Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Stolpernd in die Stadt hinein

Noxys Akkriac @, Monday, 01. July 2002, 21:36

So spät am Abend noch mitten auf den Strassen Estichas zu sein, das lag Noxys gar nicht. Aber was sollte er machen? Sein Mentor war vor gut einem Jahr verstorben, und unbehütet, mit 17 Jahren alleine, das war er auch nach einem Jahr noch nicht gewohnt. Schluss damit! Er musste endlich was mit seinem Leben anfangen! Er hatte schliesslich von seinem gesammten Geld nicht mehr viel übrig. Aber er würde schon was finden. Irgendwo würde man schon einen männlichen Chira gebrauchen können.

317 Views

Re: Stolpernd in die Stadt hinein

Cram Brokhan @, Monday, 01. July 2002, 21:49 @ Noxys Akkriac

Als Antwort auf: Stolpernd in die Stadt hinein von Noxys Akkriac am 01. Juli 2002 21:36:06:

Auf dem Weg zum ´Langen Graben´ sieht Cram den jungen Chira. "Sichara. So spät noch unterwegs?"

311 Views

Stolpert über Noxys

Jynai Tameh Eciac @, Monday, 01. July 2002, 21:54 @ Noxys Akkriac

Als Antwort auf: Stolpernd in die Stadt hinein von Noxys Akkriac am 01. Juli 2002 21:36:06:

So spät am Abend noch mitten auf den Strassen Estichas zu sein, das lag Noxys gar nicht. Aber was sollte er machen? Sein Mentor war vor gut einem Jahr verstorben, und unbehütet, mit 17 Jahren alleine, das war er auch nach einem Jahr noch nicht gewohnt. Schluss damit! Er musste endlich was mit seinem Leben anfangen! Er hatte schliesslich von seinem gesammten Geld nicht mehr viel übrig. Aber er würde schon was finden. Irgendwo würde man schon einen männlichen Chira gebrauchen können.

Doch das Glück hatte wohl schon etwas bestimmtes mit Noxys vor:
In diesem moment stolperte Noxys über ein dunkles Knäul das auf dem Boden etwas suchte. Das Knäul entpuppte sich als eine 2,2Vat große, junge Chirà, die ihr Wollknäul von Boden aufhob. Schnell hilft sie Noxys auf die Beine und entschuldigt sich vielmals.
"Sichara, mein Name ist Jynai. Es tut mir wirklich leid. Kann ich Euch auf eine Tasse Tee einladen? Als Wiedergutmachung."

Zu Jynai's Weberei

310 Views

Re: Stolpernd in die Stadt hinein

Noxys Akkriac @, Monday, 01. July 2002, 22:16 @ Cram Brokhan

Als Antwort auf: Re: Stolpernd in die Stadt hinein von Cram Brokhan am 01. Juli 2002 21:49:15:

Auf dem Weg zum ´Langen Graben´ sieht Cram den jungen Chira. "Sichara. So spät noch unterwegs?"

"Sichara. Unterwegs eigentlich nicht. Ich suche nur was zum ausruhen..."

316 Views

Unterkunft

Cram Brokhan @, Monday, 01. July 2002, 22:26 @ Noxys Akkriac

Als Antwort auf: Re: Stolpernd in die Stadt hinein von Noxys Akkriac am 01. Juli 2002 22:16:40:

"Dann nehmt Euch doch erstmal ein Zimmer in der Herberge ´Zum langen Graben´, bis Ihr eine Wohnung gefunden habt. Ich bin auch erst vor wenigen Tagen hier angekommen und habe mir dort erstmal eine Unterkunft gesucht. Wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr mit mir gehen. Ich bin auf dem Weg dorthin."

Herberge ´Zum langen Graben´

324 Views

Re: Stolpert über Noxys

Noxys Akkriac @, Monday, 01. July 2002, 22:28 @ Jynai Tameh Eciac

Als Antwort auf: Stolpert über Noxys von Jynai Tameh Eciac am 01. Juli 2002 21:54:07:

Der nur wenig grössere Chira, streift sich etwas Staub von der Kleidung und erwidert: "Sichara! Kein Problem, ist ja nix passiert. Solange ich mein Amulett hab' bin ich glücklich!" Der junge Chira lacht sie an, und fährt fort: "Aber das mit dem Tee..." Plötzlich, die Ohren eng angelegt, verändern sich seine Gesichtszüge. Mit nun ernstem Gesichtsausdruck fängt er an zu rennen, dreht sich nochmal um: "Ein anderes Mal, ja?" Ein letztes mal lächelt er, dann ist er verschwunden.

314 Views

ein anderes Mal

Jynai Eciac @, Monday, 01. July 2002, 22:34 @ Noxys Akkriac

Als Antwort auf: Re: Stolpert über Noxys von Noxys Akkriac am 01. Juli 2002 22:28:01:

Mit nun ernstem Gesichtsausdruck fängt er an zu rennen, dreht sich nochmal um: >"Ein anderes Mal, ja?" Ein letztes mal lächelt er, dann ist er verschwunden.

Obwohl ihr klar war, dass er sie nicht sehen oder hören würde winkte sie ihm nach und rief "passt gut auf Euch auf!".
Dann ging sie in die Taverne zum Langen Graben.

325 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt