Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Der zerlumpte Mann...

Jonnis Harto @, Monday, 17. June 2002, 23:02

...der in den letzten Tagen wohl durch die Stadt streift ist mal wieder auf dem unteren Markt zu sehen. Er scheint jetzt zumindest Teilweise gewaschen und man kann beobachten wie er ein paar Schekeel an einem Obststand loswird. Da gibt es plötzlich Streit zwischen dem Händler und dem Lumpenmann. Der Händler ruft:"Verdammter Dieb! Du beraubst mich ja sogar wenn du zahlst!! Meinst du wirklich das deine dreckigen Münzen für Drei so süße Äpfel genügen?!" Leicht erschrocken entgegnet der Bettler: "Aber Herr mehr Geld hab ich nicht... Und ihr sagtet es wäre gut..." Der Händler steht auf. "Für einen vieleicht, vieleicht auch für zwei aber sich Drei zu nehmen ist geradezu eine Frechheit!"
Jonnis zuckt mit den Schultern und kramt in einem alten schmutzigen Beutel.
Als er dort nur Steine und Scherben zum vorschein bringt platzt dem Händler bald der Kragen! "Wie soll ich einen Apfel verkaufen der von euren schmutzigen Händen befummelt ist??"

422 Views

Re: Der zerlumpte Mann...

Silmodon @, Monday, 17. June 2002, 23:10 @ Jonnis Harto

Als Antwort auf: Der zerlumpte Mann... von Jonnis Harto am 17. Juni 2002 23:02:20:

Plötzlich fliegt dem Händler eine Dublone in die Hand...
"Nehmt und gebt ihm noch ein paar Sachen"
Der relativ wohlhabend erscheinende Chira nickt dem verwunderten Händler zu der dem mann einige Sachen zusammen stellt und ihm reicht..
Der Chira wendet sich zu dem bettler..
"Esst" lächelt er...

398 Views

Jonnis Harto @, Monday, 17. June 2002, 23:57 @ Silmodon

Als Antwort auf: Re: Der zerlumpte Mann... von Silmodon am 17. Juni 2002 23:10:00:

Selten hat man arme Menschen so grinsen sehen wie Jonnis es in diesem Moment tut! Spöttisch sieht er zu wie der Händler das Essen reicht und mit einem dankbaren Blick zu Silmodon beißt er demonstrativ in einen der Äpfel! "Es lohnt sich immer einflussreiche zu kennen. Das hab ich schon immer gewusst." Fröhlich lachend schlendert er weiter über den Marktplatz...
Jedem dem er begegnet wirft er ein Freundliches "Sichara" entgegen und auch wenn er von den meisten gar nicht "wahrgenommen" wird, geht er wie ein König wurch die Straßen!

411 Views

Esthania @, Tuesday, 18. June 2002, 14:08 @ Silmodon

Als Antwort auf: Re: Der zerlumpte Mann... von Silmodon am 17. Juni 2002 23:10:00:

Esthainia bemerkt die Situation und geht zum Chira.Sie reicht ihm ihre Hand hin.

"Seid gegrüßt.Ich habe die Situation mit angesehen und finde,dass Ihr sehr großügig seid.Darf ich euern Namen erfaren?"

402 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Tuesday, 18. June 2002, 14:13 @ Esthania

Als Antwort auf: Re: Der zerlumpte Mann... von Esthania am 18. Juni 2002 14:08:54:

Der weisse Chira sieht die Dame an, auf ihre Hand und drückt leicht zu, lächelt freundlich.
"Silmodon Astocha Chranjiel...was kann ich für euch tun?" lächelt er freundlich...

393 Views

Esthania @, Tuesday, 18. June 2002, 14:34 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Der zerlumpte Mann... von Silmodon Astochà Chranijel am 18. Juni 2002 14:13:36:

"Ich war nur neugirig Silmodo.Ich fande euch sehr hilfsbereit und gütig.So etwas trifft man nicht alle zeit."

Macht einen Knicks.

"Seid ihr Dorfbewohner oder nur reisender?"

401 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Tuesday, 18. June 2002, 14:48 @ Esthania

Als Antwort auf: Re: Der zerlumpte Mann... von Esthania am 18. Juni 2002 14:34:49:

Er nickt freundlich auf ihren Knicks...
"Nunja, Dorf ist gut2 lächelt er..
"Aber ja ich bin seid einigen Wochen Bewohner Estichas und Bürger des Elurischen Reiches...Ursprünglich stamme ich aus der Hauptstadt der Allianz"sagt er freundlich...

401 Views

Esthania @, Wednesday, 19. June 2002, 13:41 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Der zerlumpte Mann... von Silmodon Astochà Chranijel am 18. Juni 2002 14:48:33:

Sie geht zum Händler und kauf einen Apfel und reicht ihm Silmodo.

"Ein dank für euere Gütigkeit,die die Bewohner bestimmt sehr schätzen werden.Ich möchte nicht unhöfflich sein,aber darf ich fragen wie alt ihr seid?"

399 Views

Silmodon @, Wednesday, 19. June 2002, 14:39 @ Esthania

Als Antwort auf: Re: Der zerlumpte Mann... von Esthania am 19. Juni 2002 13:41:58:

Der Chira nimmt die Frucht an sich und lächelt kurz verschmitzt. Seine Blauen Augen scheinen freundlich und sein weisses Fell glitzert angenässt...
"Ach..was interessiert euch denn das Alter eines fremden?" fragt er lächelnd...

409 Views

Esthania @, Friday, 21. June 2002, 17:51 @ Silmodon

Als Antwort auf: Re: Der zerlumpte Mann... von Silmodon am 19. Juni 2002 14:39:27:

Reicht ihm ein Tuch zum abtrocknen.

"Es ist interessant,wie alt die Chiras werden können.Ich bin nur eine unerfahrene Jungfrau,sonst nichts"

400 Views

Esthania @, Friday, 21. June 2002, 17:58 @ Silmodon

Als Antwort auf: Re: Der zerlumpte Mann... von Silmodon am 19. Juni 2002 14:39:27:

Reicht ihm ein trockenes Tuch zum abtrocknen hin.

"Euer Fell ist schön.Es interessiert mich nur,wie alt die Chiras werden können(auch die User*lol*).Ich bin nur eine Unerfahrene Jungfrau....."

401 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 14 Benutzer online (0 angemeldete, 14 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt