Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Zwei Frauen auf dem Markt

EriáCalija @, Monday, 24. June 2002, 10:22

Zwei menschliche Frauen laufen über den Markt. Ihr Aussehen und ihre Kleidung weist sie sofort als Auswärtige aus. Sie sind offensichtlich eng miteinander verwand.

Die luft ist schon fast unerträglich warm. Das knarrende Geräusch ihres Handkarrens begleitet sie durch die Menge. Sie schauen sich um und finden ein kleines Fleckchen im Schatten, wo sie sich ausruhen können. Der Schatten tut ihnen sichtlich gut, sie breiten ein Tuch aus und setzen sich.

Eine der beiden holt aus dem Karren eine Flasche. Beide trinken etwas und spritzen sich ein wenig Wasser ins Gesicht.

412 Views

Re: Zwei Frauen auf dem Markt

Rath Al-deen @, Monday, 24. June 2002, 15:20 @ EriáCalija

Als Antwort auf: Zwei Frauen auf dem Markt von EriáCalija am 24. Juni 2002 10:22:57:

Rath der gerade vorbeiläuft sie die Damen sitzen und grüßt sie Freundlich "Sichara, die Damen, sie sehen so aus als seinen sie nicht gerade von hier?!"

410 Views

Erià, Calija @, Tuesday, 25. June 2002, 11:22 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: Zwei Frauen auf dem Markt von Rath Al-deen am 24. Juni 2002 15:20:39:

Rath der gerade vorbeiläuft sie die Damen sitzen und grüßt sie Freundlich "Sichara, die Damen, sie sehen so aus als seinen sie nicht gerade von hier?!"

"Seid gegrüsst.Ihr habt recht, wir stammen nicht von hier. Wir kommen aus Ashrabad.Wollt ihr Euch nicht zu uns setzten?" antwortet Eriá und deutet auf die Decke, auf der sie sitzen. "Wollt Ihr nicht eine Tasse Tee?Er ist aber leider kalt ." Calija hebt das Tuch vom Karren hoch, um eine Flasche mit einer dunklen Flüssigkeit hervor zu holen." Dürfen wir uns vorstellen. Dies ist meine ältere Schwester Eriá und ich bin Calija."

420 Views

Rath Al-deen @, Tuesday, 25. June 2002, 12:42 @ Erià, Calija

Als Antwort auf: Re: Zwei Frauen auf dem Markt von Erià, Calija am 25. Juni 2002 11:22:13:

"Seid gegrüsst.Ihr habt recht, wir stammen nicht von hier. Wir kommen aus Ashrabad.Wollt ihr Euch nicht zu uns setzten?" antwortet Eriá und deutet auf die Decke, auf der sie sitzen. "Wollt Ihr nicht eine Tasse Tee?Er ist aber leider kalt ." Calija hebt das Tuch vom Karren hoch, um eine Flasche mit einer dunklen Flüssigkeit hervor zu holen." Dürfen wir uns vorstellen. Dies ist meine ältere Schwester Eriá und ich bin Calija."

"Ich setzte mich gerne zu euch, aber den Tee solltet ihr lieber für euch behalten. Was führt euch denn hierher?" Rath setzt sich Erià. "Ich heiße Übrigens Rath Al-deen. Erfreut euch beide kennenzulernen!"

408 Views

Erià, Calija @, Tuesday, 25. June 2002, 16:26 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: Zwei Frauen auf dem Markt von Rath Al-deen am 25. Juni 2002 12:42:48:

"Ich setzte mich gerne zu euch, aber den Tee solltet ihr lieber für euch behalten. Was führt euch denn hierher?" Rath setzt sich Erià. "Ich heiße Übrigens Rath Al-deen. Erfreut euch beide kennenzulernen!"

"Oh, wir haben genug Tee, glaubt mir. Ihr solltet ihn wirklich probieren." Erià gießt ein wenig Tee in einen Becher und hält ihm Rath hin. "Genau! Wir wollen nämlich hier ein Teehaus eröffnen", mischt sich Calija ein. " Wir haben Geschirr und ein paar andere Einrichtungsgegenstände aus Ashrabad mitgebracht und müssen nur noch einen geeigneten Raum finden." " Und wir brauchen einen Bürgerbrief", erinnert Erià ihre Schwester. "Sagt mal Rath, wißt ihr zufällig, wie viel so ein Bürgerbrief uns kosten wird und wo wir einen bekommen können?

412 Views

Rath Al-deen @, Tuesday, 25. June 2002, 16:34 @ Erià, Calija

Als Antwort auf: Re: Zwei Frauen auf dem Markt von Erià, Calija am 25. Juni 2002 16:26:32:

"Oh, wir haben genug Tee, glaubt mir. Ihr solltet ihn wirklich probieren." Erià gießt ein wenig Tee in einen Becher und hält ihm Rath hin. "Genau! Wir wollen nämlich hier ein Teehaus eröffnen", mischt sich Calija ein. " Wir haben Geschirr und ein paar andere Einrichtungsgegenstände aus Ashrabad mitgebracht und müssen nur noch einen geeigneten Raum finden." " Und wir brauchen einen Bürgerbrief", erinnert Erià ihre Schwester. "Sagt mal Rath, wißt ihr zufällig, wie viel so ein Bürgerbrief uns kosten wird und wo wir einen bekommen können?

"nun gut dann nehme ich gerne einen Tee." Rath trinkt einen Schluck. "Der Tee ist lecker. Aber wo ihr den Bürgerbrief bekommt weiß ich auch nicht, brauche nämlich selber noch einen. Am besten ist man fragt die Stadtwache, die sollte wissen wo man da hin muss." Rath trinkt noch einen Schluck Tee!

419 Views

Erià, Calija @, Tuesday, 25. June 2002, 17:50 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: Zwei Frauen auf dem Markt von Rath Al-deen am 25. Juni 2002 16:34:02:

"nun gut dann nehme ich gerne einen Tee." Rath trinkt einen Schluck. "Der Tee ist lecker. Aber wo ihr den Bürgerbrief bekommt weiß ich auch nicht, brauche nämlich selber noch einen. Am besten ist man fragt die Stadtwache, die sollte wissen wo man da hin muss." Rath trinkt noch einen Schluck Tee!

"Ihr habt Recht, es ist sicherlich eine gute Idee die Stadtwache zu fragen.
Dann seid ihr also auch noch nicht lange in Estichà?" Erià schenkt ihrer Schwester und sich selbst auch etwas Tee ein. "Möchtet ihr noch einen Schluck?"

398 Views

Rath Al-deen @, Tuesday, 25. June 2002, 20:26 @ Erià, Calija

Als Antwort auf: Re: Zwei Frauen auf dem Markt von Erià, Calija am 25. Juni 2002 17:50:21:

"Ihr habt Recht, es ist sicherlich eine gute Idee die Stadtwache zu fragen.
Dann seid ihr also auch noch nicht lange in Estichà?" Erià schenkt ihrer Schwester und sich selbst auch etwas Tee ein. "Möchtet ihr noch einen Schluck?"

"Nein danke für mich bitte nichts mehr. In Esticha bin ich schon eine weile aber eigentlich wollte ich nur zu Besuch bleiben, aber nun sind die dinge halt so gekommen das ich hier leben möchte" Rath lächelt

405 Views

Phyro @, Monday, 24. June 2002, 20:05 @ EriáCalija

Als Antwort auf: Zwei Frauen auf dem Markt von EriáCalija am 24. Juni 2002 10:22:57:

Auch Phyro bedrachtete die Frauen, die sich gegenüber von ihm niedergesetzt hatten. Er lehnte sich gelassen gegen die Mauer eines kleinen Hauses, das ihm etwas Schatten spendete und hörchte nebenbei dem Gesprächen der Händler zu seiner linken.

403 Views

wenn ihr eine unterkunft sucht....

Medak @, Monday, 24. June 2002, 21:54 @ EriáCalija

medak beobachtet das treiben von einem obststand aus, und nach ein paar minuten entschliesst er sich rueber zu gehen...

'es wird dunkel werden, und wenn ihr noch kein nachtlager habt, solltet ihr euch schleunigst eines suchen, die gilde vom holz vermietet wunderschoene zimmer zu guten preisen, mein meister wird euch sicher weiterhelfen...'

der in staubiger arbeitskleidung auf dem markt erschienene mensch schaut die beiden an, entschliesst sich dann aber dich scnell weiter zu eilen, und verschwindet in den schluchten der unterstadt, noch ehe die beiden etwas sagen koennen...

gilde vom holz und baugewerbe... .)

399 Views

Re: wenn ihr eine unterkunft sucht....

Eriá, Calija @, Tuesday, 25. June 2002, 11:27 @ Medak

Als Antwort auf: wenn ihr eine unterkunft sucht.... von Medak am 24. Juni 2002 21:54:56:

medak beobachtet das treiben von einem obststand aus, und nach ein paar minuten entschliesst er sich rueber zu gehen...
'es wird dunkel werden, und wenn ihr noch kein nachtlager habt, solltet ihr euch schleunigst eines suchen, die gilde vom holz vermietet wunderschoene zimmer zu guten preisen, mein meister wird euch sicher weiterhelfen...'
der in staubiger arbeitskleidung auf dem markt erschienene mensch schaut die beiden an, entschliesst sich dann aber dich scnell weiter zu eilen, und verschwindet in den schluchten der unterstadt, noch ehe die beiden etwas sagen koennen...

"Vielen dank für diesen Hinweis"ruft eine der Schwestern ihm hinterher.
"Das wird uns weiterhelfen."

401 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 48 Benutzer online (0 angemeldete, 48 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt