Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Arbeit gesucht!

Krag @, Thursday, 27. June 2002, 19:04

Ein stämmiger Unuim mit feurigen roten Haaren betritt den Marktplatz. Mit seinem kleinen Baranuga im Schlepptau sucht er sich einen freien Platz. Als er endlich einen gefunden hat erhebt er die tiefe Stimme:
"Sicharà edle Chirà und Sragons, werte Unuims und Menschen,
Ich bin Krag, ein Unuim aus dem Dschungel. Ich bin von meinem Vater in der Kunst der Schreinerei unterwiesen worden und wurde vor wenigen Wochen in den Gesellenstand erhoben. Nun ist mein Vater tot und ich suche hier in der Stadt Arbeit als Schreiner. Falls jemand einen Schreiner braucht bitte melden.
Und noch etwas: Falls jemand einen Platz hat an dem ich vorläufig schlafen kann wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er sich bei mir melden würde."
Der Unuim verstummt und wartet gespannt auf die Reaktionen der anderen...

(ooc: Hi Leute, bin neu hier;) Falls jemand Tipps hat hier gibts jemanden der gerne zuhört*g*)

225 Views

Arbeit gefunden

Frau vom Obststand @, Thursday, 27. June 2002, 19:11 @ Krag

Als Antwort auf: Arbeit gesucht! von Krag am 27. Juni 2002 19:04:19:

"Hey .... lies doch mal den Aushang dort."
Ruft ihn die Frau vom Obststand zu und deutet auf einen Aushang bei der Tafel am Brunnen.
"Stadtrat Charmain sucht jemand für sein Sägewerk. Der wird dort sicher Verwendung für dich haben."

Pet Charmain's Sägewerk

234 Views

Re: Arbeit gesucht!

Misayre @, Friday, 28. June 2002, 03:27 @ Krag

Als Antwort auf: Arbeit gesucht! von Krag am 27. Juni 2002 19:04:19:

Ein stämmiger Unuim mit feurigen roten Haaren betritt den Marktplatz. Mit seinem kleinen Baranuga im Schlepptau sucht er sich einen freien Platz. Als er endlich einen gefunden hat erhebt er die tiefe Stimme:
"Sicharà edle Chirà und Sragons, werte Unuims und Menschen,
Ich bin Krag, ein Unuim aus dem Dschungel. Ich bin von meinem Vater in der Kunst der Schreinerei unterwiesen worden und wurde vor wenigen Wochen in den Gesellenstand erhoben. Nun ist mein Vater tot und ich suche hier in der Stadt Arbeit als Schreiner. Falls jemand einen Schreiner braucht bitte melden.
Und noch etwas: Falls jemand einen Platz hat an dem ich vorläufig schlafen kann wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er sich bei mir melden würde."
Der Unuim verstummt und wartet gespannt auf die Reaktionen der anderen...
(ooc: Hi Leute, bin neu hier;) Falls jemand Tipps hat hier gibts jemanden der gerne zuhört*g*)

Ein kleiner, ebenfalls stämmiger Unuim tritt auf den Verstummten zu. "Sicharà, ich bin Misayre. Ich bin Schreinermeister und wäre sehr interessiert an einem Gesellen. Wenn ihr ebenfalls interesse an der Arbeit in meiner Schreinerei habt, dann würde ich vorschlagen ihr kommt morgen einfach zu mir in die Vouchà Sutras Nr. 24 und wir unterhalten uns über alles weitere. Ihr findet mich in der Schreinerei Misayre. Falls Ihr kein Interesse habt, so wünsche ich euch noch viel Erfolg bei der Suche." Er verbeugt sich leicht.

(weiteres dann bitte in einer mail an misayre@web.de)

Schreinerei Misayre

223 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 28 Benutzer online (0 angemeldete, 28 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt