Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Am Tag nach dem Brand

Pet Charmain @, Sunday, 09. June 2002, 19:16

Pet Charmain kommt auf den Marktplatz, hängt ein Plakat auf die schwarze Tafel und liest es danach laut vor.

"Werte Bürgerinnen und Bürger!

All jene, die durch den Brand im Handwerksviertel
zu Schaden gekommen sind, können sich bei mir in
der Stellmacherei in der Vochà Sutras, zwecks
Schadensaufnahme melden. Ich werde mich dafür ein-
setzen, dass die aus dem Brand entstandenen Schäden,
aus dem Katastrophenfond der Stadt abgedeckt werden.

Außerdem biete ich Allen, die durch den Brand ihre
Wohnung verloren haben, vollkommen unbürokratisch und
kostenlos eine Wohnmöglichkeit an.

gez.: Pet Charmain
Stadtrat der Stadt Estichà
Hauptstadt des elurischen Reiches"

Das Gildenhaus der Gilde vom Holz- und Baugewerbe

739 Views

Re: Am Tag nach dem Brand

Aldur @, Sunday, 09. June 2002, 19:48 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Am Tag nach dem Brand von Pet Charmain am 09. Juni 2002 19:16:15:

Aldur kommt Tage nachdem der Brand gewütet hat vollkommen aufgelöst an dem Plakat vorbei. In seiner Hand liegt einen kleiner Ring und eine Kette, alles was er aus den Ruinen retten konnte. Er liest es sich durch und fängt an zu lachen.Nun vollkommen zerstört setzt er sich erstmal an einen Baum und legt sich hin. Sein Gesicht ist immer noch aschfahl und seine Wangen sind eingefallen.

741 Views

Sasima @, Sunday, 09. June 2002, 19:56 @ Aldur

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Aldur am 09. Juni 2002 19:48:59:

Durch ein Räuspern wird er aus seinen düsteren Gedanken geholt,"Verzeiht mir werter Herr, geht es euch nicht gut?" Eine besorgte Frauenstimme klingt zu ihm herunter. Als er sich aufrichtet, erkennt er eine grüngekleidete Frau mit roten Haaren, die ihn besorgt mustert."Nehmt einen Schluck Wein, der wird euch guttun." Sie reicht ihm eine Flasche und mustert ihn dabei."Ihr kommt mir bekannt vor, haben wir uns schon irgendwo gesehen? Mein name ist übrigens Sasima." Sie setzt sich neben ihn hin.

738 Views

Aldur @, Sunday, 09. June 2002, 20:15 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Sasima am 09. Juni 2002 19:56:04:

"Ob es mir nicht gut geht ?Ihr habt gut reden. Meine Werkstatt ist abgebrannt fast alle meiner Freunde und bekannten sind in den letzten paar Tagen drauf gegangen und ich lag 10 Tage lang im Mehdorahtempel weil ich durch Gift fast meinen ganzen Freunden im Reich von Yorom begegnet wäre....."

735 Views

Sasima @, Sunday, 09. June 2002, 20:31 @ Aldur

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Aldur am 09. Juni 2002 20:15:41:

Sasima hält sich entsetzt eine Hand vor den Mund,"Das muss ja schrecklich für euch sein...ich hab die Schreie aus dem Gildehaus gehört und das Feuer gesehen..was habt ihr denn getan, dass euch die Götter so bestrafen?" Sie streckt ihm immer noch den Wein entgegen, das Etikett weist auf Kolars Weingut. "Und wo findet ihr nun unterschlupf?"

731 Views

Aldur @, Sunday, 09. June 2002, 20:45 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Sasima am 09. Juni 2002 20:31:50:

"Unterschlupf keine Ahnung wahrscheinlich bei Alania.Und bitte haltet mir nicht diesen Wein hin.An genau diesem sind doch die ganzen Leute krepiert."

729 Views

Sasima @, Sunday, 09. June 2002, 20:52 @ Aldur

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Aldur am 09. Juni 2002 20:45:03:

Erschrocken versenkt Sasima den Wein wieder in ihrem Beutel,"Weiss man denn wers getan hat?"

732 Views

Aldur @, Sunday, 09. June 2002, 21:10 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Sasima am 09. Juni 2002 20:52:31:

"Da fragt ihr den falschen...versuchts bei der Armee...die müssen das eigentlich wissen."

740 Views

Sasima @, Sunday, 09. June 2002, 21:15 @ Aldur

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Aldur am 09. Juni 2002 21:10:56:

Es herrscht eine kurze Zeit Schweigen zwischen den beiden, Sasima scheint sich zu überlegen, was sie denn nun sagen könnte,"Wenn ihr Geld bräuchtet..."Sie schaut vorsichtig auf seine Reaktion,"..dann könnte ich euch leihen...ihr seid doch Aldur nicht? Ich habe euch kurz kennengelernt bei einem Abendessen von Kr'tel....." Ihre Stimme klingt unsicher.

749 Views

Aldur @, Sunday, 09. June 2002, 21:17 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Sasima am 09. Juni 2002 21:15:22:

"Ja ich bin Aldur...und bei Kr'tel kann sein."Aldur schaut noch ne Runde trauriger beim Gedanken das Kr'tel auch weg ist."Danke das ihr mir Geld leihen wollt...aber ich glaubeihr braucht das auch."

741 Views

Sasima @, Sunday, 09. June 2002, 21:23 @ Aldur

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Aldur am 09. Juni 2002 21:17:39:

"Ja ich bin Aldur...und bei Kr'tel kann sein."Aldur schaut noch ne Runde trauriger beim Gedanken das Kr'tel auch weg ist."Danke das ihr mir Geld leihen wollt...aber ich glaubeihr braucht das auch."

"Oh, tut mir leid," Sasima hat seine Betrübtheit erkannt,"da will ich euch doch nur auf andere Gedanken bringen und was tue ich...." Sie verwift die Hände,"Ich teile euren Kummer um Kr'tel und was das Geld angeht, ich habe von meinem Kapitän ein bisschen geerbt, so tausend dublonen dürften es wohl sein..."

764 Views

Aldur @, Sunday, 09. June 2002, 21:26 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Sasima am 09. Juni 2002 21:23:34:

"Nun ich denke eine junge Dame wie sie wird das Geld brauchen also laßt es ruhig stecken."

751 Views

Sasima @, Sunday, 09. June 2002, 21:33 @ Aldur

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Aldur am 09. Juni 2002 21:26:14:

"Nun ich denke eine junge Dame wie sie wird das Geld brauchen also laßt es ruhig stecken."

Sie macht noch einen letzten Versuch,"Aber wenn ihr irgendetwas brauchen solltet dann meldet euch doch bei mir draussen auf dem Weingut oder richtet es Kolar aus..." mit diesen Worten steht sie auf, nickt ihm zum Abschied zu,"mögen die Götter mit euch sein, werter Aldur.."

747 Views

Aldur @, Sunday, 09. June 2002, 21:38 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Sasima am 09. Juni 2002 21:33:39:

"Jaja Tajas Iche Yorom."

733 Views

Vakirel @, Monday, 10. June 2002, 08:38 @ Aldur

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Aldur am 09. Juni 2002 21:38:58:

Vakirel, der Yorompriester, der sich gerade auf dem Weg über den Markt befand, hört den letzten Satz Aldurs und geht auf ihn zu. Sein blassgraues Fell wirkt durch die fast weiße Robe noch gespenstischer.
"Tajas iche Yorom? Das ist dann wohl mein Gebiet."
Er schaut den Mann an.
"Ihr seid Aldur, der Waffenschmied, nicht wahr? Ich habe schon gehört, daß wir im Tempel wieder Arbeit bekommen, aber auch, daß Einige dem Giftanschlag entkommen sind. Eure Stimmung scheint aber so zu sein, daß Ihr einen Hang zu meinem Herrn entwickelt. Wollt Ihr darüber reden? Oder kann ich etwas für Euch tun?"
Er hält die Tatzen in den Ärmeln seiner Robe verborgen und schaut zu dem sitzenden Mann hinunter.

Yoromtempel

738 Views

Aldur @, Monday, 10. June 2002, 09:35 @ Vakirel

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Vakirel am 10. Juni 2002 08:38:15:

"Sichara" Aldur verbeugt sich höflich vor dem Priester."Nun wir können tatsächlich etwas bereden.Aber können wir dazu an einen Platz gehen der ungestörter ist ?"

(@dirk mail plz....und lass ja die finger von meinem char....zum sterben kommt er in den delvantempel...aber das hat noch zeit :) )

744 Views

Vakirel @, Tuesday, 11. June 2002, 16:38 @ Aldur

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Aldur am 10. Juni 2002 09:35:34:

Vakirel nickt. Gemeinsam gehen sie über den Markt und verziehen sich dann in den Tempelbezirk.

(@dirk mail plz....und lass ja die finger von meinem char....zum sterben kommt er in den delvantempel...aber das hat noch zeit :) )

(Also ICH hab' kein Prob damit, Aldur überleben zu lassen *g* Aber das kommt dann im Gespräch. Ich maile dann zuerst.)

759 Views

Psisshar @, Sunday, 09. June 2002, 20:44 @ Aldur

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Aldur am 09. Juni 2002 19:48:59:

"Sichara Aldur" begrüßt dich der Sragon Psisshar
"Ich habe von eurem Unglück erfahren was eure Werkstatt betrifft.
Vielleicht kann ich euch weiter helfen. Besucht mich doch einmal auf dem Hof."

743 Views

Aldur @, Sunday, 09. June 2002, 21:11 @ Psisshar

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Psisshar am 09. Juni 2002 20:44:59:

"kenn ich euch ?"

730 Views

Psisshar @, Monday, 10. June 2002, 17:42 @ Aldur

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Aldur am 09. Juni 2002 21:11:58:

"kenn ich euch ?"

----------------------------------
"Ich glaube nicht, ich bin der Verwalter vom Hof des Kommandanten Daval Yecanta Mondrivial"

745 Views

Aldur @, Monday, 10. June 2002, 19:59 @ Psisshar

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Psisshar am 10. Juni 2002 17:42:12:

"Ahso...und woher kennt ihr mich ? Ihr nanntet mich beim Namen."

737 Views

Psisshar @, Monday, 10. June 2002, 22:51 @ Aldur

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Aldur am 10. Juni 2002 19:59:38:

"Ahso...und woher kennt ihr mich ? Ihr nanntet mich beim Namen."

-------------------------------------------
"Ja, warum? Ich kenne euch vom sehen.
Also wenn ihr an Hilfe interessiert seid, dann meldet euch bei mir
oder wenn ihr im Augenblick nichts vor habt laßt uns jetzt darüber sprechen."
(per mail?)

750 Views

Aldur @, Tuesday, 11. June 2002, 08:50 @ Psisshar

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Psisshar am 10. Juni 2002 22:51:54:

"Nun da der Yorompriester nicht reagiert..meinetwegen wieso nicht ? Wollen wir uns irgendwo hinsetzten wo wir ungestört sind ? Nur in meine Werkstatt geht nicht ist leicht unaufgeräumt."

747 Views

Vakirel @, Tuesday, 11. June 2002, 16:46 @ Aldur

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Aldur am 11. Juni 2002 08:50:31:

Der Yorompriester hält sich tatsächlich so lange im Hintergrund, bis das Gespräch der Beiden irgendwann beendet ist. Dann nimmt er das Gespräch wieder auf.
(Ich muß doch nicht 24 Stunden am Tag vor dem Kasten sitzen *g*)

747 Views

Psisshar @, Tuesday, 11. June 2002, 20:29 @ Aldur

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Aldur am 11. Juni 2002 08:50:31:

"Nun da der Yorompriester nicht reagiert..meinetwegen wieso nicht ? Wollen wir uns irgendwo hinsetzten wo wir ungestört sind ? Nur in meine Werkstatt geht nicht ist leicht unaufgeräumt."

------------------------------------------
"Ich weiss. Wollen wir uns dort drüben hinsetzen?"
Der Sragon deutet auf einen Stand der in einer ruhigen Ecke Getränke anbietet

732 Views

Aldur @, Wednesday, 12. June 2002, 16:47 @ Psisshar

Als Antwort auf: Re: Am Tag nach dem Brand von Psisshar am 11. Juni 2002 20:29:03:

"Okay setzen wir uns dort hin." (mail?)

740 Views

RathAl-deen @, Wednesday, 12. June 2002, 21:31 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Am Tag nach dem Brand von Pet Charmain am 09. Juni 2002 19:16:15:

läuft eher zufällig an diesem Plakat vorbei, doch er kommt nicht herum es sich durch zulesen. Dann sagt er leise "Hm vielleicht bekomme ich dort ein paar Informationen!"

752 Views

Argwöhnig

Rath Al-deen @, Friday, 14. June 2002, 16:22 @ Pet Charmain

Schaut der Mensch sich vor dem Kontor um, er Notiert sich immer wieder sachen und schaut durch die Gegen ob überhaupt jemand Notiz von den arbeiten beim Kontor nimmt. Ruhig und gelassen läuft er auf den Kontor zu und bleibt davor stehen. Sein Blick gilt jetzt dem Bauerwerk. Auch darüber macht er Notizen!

744 Views

OOC: Nachtrag!

Rath Al-deen @, Friday, 14. June 2002, 16:27 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Argwöhnig von Rath Al-deen am 14. Juni 2002 16:22:14:

ooc: Dieser beitrag gehört eigentlich zum Sklavenkontor Thema, es ist Hostinos weiß als eigenes Topic aufgetaucht)

736 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 21 Benutzer online (0 angemeldete, 21 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt