Frischfleich
Ein junger Mann kommt vom Osttor auf den Markt. Er sieht ein wenig erschöpft aus. So groß wie seine Augen sind, sieht man ihm an, daß er das erste Mal in eine Stadt wie Estichá ist. Mehrmals bleibt er stehen, um das eine und andere Gebäude genauer zu betrachten.
"Sichara.", wendet er sich schließlich an einen Passanten, "Verzeiht die Störung. Ich bin Cram Brokhan und neu in Estichá. Ich möchte hier als Schreiber arbeiten. Kennt Ihr vielleicht jemanden, der meine Dienste benötigen könnte?"
Re: Frischfleich
Als Antwort auf: Frischfleich von Cram Brokhan am 29. Juni 2002 16:17:36:
"N'Schreiber, wie?" sabbert eine gebückte Alte hinter einem Stand mit Fischen, die ziemlich eindeutig schon lange fern des Metchà sind. "Hab nie nicht schreiben gelernt. Unsinniges Zeug. Komisches Gekrakel auf teurem Papier, braucht niemand nicht! Kann meine Fische auch so verkaufen! Aber ich hab gehört, da iss einer, der sucht Schreiberlinge wie Euch für seine Zeitung - Zeitung, ha! Taugt zu nix als zum Fische drin einwickeln... Sirolli heißt der wohl, Neo Sirolli. Fragt den mal!"
(ooc: schreib an neo.sirolli@web.de)
Schreiber?
Als Antwort auf: Re: Frischfleich von Ein altes Marktweib am 29. Juni 2002 17:40:05:
Der menschliche Hüne bekommt einige Wortfetzen mit und bleibt dann neben dem
Neuling stehen.
"Ein Schreiber seid ihr? Ich könnte momentan jemanden brauchen, der mir zur
Hand geht... wenn ihr nachher noch Interesse habt, schaut doch mal bei mir
vorbei. Vochà Sutras 27... Richtung Südtor von hier aus. Ich bin gegen frühen
Abend wieder im Laden."
Dann packt er einen Stapel Bretter und geht Richtung Hafen.
Re: Schreiber?
Als Antwort auf: Schreiber? von Vardam Nogh am 29. Juni 2002 18:11:26:
Cram wirkt ein wenig eingeschüchtert, als er Vardam neben sich stehen sieht.
"Ja, danke. Das werde ich." Kann er gerade noch antworten, bevor der Muskelberg verschwindet.
beobachtet
Als Antwort auf: Re: Schreiber? von Cram Brokhan am 29. Juni 2002 18:27:12: