Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Morgenstund

Kr'tel @, Tuesday, 18. June 2002, 09:16

Früh am Morgen, die Luft ist noch diesig vom Sprühregen der letzten Tage, führt der Papiermacher einen grünlich geschupptes Karkeck über den Markt. Eine schwere Torràkha glänzt an seinem Sattel, nur leichtes Gepäck ist zu erkennen.
Noch sind die Bauern dabei, ihre Stände aufzubauen, als er sich von dem ein oder anderen verabschiedet und letzte Proviantergänzungen einkauft. Getrockneten Fisch, Dörrobst und Mayeshfladen.
Rasch hat er sein Karkech bestiegen und reitet zum Osttor.

567 Views

Re: Morgenstund

Rath Al-deen @, Tuesday, 18. June 2002, 10:56 @ Kr'tel

Als Antwort auf: Morgenstund von Kr'tel am 18. Juni 2002 09:16:05:

In der nähe des Osttors läuft gerade Rath Al-deen rum. Als er Kr'tel erblickt und sieht das dieser zum Osttor will, läuft er schnell zu selbigen. Dort angekommen sieht er Kr'tel schon da. Rath geht auf ihn zu "Kr'tel, ihr wollt uns jetzt verlassen?" Rath's blick ist noch ein wenig verschlafen und seine Augen sind von Augenringen untermauert.

543 Views

an der Torwache

Kr'tel @, Tuesday, 18. June 2002, 11:10 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: Morgenstund von Rath Al-deen am 18. Juni 2002 10:56:47:

"Na, von wollen kann keine große Rede sein. Aber Ihr werdet doch keinen Papiermacher brauchen, der Euch das Händchen hält in der großen, weiten Stadt Estichà?" erwidert er Rath von seinem Karkech aus. "Laßt sie nur stehen, bis ich wiederkomme." Nach ein paar zugeflüsterten Worten nickt er Rath nochmals zu und ruft der Torwache zu, ihn nach draußen zu lassen.

570 Views

Re: an der Torwache

Aldur @, Tuesday, 18. June 2002, 14:28 @ Kr'tel

Als Antwort auf: an der Torwache von Kr'tel am 18. Juni 2002 11:10:01:

Aldur kommt gerade von Kolarsgutshof um wieder nach Esticha reinzukommen.Er erkennt Kr`tel erst nach einer Weile und wartet dann draußen auf ihn.Er spricht ihn nicht an schaut aber zu ihm hoch.

546 Views

Re: an der Torwache

Naima @, Wednesday, 19. June 2002, 14:16 @ Kr'tel

Als Antwort auf: an der Torwache von Kr'tel am 18. Juni 2002 11:10:01:

Naima hatte einen Ausflug aus der Stadt gemacht, als sie den Abreisenden erblickt. Sie lächelt ihm kurz zu und hebt grüßend die Hand. "Da sieht man sich mal wieder, aber anscheinend wieder nur flüchtig..."

540 Views

Erinnerungen

Kr'tel @, Wednesday, 19. June 2002, 20:07 @ Naima

Als Antwort auf: Re: an der Torwache von Naima am 19. Juni 2002 14:16:26:

"Alles muß gehen.... aber wenn Ihr mit dem Chirjeya weiter solche Fortschritte macht, werde ich das nächste Mal wohl Sinjia zu Euch sagen müssen. Man hört Euren Akzent kaum noch..." Das Schmunzeln hält nur kurz vor, als er ihr ernsthaft zu nickt. "Grüßt, Kjolu. Vielleicht sehen wir uns noch einmal, damit ich mich erkenntlich erweisen kann. Sinuva!" Dann wird er bereits von der Torwache duchgelassen und er gibt seinem Karkech kräftig die Sporen, so dass er nach wenigen Augenblicken bereits im Grün des Dschungels untergegangen ist.

546 Views

Re: Erinnerungen

Aldur @, Wednesday, 19. June 2002, 21:16 @ Kr'tel

Als Antwort auf: Erinnerungen von Kr'tel am 19. Juni 2002 20:07:27:

Aldur schaut ihm noch eine Weile nach und ruft ihm noch beste Wünsche hinterher.Es scheint als hätte er wieder einen Freund verloren...zwar ist dieser nicht tot aber trotzdem zuweit weg.Traurig macht er sich auf den Weg in die Stadt einen kurzen aufmunternden Blick zu Karisa werfend.

553 Views

Re: Morgenstund

Karisa @, Tuesday, 18. June 2002, 11:45 @ Kr'tel

Als Antwort auf: Morgenstund von Kr'tel am 18. Juni 2002 09:16:05:

Karisa steht etwas entfernt vom Tor und beobachtet Kr'tel. Sie unterdrückt mit viel Beherrschung, ihre Tränen. Ganz leise spricht sie, aber keiner kann etwas hören.

560 Views

in diesem Moment..

sasima @, Wednesday, 19. June 2002, 19:34 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Morgenstund von Karisa am 18. Juni 2002 11:45:01:

bewegt sich ein schmutziger, mit Lumpen bekleideter Mann auf die zu. Er humpelt leicht und sein Haar hängt ihm in Strähnen ins Gesicht. Er hustet leicht als er bei ihr ankommt und spricht sie dann mit rauchiger Stimme an."Seid ihr Karisa? Ich soll euch einen Brief übergeben.." Er reicht ihr einen verschmutzten alten Klumpen Papier, der schwer nach Rum stinkt. Ebenso wie der Kerl selber, der missmutig seine Augen rollt und sich dann aus dem Staub macht. Auf der Schulter erkennt Karisa nun duch ein Loch in seinen Lumpen zahlreiche Tätowierungen.
Der Brief ist eigentlich nur ein Stück Papier, das in ein weiters eingepackt worden war. Darin sind mit kleiner Schrift Buchstaben eilig hingekritzelt worden.

"Werte Freundin. Nun habe ich mich doch noch kurz entschlossen, auf einer Ssereise mitzumachen und werde darum eine Weile nicht zu erreichen sein. Ich möchte dich deshalb bitten, es Kolar mitzuteilen damit jemand sich um meinen Kräutergarten kümmert. Sichassa würde es gerne machen!
Sag all meinen Freunden und Feinden ,die nach mir Fragen, dass ich wiederkommen werde. Vielleicht kann ich aus einer Hafenstadt dann einen Boten losschicken.
Möge Hostinos mit dir sein.

gezeichnet Sasima Lonja Marizz

542 Views

Re: in diesem Moment..

Karisa @, Wednesday, 19. June 2002, 20:32 @ sasima

Als Antwort auf: in diesem Moment.. von sasima am 19. Juni 2002 19:34:23:

Ohne ein Wort steckt sie den Zettel ein und reicht dem Mann eine Frucht. Dann sieht sie wieder in Richtung Dschungel.

549 Views

Grade als Krtel aus den Toren entfleucht und im Dschungel verschwindet...

Silmodon @, Wednesday, 19. June 2002, 20:16 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Morgenstund von Karisa am 18. Juni 2002 11:45:01:

..legt sich sachte eine Hand auf Karisas Schulter. Ein leichter Druck ist zu verspüren....

547 Views

Re: Grade als Krtel aus den Toren entfleucht und im Dschungel verschwindet...

Karisa @, Wednesday, 19. June 2002, 20:43 @ Silmodon

Als Antwort auf: Grade als Krtel aus den Toren entfleucht und im Dschungel verschwindet... von Silmodon am 19. Juni 2002 20:16:43:

Karisa dreht sich nur kurz zu Silmodon, er sieht wie sie mit sich selber kämpfen muss um nicht zu weinen. Dann sieht sie wieder durchs Tor.

551 Views

Silmodon @, Wednesday, 19. June 2002, 20:47 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Grade als Krtel aus den Toren entfleucht und im Dschungel verschwindet... von Karisa am 19. Juni 2002 20:43:48:

"Komm" sagt er sanfter Stimme.
"Lass ihn ziehen, er wird wiederkommen" sagt er sanft, seine Hand noch immer auf ihrer Schulter.

536 Views

Karisa @, Wednesday, 19. June 2002, 20:58 @ Silmodon

Als Antwort auf: Re: Grade als Krtel aus den Toren entfleucht und im Dschungel verschwindet... von Silmodon am 19. Juni 2002 20:47:16:

"Ich weiss Silmodon. Und ich werde warten." Mit diesen Worten dreht sie sich um und geht langsam Richtung Marktplatz.

538 Views

Silmodon @, Wednesday, 19. June 2002, 20:59 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Grade als Krtel aus den Toren entfleucht und im Dschungel verschwindet... von Karisa am 19. Juni 2002 20:58:46:

"Ich weiss Silmodon. Und ich werde warten." Mit diesen Worten dreht sie sich um und geht langsam Richtung Marktplatz.

Silmodon sieht ihr nach, anscheinend legt sie keinen wert auf seine Begleitung..in Gedanken bleibt er stehen...

542 Views

Karisa @, Wednesday, 19. June 2002, 22:11 @ Silmodon

Als Antwort auf: Re: Grade als Krtel aus den Toren entfleucht und im Dschungel verschwindet... von Silmodon am 19. Juni 2002 20:59:41:

Karisa bleibt kurz stehen und bewegt ihren Arm nach hinten in Richtung Silmodon.
Sie öffnet die Hand.

552 Views

Silmodon @, Wednesday, 19. June 2002, 22:25 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Grade als Krtel aus den Toren entfleucht und im Dschungel verschwindet... von Karisa am 19. Juni 2002 22:11:25:

Nach einigen Momenten spürt Karisa silmodons behandschuhte Pranke in ihrer Hand...er begleitet sie nun..
"Was wirst du jetzt machen?"

532 Views

Re: Re: Grade als Krtel aus den Toren entfleucht und im Dschungel verschwindet...

Karisa, Wednesday, 19. June 2002, 22:25 @ Silmodon

Als Antwort auf: Re: Grade als Krtel aus den Toren entfleucht und im Dschungel verschwindet... von Silmodon am 19. Juni 2002 22:25:32:

"Zur Herberge. Bringst du mich?" Sie schaut ihn kurz an.

537 Views

Silmodon @, Wednesday, 19. June 2002, 23:55 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Grade als Krtel aus den Toren entfleucht und im Dschungel verschwindet... von Karisa am 19. Juni 2002 22:35:17:

"Zur Herberge. Bringst du mich?" Sie schaut ihn kurz an.

"Natürlich" sagt er leicht lächlend und führt sie richtung Unterstadt

551 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 15 Benutzer online (0 angemeldete, 15 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt