Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Beobachtet

Chara @, Thursday, 20. June 2002, 12:13

Ein Mädchen kommt auf den Markt gelaufen. Sie begiebt sich in eine ruhige Ecke des Marktes und fängt an die Leute zu beobachten. Lange sitzt sie da und macht nichts anderes. Sie selbst verhält sich ganz still, als ob sie nicht auffallen will. Immer wieder wandern ihre Blicke über den Markt und fixieren eine andere Person.

Chara

591 Views

Fühlt sich beobachtet

Marktbesucher @, Thursday, 20. June 2002, 13:30 @ Chara

Als Antwort auf: Beobachtet von Chara am 20. Juni 2002 12:13:34:

Der 2 Vat große Hüne, der mit seiner schäbigen Ledermontur am Rand des Marktes
entlang läuft, schultert den 1,5 Vat langen silbrig glänzenden und polierten
Hammer dessen massiger Hammerkopf mit kunstvollen Verzierungen geschmückt ist.
Er kratzt sich in seinem mittlerweile längerem Haar und fährt sich durch den
struppigen Bart; spuckt unschön auf die Erde und blickt sich mürrisch um als er
den Blick des Mädchens auffängt der ihn seit einigen Moment zu fixieren scheint.
Die Augen werden zusammengekniffen um sich noch einmal zu vergewissern, wer dort
so stiert. Dann schüttelt er den Kopf als wolle er zu sich selbst sagen: Nö, kenn ich nicht... und geht langsam weiter. Immer in gewissem Abstand zu den
anderen Leuten auf dem Markt.

590 Views

Re: Beobachtet

Tajhara @, Thursday, 20. June 2002, 16:18 @ Chara

Für den Tempel muss Tajhara einige Lebensmittel einkaufen. Früchte, Gemüse,
Kräuter werden gebraucht, um die Patienten, von denen es immer den einen
oder anderen im Tempel gibt, zu verköstigen. Sie beschaut sich die
verschiedenen an den Ständen feilgehaltenen Waren und kauft dann, was sie
gerade braucht. Als sie gerade an einem Stand steht, an dem frisches Gemüse
dargeboten wird, bemerkt sie in kurzer Entfernung an einer Ecke sitzend eine
Gestalt. Eine junge menschliche Frau sitzt da und beobachtet Tajhara, wie
sie ihren Einkäufen nachgeht. Als der Einkauf beendet ist und Tajhara dem
Händler das Entgeld für die erworbenen Waren gegeben hat, geht sie zu der
Frau hinüber.

"Sicharà, junge Frau," sagt die Chira zu der auf dem Boden sitzenden Person.

594 Views

Chara @, Thursday, 20. June 2002, 19:23 @ Tajhara

Als Antwort auf: Re: Beobachtet von Tajhara am 20. Juni 2002 16:18:01:

Etwas erschreckt, wie aus ihren Gedanken gerissen sieht das Mädchen hoch. "Sichara!" grüsst auch sie die Frau und sieht sie dabei schüchtern an. Doch schnell wandert ihr Blick zu Boden und sie streciht sich etwas nervös die Haare die ihr im Gesicht hängen hinter die Ohren.

Chara

594 Views

Tajhara @, Thursday, 20. June 2002, 20:25 @ Chara

Als Antwort auf: Re: Beobachtet von Chara am 20. Juni 2002 19:23:01:

Unaufgefordert setzt sich Tajhara neben die junge Frau. Zunächst sitzt sie einen kurzen Moment da und sagt nichts, sondern beobachtet aus dem Winkel ihrer blauen Chira-Augen die Reaktion ihrer Nachbarin. Da sie keine Einwände dagegen äußert, daß Tajhara Platz genommen hat, sagt sie: "Ihr scheint jemanden zu suchen?"

590 Views

Chara @, Thursday, 20. June 2002, 20:29 @ Tajhara

Als Antwort auf: Re: Beobachtet von Tajhara am 20. Juni 2002 20:25:28:

Etwas verwundert ist ihr Gesichtsausdruck als sich Tajhara einfach neben sie setzt. Aber dann lächelt sie diese doch an. "Nein ich suche niemanden. Ich seh mir nur ein bisschen das Treiben hier auf dem Markt an. Mal sehen was hier so los ist. Ich heiße übrigens Chara und sie?"

Chara

581 Views

Tajhara @, Friday, 21. June 2002, 09:58 @ Chara

Als Antwort auf: Re: Beobachtet von Chara am 20. Juni 2002 20:29:05:

"Ich bin Tajhara," sagt die Chirà, "und diene als Novizin im Mehdoratempel. Gerade war ich hier auf dem Markt um einige Lebensmittel zu kaufen, damit wir unsere Patienten versorgen können." Sie zeigt Chara den Beutel mit den Einkäufen. "Seid ihr oft hier auf dem Markt, Chara? Ich kann mich nicht erinnern, euch schon mal gesehen zu haben. Aber ich selbst bin ja auch nicht allzu oft hier..."

593 Views

Chara @, Friday, 21. June 2002, 10:39 @ Tajhara

Als Antwort auf: Re: Beobachtet von Tajhara am 21. Juni 2002 09:58:25:

"Ich bin Tajhara," sagt die Chirà, "und diene als Novizin im Mehdoratempel. Gerade war ich hier auf dem Markt um einige Lebensmittel zu kaufen, damit wir unsere Patienten versorgen können." Sie zeigt Chara den Beutel mit den Einkäufen. "Seid ihr oft hier auf dem Markt, Chara? Ich kann mich nicht erinnern, euch schon mal gesehen zu haben. Aber ich selbst bin ja auch nicht allzu oft hier..."

"Nein, ich war noch nicht oft hier. Bin meist zu Hause, da hab ich genug zu tun. Aber nun muss ich mal Esticha kennenlernen! Bin ja nun auch schon eine Weile hier. Soll ich ihnen vielleicht noch bei was helfen? Ich habe im Moment nichts zu tun. Würd ich gern machen!"

586 Views

Tajhara @, Friday, 21. June 2002, 14:30 @ Chara

Als Antwort auf: Re: Beobachtet von Chara am 21. Juni 2002 10:39:59:

"Nein, ich war noch nicht oft hier. Bin meist zu Hause, da hab ich genug zu tun. Aber nun muss ich mal Esticha kennenlernen! Bin ja nun auch schon eine Weile hier. Soll ich ihnen vielleicht noch bei was helfen? Ich habe im Moment nichts zu tun. Würd ich gern machen!"

Tajhara antwortet nicht sofort, sondern sieht sich ihrerseits das geschäftige Treiben auf dem Markt an. Dabei schätzt sie für sich die junge Dame ein, neben der sie sitzt. Es ist schon beinahe unglaublich, was da alles auf dem Markt vor sich geht. Ganz abgesehen von den vielen Händlern und Kunden sind alle möglichen Chiras, Menschen und Uniums da; auch die echsenartigen Sragon haben ihre Vertrter auf dem Markt. Plötzlich steht Tajhara auf und sagt zu Chara: "Kommt, wir gehen!" Ohne auf den etwas erstaunten Blick auf Charas Gesicht einzugehen geht sie zu einem weiteren Marktstand. Auf dem Weg dorthin sagt sie zu Chara: "Ihr könnt mir gleich helfen, die Einkäufe in den Tempel zurückzutragen."

(ooc: weiter per Mail?)

606 Views

Ein Fremder

Phyro @, Thursday, 20. June 2002, 17:25 @ Chara

Ein junger Mann schlendert am Markt herum, er ist erst vor kurzem in die Stadt gekommen und möchte sich erst mal umschaun.
Plötzlich sieht er eine Gestalt an sich vorbei huschen und dreht sich reflexartig um. "Achso es war nur ein junges Mädchen", denkt er sich und geht weiter.
Er setzt sich in den Schatten eines Hauses, wirkt etwas ungeduldig als würde er auf jemanden warten.

595 Views

Re: Ein Fremder

Samancha @, Thursday, 20. June 2002, 17:44 @ Phyro

Als Antwort auf: Ein Fremder von Phyro am 20. Juni 2002 17:25:19:

Eine junge Frau, die ziemlich in ihren Gedanken versunken scheint, geht an eben diesem Haus vorbei und stolpert regelrecht uber die Beine des Mannes. "Könnt Ihr nicht aufpassen, wo ihr Eure Beine in den Weg legt?!" Barsch raunt sie ihn an, doch im nächsten Moment besinnt sie sich eines besseren. "Naja, ich bin ja nicht ganz unschuldig daran." Sie schenkt dem ihr fremden ein Lächeln.

592 Views

Phyro @, Saturday, 22. June 2002, 15:15 @ Samancha

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder von Samancha am 20. Juni 2002 17:44:26:

Phyro stand auf und half der jungen Frau wieder auf die Beine. "Verzeihung" sprach er mit seiner kräftigen Stimme und erwiederte ihr Lächeln.
Dann wand er sich der jungen Chirà zu und begrüßte sie mit einer herzlichen Umarmung. "Nein ich bin gerad erst gekommen! Ach, es ist schön dich wieder zu sehen! Es ist lange...zu lange her!"

590 Views

Valjhira @, Sunday, 23. June 2002, 14:07 @ Phyro

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder von Phyro am 22. Juni 2002 15:15:01:

Phyro stand auf und half der jungen Frau wieder auf die Beine. "Verzeihung" sprach er mit seiner kräftigen Stimme und erwiederte ihr Lächeln.
Dann wand er sich der jungen Chirà zu und begrüßte sie mit einer herzlichen Umarmung. "Nein ich bin gerad erst gekommen! Ach, es ist schön dich wieder zu sehen! Es ist lange...zu lange her!"

"Ja, das stimmt", dann zuckt sie mit den SChultern, "aber wozu der Vergangenheit nachweinen? Jetzt sind wir schließlich beide hier."

587 Views

Phyro @, Monday, 24. June 2002, 20:00 @ Valjhira

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder von Valjhira am 23. Juni 2002 14:07:52:

"Da hast du recht! Doch erzähl was hast du in den vergangenen Monaten getrieben?"Phyro machte eine neugierige Miene und sah seine alte Freundin an. "Wahrscheinlich hat sie wieder einmal Räuber gequält, schließlich ist DAS eines ihrer liebsten Beschäfftigungen", dachte er grinsend.

(ooc.Kommt dir das zufällig bekannt vor? Ich sag nur Lina Inverse!!*gg*)

586 Views

Valjhira @, Monday, 24. June 2002, 20:37 @ Phyro

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder von Phyro am 24. Juni 2002 20:00:50:

"Da hast du recht! Doch erzähl was hast du in den vergangenen Monaten getrieben?"Phyro machte eine neugierige Miene und sah seine alte Freundin an. "Wahrscheinlich hat sie wieder einmal Räuber gequält, schließlich ist DAS eines ihrer liebsten Beschäfftigungen", dachte er grinsend.

Valjhira scheint seine Gedanken erraten zu haben und meint mit gepielter Wut:" Also wirklich!!! Als ob ich, ein Beispiel der Tugendhafigkeit, zu so etwas im Stande wäre!!!"
Ihre Augen leuten förmlich vor Schalk. Anscheinend findet sie dieses Gespräch sehr interessant.

(ooc.Kommt dir das zufällig bekannt vor? Ich sag nur Lina Inverse!!*gg*)

ooc:wie ging nochmal der nette spruch, den sie am anfang immer aufsagt (zumindest im anime)?...*nachdenk*...mist fällt mir einfach net mehr ein...

594 Views

Phyro @, Monday, 24. June 2002, 20:44 @ Valjhira

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder von Valjhira am 24. Juni 2002 20:37:46:

Phyro fasste sich lachend an den Kopf. "Sie kennt mich besser als gedacht",dachte er sich und sprach etwas lauter:" Du und tugendhaft, da kenn ich aber ganz andere Geschichten! Aber bestimmt hast du so manchen Verbrecher seine Beute abgenommen!"

589 Views

Samancha @, Sunday, 23. June 2002, 14:26 @ Phyro

Als Antwort auf: Re: Ein Fremder von Phyro am 22. Juni 2002 15:15:01:

"Naja, nicht der rede wert." Mit diesen Worten wendet sie sich ab und geht weiter.

600 Views

Valjhira @, Friday, 21. June 2002, 22:51 @ Phyro

Als Antwort auf: Ein Fremder von Phyro am 20. Juni 2002 17:25:19:

Eine junge Chira betritt den Marktplatz und schaut sich suchend um. Als sie Phyro, bereits wartend, entdeckt wirkt sie etwas verlegen.
"Es tut mir leid, dass ich zuspät bin. Musstet Ihr lange warten?", Valjhira schenkt ihm ein entschuldigendes Lächeln.

594 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 13 Benutzer online (0 angemeldete, 13 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt