Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Die Ankunft eines Luftschiffes

Sedy Quim @, Tuesday, 18. June 2002, 20:10

Aus Südosten, vom großen Strom und der goldenen Stadt Gilgat, gleitet gemächlich und majestätisch ein Luftschiff hoch über den Wipfeln der Bäume hinweg. Von Unten ist zu beobachten, wie es langsam in die Tiefe sackt und schließlich mit einem leichten Ruck unweit vor den Stadttoren zum stehen kommt. Der Ballon ist weiß wie Yoroms Gipfel, während die Gondel hellblau ist wie die Hand Vanors.
"ACHTUNG", krächzt eine Stimme von oben hinunter und einige Ankerseile schießen wie Bolzen zum Boden. Das Schiff wird bis auf sechs Vat herabgezogen und eine Strickleiter wird abgelassen.
Als müsse er sich auf jeden seiner Schritte konzentrieren, klettert ein Unuim bedachtsam die schwankende Leiter bis nach unten. Er trägt ein dickes Holzschild auf den Rücken und sieht ohnehin recht seltsam aus.
Auf dem Kopf trägt er einen schwarzen, hohen Zylinder, die dunkelbraunen Haare sind zu zahllosen Zöpfen gebunden, die wie Schnüre oder dicke Fäden unter seinem Hut hervorwuchern und obendrein völlig verfilzt sind. Die Kleider scheinen drei Nummern zu groß und sind so bunt, als kämen sie geradewegs aus einem Gemüsekorb und er zieht ständig an einer länglichen, schmalen Pfeife mit einem dicken Kopf und die Rauchschwaden stinken nicht nur nach Etrusha...
Er hämmert das Schild vor der Leiter mit einen kleinen Hammer in den Boden, dort steht geschrieben:

Sedy Quim
Krämer der Lüfte
Kein Zutritt

Anschließend wendet er sich dem Stadttor zu und bleibt vor dem Posten stehen. Mit bemüht ernsten Blick schaut er zu der großen Wache hinauf.
"Ich bin Sedy Quim, Luftschiffer und Händler, erstmals in dieser Stadt. Mir ist zu Ohren gekommen, dass in Esticha Meldepflicht besteht, deshalb wollte ich der Sache hier und jetzt genüge tun."

181 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 16 Benutzer online (0 angemeldete, 16 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt