Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ankunft in Estichà

Sariah Seonell @, Monday, 17. June 2002, 20:06

Am frühen Nachmittag erreicht Sariah eines der mächtigen Tor im Wall von Estichà. Die junge Frau betrachtet für einen Moment die Wehranlagen, dann mustert sie die zahlreichen Passanten mit grün funkelnden Augen. Eine kurze Unterhaltung mit den Torwachen folgt, bevor sie die Stadt betreten darf.
Nachdem sie sich zu den Amtsstuben durchgefragt und dort die üblichen bürokratischen Gespräche abgewickelt hat, macht sie sich auf den Weg zum Kriegshafen. Als sie zum ersten Mal freie Sicht auf die Weiten des kristallfarbenen Meeres hat, bleibt sie für einen kurzen Moment stehen und geniest die salzigen Brise auf ihrer gebräunten Haut.

452 Views

AM Kriegshafen

Silmodon Astocha Chranjiel @, Monday, 17. June 2002, 20:18 @ Sariah Seonell

Als Antwort auf: Ankunft in Estichà von Sariah Seonell am 17. Juni 2002 20:06:46:

Ein schneeweisser relativ wohlhabend aussehnder Chira, begleitet von 2 Chiarnischen leibwachen steht am Kai und begutachtet einige Schiffe...
Immer wieder spricht er mit einigen Offizieren und anderne Leuten, mal etwas abwägend. Nickend und den Kopf schüttelnd...
Irgendwann spricht er kurz mit seinne Wache..dann sieht er wieder zu den Schiffen, macht sich einige Nozizen.
Der Schwarze Umhang weht weit in dem Wind und lässt den Chira abenteuerlich aussehen. Seine Blauen augen strahlen leicht im Wind und sein weisses Fell webt in der salzgen Brise.

CSK

455 Views

Auf der Suche nach einem speziellen Schiff..

Sariah Seonell @, Monday, 17. June 2002, 20:47 @ Silmodon Astocha Chranjiel

Als Antwort auf: AM Kriegshafen von Silmodon Astocha Chranjiel am 17. Juni 2002 20:18:01:

... unterhält sich Sariah mit einem der Matrosen. Jener weißt auf die stolze "Asregas na Estichà", ihr Blick folgt dem ausgestrecken Arm, dann nickt sie dankend und macht sich auf den Weg die Kaimauer entlang.
Als Sariah den Chira passiert, grüßt sie ihn mit einem höflichen "Sichàra".

464 Views

Re: Auf der Suche nach einem speziellen Schiff..

Silmodon Astocha Chranjiel @, Monday, 17. June 2002, 20:48 @ Sariah Seonell

Als Antwort auf: Auf der Suche nach einem speziellen Schiff.. von Sariah Seonell am 17. Juni 2002 20:47:15:

Der relativ kleine Chira sieht zu der Frau und nickt höflich..
"Sichara junge Frau" lächelt er freundlich, seine blauen Augen blitzen..
"Auf der Suche wie? Nach Abenteuer?" schmunzelt er...

469 Views

Sariah Seonell @, Monday, 17. June 2002, 21:09 @ Silmodon Astocha Chranjiel

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach einem speziellen Schiff.. von Silmodon Astocha Chranjiel am 17. Juni 2002 20:48:55:

Sariah bleibt stehen und wendet sich an den Chira. "Mitnichten, mein Herr. Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsplatz."

463 Views

Silmodon Astocha Chranjiel @, Monday, 17. June 2002, 21:12 @ Sariah Seonell

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach einem speziellen Schiff.. von Sariah Seonell am 17. Juni 2002 21:09:32:

Sariah bleibt stehen und wendet sich an den Chira. "Mitnichten, mein Herr. Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsplatz."

Der Chira nickt..
"Auch gut" lächelt er kurz...
"Und was genau sucht ihr feines?"

461 Views

Sariah Seonell @, Monday, 17. June 2002, 21:23 @ Silmodon Astocha Chranjiel

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach einem speziellen Schiff.. von Silmodon Astocha Chranjiel am 17. Juni 2002 21:12:51:

Sariah weißt mit einer Geste auf die "Asregas na Estichà".
"Jenes Schiff dort sucht meinen Informationen nach noch fähige und hilfreiche Hände, um es sicher durch die Wellen zu steuern. Aus diesem Grund werde ich mich bei Käpten des Schiffes vorstellen."
Ihr Blick schweift kurz zur "Asregas na Estichà", dann mustert sie wieder den Chira. "Und ihr? Wenn die Frage erlaubt ist: Was ist euer Begehr hier im Kriegshafen?"

463 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Tuesday, 18. June 2002, 14:15 @ Sariah Seonell

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach einem speziellen Schiff.. von Sariah Seonell am 17. Juni 2002 21:23:46:

Silmodon muss unverhohlen grinsen...
"Ahja, nun dann werdet ihr viel spass haben auf dem Schiffchen" grinst er...das Geisterschiff im Augen...dann sieht er sie an..
"Ich suche Schiff und Besatzung...vorraussichtlich eine ganze Menge Leute sogar!"

461 Views

Sariah Seonell @, Tuesday, 18. June 2002, 15:01 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach einem speziellen Schiff.. von Silmodon Astochà Chranijel am 18. Juni 2002 14:15:54:

Sariah mustert das Wrack mit hochgezogener Augenbraue, dann zuckt sie mit den Achseln und sieht interessiert zu dem Chira. "Ihr sucht eine Besatzung? Sehr interessant. Nun, sucht ihr ein einsatzbereites Schiff oder liegt es noch auf Werf?"
Mit einer Geste schließt sie die Überreste der "Asregas na Estichà" ein. "So wie es scheint, benötige ich einen alternativen Arbeitsplatz. An welche Art von Schiff denkt ihr, werter Herr? Ein Handelsschiff?"

468 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Tuesday, 18. June 2002, 15:04 @ Sariah Seonell

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach einem speziellen Schiff.. von Sariah Seonell am 18. Juni 2002 15:01:42:

Kurz kratzt sich der Chira am kinn und sieht wieder zu der Frau...
"Nun, Bau beziehungsweise kauf eines Schiffes ist noch unklar...aber es werden verschiedene Schiffe sein. Als erstes wohl eines der grosses Westwildnisfahrer. Doch darüber wird noch abgestimmt werden. Wenn ihr an einer expedition an Land und Wasser interessiert seid sollten wir in den Kontor gehen" sagt er sachlich...

466 Views

Sariah Seonell @, Tuesday, 18. June 2002, 15:19 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach einem speziellen Schiff.. von Silmodon Astochà Chranijel am 18. Juni 2002 15:04:43:

Nachdem sie die geschundene "Asregas na Estichà" noch einmal kurz betrachtet hat, nickt sie ihm zu. "Ein Westwildnisexpidition ist eine ansprechende Herausforderung, selbstverständlich bin ich daran interessiert für euch zu arbeiten." Sie verneigt sich leicht. "Mein Name ist Sariah Seonell. Wenn ihr wollt, unterhalten wir uns in eurem Kontor weiter."

476 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Tuesday, 18. June 2002, 15:22 @ Sariah Seonell

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach einem speziellen Schiff.. von Sariah Seonell am 18. Juni 2002 15:19:49:

Silmodon nickt...
"Ah, ich vergas..Silmodon Astocha Chranjiel" sagt er in gediegenem Hochchirjeya.
"Dann folgt mir doch bitte.."
Silmodon geht vorraus richtung Stadt und steuert auf ein Gebäude zu...Als die beiden dort ankommen betreten die mit einem nicken zu den Wachen den Kontor...

(weiter via mail...)

458 Views

Asregas na Estichà @, Tuesday, 18. June 2002, 01:00 @ Sariah Seonell

Als Antwort auf: Auf der Suche nach einem speziellen Schiff.. von Sariah Seonell am 17. Juni 2002 20:47:15:

... Jener weißt auf die stolze "Asregas na Estichà",

Ja, der Stolz der elurischen Flotte, die "Asregas na Estichà". Ein Windhauch bläst ein wenig verkohlten Holzstaub über die rußgeschwärzten Planken und läßt die restlichen Fetzen der wenigen verbliebenen Masten trübe im Wind blasen. Ja die "Asregas na Estichà", der Stolz der elurischen Flotte. Ein nettes Bild für alle anlegenden fahrenden Händler, wie ihr kümmerlicher Rest so klabautisch im Hafenbecken hin und her schwankt. Wie einladendn, insbesondere wenn der irritierte Tourist sie hinter sich gelassen hat, um die Ruinen der Velachà Mejdras zu inspizieren.

469 Views

(ooc)

Sariah Seonell @, Tuesday, 18. June 2002, 09:53 @ Asregas na Estichà

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach einem speziellen Schiff.. von Asregas na Estichà am 18. Juni 2002 01:00:31:

(Och, das ist alles halb so wild, Sariah hat Flickzeug und nen Holzhobel dabei, damit ist der Kahn gleich wieder einsatzbereit... und sie war schon mit Fischerbooten unterwegs die schlimmer aussahen, also alles kein Problem. Zur Not heuert sie auch auf dem Geisterschiff an, es wird immer noch ein 1.O. gesucht... versenkt, abgebrannt oder nicht, jedenfalls ist der Posten anscheinend (wieder) frei und Konkurrenz dürfte es auch keine geben ;-) )

460 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 16 Benutzer online (0 angemeldete, 16 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt