Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Die Stadt brennt [Explosion]

CHR-Verwaltung @, Sunday, 09. June 2002, 13:06


Immer mehr Warnrufe hallen durch die Stadt, immer mehr Menschen, Unuim, Chirà und Sragon drängen auf die Strassen, richten ihren Blick gen Himmel, wo die niedrige Wolkendecke vom Widerschein der Feuersbrunst unheilschwanger glimmt.
Männer und Frauen in Schlafröcken und Hausschlapfen laufen in Morgenmänteln ohne Socken zur Velacha Mejdras welche an einigen Stellen Lichterloh brennt.
Aus dem Haus Nummer 12 steigen die Flammen, wie die verkrampften Finger eines Ertrinkenden aus einem tiefen See, in die Höhe. Der 15 Vat hohe Schornstein der hier einst stand ist in Myriaden Einzelteile zerstaubt und die niedergerissenen Ruinen brennen wie ein trockener Chyepea-Strauch. Doch dem noch nicht genug. Eine heißglühende, rot leuchtende Schlacke ergießt sich wie Blut aus einer Wunde, flüssiges Eisen, welches aus der Hochofenexplosion der Eisenschmelzerei Lasjema stammt. Der Regen fällt zischend auf den glühenden Wurm, der sich in die Trümmer und in die Gasse ergießt, dichter Nebel ergießt sich in die Gassen, heißer Dampf, gemischt mit dem Qualm verkohlender Balken und verglühender Kohle - Unmengen an Kohle, die in der Eisenschmelze gelagert wurden und auch in Aldurs Schmiede, die nebenan lag. In den Lungen beissender Staub von den kollabierten Gebäuden lässt die Helfer sich ächzend zusammenkrümmen, beisst in den Augen - an ein Helfen ist im Moment nicht zu denken. Irgendwo schreien Männer, Frauen und Kinder, mindestens zwei Dutzend Estichaner dürften in und unter den Trümmern der Häuser begraben liegen, erstickt vom Qualm oder zermalmt von den Resten ihrer Häuser oder doch nur eingeklemmt und nach Hilfe schreiend?

Der Kreis der ersten Helfer muss zurückweichen vor dem flüssigen Eisen, kann nicht an die Gebäude heran. Die Stadtwache weckt die Leute, bemüht sich um Hilfe, doch woher soviel Wasser nehmen und was löschen? Die ganze Gasse ist nicht zu betreten, abgeschnitten ist sie von den Trümmern des Hochofens, dem flüssigen Eisen, das sich zu einem Panzer zu verhärten beginnt und den Überresten von fünf Häusern.
Die ersten Bewohner der Nachbarhäuser schleppen sich aus ihrem gefährdeten Häusern, blutend, hustend, auch Sanya aus Kr'tels Papierwerkstatt, ihr Bein von großen Holzsplittern förmlich perforiert strauchelt aus einem Ausgang.

Das Feuer greift weiter um sich, ficht einen Kampf mit dem Nieselregen aus, aus dem Dachstuhl der Weberei Rjundaii ausgelöst durch fliegende, brennende Trümmer, unmittelbar an der Vochà Bicclas schlagen die ersten Flammen... greift das Feuer nun auch auf die Lebensader der Stadt über?

  1056 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Pet Charmain @, Sunday, 09. June 2002, 13:14 @ CHR-Verwaltung


Als Antwort auf: Die Stadt brennt [Explosion] von CHR-Verwaltung am 09. Juni 2002 13:06:07:

Das Tor der Stellmacherei öffnet sich und drei seltsam aussehende Gefährte, die man in aller Eile angespannt hat, werden herausgezogen und machen sich in rasender Fahrt auf dem Weg zum Hafenviertel. Es sind drei von fünf Löschfahrzeugen, die der Stadtrat zur Brandbekämpfung bestellt hat und die bereits fertig sind. Auf dem ersten dieser Gefährte kann man Pet Charmain erkennen und die ihm folgenden, werden von Mitgliedern der Gildengarde gelenkt.

Bei den ersten brennenden Häusern halten sie ihre Fahrzeuge an und Pet teilt einige der Herumstehenden ein sich auf die Gefährte zu stellen und die große Wippe zu betätigen. Er selbst schnappt sich den aus Leder gefertigten Schlauch und schreit zu den Leuten auf dem Wagen:
"So ..... und jetzt Pumpt kräftig."

Kaum haben die Leute mit dem Pumpen begonnen, spritzt ein Strahl Wasser aus dem Schlauch und löscht zischend die ersten Flammen. Mit den anderen beiden Löschfahrzeugen verfährt man genau so und ist dabei sehr darauf bedacht, dass sich die Flammen nicht noch weiter in die Stadt fressen.

Auf jedem der Löschfahrzeuge befinden sich außerdem 40 Holzeimer. Genug also, um drei bis vier Löschketten zu bilden welche sich an der Brandbekämpfung beteiligen können.

  1060 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Sssla @, Sunday, 09. June 2002, 13:29 @ Pet Charmain


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Pet Charmain am 09. Juni 2002 13:14:22:

Ein muskelbepackter, olivgrüngeschuppter Sragon mit vor Erregung aufgestelltem dunkelgrünem Rückenkamm, gekleidet in Sandalen, einem ledernen Lendenschurz und einem vielfach geflicktem tuchenen Wams eilt hastig auf einen der Wägen zu. Nachdem mehrere Umstehende dazu aufgefordert wurden, auf den Gefährten die Wippen zu betätigen, klettert er auf einen Wagen und beginnt, an der Pumpe zu arbeiten.
Schon bald hört man den Sragon keuchen, denn es ist offensichtlich, dass dieser Mann sein Bestes gibt.

  1057 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Rath Al-deen @, Sunday, 09. June 2002, 21:28 @ Sssla


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Sssla am 09. Juni 2002 13:29:31:

Rath der gerade vorbeikommt um eher zuzusehen was dort passiert sieht den Sragon an der Pumpe. Sofort entscheidet sich der Mensch den Oberkörper und hilft den Sragon an der Pumpe. Man merkt das es ziemlich heiß sein muss da ihn der Schweiß schon nach kurzen Sekunden über den Körper rinnt!

  1050 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Ein Sragon @, Sunday, 09. June 2002, 23:14 @ Rath Al-deen


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Rath Al-deen am 09. Juni 2002 21:28:19:

Keuchend bearbeiten die beiden die Pumpe. Erst eine ganze Weile später, als die Pumpe von zwei Männern der Stadtgarde übernommen wurde, fasste der Sragon wieder genug Atem, um den Menschen anzusprechen:
"S-S-Ssla mein Name. Bin neu hier." Er atmet mehrmals schwer. Sein Rückenkamm, der während der ganzen Aktion steil aufgerichtet war, sackt gerade langsam in sich zusammen. "Brennt es hier öfter?"

  1061 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

RathAl-deen @, Monday, 10. June 2002, 12:28 @ Ein Sragon


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Ein Sragon am 09. Juni 2002 23:14:53:

Rath muss erst einmal luft holen bevor er antworten kann. "Ich .... weiß nicht..... bin auch ziemlich neu ...... hier...." Rath holt noch einmal tief Luft " Mein Name ist..... Rath Al-deen....... erfreut. . . ..euch kennen zu ler...nen"


  1061 Views

Zwei erschöpfte Pumper auf einem Feuerwehrwagen

Ein Sragon @, Monday, 10. June 2002, 18:04 @ RathAl-deen


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von RathAl-deen am 10. Juni 2002 12:28:18:

Rath muss erst einmal luft holen bevor er antworten kann. "Ich .... weiß nicht..... bin auch ziemlich neu ...... hier...." Rath holt noch einmal tief Luft " Mein Name ist..... Rath Al-deen....... erfreut. . . ..euch kennen zu ler...nen"

Sssla beobachtet die Leute, von denen sich die meisten auf machen, wieder ihren alltäglichen Beschäftigungen nachzugehen. "Woher kommt Ihr?" fragt Sssla schließlich, nachdem sein Herz wieder einigermaßen verlangsamt, sein Atem wieder ruhig ist.

  1047 Views

Re: Zwei erschöpfte Pumper auf einem Feuerwehrwagen

RathAl-deen @, Monday, 10. June 2002, 22:19 @ Ein Sragon


Als Antwort auf: Zwei erschöpfte Pumper auf einem Feuerwehrwagen von Ein Sragon am 10. Juni 2002 18:04:36:

Rath schaut zwar etwas erschöpf aber dennoch fröhlich. " Ich komme aus Gilgat und will hier fußfassen. Und ihr?"

  1066 Views

Re: Zwei erschöpfte Pumper auf einem Feuerwehrwagen

Ein Sragon @, Monday, 10. June 2002, 23:13 @ RathAl-deen


Als Antwort auf: Re: Zwei erschöpfte Pumper auf einem Feuerwehrwagen von RathAl-deen am 10. Juni 2002 22:19:24:

Rath schaut zwar etwas erschöpf aber dennoch fröhlich. " Ich komme aus Gilgat und will hier fußfassen. Und ihr?"

"Meine Familie besitzt in der Nähe Estichà's einen Hof." Der Sragon dreht den Kopf in eine andere Richtung, blickt nachdenklich in die Ferne. "Unser Roputan wurde vor noch nicht ganz einem Monat von einem wilden Tier gerissen. Wir brauchen dringendst ein anderes, oder der Djungel holt sich zurück, was wir ihm die letzten Jahre entriS-S-Sen haben..." Der Sragon blickt betreten zu Boden. "Ich glaube nicht, dass ich dafür genügend Gold besitze."


  1043 Views

Re: Zwei erschöpfte Pumper auf einem Feuerwehrwagen

Rath Al-deen @, Monday, 10. June 2002, 23:38 @ Ein Sragon


Als Antwort auf: Re: Zwei erschöpfte Pumper auf einem Feuerwehrwagen von Ein Sragon am 10. Juni 2002 23:13:15:

"Verzweifelt nicht, es gibt eine Menge berufe in Esticha und sicherlich auch einen für euch. Und es gibt auch bestimmt leute die Gewillt sind Kredite zu geben, auch wenn ich davon abraten würde. Man weiß ja nie."


  1049 Views

Re: Zwei erschöpfte Pumper auf einem Feuerwehrwagen

Ein Sragon @, Monday, 10. June 2002, 23:52 @ Rath Al-deen


Als Antwort auf: Re: Zwei erschöpfte Pumper auf einem Feuerwehrwagen von Rath Al-deen am 10. Juni 2002 23:38:08:

"Verzweifelt nicht, es gibt eine Menge berufe in Esticha und sicherlich auch einen für euch. Und es gibt auch bestimmt leute die Gewillt sind Kredite zu geben, auch wenn ich davon abraten würde. Man weiß ja nie."

Nachdenklich nickt der Sragon. "Wahrscheinlich," zischelt er dann. Man sieht, wie sich der dunkelgrüne Rückenkamm des Mannes langsam aufstellt. Er wendet sich dem Menschen zu. "Ich werde mich jetzt daran machen, ein Roputan zu kaufen." Der Sragon zögert. Dann blickt er dem anderen in die Augen. "S-S-Sagt, Herr, wo liegt dieses Gilgat eigentlich?


  1052 Views

Re: Zwei erschöpfte Pumper auf einem Feuerwehrwagen

Rath Al-deen @, Tuesday, 11. June 2002, 12:29 @ Ein Sragon


Als Antwort auf: Re: Zwei erschöpfte Pumper auf einem Feuerwehrwagen von Ein Sragon am 10. Juni 2002 23:52:01:

Rath schaut ihn an "Es liegt in Yedea Am großem Strom!"

  1048 Views

Auf einem Feuerwehrwagen

Ein Sragon @, Tuesday, 11. June 2002, 16:58 @ Rath Al-deen


Als Antwort auf: Re: Zwei erschöpfte Pumper auf einem Feuerwehrwagen von Rath Al-deen am 11. Juni 2002 12:29:55:

Rath schaut ihn an "Es liegt in Yedea Am großem Strom!"

"Ah", zischelt Sssla, blickt dann wieder nachdenklich in die Ferne. Dann meint er: "Habt Ihr Erfahrung mit Feldarbeit?"

  1058 Views

Re: Auf einem Feuerwehrwagen

Rath Al-deen @, Tuesday, 11. June 2002, 17:07 @ Ein Sragon


Als Antwort auf: Auf einem Feuerwehrwagen von Ein Sragon am 11. Juni 2002 16:58:00:

Rath schaut auf die Verbrannten stellen der Stadt. "Nun ja ich habe zwar meinen Eltern immer geholfen aber richtig auskennen tue ich mich nicht!"


  1061 Views

Re: Auf einem Feuerwehrwagen

Ein Sragon @, Tuesday, 11. June 2002, 17:38 @ Rath Al-deen


Als Antwort auf: Re: Auf einem Feuerwehrwagen von Rath Al-deen am 11. Juni 2002 17:07:59:

Rath schaut auf die Verbrannten stellen der Stadt. "Nun ja ich habe zwar meinen Eltern immer geholfen aber richtig auskennen tue ich mich nicht!"

"Shrrr..." murmelt Sssla. "Wenn ich hier kein Roputan kaufen kann, dann könnten S-S-Sicherlich ein paar zusätzliche Arbeiter nicht schaden..."

  1052 Views

Re: Auf einem Feuerwehrwagen

Rath Al-deen @, Tuesday, 11. June 2002, 21:07 @ Ein Sragon


Als Antwort auf: Re: Auf einem Feuerwehrwagen von Ein Sragon am 11. Juni 2002 17:38:42:

"Es tut mir leid das ich ablehnen muss, aber ich werde bald bei der Zeitung anfangen, aber seht euch um hier gibt es genug leute die für Geld ihre Mutter töten würden, da wird es sicher nicht schwer sein jemanden zu finden der auf den Feldern arbeitet."


(ooc: Naja eigentlich arbeite ich ja schon für die Zeitung aber wegen der "Zeitverschiebung" halt noch nicht in diesem Talk)

  1064 Views

Re: Auf einem Feuerwehrwagen

Ein Sragon @, Wednesday, 12. June 2002, 00:30 @ Rath Al-deen


Als Antwort auf: Re: Auf einem Feuerwehrwagen von Rath Al-deen am 11. Juni 2002 21:07:10:

"Es tut mir leid das ich ablehnen muss, aber ich werde bald bei der Zeitung anfangen, aber seht euch um hier gibt es genug leute die für Geld ihre Mutter töten würden, da wird es sicher nicht schwer sein jemanden zu finden der auf den Feldern arbeitet."

Der Sragon nickt. "Nun, jedenfalls werde ich nun aufbrechen... Hab' schon genug Zeit vertrödelt." Er streckt dem Mann die Hand hin.

  1056 Views

Re: Auf einem Feuerwehrwagen

Rath Al-deen @, Wednesday, 12. June 2002, 12:05 @ Ein Sragon


Als Antwort auf: Re: Auf einem Feuerwehrwagen von Ein Sragon am 12. Juni 2002 00:30:44:

Rath schüttelt die Hand des Sragon. "Nun dann wünsche ich Euch noch viel Glück"


  1056 Views

Re: Auf einem Feuerwehrwagen

Ein Sragon @, Wednesday, 12. June 2002, 16:51 @ Rath Al-deen


Als Antwort auf: Re: Auf einem Feuerwehrwagen von Rath Al-deen am 12. Juni 2002 12:05:37:

Rath schüttelt die Hand des Sragon. "Nun dann wünsche ich Euch noch viel Glück"

Sssla's Schwanz scharrt unruhig über den Boden, als er die Hand des Menschen schüttelt. "Viel Erfolg bei der Zeitung! Lebt wohl!" Dann marschiert der Mann mit aufgerichtetem Rückenkamm davon.


  1056 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Noch mehr Stadtwache @, Sunday, 09. June 2002, 16:51 @ Pet Charmain


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Pet Charmain am 09. Juni 2002 13:14:22:

Auch die gesammte Mannschaft der Stadtwache, die für die Sicherheit des Marktplatzes aufgestellt ist und dort gerade noch ihre Patroullien drehte, kommt geschlossen angerückt und unterstützt die Löschketten.

  1043 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Die Stadtwache @, Sunday, 09. June 2002, 14:04 @ CHR-Verwaltung


Als Antwort auf: Die Stadt brennt [Explosion] von CHR-Verwaltung am 09. Juni 2002 13:06:07:

"Meister Charmain! Meister Charmain!" ein völlig erschöpfter Gardist kommt auf
den Stadtrat zugetaumelt.
"Der Dachstuhl der Weberei Rjundaii in der Vochà Bicclas brennt.
Wenn die Flammen auf das Wolllager übergreifen ....." der Gardist holt erstmal
tief Luft und fährt dann fort. "In Yuna's Eisenschmelze gab es einen grossen
Knall und jetzt ergiesst sich das flüssige Eisen auf die Strasse und verhindert
das die Brände gelöscht werden. Könnt ihr nicht mit diesen Löschwagen die
Schlacke auskühlen? Durch die Pumpen muss man ja nicht so nah an den Brand ran."

  1052 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Pet Charmain @, Sunday, 09. June 2002, 14:25 @ Die Stadtwache


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Die Stadtwache am 09. Juni 2002 14:04:21:

"Der Dachstuhl der Weberei Rjundaii in der Vochà Bicclas brennt.
Wenn die Flammen auf das Wolllager übergreifen ....." der Gardist holt erstmal
tief Luft und fährt dann fort. "In Yuna's Eisenschmelze gab es einen grossen
Knall und jetzt ergiesst sich das flüssige Eisen auf die Strasse und verhindert
das die Brände gelöscht werden. Könnt ihr nicht mit diesen Löschwagen die
Schlacke auskühlen? Durch die Pumpen muss man ja nicht so nah an den Brand ran."

------------------

"Wir können es zumindest versuchen!" Ruft Pet dem Gardisten zu und gebietet den Männern und Frauen an der Pumpe seines Wagens einhalt. Während er den Löschschschlauch seines Wagens notdürftig zusammenlegt, weist er einen Gardisten der Gildengarde an, mit seinem Löschkarren zu dem Wollager zu fahren.
Er selbst lenkt seinen Wagen zu Yunas Eisenschmelze ..... oder das was noch davon übrig ist und setzt, unter großer Mithilfe der Bevölkerung, seine Löscharbeiten fort.
Groß ist die Hitze, welche von dem flüssigen Stahl verbreitet wird, aber nach ein paar kräftigen zügen an der Pumpe des Wagens, bringt das Wasser den Stahl schnell zu stocken. Danach widmet sich Pet wieder der eigentlichen Brandbekämfpung und versucht ein übergreifen der Flammen auf andere Häuser zu verhindern.


  1089 Views

Beim Wolllager

Froll Elynn @, Sunday, 09. June 2002, 17:29 @ Pet Charmain


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Pet Charmain am 09. Juni 2002 14:25:10:

Froll Elynn und der ganze Trupp der Vanor-Werft, haben sich kurzerhand des zweiten Löschwagens angenommen und fahren mit ihm zum Wollager. Dort angekommen beginnen auch sie mit den Löscharbeiten und zwei Eimerketten werden gebildet.

VANOR-WERFT Hier werden nicht nur Schiffsladungen gelöscht

  1054 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Silmodon Astochà Chranijel @, Sunday, 09. June 2002, 14:20 @ CHR-Verwaltung


Als Antwort auf: Die Stadt brennt [Explosion] von CHR-Verwaltung am 09. Juni 2002 13:06:07:

Vom Krach geweckt, vom Dunst ausserhalb seiner Villa erschrocken sieht man irgendwann den Astocha aus seiner Villa treten. Sein Blick schweift über das Feuer, die Trümmer die Estichaner die alle ihre Kraft aufwenden dem Feuer herr zu werden. Schnell einen Mantel angezogen, ein Asnichara umgeschnallt und das Karkech besattelt reitet er Adlige hinunter. Er nickt dem Stadtrat zu und beginnt die Menschenmassen zu koordinieren die bisher nur unorganisiert durch die gegend rennen und panikartig die Flucht ergreifen oder Wasser da hinschütten, wo es niemand brauchen kann.
Kräftig bellt der Krieger, Offizier und Adlige befehle an die Menschen, Sragon, Unuim, Mischlinge und Chira.
Er begleitet die Löschreihen, organisiert den Wasserschub, so Pet sich um die Löschfahrzeuge kümmern kann.

  1051 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Ssanurso Varon @, Sunday, 09. June 2002, 18:51 @ CHR-Verwaltung


Als Antwort auf: Die Stadt brennt [Explosion] von CHR-Verwaltung am 09. Juni 2002 13:06:07:

Der große Priester des VAnortempels beobachtet argwöhnisch das Feuer und als er erkennt,dass die ganze Stadt droht abzubrennen eielt er zurück in den Vanortempel und bemüht sich dort ein paar Priester zu animieren bei den Löscharbeiten zu helfen.

  1056 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Sasima @, Sunday, 09. June 2002, 18:57 @ Ssanurso Varon


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Ssanurso Varon am 09. Juni 2002 18:51:05:

Sogar draussen vom Weingut aus ist das Feuer sichtbar, und Sasima die immer wieder ausgestanden ist, weil sie nicht schlafen konnte, eilt sofort Richtung Stadttor. Sie will an den Torwachen vorbei ins innere laufen.

  1053 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Torwache @, Monday, 10. June 2002, 08:21 @ Sasima


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Sasima am 09. Juni 2002 18:57:05:

Die Torwache ist durch diesen Vorfall auch stark dezimiert, aber die Wenigen, die noch Dienst haben, lassen Sasima nach kruzer Zeit durch das Nadelör gehen.

  1056 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Vanor Priester @, Monday, 10. June 2002, 09:38 @ Ssanurso Varon


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Ssanurso Varon am 09. Juni 2002 18:51:05:

Eine Gruppe Vanor Priester betritt die Brandstelle.Vakrijan wird erbost zur Seite geschoben.Die Priester bleiben allerdings auffällig von Delvanskraft weg und gehen auf Pet Charmain den Leiter der Löscharbeiten zu.Varon tritt an ihn heran. "Sichara,können wir irgendwie helfen um Delvanskraft zu schwächen ?"

(@willi ich hoffe das geht in ordnung wenn nich dann lösch den beitrag einfach)

  1056 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Pet Charmain @, Monday, 10. June 2002, 15:35 @ Vanor Priester


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Vanor Priester am 10. Juni 2002 09:38:49:

Eine Gruppe Vanor Priester betritt die Brandstelle.Vakrijan wird erbost zur Seite geschoben.Die Priester bleiben allerdings auffällig von Delvanskraft weg und gehen auf Pet Charmain den Leiter der Löscharbeiten zu.Varon tritt an ihn heran. "Sichara,können wir irgendwie helfen um Delvanskraft zu schwächen ?"

-------------------

"Sichara Gesalbter." Grüßt Pet den Priester.
"Am Besten wird sein, wenn ihr euch alle greifbaren Gefässe schnappt und den Löschwagen wieder auffüllt. Ach ja ...... und betet, damit Vanor uns endlich etwas Regen schickt."

(ooc: Wir haben doch noch Regenzeit, oder?)

  1065 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Vanor Priester @, Monday, 10. June 2002, 16:58 @ Pet Charmain


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Pet Charmain am 10. Juni 2002 15:35:42:

"Wir werden beten." VAron geht zu den Priestern zurück und diese setzen sich im Kreis auf den Boden.NAch einiger Zeit sind die ersten in Trance und man nimmt ein starkes Raunen aus der Ecke der Vanorpriester wahr.Vielfach wird der Vanor angerufen Delvanszerstörungswut einhalt zu Gebieten und diesen Wiedereinmal in seine Schranken zu verweisen.

  1048 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Vakrijan @, Tuesday, 11. June 2002, 16:56 @ Vanor Priester


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Vanor Priester am 10. Juni 2002 09:38:49:

(Da Vak schon an der Seite steht, braucht er nicht beiseitegeschoben werden *g* Zische ihn einfach nur wütend an. Das reicht. Oder übergehe ihn.)

  1058 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Vanor Priester @, Tuesday, 11. June 2002, 18:33 @ Vakrijan


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Vakrijan am 11. Juni 2002 16:56:10:

(Da Vak schon an der Seite steht, braucht er nicht beiseitegeschoben werden *g* Zische ihn einfach nur wütend an. Das reicht. Oder übergehe ihn.)

(auch jemand der an der seite steht kann einfach mal unfreundlicher weise noch ein wenig weggeschoben werde ;) )


  1080 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Die Stadtwache @, Sunday, 09. June 2002, 20:39 @ CHR-Verwaltung


Als Antwort auf: Die Stadt brennt [Explosion] von CHR-Verwaltung am 09. Juni 2002 13:06:07:

Nach und nach finden sich über 150 Gardisten der Stadtwache bei den Bränden ein.
Sie koordinieren die Löscharbeiten, verhindern Plünderungen und packen
tatkräftig mit an. Bei der vom Feuer bedrohten Weberei dringen sie sogar mit
nassen Tüchern im Gesicht bis in die Lagerräume vor um die leicht entzündliche
Wolle und fertigen Tücher zu bergen um somit ein weiteres auflodern des
Brandes zu verhindern.

  1045 Views

Eilt zum Brand um zu Helfen

Silban_Anderson @, Sunday, 09. June 2002, 20:44 @ CHR-Verwaltung


Als Antwort auf: Die Stadt brennt [Explosion] von CHR-Verwaltung am 09. Juni 2002 13:06:07:

Wie jeden Morgen geht Anderson in die Stadt. Als er auf halben Weg das Inferno sieht dreht er auf den Hacken um und rennt so schnell er kann zu seinem Weingut zurück um seine Angestellten und Eimer zu hohlen. Nach etwa 15 Minuten erreichen die 3 völlig ausser Atem den Brandherd. "Wo braucht ihr am dringensten noch 3 Männer?", frägt Anderson einen der Koordinatoren. "Da hinten", meint der und deutet auf einen der Brandherde. "Vielen Dank", meint Anderson. Seine Angestellten und er begeben sich sofort zu dem Brandherd und helfen den dortigen Löschkräften so gut es geht.

  1053 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Vakrijan @, Monday, 10. June 2002, 08:26 @ CHR-Verwaltung


Als Antwort auf: Die Stadt brennt [Explosion] von CHR-Verwaltung am 09. Juni 2002 13:06:07:

Der Delvannovize ist anscheinend der Einzige, der nicht von Hektik ergriffen ist, als er bei den Bränden ankommt. Er lehnt sich lässig an der auf der gegenüberliegenden Häuserwand an, verschränkt die Arme vor der Brust und starrt genüßlich in die Flammen. Man kann sehen, daß er das Spektakel bewundert. Hin und wieder spricht er ein Dankgebet zu Delvan, der mit Macht in der Straße wütet.

  1056 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Pet Charmain @, Monday, 10. June 2002, 15:30 @ Vakrijan


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Vakrijan am 10. Juni 2002 08:26:10:

Hin und wieder spricht er ein Dankgebet zu Delvan, der mit Macht in der Straße wütet.

-------------------

Als Pet sich einmal umdreht, um seinen Gildenkameraden Anweisungen zu geben, richtet er irrtümlich den Schlauch auf den Novizen und ein Schwall kalten Wassers durchnässt ihn. Pet scheint in seine Aufgabe aber so vertieft zu sein, dass er es scheinbar gar nicht bemerkt und löscht einfach schmunzelnd weiter.


Das Gildenhaus der Gilde vom Holz- und Baugewerbe

  1052 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Vakrijan @, Tuesday, 11. June 2002, 16:54 @ Pet Charmain


Als Antwort auf: Re: Die Stadt brennt [Explosion] von Pet Charmain am 10. Juni 2002 15:30:56:

Der Chira schüttelt sich und spuckt sofort Wasser. Einen kleinen Augenblick lang leuchten seine roten Augen vor Zorn auf. Dann aber beruhigt er sich wieder.
Er wartet ab und betrachtet dabei Pet immer. Die Hitze des Feuers trocknet den Novizen recht schnell.

  1087 Views

Re: Die Stadt brennt [Explosion]

Elahs Szarkor @, Monday, 10. June 2002, 16:01 @ CHR-Verwaltung


Als Antwort auf: Die Stadt brennt [Explosion] von CHR-Verwaltung am 09. Juni 2002 13:06:07:

Auch Elahs wurde von den Explosionslärm in seinem Zimmer im Medorahtempel gewegt. Als er aus seinem Fenster schaut, kann er es kaum glauben, als er die gewaltige Feuersprunst sieht.
Schnell zieht er seine Kleidung, die er griffbereit liegen hat an schnappt sich seinen Beutel und rennt in Richtung des Flammenmeeres. Bevor er den Tempel verlässt weckt er noch einige der Novizen. Während er hinunter rennt, knöpft er noch sein Hemd zu und erst jetzt fällt ihn auf, daß er seine Priesterrobe nicht dabei hat. Daher nimmt er sein Amulett aus dem Hemd heraus, an dem man ebenfalls erkennen kann, daß er ein Priester Merlanas (Medorah) ist.
Als er den Feuerherd erreicht und das wilde Chaos der Löschtrupps sieht ist er schon versucht sich einen Kübel zu schnappen um ebenfalls beim Löschen zu helfen, dann besinnt er sich jedoch eines besseren und macht sich auf die Suche nach Verletzten, der Grund, warum er eigentlich heruntergerannt ist.
Er muß nicht lange suchen, bis er die ersten Verletzten sieht. Er kümmert sich sogleich um diese, während vom Tempel bereits die ersten Novizen kommen, die er geweckt hatte und Verbandsmaterial mitbringen, das sie notdürftig zusammengesammelt haben.
Und so werden bereits die ersten Verletzten behandelt, während die Löscharbeiten in vollen Gange sind.

(ooc: wenn keine anderer sich um Heiler kümmert, muß ich das eben machen ;-) )

  1060 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 21 Benutzer online (0 angemeldete, 21 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum