Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Sergant Valjadan schlendert über den Markt

Valjadan @, Thursday, 21. June 2001, 06:41

Sergant Valjadan ist eine stattliche Figur. Er ist 29 Jahre alt, hat ein dunkelbraun-ocker-getiegertes Fell mit goldgelb gefärbten Schläfen. Seine Augen sind himmelblau. Er hat eine geschmeidige Figur und scheint zwar nicht kräftig, dafür aber sehr gewand zu sein. Er tragt eine außerordentlich gut gearbeitete Gardeuniform aus feinem Stoff, die seine drahtige Gestalt und einiges mehr gut betont, und ein prächtig verziertes Asnichara.

Der Sergant pfeift fröhlich vor sich hin und lässt hier und da ein Pfeifen der Aufmerksamkeit ertönen, wenn er eine schöne Frau sieht. Einen Moment lang flirtet er mit der Hilfskraft am Blumenstand, einem jungen Ding, daß sofort rot wird und verschämt anfängt zu lächeln. Doch als die Marktfrau ihre Tochter zurechtweist und einen bösen Blick auf Valjadan wirft, lacht dieser nur und kauft einen Strauß der teuersten Blumen. Die Marktfrau ist im ersten Moment angetan von der Großzügigkeit des Trinkgeldes. Ihr verschlägt es allerdings die Sprache, als Valjadan plötzlich und mit einer tiefen Verbeugung die Blumen ihrer Tochter überreicht, um dieser einen Handkuss geben zu können. Valjadan zwinkert der jungen Frau zu und lächelt mit einem aufreizendem Schalk. Als er sieht, daß die Marktfrau puterrot wird, lacht er herzhaft über seinen Scherz und geht weiter. Es wird wohl eine Weile dauern, bis das Marktweib nicht mehr schimpfen wird. Doch das interessiert Valjadan nicht. Frölich pfeifend und mit der Welt und sich zufrieden schlendert er weiter.

164 Views

Re: Sergant Valjadan schlendert über den Markt

Haramis @, Thursday, 21. June 2001, 08:27 @ Valjadan

Als Antwort auf: Sergant Valjadan schlendert über den Markt von Valjadan am 21. Juni 2001 06:41:21:

Als er sieht, daß die Marktfrau puterrot wird, lacht er herzhaft über seinen >Scherz und geht weiter. Es wird wohl eine Weile dauern, bis das Marktweib >nicht mehr schimpfen wird. Doch das interessiert Valjadan nicht. Frölich >pfeifend und mit der Welt und sich zufrieden schlendert er weiter.

Haramis sieht lachend der Szene zu und geht dann leicht grinsend in Richtung Stadtkämmerei.

Der Gersahof

165 Views

...kommt auch über den Markt

Gefreiter Majim Hatikva Ecivial @, Thursday, 21. June 2001, 14:56 @ Valjadan

Als Antwort auf: Sergant Valjadan schlendert über den Markt von Valjadan am 21. Juni 2001 06:41:21:

Der Gefreite Majim Hatikva Ecivial, marschiert auch gerade über den Markt. Als er den Sergant sieht, nickt er ihm zu: "Na, gehst du wieder deinem Hobby nach, Sergant?" er lächelt der Blumenverkäuferin freundlich aber auch etwas misstrauisch an. Dann nimmt er einen Schluck aus seiner Rumflasche, die er danach wieder in einer seiner Taschen verschwinden lässt: "Naja, jeder braucht ein Hobby..."

165 Views

Re: ...kommt auch über den Markt

Valjadan Revial Chraniac @, Thursday, 21. June 2001, 16:45 @ Gefreiter Majim Hatikva Ecivial

Als Antwort auf: ...kommt auch über den Markt von Gefreiter Majim Hatikva Ecivial am 21. Juni 2001 14:56:40:

Valjadan lacht fröhlich.
"Aber klar doch, Majim. Aber glaub' mir. Frauen machen auf Dauer mehr Spaß als Alkohol. Du solltest mit dem Saufen aufhören, sonst besiege ich dich noch irgendwann mit meinem Asnichara."
Valjadan lacht wieder, doch es ist ein gutmütiges Lachen. Er weiß, daß er andere Qualitäten besitzt als das Kämpfen. Da war Majim selbst im volltrunkenem Zustand um Vieles besser als er. Valjadam streicht sich seine Schnurrhaare glatt. "Da du anscheinend schon genau weißt, wo du deinen Rum herbekommst, kannst du mir vielleicht helfen. Hast du irgendwo eine schöne Frau gesehen, die nicht ganz so spröde ist, wie das kleine Ding dahinten?" Valjadan lächelt Majim an. "Ach... und noch was: Wenn du heute abend immer noch besoffen bist..."
Weiter braucht er gar nicht zu sprechen. Majim weiß,daß das Liegestütz bedeutet. Doch dann atmet er auf, als Valjadan ihm zuzwinkert.
"Jeder hat sein Hobby. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag... und ein fröhliches Erwachen Morgen früh."
Valjadan überprüft, ob seine Uniform tadellos sitzt. Dann klopft er Majim auf die Schulter und geht weiter. Ihm war, als hätte er ein Pfeifen gehört.

161 Views

...entrüstet...

Majim Hatikva Ecivial @, Thursday, 21. June 2001, 18:15 @ Valjadan Revial Chraniac

Als Antwort auf: Re: ...kommt auch über den Markt von Valjadan Revial Chraniac am 21. Juni 2001 16:45:54:

Du solltest mit dem Saufen aufhören, sonst besiege ich dich noch irgendwann
mit meinem Asnichara."

Majim versucht entrüstet zu gucken: "Saufen? Ich saufe doch nicht. Ich geniesse nur den Geschmack von Rum. Und das eben oft... Und besoffen bin ich auch nicht. Harte Kerle wie ich vertragen sowas. Im Gegensatz wohl zu einem meiner schmächtigen Freunde..." Er gibt Valjadan einen freundlichen Stoß in seine schwächliche Seite und macht sich dann wieder von dannen. Immerwieder mal an seiner Flasche nuckelnd...

162 Views

Wie undiszipliniert...

Astijan @, Thursday, 21. June 2001, 22:49 @ Majim Hatikva Ecivial

Als Antwort auf: ...entrüstet... von Majim Hatikva Ecivial am 21. Juni 2001 18:15:59:

Astijan, der Gesandte der Stadt Vorovis schaut in Begleitung seiner Leibwachen sich das Schauspiel kopfschüttelnd an.

"Wie undiszipliniert. So etwas würde bei uns keinen Dienst in der Garde verrichten..."

Bestätigend grunzt eine der Wachen.

163 Views

Pfiff

Jassylie @, Thursday, 21. June 2001, 15:00 @ Valjadan

Jassylie pfeift den Sergant anerkennend hinterher und lacht.

191 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt