Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Pochende Trommeln

Hel @, Wednesday, 12. June 2002, 14:58

Im gedämpften und getragen pochenden Trauerrythmus der Trommeln marschiert eine Formation der Reichsarmee angeführt von Hel Nergal zum Rathaus. Die Lanzenspitzen der Soldaten weisen zum Zeichen der Trauer nach unten und an den Uniformen sind weiße Trauerbänder angebracht. Der Minister selbst trägt eine breite weiße Trauerschärpe über seiner Robe. Er trägt in seiner Rechten eine Pergamentrolle, die neben den Siegeln der einzelnen Minister und der Regentin auch das Reichsiegel aufweist. Auch die Kommandos sind gedämpft, als die Soldaten sich zur Ehrenwache vor dem Rathaus formieren.
Gemessenen Schrittes betritt Hel Nergal das Rathaus und begibt sich in den Sitzungssaal des Rates der Stadtmark.

557 Views

Re: Pochende Trommeln

Melida del Quar, Wednesday, 12. June 2002, 14:58 @ Hel

Als Antwort auf: Pochende Trommeln von Hel am 12. Juni 2002 14:58:52:

Im gedämpften und getragen pochenden Trauerrythmus der Trommeln marschiert eine Formation der Reichsarmee angeführt von Hel Nergal zum Rathaus. Die Lanzenspitzen der Soldaten weisen zum Zeichen der Trauer nach unten und an den Uniformen sind weiße Trauerbänder angebracht. Der Minister selbst trägt eine breite weiße Trauerschärpe über seiner Robe. Er trägt in seiner Rechten eine Pergamentrolle, die neben den Siegeln der einzelnen Minister und der Regentin auch das Reichsiegel aufweist. Auch die Kommandos sind gedämpft, als die Soldaten sich zur Ehrenwache vor dem Rathaus formieren.
Gemessenen Schrittes betritt Hel Nergal das Rathaus und begibt sich in den Sitzungssaal des Rates der Stadtmark.

Melida die in ihrem Büro sitzt wird angelockt von den lauten Trommeln. Sie verläßt Ihr Büro und versucht etwas zu sehen, was im Büro des Stadtrates vor sich geht.

579 Views

RathAl-deen @, Wednesday, 12. June 2002, 18:12 @ Melida del Quar

Als Antwort auf: Re: Pochende Trommeln von Melida del Quar am 12. Juni 2002 15:19:13:

Rath schaut sich das gnaze in einem gewissen Abstand an. In seinen händen hält er Zettel un Stift und notiert sich etwas. Rath schaut sich um und sieht Melida und geht auf sie zu. Leise aber bestimmt fragt er "Wisst ihr was dort passiert?"

558 Views

Kor Hora @, Saturday, 15. June 2002, 10:00 @ RathAl-deen

Als Antwort auf: Re: Pochende Trommeln von RathAl-deen am 12. Juni 2002 18:12:09:

Rath schaut sich das gnaze in einem gewissen Abstand an. In seinen händen hält er Zettel un Stift und notiert sich etwas. Rath schaut sich um und sieht Melida und geht auf sie zu. Leise aber bestimmt fragt er "Wisst ihr was dort passiert?"

Vom Trommeln angelockt kommt Kor dem Treiben näher.
"Was geschieht denn hier?"

568 Views

Rath Al-deen @, Saturday, 15. June 2002, 10:39 @ Kor Hora

Als Antwort auf: Re: Pochende Trommeln von Kor Hora am 15. Juni 2002 10:00:43:

Rath schaut Kurz auf und zuckt mit den Schultern!

559 Views

Ein Sragon @, Saturday, 15. June 2002, 21:54 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: Pochende Trommeln von Rath Al-deen am 15. Juni 2002 10:39:45:

Rath schaut Kurz auf und zuckt mit den Schultern!

Ein olivgrüner Sragon mit dunkelgrünem Rückenkamm, gekleidet in einen ledernen Lendenschurz, einem braunen, mehrmals geflickten Wams und Sandalen, gesellt sich zu den dreien. "Sicharà", grüßt er. Dann streckt er Rath die Hand entgegen. Dieser erkennt natürlich sofort den Sragon Sssla wieder. "S-S-Seid mir gegrüßt, Rath Al-deen! Könnt Ihr mir sagen, was hier vorgeht?"

558 Views

Rath Al-deen @, Monday, 17. June 2002, 21:54 @ Ein Sragon

Als Antwort auf: Re: Pochende Trommeln von Ein Sragon am 15. Juni 2002 21:54:08:

Rath schaut den Sragon an "Seit gegrüßt. Es tut mir leid ich weiß auch noch nicht was hier vor sich geht!"

559 Views

Ein Sragon @, Monday, 17. June 2002, 22:27 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: Pochende Trommeln von Rath Al-deen am 17. Juni 2002 21:54:53:

Rath schaut den Sragon an "Seit gegrüßt. Es tut mir leid ich weiß auch noch nicht was hier vor sich geht!"

"Shhh..." zischelt der Sragon. Dann beobachtet er die Prozession. Schließlich meint er: "Wie geht es Euch bei der Zeitung?"

560 Views

Rath Al-deen @, Tuesday, 18. June 2002, 10:47 @ Ein Sragon

Als Antwort auf: Re: Pochende Trommeln von Ein Sragon am 17. Juni 2002 22:27:17:

"Shhh..." zischelt der Sragon. Dann beobachtet er die Prozession. Schließlich meint er: "Wie geht es Euch bei der Zeitung?"

"Naja es geht so. Und habt ihr gefunden was ihr begehrtet?"

559 Views

Ein Sragon @, Tuesday, 18. June 2002, 16:42 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: Pochende Trommeln von Rath Al-deen am 18. Juni 2002 10:47:34:

"Naja es geht so. Und habt ihr gefunden was ihr begehrtet?"

Sssla blickt ihn an. "Zu einem Preis, den weder ich noch meine Familie bezahlen können, ja." Er wirft einen weiteren Blick auf die Prozession. "Es sieht nicht gut aus für den Hof, ich hoffe nur, dass der Flughafen die Preise für S-S-Seile nach oben schnellen lässt..."

559 Views

Rath Al-deen @, Tuesday, 18. June 2002, 18:30 @ Ein Sragon

Als Antwort auf: Re: Pochende Trommeln von Ein Sragon am 18. Juni 2002 16:42:11:

"Der Flughafen . .. . . Da kommt mir eine Idee, wieso versucht ihr nicht erst einmal mit den leuten des Flughafens zu reden, so über einen Vetrag der euch als zu lieferer der Seile, die man dort sicher braucht. Annerkennt. Oder habe ich euch falsch verstanden und ihr stellt keine Seile her?"

556 Views

Ein Sragon @, Wednesday, 19. June 2002, 00:09 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: Pochende Trommeln von Rath Al-deen am 18. Juni 2002 18:30:42:

"Der Flughafen . .. . . Da kommt mir eine Idee, wieso versucht ihr nicht erst einmal mit den leuten des Flughafens zu reden, so über einen Vetrag der euch als zu lieferer der Seile, die man dort sicher braucht. Annerkennt. Oder habe ich euch falsch verstanden und ihr stellt keine Seile her?"

"Meine Familie sind Bauersleute. Auf unseren Feldern wächst Etrusha, das zu Seilen verarbeitet werden kann. Wenn wir selbst S-S-Seile produzieren könnten... wir hätten nicht die Probleme, die wir jetzt haben." Er überlegt etwas, dann blickt er wieder zu Rath. "Ihr wisst nicht zufällig, wo in dieser Stadt die Seilerswerkstädten befinden?"

555 Views

Rath Al-deen @, Wednesday, 19. June 2002, 02:07 @ Ein Sragon

Als Antwort auf: Re: Pochende Trommeln von Ein Sragon am 19. Juni 2002 00:09:38:

Rath überlegt sehr lange und sehr angestrengt, um dann dem Kopf zu schütteln, "leider nicht."

560 Views

Ein Sragon @, Wednesday, 19. June 2002, 06:38 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: Pochende Trommeln von Rath Al-deen am 19. Juni 2002 02:07:50:

Rath überlegt sehr lange und sehr angestrengt, um dann dem Kopf zu schütteln, "leider nicht."

"Dann werde ich sie wohl S-S-Selbst finden müS-S-Sen..." zischelt Sssla. Er macht sich daran, weiterzugehen, zumal die Prozession inzwischen längst verschwunden ist. "Auf Wiedersehen!"

563 Views

Rath Al-deen @, Wednesday, 19. June 2002, 12:45 @ Ein Sragon

Als Antwort auf: Re: Pochende Trommeln von Ein Sragon am 19. Juni 2002 06:38:15:

"Auf wiedersehen" rath dreht sich um und läuft ein wenig rum!

589 Views

Vakirel @, Wednesday, 12. June 2002, 15:30 @ Hel

Als Antwort auf: Pochende Trommeln von Hel am 12. Juni 2002 14:58:52:

Der Yorompriester steht mit zwei Novizen schon am Rathaus und wartet. Die Pranken hat er gegenseitig in die Ärmel gesteckt und sein graues Fell gliedert sich in das Fast-weiß seiner Robe ein. Er wartet schweigend, bis die Prozession verbei gegangen ist und schließt sich dann dieser an. Die Novizen folgen dem Chira.

(@Hel: Wir sollten da mal mailen, was die Bestattung angeht. Ich vertrete mal wieder den Yoromkult und kümmere mich um alle Bestattungen. Zur Zeit sammle ich noch.)

564 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 13 Benutzer online (0 angemeldete, 13 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt