Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Auf der Suche

Ein Sragon @, Saturday, 15. June 2002, 00:43

Ein olivgrün geschuppter Sragon mit intensiv grünem Rückenkamm, einem ledernen Lendenschurz und einem oftmals geflicktem Wams aus braunem Tuch streift schon seit einiger Zeit scheinbar ziellos über den Marktplatz. Der Mann lässt seine muskelbepackten Schultern und seinen Kopf hängen, sein Schwanz schleift hinter ihm auf dem Boden. Der Rückenkamm ist in sich zusammengesackt.

668 Views

Re: Auf der Suche

Vakrijan @, Saturday, 15. June 2002, 02:23 @ Ein Sragon

Als Antwort auf: Auf der Suche von Ein Sragon am 15. Juni 2002 00:43:46:

"Ihr seht so aus, als würdet Ihr den Regen genießen..." hört der Sragon plötzlich. In einigen Vat Entfernung sieht er einen Delvannovizen in voller Rüstung stehen. Der Chira, gut 2,8 Vat groß und mit getigertem Fell, hat die Arme vor der Brust verschränkt. An seiner Seite baumelt eine Torrakha. Die roten Augen glitzern belustigt.

Vak's Steckbrief

664 Views

Ein verunsicherter Sragon

Ein Sragon @, Saturday, 15. June 2002, 09:30 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche von Vakrijan am 15. Juni 2002 02:23:34:

"Ihr seht so aus, als würdet Ihr den Regen genießen..." hört der Sragon plötzlich. In einigen Vat Entfernung sieht er einen Delvannovizen in voller Rüstung stehen. Der Chira, gut 2,8 Vat groß und mit getigertem Fell, hat die Arme vor der Brust verschränkt. An seiner Seite baumelt eine Torrakha. Die roten Augen glitzern belustigt.

Der Sragon blickt auf, bleibt stehen. Als er den Chira entdeckt hat, verbeugt er sich und murmelt: "Mein Herr, Sicharà! Nein, ich genieße den Regen nicht... nicht heute." Unsicher blickt er sich über die Schulter. Sein Schwanz scharrt über den Boden, während sich sein Rückenkamm langsam aufstellt.

675 Views

Re: Ein verunsicherter Sragon

Vakrijan @, Saturday, 15. June 2002, 12:00 @ Ein Sragon

Als Antwort auf: Ein verunsicherter Sragon von Ein Sragon am 15. Juni 2002 09:30:29:

Der Novize kommt näher. Er lächelt weiter und klopft dem Sragon auf die Schulter.
"Ihr seht bedrückt aus, werter Herr.Wahrscheinlich fühlt Ihr Euch ganz schön mies, oder?"
Vakrijan geht neben dem Sragon her.

653 Views

Ein Sragon @, Saturday, 15. June 2002, 21:44 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Ein verunsicherter Sragon von Vakrijan am 15. Juni 2002 12:00:24:

Der Novize kommt näher. Er lächelt weiter und klopft dem Sragon auf die Schulter.
"Ihr seht bedrückt aus, werter Herr.Wahrscheinlich fühlt Ihr Euch ganz schön mies, oder?"
Vakrijan geht neben dem Sragon her.

Der Sragon blickt dem Mann kurz ins Gesicht, dann senkt er seinen Kopf wieder, geht weiter. Zuerst scheint er nicht sprechen zu wollen, dann aber zischelt er schließlich leise und etwas unterwürfig: "Ja, Herr."

660 Views

Vakrijan @, Saturday, 15. June 2002, 23:00 @ Ein Sragon

Als Antwort auf: Re: Ein verunsicherter Sragon von Ein Sragon am 15. Juni 2002 21:44:04:

"Ist es ein Problem, daß Ihr einfach nicht lösen könnt?" fragt Vakrijan und schlendert weiter durch den Regen.

662 Views

2 Leute mitten auf dem Marktplatz

Ein Sragon @, Saturday, 15. June 2002, 23:53 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Ein verunsicherter Sragon von Vakrijan am 15. Juni 2002 23:00:30:

"Ist es ein Problem, daß Ihr einfach nicht lösen könnt?" fragt Vakrijan und schlendert weiter durch den Regen.

"Nein," antwortet der Sragon, diesmal etwas sicherer. "Es ist ein Problem, das nicht zu lösen ist." Der Sragon bleibt nun stehen, wendet sich dem Chira zu. "Herr, ich bin kein Wesen der Stadt, und ich bin viel ungebildeter und dümmer als Ihr. Aber ich weiß, wann ich am Ende eines Pfades angelangt bin. Vor nicht ganz einem Monat wurde das Roputan des Gehöft's meiner Familie gerissen. Ich weiß nicht, ob Ihr Euch vorstellen könnt, was dies bedeutet, für mich und meinen Hof." Der Sragon blickt dem Chira scharf in die Augen, sein Kamm ist aufgerichtet.

648 Views

Re: ...auf dem Marktplatz

Vakrijan @, Sunday, 16. June 2002, 10:10 @ Ein Sragon

Als Antwort auf: 2 Leute mitten auf dem Marktplatz von Ein Sragon am 15. Juni 2002 23:53:21:

Vak bleibt stehen, schaut zu dem Sragon herunter und schüttelt den Kopf. Dann setzt er sich wieder in Gang und geht langsam , mit den Pranken auf dem Rücken weiter. Regen tropft seine Nase hinunter und bleibt auch zitternd in seinen langen Schnurrhaaren hängen. Er klopft dem Sragon wieder kameradschaftlich auf den Rücken.
"Nein, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, Sragon. Ich habe mich nie für Landwirtschaft interessiert. Doch zurückzukommen zu Eurer Stimmung: Die müßt Ihr ablegen. Ist nicht gut, wie ein nasser Sack herumzuhängen und liegenzubleiben. Mein Meister, ich meine Voran Rashan Akkrivial, Ritter des Delvan, hat da immer eine hervorragende Medizin benutzt, wenn ich so mies drauf war." Er zwinkert dem Sragon zu.

657 Views

Ein Sragon @, Sunday, 16. June 2002, 14:33 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: ...auf dem Marktplatz von Vakrijan am 16. Juni 2002 10:10:03:

Vak bleibt stehen, schaut zu dem Sragon herunter und schüttelt den Kopf. Dann setzt er sich wieder in Gang und geht langsam , mit den Pranken auf dem Rücken weiter. Regen tropft seine Nase hinunter und bleibt auch zitternd in seinen langen Schnurrhaaren hängen. Er klopft dem Sragon wieder kameradschaftlich auf den Rücken.
"Nein, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, Sragon. Ich habe mich nie für Landwirtschaft interessiert. Doch zurückzukommen zu Eurer Stimmung: Die müßt Ihr ablegen. Ist nicht gut, wie ein nasser Sack herumzuhängen und liegenzubleiben. Mein Meister, ich meine Voran Rashan Akkrivial, Ritter des Delvan, hat da immer eine hervorragende Medizin benutzt, wenn ich so mies drauf war." Er zwinkert dem Sragon zu.

[Ich hoffe, Du hast dem Sragon nicht mitten auf den Rücken geklopft, sonst hat sich Dein Charakter gerade die Hand an seinem Kamm aufgespießt! ;-)]

Der Sragon, der sich ebenfalls wieder in Bewegung gesetzt hat, bemerkt das Zwinkern des anderen nicht. Mit den Gedanken schon wieder etwas abgedriftet, frägt er: "So? Und die wäre?"

649 Views

Vakrijan @, Sunday, 16. June 2002, 15:04 @ Ein Sragon

Als Antwort auf: Re: ...auf dem Marktplatz von Ein Sragon am 16. Juni 2002 14:33:32:

[Ich hoffe, Du hast dem Sragon nicht mitten auf den Rücken geklopft, sonst hat sich Dein Charakter gerade die Hand an seinem Kamm aufgespießt! ;-)]

[Nenee. So bleed bin ich ja nu auch nicht. Außerdem... so eine kleine Fleischwunde ist doch nix. *g*]

Der Sragon, der sich ebenfalls wieder in Bewegung gesetzt hat, bemerkt das Zwinkern des anderen nicht. Mit den Gedanken schon wieder etwas abgedriftet, frägt er: "So? Und die wäre?"

Vakrijan treibt plötzlich mit einer Körperdrehung seine Faust in den Magen des Sragon und hebt ihn sogar ein Stück vom Boden. Dann ergreift er diesen bei seiner Rüstung und schleudert ihn in einen Stapel Gemüsekisten.
Grinsend klopft er sich die Hände sauber.
"Er schlug mich zusammen. Er schlug mich so lange, bis ich wieder einen klaren Kopf hatte. Wie ist es jetzt bei Euch? Können wir nun weiterreden, ohne daß Ihr herumjammert? Mein Name ist übrigens Vakrijan."

663 Views

Re: Schlägerei?

Ein Sragon @, Monday, 17. June 2002, 17:08 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: ...auf dem Marktplatz von Vakrijan am 16. Juni 2002 15:04:02:

Vakrijan treibt plötzlich mit einer Körperdrehung seine Faust in den Magen des Sragon und hebt ihn sogar ein Stück vom Boden. Dann ergreift er diesen bei seiner Rüstung und schleudert ihn in einen Stapel Gemüsekisten.
Grinsend klopft er sich die Hände sauber.
"Er schlug mich zusammen. Er schlug mich so lange, bis ich wieder einen klaren Kopf hatte. Wie ist es jetzt bei Euch? Können wir nun weiterreden, ohne daß Ihr herumjammert? Mein Name ist übrigens Vakrijan."

Mühsam strampelt sich der Sragon aus dem Gemüse, in dem er liegt, frei. Sein Kamm ist bis zum Äußersten gespannt, während sein zuckender Schwanz die dahinter stehenden Leute mit Gemüse bewirft. Während sich der Chira die Hände abklopft, starrt ihn der Sragon an. Der Gesichtsausdruck des Sragon wird für einen kurzen Augenblick noch ungläubiger, als sich der andere vorstellt. Nur kurz. Im nächsten Moment holt er aus und drischt dem Chira einen wuchtigen Schlag gegen das Kinn.
Der Chira streckt sich kurz, dann geht er längs zu Boden.
Während all dessen hat sich eine rechte "Leute"-Traube um die beiden Streithähne gebildet, die eifrig darauf bedacht sind, wie die Sache wohl weitergeht.

[So. Das ist meine Reaktion. Falls Vakrijan schneller sein sollte, dann muss man wohl irgendwie absprechen, was passiert... Bin Neuling. Weiß nicht, was dann zu tun ist...]

661 Views

Khitra @, Monday, 17. June 2002, 18:03 @ Ein Sragon

Als Antwort auf: Re: Schlägerei? von Ein Sragon am 17. Juni 2002 17:08:40:

"Auseinander!"
Khitra drängt sich rücksichtslos durch die Traube der Gaffer und stellt sich zwischen die beiden Kontrahenten. "Vak, hat dich eine Spinne gebissen? Nimm ihn meinetwegen mit zum Tempel, dort kannst du deine sonderbaren Methoden vorführen, wenn du willst! Aber hier auf dem Markt? Voran würde dich am Schwanz in den Tempel zurückschleifen, wenn er das hier sehen würde! Und das zu Recht!"
Während sie spricht, blitzt sie zwar den am Boden liegenden Delvannovizen an, behält aber auch den fremden Sragon wachsam im Auge.

Diese dient der Jägerin.

671 Views

Re: Keine Schlägerei

Vakrijan @, Monday, 17. June 2002, 19:19 @ Khitra

Als Antwort auf: Re: Schlägerei? von Khitra am 17. Juni 2002 18:03:00:

(Vak steht also)

Vakrijan schaut die Priesterin kurz an und schaut dann wieder zu dem Sragon. Er scheint jedoch im Gegensatz zu diesem gar nicht in Kampfposition zu gehen.

"Verstehe ich nicht... Der Mann da war total mies drauf und jetzt hat er genug Kraft, einem die Zähne einzuschlagen. Und damit kann er endlich auch sein Problem angehen, statt herumzujammern. Ich seh' nicht, was ich falsch gemacht haben soll, ehrenwerte Khitra. Sobald wir aufhören zu kämpfen, werden wir wahrscheinlich sogar einen zusammen trinken gehen. Und dann ist er auch bereit, auf eventuelle Tips zu hören. Ich habe nur das angewendet, was ich im Delvantempel gelernt habe: 'Zu Fallen ist nicht schlimm, Liegenzubleiben hingegen schon.' Und ich habe den Sragon aus seinem 'Liegenbleiben' geholt."

667 Views

Khitra @, Monday, 17. June 2002, 19:52 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Keine Schlägerei von Vakrijan am 17. Juni 2002 19:19:19:

"Hier, mitten auf dem unteren Markt?" Khitra knurrt und weist auf gut zwei Dutzend Zuschauer jeder Rasse und jeden Alters. "Warum gehst du nicht mit dem Hut rum? Danach hast du vermutlich genug Geld, um für euch beide im Graben einen Krug Rum zu kaufen! Du bist Delvannovize, kein Alleinunterhalter!" Ärgerlich wendet sie sich an das gaffende Volk. "Die Vorstellung ist beendet, es gibt nichts mehr zu sehen! Geht weiter!"

661 Views

Ein Sragon @, Monday, 17. June 2002, 20:34 @ Khitra

Als Antwort auf: Re: Keine Schlägerei von Khitra am 17. Juni 2002 19:52:26:

"Hier, mitten auf dem unteren Markt?" Khitra knurrt und weist auf gut zwei Dutzend Zuschauer jeder Rasse und jeden Alters. "Warum gehst du nicht mit dem Hut rum? Danach hast du vermutlich genug Geld, um für euch beide im Graben einen Krug Rum zu kaufen! Du bist Delvannovize, kein Alleinunterhalter!" Ärgerlich wendet sie sich an das gaffende Volk. "Die Vorstellung ist beendet, es gibt nichts mehr zu sehen! Geht weiter!"

Nachdem der Sragon zweimal versucht hat, den geschickten Chira zu treffen, geht die Priesterin dazwischen. Der Sragon zieht sich etwas zurück, seine Körperhaltung entspannt sich etwas. Er verbeugt sich kurz. "Herrin..." zischelt er, zu der Priesterin gewannt.

656 Views

Vakrijan @, Monday, 17. June 2002, 22:48 @ Ein Sragon

Als Antwort auf: Re: Keine Schlägerei von Ein Sragon am 17. Juni 2002 20:34:33:

Anscheinend sitzen die Worte Khitras. Er überlegt eine Weile, dann nickt er.
"Ja, werte Khitra, Ihr habt Recht. Anscheinend ist mit mir wieder mein Temprament durchgegangen. Liegt wohl daran, daß ich's immer noch nicht begriffen habe, was meine Aufgaben sind. Wird nicht nochmal vorkommen." Er verbeugt sich leicht vor Khitra. Dann schaut er zu dem Sragon. "Immerhin ist er nicht mehr so niedergeschlagen."
Sein Blick richtet sich voll auf den Sragon.
"Solange Ihr über Euer Unglück hadert, verbraucht Ihr zu viel Kraft. Nutzt diese stattdessen, um Eure Situation zu verbessern."
Danach wandert sein Blick wieder zu Khitra.

666 Views

Khitra @, Tuesday, 18. June 2002, 01:17 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Keine Schlägerei von Vakrijan am 17. Juni 2002 22:48:43:

Die Priesterin lächelt Vakrijan kurz zu.
"Gut. Nimm ihn mit zum Delvantempel, wenn er mag - oder unterhaltet euch woanders. Hilf ihm, wenn er es möchte."
Sie nickt auch dem Sragon freundlich zu und wendet sich dann zum Gehen. "Ihr findet mich im Endrakhakloster oder im Delvantempel, wenn Ihr noch Fragen habt oder Hilfe braucht. Ich bin Khitra Ashala Ajeridas Akkrivial."

658 Views

Vakrijan @, Tuesday, 18. June 2002, 15:18 @ Khitra

Als Antwort auf: Re: Keine Schlägerei von Khitra am 18. Juni 2002 01:17:00:

Der Novize verbeugt sich tief vor Khitra. Dann wendet er sich dem Sragon zu.
"Nun, da Euer Kopf frei ist, könnte ich Euch wahrscheinlich wirklich helfen, Sragon.... und diesmal sogar ohne Prügelei."
Er blickt den Sragon gespannt und abwartend an.

664 Views

Ein Sragon @, Wednesday, 19. June 2002, 00:04 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Keine Schlägerei von Vakrijan am 18. Juni 2002 15:18:34:

Der Novize verbeugt sich tief vor Khitra. Dann wendet er sich dem Sragon zu.
"Nun, da Euer Kopf frei ist, könnte ich Euch wahrscheinlich wirklich helfen, Sragon.... und diesmal sogar ohne Prügelei."
Er blickt den Sragon gespannt und abwartend an.

Auch der Sragon verbeugt sich noch einmal vor der Priesterin. Dann blickt er zu dem Delvanpriester hinüber. "Euch macht es wohl SCH-SCH-SChpaß, Eure SCH-SCH-SCHerze mit S-S-Sragons zu treiben!" stößt er schließlich in bissigem Tonfall aus. Seine Fäuste sind weiterhin geballt, auch wenn sie im Moment kraftlos an seinen Seiten hängen. Sein Rückenkamm ist steil aufgestellt.

660 Views

Vakrijan @, Wednesday, 19. June 2002, 07:51 @ Ein Sragon

Als Antwort auf: Re: Keine Schlägerei von Ein Sragon am 19. Juni 2002 00:04:19:

"Kein Scherz. Ich wollte Euch aus Eurer miesen Stimmung holen, damit ihr mit Entscheidungskraft an Euer Problem herangehen könnt. Etwas zu tun ist besser als zu jammern. Also hört auf damit und nutzt Eure Kräfte."
Vakrijan reicht dem Sragon die Hand. Er macht nicht das Gesicht,als würde er den Sragon lächerlich machen wollen.

(Mail?)

678 Views

Weiter mit e@mail [nt]

Ein Sragon @, Wednesday, 19. June 2002, 17:01 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Keine Schlägerei von Vakrijan am 19. Juni 2002 07:51:12:

658 Views

Vakrijan @, Monday, 17. June 2002, 19:09 @ Ein Sragon

Als Antwort auf: Re: Schlägerei? von Ein Sragon am 17. Juni 2002 17:08:40:

Im nächsten Moment holt er aus und drischt dem Chira einen wuchtigen Schlag gegen das Kinn.

Der Chira streckt sich kurz, dann geht er längs zu Boden.

(Ähh... sorry, aber da wird Vak ausweichen.)

[So. Das ist meine Reaktion. Falls Vakrijan schneller sein sollte, dann muss man wohl irgendwie absprechen, was passiert... Bin Neuling. Weiß nicht, was dann zu tun ist...]

Der Novize weicht auch weiterhin aus, doch er sagt auch noch was:
"Gut so! Wut beendet dieses Herumtrauern! Wirkt also tatsächlich, was..."

(Und in diesem Moment kommt Khitra dazu, jepp? Und... Wenn eine Priesterin sich einmischt, sollte man sich nicht weiter prügeln. Könnte sonst sehr bös enden. Ich setze dann bei dem Beitrag von Khitra wieder ein.)

667 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 28 Benutzer online (0 angemeldete, 28 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt