Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Eine zerlumpte Gestalt läuft auf dem Markt herum...

Jonnis Harto @, Tuesday, 11. June 2002, 20:47

Ein Mensch von kleinerer Gestalt läuft über den Marktplatz. Seine Kleider sind zum größten Teile Lumpen und er hat einen knorrigen Wanderstab in der Hand.
Er scheint sehr schmutzig und erschöpft. Er geht auf verschiedenste Menschen, Chirà, Sragon und Unuim zu und fragt sie stets die gleichen Sätze.

"Habt ihr vieleicht eine Münze für einen armen Mann?"

"Und ihr guter Herr, habt ihr nicht etwas kleine Münze für einen vom Schicksal geknechteten?"

Der Mann sieht wirklich recht bemitleidenswert aus, scheint sein Los aber zu kennen.

790 Views

Re: Eine zerlumpte Gestalt läuft auf dem Markt herum...

Rath Al-deen @, Tuesday, 11. June 2002, 21:12 @ Jonnis Harto

Als Antwort auf: Eine zerlumpte Gestalt läuft auf dem Markt herum... von Jonnis Harto am 11. Juni 2002 20:47:49:

Rath der gerade über den Markt läuft und sich bei ein paar ständen umschaut sieht den Armen Mann und läuft auf ihn zu. Rath bleibt vor ihm stehen und holt eine Frucht aus seiner Tasche und hält sie ihm hin "Hier die ist für sie mein Herr, sie sehen nämlich Hungrig aus." Rath holt noch 5 Dublonen aus seiner Tasche und drückt sie dem "alten" Mann in die Hand. Rath lächelt den Mann an.

792 Views

beobachtet...

Vakrijan @, Tuesday, 11. June 2002, 21:38 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: Eine zerlumpte Gestalt läuft auf dem Markt herum... von Rath Al-deen am 11. Juni 2002 21:12:24:

Der Delvannovize beobachtet den Mann eine Weile und sieht, wie ihm immer wieder Leute Geld zustecken. Igendwann kommt dieser auf ihn zu. Doch statt ihm Geld zu geben, lacht Vak nur auf.
"Ihr macht Eure Sache sehr gut. Wieviel habt Ihr Euch schon verdient? 10 Dublonen, 15? Wenn Ihr so weitermacht, seid Ihr bald der reichste Bettler Estichà's. Harharhar."
Dann dreht er sich um und geht lachend davon.

790 Views

Re: beobachtet...

Jonnis Harto @, Tuesday, 11. June 2002, 21:50 @ Vakrijan

Als Antwort auf: beobachtet... von Vakrijan am 11. Juni 2002 21:38:21:

"Aber euer Hochwürden! Glaubt ihr es macht mir Spass zu betteln und von der Gnade anderer zu Leben!? Ich war einmal ein Seiler und hatte meine eigene Stube bis..." Er schweigt und sieht auf den Boden. Er dreht sich herum um sich an den Straßenrand zu setzen. Dort sitzt er nun geknickt herum...

792 Views

Re: beobachtet...

Silmodon Astochà Chranijel @, Tuesday, 11. June 2002, 22:00 @ Jonnis Harto

Als Antwort auf: Re: beobachtet... von Jonnis Harto am 11. Juni 2002 21:50:41:

Der Chira sieht den geknickten Mann und setzt sich dazu...
"Warum so traurig guter Mann?"

795 Views

Betrübt

Jonnis Harto @, Tuesday, 11. June 2002, 22:57 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: beobachtet... von Silmodon Astochà Chranijel am 11. Juni 2002 22:00:59:

Der Chira sieht den geknickten Mann und setzt sich dazu...
"Warum so traurig guter Mann?"

"Ach es ist nur weil ich... ich... Ich weiß nicht warum es falsch sein soll
um Almosen zu bitten, wenn man sie wirklich benötigt. Ich besitze nur was ich am Leibe trage und ein Priester Novize hat mich deswegen verlacht... Als ob die Götter nicht schon genug gegen mich hätten." Er spielt mit einem Grashalm und schaut betrübt...

806 Views

(Weiter per mail) (nt)

Silmodon @, Tuesday, 11. June 2002, 23:47 @ Jonnis Harto

Als Antwort auf: Betrübt von Jonnis Harto am 11. Juni 2002 22:57:18:

796 Views

Mitleid

Kor Hora @, Wednesday, 12. June 2002, 12:53 @ Jonnis Harto

Als Antwort auf: Betrübt von Jonnis Harto am 11. Juni 2002 22:57:18:

"Ach es ist nur weil ich... ich... Ich weiß nicht warum es falsch sein soll
um Almosen zu bitten, wenn man sie wirklich benötigt. Ich besitze nur was ich am Leibe trage und ein Priester Novize hat mich deswegen verlacht... Als ob die Götter nicht schon genug gegen mich hätten." Er spielt mit einem Grashalm und schaut betrübt...

Ein kräftig gebauter Unuim tritt näher.
"Entschuldigen Sie, ich habe zufällig mitgehört. Hier haben Sie zwei Dublonen. Mögen die Götter in nächster Zeit gnädiger mit Ihnen umgehen."

791 Views

Dank!

Jonnis Harto @, Wednesday, 12. June 2002, 13:13 @ Kor Hora

Als Antwort auf: Mitleid von Kor Hora am 12. Juni 2002 12:53:34:

Kurz im Gespräch unterbrochen nimmt Jonnis Dankbar die Münzen entgegen und drückt sich auf seine Stirn. "Auch euch untertänigsten Dank guter Herr! Ich glaube die Götter meinen es schon besser indem sie Leute wie euch senden!" Nickt dankbar mit dem Kopfe.

812 Views

Sieht Silmodon...

Can Tho @, Wednesday, 12. June 2002, 12:37 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: beobachtet... von Silmodon Astochà Chranijel am 11. Juni 2002 22:00:59:

Der Cherjas, der den Marktplatz überquert, sieht, wie Silmodon sich neben einem Bettler im Straßenstaub niederläßt. Ungläubig schüttelt er den Kopf. "Ein Adliger, der sich mit Staub beschmutzt? Ein Offizier, der sich mit Bettlern unterhält? Noch dazu der Leiter des Sklavenkontors???" murmelt er bei sich.
Kopfschüttelnd geht er weiter...

796 Views

Schaut ungläubig und dann Überglücklich!

Jonnis Harto @, Tuesday, 11. June 2002, 21:57 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: Eine zerlumpte Gestalt läuft auf dem Markt herum... von Rath Al-deen am 11. Juni 2002 21:12:24:

Er stürtzt sich sogleich auf die Frucht und versucht sich mit vollem Munde mehrfach zu bedanken! Als er dann geschluckt hat versucht er es von neuem.
"Aber Herr! Soviele Dublonen! Tausendfach sei euch gedankt! Die Götter mögen euch eiwg gesonnen sein! Und ich habe schon so lange nichts gegessen... was so süß war! DANKE EUCH!" mit noch vielen Ehrerbietungen lässt er den guten Mann ziehen und hält ihn nicht weiter auf.

787 Views

Re: Eine zerlumpte Gestalt läuft auf dem Markt herum...

Sualk Mondriac @, Tuesday, 11. June 2002, 21:13 @ Jonnis Harto

Als Antwort auf: Eine zerlumpte Gestalt läuft auf dem Markt herum... von Jonnis Harto am 11. Juni 2002 20:47:49:

Ein Mensch von kleinerer Gestalt läuft über den Marktplatz. Seine Kleider sind zum größten Teile Lumpen und er hat einen knorrigen Wanderstab in der Hand.
Er scheint sehr schmutzig und erschöpft. Er geht auf verschiedenste Menschen, Chirà, Sragon und Unuim zu und fragt sie stets die gleichen Sätze.
"Habt ihr vieleicht eine Münze für einen armen Mann?"
"Und ihr guter Herr, habt ihr nicht etwas kleine Münze für einen vom Schicksal geknechteten?"
Der Mann sieht wirklich recht bemitleidenswert aus, scheint sein Los aber zu kennen.

Ein kärglich gekleideter Chirà tritt an den Mann heran und spricht:
"Sichàra, guter Mann. Euer Los scheint ja noch elender zu sein als meins. Ich bin gerade in diese Stadt gezogen und noch kein eigenes Geld verdient, aber nehmt diese Dublone als Almose von mir an."
Er gibt dem Mann lächelnd eine Dublone.

788 Views

"Danke! Guter Herr!"

Jonnis Harto @, Tuesday, 11. June 2002, 21:52 @ Sualk Mondriac

Als Antwort auf: Re: Eine zerlumpte Gestalt läuft auf dem Markt herum... von Sualk Mondriac am 11. Juni 2002 21:13:40:

"Das vergesse ich euch nicht so schnell! Habt nochmals vielen Dank!"
Sich immer wieder verneigend versucht er den Edlen Spender nicht weiter zu stören.

784 Views

Sozialschmarotzer?

Maria Villa Lobos @, Wednesday, 12. June 2002, 04:38 @ Jonnis Harto

Als Antwort auf: von Jonnis Harto am 11. Juni 2002 21:52:45:

Eine Frau in einem Delvan-Kriegsmantel kommt mit ein paar Soldaten über den Markt und sieht zufällig die Szene. Sie sieht sich den Bettler stirnrunzelnd an, dann geht sie auf ihn zu. "He, du da. Komm mal her."

791 Views

der Bettler bemerkt sie...

Jonnis Harto @, Wednesday, 12. June 2002, 08:56 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Sozialschmarotzer? von Maria Villa Lobos am 12. Juni 2002 04:38:11:

Er dreht sich um und sieht die bewaffneten... Er schluckt schwer und kommt vorsichtig näher. Er geht leicht gebückt. "Was kann ich für euch tun Herrin? Ich habe nichts verbrochen ich schwöre es." Ängstlich mustert er die züge der Frau und ihrer begleiter...

786 Views

Ansichtssache!

Maria Villa Lobos @, Wednesday, 12. June 2002, 09:33 @ Jonnis Harto

Als Antwort auf: der Bettler bemerkt sie... von Jonnis Harto am 12. Juni 2002 08:56:30:

Maria Züge sind von dunkler Hautfarbe, ihr halblanges Haar ist schwarz, ebenso wie ihre Augen. Auf ihrer Wange prangt eine häßliche Narbe und ihr Gesicht wirkt noch immer ausgezehrt. Ohne Mitleid sieht sie den Bettler an.
"Sag mal, Bürger. Warum arbeitest du nicht für dein Geld? Du scheinst an Geist und Körper gesund zu sein."

813 Views

Re: Ansichtssache!

Jonnis Harto @, Wednesday, 12. June 2002, 13:06 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Ansichtssache! von Maria Villa Lobos am 12. Juni 2002 09:33:24:

Der Mann macht ein noch betrübteres Gesicht. Man erkennt unter all dem Dreck das seine Hautfarbe wohl hell und sein Haar einmal Schwarz war. Er trägt es nun kurz geschnitten und ist schlecht rasiert. "Ich würde arbeiten wenn mich nur jemand bräuchte. Wisst ihr ich bin einmal ein Seiler gewesen, aber das ist lange her! Seht mich doch nur einmal an mehr als Betteln kann ich wirklich nicht mehr. Ich war auch schon im Mayevatempel und habe um eine Unterkunft gebeten, aber die Priester beraten sich noch welche Tempeldienste ich verrichten könne. Ich versuche dorch nur ein paar Schekel für eine kleine Spende an den Tempel zusammen zu bekommen. Aber wenn ich euch störe Herrin so werde ich gleich verschwinden." er verneigt sich noch einmal tief.

785 Views

Mal sehen...

Maria Villa Lobos @, Wednesday, 12. June 2002, 13:52 @ Jonnis Harto

Als Antwort auf: Re: Ansichtssache! von Jonnis Harto am 12. Juni 2002 13:06:54:

Maria sieht den Mann an. Sie geht auf ihn zu und faßt seinen Arm an, ob er muskulös ist... betrachtet seine Statur...
"Also, wirklich unfähig zu arbeiten siehst du nicht aus. Ich kann dir Arbeit geben." Sie zeigt hinauf zum Oberstadtfelsen. "Der Flughafen von Estichà. Wir haben viele Seilkonstruktionen da oben zu bauen. Du kannst einen Job haben. Es wird harte ehrliche Arbeit sein und dir genug Geld für eine Unterkunft und warmes Essen einbringen. Ja oder nein?"

794 Views

Re: Mal sehen...

Jonnis Harto @, Wednesday, 12. June 2002, 14:07 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Mal sehen... von Maria Villa Lobos am 12. Juni 2002 13:52:35:

Er schlägt die Hände vor dem Gesicht zusammen und klagt einmal laut!
"Ich würde die Arbeit sehr gerne machen, aber ich habe...´"
Er stockt schwer. "Ich habe Angst vor der Höhe! Ich schwöre es ich würde nie so hoch klettern!" Und wirklich nachdem er gebannt auf die hohen Gerüste und Seile starrt steht im der Angstschweiß im Gesichte. Er macht unwillkürlich ein paar Schritte zurück und zittert leicht.

788 Views

oder sonst...

Maria Villa Lobos @, Wednesday, 12. June 2002, 17:04 @ Jonnis Harto

Als Antwort auf: Re: Mal sehen... von Jonnis Harto am 12. Juni 2002 14:07:05:

Maria runzelt die Stirn und nickt nachdenklich.
"Also Höhenangst..! Das ist ein großes Problem. Tja... laß uns mal sehen... genau. Meine Brauerei braucht noch Arbeiter. Der Braumeister braucht Tagelöhner für die grobe Arbeit. Das findet im Erdgeschoß statt. Natürlich würde ich dafür sorgen, daß du vorher ordentlich gewaschen wirst, schließlich sind ja Lebensmittel im Spiel. Wie wärs damit? Ja oder nein?"
Freundlich sieht sie den Bettler an.

797 Views

Der Schatten des Yorompriesters...

Vakirel @, Wednesday, 12. June 2002, 17:19 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: oder sonst... von Maria Villa Lobos am 12. Juni 2002 17:04:24:

... fällt von hinten auf Maria.
"Sichara. Ich habe Euch gesucht." brummt die tiefe Stimme Vakirels.

790 Views

Mich?

Maria Villa Lobos @, Wednesday, 12. June 2002, 19:10 @ Vakirel

Als Antwort auf: Der Schatten des Yorompriesters... von Vakirel am 12. Juni 2002 17:19:29:

Maria fährt herum.
"Mich?! Aber wieso?? Ich ... ich bin zu jung zum Sterben!"

795 Views

Bleibt ungerührt stehen

Vakirel @, Wednesday, 12. June 2002, 19:21 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Mich? von Maria Villa Lobos am 12. Juni 2002 19:10:36:

"Es geht nicht um Euch."
Er hebt einladend einen Arm und deutet an, in Ruhe zu reden.
(Mail?)

789 Views

weiter per Mail (n/t) (nt)

Jonnis Harto @, Wednesday, 12. June 2002, 20:28 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: oder sonst... von Maria Villa Lobos am 12. Juni 2002 17:04:24:

810 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 21 Benutzer online (0 angemeldete, 21 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt