Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Endlich Pause!

Rawir @, Tuesday, 19. June 2001, 17:35

Rawir kommt am frühen Nachmittag zum Marktplatz. Er hat rußverschmierte Hände und sieht erschöpft aus. Am Brunnen setzt er sich ersmal nieder und reibt sich die Augen, was zur Folge hat, daß um seinen Augen jetzt schwarze Ränder sind. Dann wäscht er sich im Wasser des Brunnens die Hände sauber und erfrischt sein Gesicht (Der Ruß bildet wunderschöne Schlieren.) Einen kurzen Augenblick schließt er die Augen und entspannt sich.

214 Views

Setzt sich dazu

Zyolay Enanris @, Tuesday, 19. June 2001, 18:16 @ Rawir

Als Antwort auf: Endlich Pause! von Rawir am 19. Juni 2001 17:35:23:

Eine junge Frau setzt sich zu Rawir. Verzaubert betrachtet sie die Schlieren im Wasser, dann spricht sie ihn an. "Mir scheint, Ihr habt eine harte Arbeit hinter Euch! Vielleicht solltet Ihr lieber Künstler werden, anstatt Euch den Ruß ins Gesicht zu schmieren! Das Wasser spricht eine deutliche Sprache." Sie lacht und blickt Euch aus funkelnden Augen an.

220 Views

Re: Setzt sich dazu

Rawir @, Tuesday, 19. June 2001, 19:01 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Setzt sich dazu von Zyolay Enanris am 19. Juni 2001 18:16:44:

(ooc: Eigendlich meinte ich, daß sich Schlieren auf dem Gesicht Rawirs bilden, weil er sich das Zeug nicht gründlich mit Seife abwaschen konnte *g*)

Rawir blickt die junge Frau erschöpft an, dann lächelt er.
"Ihr habt natürlich recht. Aber das, was ich gerade mache, ist nicht meine reguläre Arbeit. Ich mache das für Freunde... und für Freunde nimmt man eben auch mal etwas Kohlestaub und Ruß in Kauf."
Mehr zu sich selbst, als zu Zyolay, sagt er: "Ich hoffe nur, daß nicht noch mehr ankommen. Da ist mir ja sogar das Pflücken lieber."
Dann jedoch schaut er die junge Frau an.
"Hab' ich Euch nicht schon mal gesehen? Ihr seid doch die neue Tänzerin, die im...wie hieß das Lokal?... Meerdrachen tanzt, oder? Mein Name ist Rawir Kastron." Rawir reicht ihr die (mehr oder minder) saubere Hand.

215 Views

Zyolay Enanris @, Tuesday, 19. June 2001, 20:22 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Setzt sich dazu von Rawir am 19. Juni 2001 19:01:30:

(ooc: Auf Gesicht oder Wasser ist mir egal. Für mich ist das jetzt auf dem Wasser ^_^)

Überrascht blickt Zyolay ihn an, ergreift dann schließlich seine Hand. "Ihr habt recht, ich tanze wirklich im Meerdrachen. Mein Name ist Zyolay Enanris." Sie blickt kurz auf die mehr oder weniger saubere Hand und meint dann: "Was macht Ihr denn, wenn Ihr nicht gerade für Eure Freunde im Kohlebecken wühlt?"

226 Views

Rawir @, Tuesday, 19. June 2001, 21:22 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Re: Setzt sich dazu von Zyolay Enanris am 19. Juni 2001 20:22:09:

Rawir lächelt Zylolay frendlich an.
"Das, was ich für meine Freunde tue, ist nicht im Kohlebecken herumzuwühlen, sondern ihnen für ihre Hochzeiten Eheringe zu schmieden. Aber auch diese Arbeit ist mit Kohledreck und Ruß verbunden.
Ansonsten? Normalerweise, wäre ich nicht darum gebeten worden, würde ich einem Freund bei der Vonafera-Ernte helfen.
Aber eigendlich warte ich auf die Bestätigung des Jhoulana-Tempels, wo ich als Novize aufgenommen werden will."

216 Views

Beeindruckt...

Zyolay Enanris @, Tuesday, 19. June 2001, 22:01 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Setzt sich dazu von Rawir am 19. Juni 2001 21:22:13:

...blickt Zyolay Rawir an. "Ihr wollt Priester werden? Das muß doch eine unglaubliche Umstellung sein, oder etwa nicht? Ich meine, ein Priester hat doch gewisse Einschränkungen, oder?" Dann streicht sie sich eine Haarsträne aus dem Gesicht und fügt schließlich nicht ohne einen gewissen Stolz hinzu: "Eheringe also? Dann kann ich ja Eure Stellung übernehmen! Ich habe es gelernt, Schmuck herzustellen!" Ihr Lachen unterstreicht, dass sie das letzte nicht ernst meinte...

236 Views

Re: Einschränkungen

Rawir @, Tuesday, 19. June 2001, 23:04 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Beeindruckt... von Zyolay Enanris am 19. Juni 2001 22:01:23:

"Welche Einschränkungen meint Ihr denn?"

220 Views

Zyolay Enanris @, Thursday, 21. June 2001, 17:33 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Einschränkungen von Rawir am 19. Juni 2001 23:04:47:

"Einschränkungen? Nun, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Einschränkungen gibt, aber in Sedib gab es einmal einen Priester, dem es verboten war, Waffen zu tragen. Nachts wurde er dann überfallen und ermordet. Wenn er eine Waffe getragen hätte, hätte er sich vielleicht verteidigen können. Aber ich habe nicht so viel Ahnung von den Regeln der Priester, als das ich darüber urteilen könnte. Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Glück, dass Ihr schnell Antwort erhaltet."

210 Views

Rawir @, Thursday, 21. June 2001, 18:38 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Re: Einschränkungen von Zyolay Enanris am 21. Juni 2001 17:33:14:

"Danke." Rawir schaut eine Weile nachdenklich. Dann schüttelt er den Kopf.
"Er wurde überfallen und getötet? Was ist bloß mit den Leuten los, die sowas machen?... Aber... ich weiß noch nichts Genaues bezüglich Einschränkungen. Das werde ich erfahren, wenn man mich das nächste Mal in den Tempel bittet."
Rawir stockt. Dann steht er urplötzlich auf.
"Meine Güte! Ich hab' denen ja noch gar nicht mitgeteilt, daß ich jetzt wo anders wohne! Ich muss sofort los! Wir sehen uns irgendwann, gut?"
Rawir wartet gar nicht die Antwort ab, sondern läuft hektisch zum Tempel der Jhoulana los.

223 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 23 Benutzer online (0 angemeldete, 23 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt