Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Langsam schlendert ...

Pet Charmain @, Saturday, 08. June 2002, 10:09

... Pet Charmain über den Marktplatz und besieht sich interessiert das Warenangebot. Seine Kleidung ist wie immer recht schlicht gehalten, sodas er nicht sonderlich aus der Menge heraussticht. Bei einem Obststand bleibt er schließlich stehen, nimmt sich einen Apfel und drückt der kleinen Tochter der Standbesitzerin eine ganze Dublone in die Hand.
Dann lehnt er sich an den alten Sintrambaum, am Rande des Platzes, beißt genussvoll in den Apfel und beobachtet das bunte Treiben um sich herum. Dabei wirkt er sehr nachdenklich und scheint plötzlich mit seinen Gedanken bei ganz anderen Dingen zu sein.

STELLMACHEREI - CHARMAIN

636 Views

Re: Langsam schlendert ...

Silmodon @, Saturday, 08. June 2002, 12:34 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Langsam schlendert ... von Pet Charmain am 08. Juni 2002 10:09:07:

Als sich Pet das Treiben des Marktes ansieht, bemerkt er den eigentlich immer aus der menge rausstechenden Silmodon der grade bei einem Wagener steht und sich anscheinend ein Fuhrwerk ansieht, einige male nickt und sich übers Kinn fährt. Der Adlige scheint recht gut gelaunt und drückt dem Wagener ein oder 2 Münzen in die Hand, der die dann freudig wegsteckt. Silmodon steigt auf das Fuhrwerk und scheint es einfach auszuprobieren, wie es sich sitzt. Dann steigt er wieder ab und nickt kurz. Reicht dem Mann die Hand und geht von dannen...
Irgendwann sieht er den Stadtrat am Baum lehnen und nickt ihm zu...
"Sichara" begrüsst er ihn freundlich....

638 Views

Karisa @, Saturday, 08. June 2002, 14:22 @ Silmodon

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Silmodon am 08. Juni 2002 12:34:21:

Auch Karisa schlendert auf dem Markt und schaut sich wieder die Waren an, die heute verkauft werden. Ihr Interesse, so scheint es, ist auf Seifen und weiteres Zubehör für eine Babierin geweckt.
Als sie von einem Stand zum anderen geht sieht sie Pet Chamain. Karisa geht mit
einem Lächeln auf den Lippen auf ihn zu.
"Sichara Stadtrat Chamain. Ich muss ja noch nachträglich gratulieren."

646 Views

Pet Charmain @, Sunday, 09. June 2002, 14:37 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Karisa am 08. Juni 2002 14:22:52:

Als sie von einem Stand zum anderen geht sieht sie Pet Chamain. Karisa geht mit
einem Lächeln auf den Lippen auf ihn zu.
"Sichara Stadtrat Chamain. Ich muss ja noch nachträglich gratulieren."

--------------------------

Pet`s Blick wandert von Silmodon zu Karisa und sein nachdenklicher Gesichtsausdruck weicht einem Lächeln.
"Sichara werte Karisa! Wozu wollt ihr mir denn gratulieren?"

634 Views

Karisa @, Sunday, 09. June 2002, 16:30 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Pet Charmain am 09. Juni 2002 14:37:05:

"Wir haben uns lange nicht gesehen und ich konnte bei eurer Vermählung nicht
dabei sein. Deswegen die Gratulation." Karisa lächelt Pet an.
"Ich hoffe ich kann bald mal zu euch kommen wegen einer neuen Bartrasur?"

640 Views

Pet Charmain @, Sunday, 09. June 2002, 17:23 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Karisa am 09. Juni 2002 16:30:28:

"Wir haben uns lange nicht gesehen und ich konnte bei eurer Vermählung nicht
dabei sein. Deswegen die Gratulation." Karisa lächelt Pet an.
"Ich hoffe ich kann bald mal zu euch kommen wegen einer neuen Bartrasur?"

------------

Schmunzelnd fährt sich Pet über seine Bartstoppeln am Kinn.
"Na gegen die paar Stoppeln komm' ich gerade noch alleine an. Aber ihr könnt uns gerne mal besuchen. Jackielea hätte gegen einen Haarschnitt sicher nichts einzuwenden."

637 Views

Karisa @, Sunday, 09. June 2002, 19:42 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Pet Charmain am 09. Juni 2002 17:23:18:

"Naja, etwas die Haare kürzen schadet ja keinem, auch einem Stadtratmitglied nicht. Wenn ich Zeit habe komme ich gerne mal vorbei. Ich muss die Herberge von Sunera Solei wieder auf Vordermann bringen. Das Dach fehlt immer noch."
Karisa seufzt kurz.
"Aber das wird schon wieder."

645 Views

Pet Charmain @, Sunday, 09. June 2002, 20:31 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Karisa am 09. Juni 2002 19:42:13:

"Naja, etwas die Haare kürzen schadet ja keinem, auch einem Stadtratmitglied nicht. Wenn ich Zeit habe komme ich gerne mal vorbei. Ich muss die Herberge von Sunera Solei wieder auf Vordermann bringen. Das Dach fehlt immer noch."
Karisa seufzt kurz.
"Aber das wird schon wieder."

-------------------

Pet zieht eine Augenbraue in die Höhe und sagt.
"Wenn es sich dabei um einen Sturmschaden handelt, dann bringt mir die Rechnung vorbei. Wofür haben wir schliesslich einen Katastropfenfond."

Das Gildenhaus der Gilde vom Holz- und Baugewerbe

643 Views

Karisa @, Sunday, 09. June 2002, 21:00 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Pet Charmain am 09. Juni 2002 20:31:23:

"Die Vermietein Alanta übernimmt die Rechnung. Aber ich glaube sie wird das schon regeln. Aber gut das zu wissen. Mal sehen, wie lange die Reparaturen dauern."

639 Views

Pet Charmain @, Monday, 10. June 2002, 01:30 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Karisa am 09. Juni 2002 21:00:42:

"Die Vermietein Alanta übernimmt die Rechnung. Aber ich glaube sie wird das schon regeln. Aber gut das zu wissen. Mal sehen, wie lange die Reparaturen dauern."

--------------------

"Wer wurde denn damit beauftragt?"

646 Views

Re: Re: Langsam schlendert ...

Karisa, Monday, 10. June 2002, 01:30 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Pet Charmain am 10. Juni 2002 01:30:25:

"Ich wollte zu Meister Cho gehen. Alanta hat ihn empfohlen. Ich hoffe er arbeitet schnell. So ohne Dach ist es ziehmlich ungemüdlich."

641 Views

Pet Charmain @, Monday, 10. June 2002, 15:47 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Karisa am 10. Juni 2002 08:48:34:

"Ich wollte zu Meister Cho gehen. Alanta hat ihn empfohlen. Ich hoffe er arbeitet schnell. So ohne Dach ist es ziehmlich ungemüdlich."

-------------

"Meister Cho gehört sicherlich zu den bestn Schreinern der Stadt, aber einen Dachstuhl solltet ihr wohl besser einen der Baumeister anvertrauen. Meister Isvan Moh oder Meister Aithras Lasjema Eciac, sind da die geeigneteren Ansprechpartner."

667 Views

Karisa @, Tuesday, 11. June 2002, 12:35 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Pet Charmain am 10. Juni 2002 15:47:02:

"Ja, wenn das so ist gehe ich natürlich dahin. Danke für den Tip. Dann werde ich mal losgehen. Jhoulana mit euch" Karisa lächelt Pet nochmal an." Ach, wo finde ich die beiden Meister denn?"

639 Views

Pet Charmain @, Tuesday, 11. June 2002, 15:52 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Karisa am 11. Juni 2002 12:35:11:

"Ja, wenn das so ist gehe ich natürlich dahin. Danke für den Tip. Dann werde ich mal losgehen. Jhoulana mit euch" Karisa lächelt Pet nochmal an." Ach, wo finde ich die beiden Meister denn?"

-----------

Pet denkt kurz nach und sagt.
"Meister Aithras findet ihr im Hauses Nr. 13 am Feyvà Bicclas und Meister Moh findet ihr ...ähh.... ach ja... in der Vochà Bicclas Haus Nr. 6."

649 Views

Karisa @, Wednesday, 12. June 2002, 14:58 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Pet Charmain am 11. Juni 2002 15:52:27:

"Vielen Dank und Sintuva. Ich mache mich dann mal auf den Weg dorthin."
Karisa macht sich auf den Weg.

628 Views

Sasima @, Wednesday, 12. June 2002, 18:57 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Karisa am 12. Juni 2002 14:58:43:

Sasima hat die letzen Worte von Karisa gehört und nähert sich ihr."Sicharà Karisa, wie geht es dir denn? Und was macht die Herberge?" Sie lächelt,"War noch viel los im Graben? Ich musste leider plötzlich los, mir kam in den Sinn, dass ich noch etwas zu erledigen hatte..."Sie macht ein entschuldigendes Zeichen mit der Hand.

648 Views

Karisa @, Wednesday, 12. June 2002, 19:09 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Sasima am 12. Juni 2002 18:57:50:

"Ach schon gut. Hast du nicht Lust heute zu kommen. Ich hätte dir auch was zuerzählen." Karisa lächelt Sasima an.

646 Views

Erstaunt

Sasima @, Wednesday, 12. June 2002, 19:19 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Karisa am 12. Juni 2002 19:09:38:

"Ach schon gut. Hast du nicht Lust heute zu kommen. Ich hätte dir auch was zuerzählen." Karisa lächelt Sasima an.

Sasima hebt ihre Augenbrauen,"Klar, wann hast du denn Zeit?"

638 Views

Re: Erstaunt

Karisa, Wednesday, 12. June 2002, 19:19 @ Sasima

Als Antwort auf: Erstaunt von Sasima am 12. Juni 2002 19:19:21:

"Wie gesagt, wie wärs mit einem Becher Rum im Graben?"
Karisa sieht Sasima an, man sieht das Karisa eine wohl interessante Sache zuerzählen hat.

631 Views

Re: Erstaunt

Sasima @, Wednesday, 12. June 2002, 19:51 @ Karisa

Als Antwort auf: Re: Erstaunt von Karisa am 12. Juni 2002 19:48:14:

"Wie gesagt, wie wärs mit einem Becher Rum im Graben?"
Karisa sieht Sasima an, man sieht das Karisa eine wohl interessante Sache zuerzählen hat.

"Dann lass uns doch gleich gehen..oder?" Sasima wird langsam neugierig.

(ooc. über chat oder mail?)

640 Views

Re: Re: Erstaunt

Karisa, Wednesday, 12. June 2002, 19:51 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: Erstaunt von Sasima am 12. Juni 2002 19:51:06:

"Ja, dann los." Sie hakt sich bei Sasima ein und geht mit ihr Richtung Graben.

(ooc: per chat, ab 21.00 ich bin da)

645 Views

Pet Charmain @, Sunday, 09. June 2002, 14:27 @ Silmodon

Als Antwort auf: Re: Langsam schlendert ... von Silmodon am 08. Juni 2002 12:34:21:

Irgendwann sieht er den Stadtrat am Baum lehnen und nickt ihm zu...
"Sichara" begrüsst er ihn freundlich....

-------------------

"Ähh..... Sichàra!" Erwiedert Pet etwas geistesabwesend, nachdem er sich von seinen Gedanken losgerissen hat.

637 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt