Des Nachts
... kommen der Priester Vakirel und zwei Novizen des Yorom aus dem dunklen Tempel. Die Novizen tragen etwas, was wie eine kleine Bahre aussieht. Schweigend gehen sie durch die Stadt und in Richtung Tor. Einzig die Fackel Vakirels bescheint die Szene. Doch sowohl die Stärke des Fackellichts als auch die Geräusche scheinen in der Nähe des Yorompriesters verschluckt zu werden. Der Zug ähnelt einem Marsch von Geistern. Der Gott der eisigen Felder scheint mit ihnen zu gehen.
folgt der kleinen Bahre.
Als Antwort auf: Des Nachts von Vakirel am 22. Juni 2002 02:52:50:
Mit gesenktem Haupte folgt Maria Villa Lobos der kleinen Bahre. Sie trägt nicht die Farben Yoroms, sondern die Farben Delvans. Schweigend folgt sie den Priestern zum letzten Hain. Ihre Wachsoldaten halten sich respektvoll im Hintergrund.
Einige Kinder und Neugierige, die dem Trauerzug folgen, beobachten danach eine Szene bei der Verbrennung des Babies. Als die Flammen hochschlagen, zieht Maria ihre Asnivala. Die roten Runen Delvans blitzen auf dem schwarzen Stahl auf und Maria kniet vor den Flammen und wispert ein Gebet, einen Schwur...
Re: folgt der kleinen Bahre.
Als Antwort auf: folgt der kleinen Bahre. von Maria Villa Lobos am 23. Juni 2002 08:37:05:
Die Flammen schlagen hoch. Vakirel spricht alle rituellen Gebete und singt alle rituellen Gesänge. Als Maria ihr Asnivala zieht, betrachtet er sie. Doch angesichts ihres Schwurs zeigt er weder Zustimmung noch Ablehnung. Er geht nach der Zeremonie wieder in den Tempel zurück. Die Novizen folgen ihm.