Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

alles bestaun

Sirali @, Sunday, 23. June 2002, 21:07

Ein Mädchen mit schneweißem, hüftlangem Haar läuft langsam über den Marktplatz und lässt ihre Augen auf allen Dingen staunend verweilen. Sie betrachtet die Leute, die Waren, selbst der Himmel und der Boden scheinen sie in stilles Erstaunen zu versetzten. Vorallem die Blumen einer Händlerin sieht sie sich mit großen Augen an.
Sie geht weiter und dreht ihren Kopf in alle Richtungen, als wäre sie noch nie zuvor in einer Stadt gewesen. Plötzlich tönt ein dupmfer lautund sie fällt über einen Obstkorb auf den harten Boden.

414 Views

Re: alles bestaun

Valjhira @, Sunday, 23. June 2002, 21:48 @ Sirali

Als Antwort auf: alles bestaun von Sirali am 23. Juni 2002 21:07:45:

Die junge Chira hat das Mädchen lächelnd beobachtet und als es hinfällt eilt sie sofort herbei um ihr aufzuhelfen. Sie mustert das Mädchen kritisch um zu überprüfen ob es sich auch ja nicht verletzt hat...

412 Views

Nicht passiert

Sirali @, Monday, 24. June 2002, 13:45 @ Valjhira

Als Antwort auf: Re: alles bestaun von Valjhira am 23. Juni 2002 21:48:41:

Die junge Chira hat das Mädchen lächelnd beobachtet und als es hinfällt eilt sie sofort herbei um ihr aufzuhelfen. Sie mustert das Mädchen kritisch um zu überprüfen ob es sich auch ja nicht verletzt hat...

Noch leicht verwirrt sieht sie ihre Helferin an. Dem Mädchen geht es gut, nur ihr rechtes Knie hat eine blutige Schramme abgekriegt. "Danke, mir ist nichts passiert, nur der Obstkorb hat einiges abbekommen." Mit verlegenem Blick schaut sie auf den Korb und hört die Predigt der Händlerin, die ihr Geld haben will.
"Uups, ich glaub mein erster Tag fängt ja schon gut an.", sagt sie verschmitzt lächelnd zu der Chira.

416 Views

Re: Nicht passiert

Valjhira @, Monday, 24. June 2002, 20:48 @ Sirali

Als Antwort auf: Nicht passiert von Sirali am 24. Juni 2002 13:45:30:

Valjhira grinst leicht spöttisch zurück. "Ach was, kann doch jedem passieren."
Zur Marktfrau meint sie in etwas ernsthafterem Ton:"Seid nicht so streng mit ihr, sie hat es schließlich nicht mit Absicht gemacht."

417 Views

Dank

Sirali @, Tuesday, 25. June 2002, 12:02 @ Valjhira

Als Antwort auf: Re: Nicht passiert von Valjhira am 24. Juni 2002 20:48:49:

Valjhira grinst leicht spöttisch zurück. "Ach was, kann doch jedem passieren."
Zur Marktfrau meint sie in etwas ernsthafterem Ton:"Seid nicht so streng mit ihr, sie hat es schließlich nicht mit Absicht gemacht."

Nachdem Hel die Marktfrau entlohnt hat (ooc: siehe Beitrag von Hel)und das Mädchen ihm noch schnell einen Dank hinterher rief,wendet sie sich erneut der Chira zu:" Danke, wie kann ich mich bei euch erkenntlich zeigen?" Mit großen Augen sieht sie ihre Helferin an, auf eine
Antwort wartend, während sie eine Hand auf das verletzte Knie drückt.

414 Views

Re: Dank

Valjhira @, Tuesday, 25. June 2002, 18:31 @ Sirali

Als Antwort auf: Dank von Sirali am 25. Juni 2002 12:02:05:

Nachdem Hel die Marktfrau entlohnt hat (ooc: siehe Beitrag von Hel)und das Mädchen ihm noch schnell einen Dank hinterher rief,wendet sie sich erneut der Chira zu:" Danke, wie kann ich mich bei euch erkenntlich zeigen?" Mit großen Augen sieht sie ihre Helferin an, auf eine
Antwort wartend, während sie eine Hand auf das verletzte Knie drückt.

"Ach nicht der Rede wert."
Während sie spricht fischt Valjhira einen kleinen Stoffstreifen aus ihrer Tasche und verbindet die Wunde des Mädchens schnell, aber geschickt...

415 Views

Rasse?

Sirali @, Tuesday, 25. June 2002, 19:08 @ Valjhira

Als Antwort auf: Re: Dank von Valjhira am 25. Juni 2002 18:31:23:

"Ach nicht der Rede wert."
Während sie spricht fischt Valjhira einen kleinen Stoffstreifen aus ihrer Tasche und verbindet die Wunde des Mädchens schnell, aber geschickt...

Staunend sieht sie der hübschen Chira bei ihrer Verpflegung zu. Aufmerksam studiert sie ihre geschickten Bewegungen und ihre stolze Haltung. Plötzlich fragt sie: "Entschuldiht wenn ich frage und verzeiht meine Unwissenheit, aber was für ein Volk ist eures. Seit ich hier her kam, habe ich viele Leute gesehen, jene die waren wie ich, manche aber wenige wie die Torwache mit grüner Haut und stolze Gestalten wie euch. Leider weiß ich nichts mehr über das Treiben dieses Landes und seiner Bewohner, also bitte ich euch mir noch einmal einen Gefallen zu tun und mir zu erklären welcher schönen Rasse ihr angehört, welchen Namen trägt sie?"

409 Views

koennt ihr nich aufpassen wo ihr hinlauft...

Marktweib @, Sunday, 23. June 2002, 23:06 @ Sirali

Sie geht weiter und dreht ihren Kopf in alle Richtungen, als wäre sie noch nie zuvor in einer Stadt gewesen. Plötzlich tönt ein dupmfer lautund sie fällt über einen Obstkorb auf den harten Boden.

...schreit die obsthaendlerin, als das junge ding ueber ihre teuren fruechte faellt, sie eilt ihnen sofort zur hilfe, und sammelt das, was vom korb noch uebrig geblieben ist auf und stellt es wieder hin, dann geht sie hinter ihren stand...

'das kostet euch 25 dublonen, ihr muesst doch nicht glauben das loecher in die luft gucken und obst zestoeren umsonst ist... ganz zu schweigen von dem schoenen korb den ihr ruiniert habt...'

409 Views

Eine Gruppe Greise @, Sunday, 23. June 2002, 23:16 @ Sirali

Die Altmännerstammgruppe des Marktplatzes sitzt auf ihrer obligatorischen Bank unter dem Feigenbaum und sieht die Frau fallen. Einer klatscht.
"Bravo, gut geflogen!"
"Wieder einer?", fragt der nächste Greis mit geschlossenen Lidern.
"Aber was für ein Früchtchen, liegt im Obstkorb, ich sag dir aus der wird noch was..."

416 Views

Hel @, Tuesday, 25. June 2002, 02:23 @ Eine Gruppe Greise

Als Antwort auf: Re: alles bestaun von Eine Gruppe Greise am 23. Juni 2002 23:16:42:

Wie es der Zufall so will, kommt in diesem Moment Hel mit seinen Wächtern vorbei. Er hebt grüßend die Hand, als er an den Jahrhunderten fleischgewordener, aber zahnloser, estichaner Geschichte vorüber geht. Die Bemerkung über das Früchten, das im Obstkorb liegt und dem eine große Zukunft weisgesagt wird, veranlaßt ihn dann aber doch sich umzudrehen. Sofort bleibt sein Blick an dem schneeweißen Haar hängen.
"Bei den Göttern, da könntet ihr Recht haben.": sagt er leise über die Schulter.
Einen Moment bleibt er noch stehen und betrachtet die junge Frau, die sich aus den Früchten rappelt, dann gibt er einem seiner Wächter einen Wink, der kurz darauf die 25 Db. bezahlt. Er winkt der schneehaarigen Schönheit noch kurz zu und wendet sich ab, nicht ohne dem estichaner Zitterorakel noch grinsend zugezwinkert zu haben.

420 Views

Re: Re: alles bestaun

weißhaariges Mädchen, Tuesday, 25. June 2002, 02:23 @ Hel

Als Antwort auf: Re: alles bestaun von Hel am 25. Juni 2002 02:23:04:

Wie es der Zufall so will, kommt in diesem Moment Hel mit seinen Wächtern vorbei. Er hebt grüßend die Hand, als er an den Jahrhunderten fleischgewordener, aber zahnloser, estichaner Geschichte vorüber geht. Die Bemerkung über das Früchten, das im Obstkorb liegt und dem eine große Zukunft weisgesagt wird, veranlaßt ihn dann aber doch sich umzudrehen. Sofort bleibt sein Blick an dem schneeweißen Haar hängen.
"Bei den Göttern, da könntet ihr Recht haben.": sagt er leise über die Schulter.
Einen Moment bleibt er noch stehen und betrachtet die junge Frau, die sich aus den Früchten rappelt, dann gibt er einem seiner Wächter einen Wink, der kurz darauf die 25 Db. bezahlt. Er winkt der schneehaarigen Schönheit noch kurz zu und wendet sich ab, nicht ohne dem estichaner Zitterorakel noch grinsend zugezwinkert zu haben.

Nachdem sich die Gestürzte wieder auf die Beine gehoben hat,bemerkt sie die hilfreiche Tat des Fremden. Bevor sie sich wieder der Chira zuwendet (ooc: siehe Beitrag von Vajihra), ruft sie noch einmal mit ihrer klaren, schönen Stimme laut in seine Richtung: "Danke edler Herr, mögen die Götter eure Güte belohnen und euch ein langes Leben bescheren!! Ich stehe in eurer Schuld."

414 Views

Die Greisen-Gruppe @, Tuesday, 25. June 2002, 10:39 @ Hel

Als Antwort auf: Re: alles bestaun von Hel am 25. Juni 2002 02:23:04:

Er winkt der schneehaarigen Schönheit noch kurz zu und wendet sich ab, nicht ohne dem estichaner Zitterorakel noch grinsend zugezwinkert zu haben.

Einer der Greise deutet mit dem Stock auf Hel.
"Is dat nich unner Minister?"
"Ja, mackt jes uf Wohltäder", meint ein Zweiter.
"If kannte ihn noch als er nen Grünfnabel war...", meint ein zahnloser Dritter.
"War früher nen ganz schlimmer Finger, dat sach ich euch", nickt der Erste eifrig.
"Erennert mech wat an son Kerl bi Chian, Fescher oder so, hat auch wahllos de Siden jewechselt nur um anna Macht zu bliben."
"Werte zällen heut eh nix meh"
"nej, nej, nej", seufzt der Zweite.

435 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 19 Benutzer online (0 angemeldete, 19 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt