Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

kleines schauspiel....

sopry @, Tuesday, 09. July 2002, 18:15


fast haette der alte trunkenbold die chira angerempelt.
diese faucht mit bltzenden augen einen mann an, der unschluessig auf dem weg steht.
" geht verdammt noch mal dahin wo ihr hin gehoert und lasst mich in frieden!"
sie dreht sich herum und macht ein paar schritte richtung hafen. als der mann ihr weiter folgt, faehrt sie herum und gibt ihm einen stoss.
" bei mra agra! hoert ihr schwer? geht gefaelligst sonstwohin.... meinetwegen schlittert ueber yoroms eisfelder, nur lasst mich in ruhe!"
der mann bleibt unschluessig stehen, scheinbar unschluessig darueber was er nun tun soll.
die chira verschwindet schnellen schrittes in einer der gassen, die zum hafen führen.

der trunkenbold hingegen hat das geschehen hingebungsvoll verfolgt. vor sich hin kichernd und murmelnd verschwindet er im langen graben.

  284 Views

Re: kleines schauspiel....

Hel @, Tuesday, 09. July 2002, 18:43 @ sopry


Als Antwort auf: kleines schauspiel.... von sopry am 09. Juli 2002 18:15:51:

Kurz darauf stürzt Hel aus dem Graben, gefolgt von seinen Leibwächtern. Da er offensichtlich nicht weiß, welchen Weg die Chira genommen hat, rennt er in die nächstbeste Gasse die zum Hafen führt. So eilig wie er es hat, übersieht er eine faulige Frucht, die jemand auf das Pflaster geworfen hat. Sein Lauf geht in einen Hechtsprung über, der ihn kopfüber in eines der Abfallfässer krachen läßt, das mit lauten Poltern umfällt und seinen Inhalt über den Boden und den kollernden Hel ergießt. Inmitten einer Flut von Knochen und anderen stinkenden Küchenabfällen, aus der sich eine um ihr Abendmahl gebrachte Ratte in Sicherheit bringt, schlägt Hel mit einem gedämpften Geräusch mit dem Kopf gegen eine Hauswand. Als ihn seine Wachen aus der frisch aufgehäuften Müllhalde zerren, ist Hel halb weggetreten und völlig benommen. Zwei seiner Leute nehmen ihn in die Mitte und schleppen ihn in Richtung Verlagshaus davon, die anderen Beiden folgen. Nur mühsam ein Grinsen unterdrückend murmelt einer leise zu seinem Kameraden:
"Ob er ein paar Fischgräten für sein Schmusekätzchen gesucht hat?"

  283 Views

trifft Hel

Maria Villa Lobos @, Thursday, 11. July 2002, 14:21 @ Hel


Als Antwort auf: Re: kleines schauspiel.... von Hel am 09. Juli 2002 18:43:55:

Auch Maria führt ein paar Leibwächter spazieren, als sie sieht, wie Hel zum Verlagshaus geschleppt wird. Schnell sieht sie nach ihm und rümpft die Nase.
"Hel! Was wird denn das schon wieder? Du kannst ja kaum noch gehen! Meine Herrn! Und dieser Fischgeruch, mit was für dreckigen Schlampen hast du dich denn schon wieder rumgerollt? Was sollen die Bürger von der Regierung denken, wenn sie ihre Minister so sehen müssen?"

  309 Views

Re: trifft Hel

Ein Leibwächter @, Friday, 12. July 2002, 17:41 @ Maria Villa Lobos


Als Antwort auf: trifft Hel von Maria Villa Lobos am 11. Juli 2002 14:21:30:

Ein Leibwächter, es ist der hagere Sker, wendet sich zu Maria um und verbeugt sich vor ihr. Der sonst so düster dreinblickende Mann kann sich kaum das Grinsen verkneifen.
"Frau Reichskriegsministerin, es verhält sich nicht so wie ihr denkt. Der Reichsminister hatte eine bedauerlichen Unfall."


  280 Views

Unfall...

Maria Villa Lobos @, Saturday, 13. July 2002, 07:04 @ Ein Leibwächter


Als Antwort auf: Re: trifft Hel von Ein Leibwächter am 12. Juli 2002 17:41:51:

Maria grinst zurück. "Unfall, soso. Na, dann bring ihn mal lieber schnell in Sicherheit, Sker. Sonst kommt er noch anderen Leuten gegenüber in Erklärungszwang." Maria lächelt und geht ihrer Wege.

  291 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum