Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Beschwingt

Ilio Bescht @, Thursday, 21. June 2001, 19:21

Mit einem kleinen Handkarren voller Tonkrüge macht der Schnapsbrenner Ilio Bescht seine Runde durch die Lokale der Unterstadt, die schon sehnlichst auf seine erstklassige Ware warten. Als er über den Markt kommt, ist sein Schritt schon etwas unsicher, er dafür aber um so beschwingter.

141 Views

kommt auf ihn zu...

Majim Hatikva Ecivial @, Thursday, 21. June 2001, 19:58 @ Ilio Bescht

Als Antwort auf: Beschwingt von Ilio Bescht am 21. Juni 2001 19:21:36:

"Sichara Ilio, alte Schnapsdrossel", Ilio dreht sich um und entdeckt Majim, der ihm freundlich auf die Schulter klopft: "Gut dass ich dich sehe. Meine Flasche ist fast leer." er holt seine Flasche aus der Tasche und trinkt den letzten Schluck: "Dein Schnaps ist beschlagnahmt. Und zwar genau so viel wie in diese Flasche passt." grinsend hält er ihm seine Flasche hin: "Wann hast du eigentlich mal wieder Zeit für eine Schnapsprobe? Ich bin schließlich deine Zielgruppe..."

133 Views

Re: kommt auf ihn zu...

Ilio Bescht @, Thursday, 21. June 2001, 21:12 @ Majim Hatikva Ecivial

Als Antwort auf: kommt auf ihn zu... von Majim Hatikva Ecivial am 21. Juni 2001 19:58:09:

"Ah, Majim! Wie gehts dir?"
Fröhlich reicht ihm Ilio die Hand.
"Was willst du denn mit diesem Fläschchen? Ist doch für Säuglinge. Da ich hab was ganz Spezielles. Meine neueste Kreation. Den mußt du einfach probieren!"
Ilio angelt einen Krug aus seinem Karren und hält ihn Majim entkorkt unter die Nase.
"Das ist ein Düftchen, was? Vonaferabrand! Probier!"
Er hält Majim den Krug hin und nachdem der einen Schluck genommen hat und genißerisch die Augen verdreht, lacht Ilio schallend auf.
"Da jubiliert der Gaumen, sowas hat noch nie deine Kehle befeuchtet. Behalt den Krug."
Dann beugt er sich zu ihm und in einem verschwörerischen Tonfall flüstert er ihm zu:
"Aber das Fäßchen das ich zu Hause stehen habe, das ist nur was für ganz besondere Freunde."
Er grinst ihn strahlend an.
"Komm doch auf einen Schluck vorbei heute, so gegen die neunte Stunde. Keldrin und Jamal kommen auch."

133 Views

nickt...

Majim Hatikva Ecivial @, Friday, 22. June 2001, 13:20 @ Ilio Bescht

Als Antwort auf: Re: kommt auf ihn zu... von Ilio Bescht am 21. Juni 2001 21:12:28:

"Komm doch auf einen Schluck vorbei heute, so gegen die neunte Stunde. Keldrin und Jamal kommen auch."

"Mist, heute abend geht's nicht. Ich muss Wache schieben. Aber ich komme dann morgen früh. Je früher am Tag man loslegt, desto besser..." er zwinkert ihm zu, klopft ihm auf die Schulter: "Also dann bis morgen." er trinkt noch einen Schluck aus dem Krug und klemmt ihn sich dann unter den Arm. So macht er sich wieder auf den Weg über den Markt.

132 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 40 Benutzer online (0 angemeldete, 40 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt