Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Zieht umher

Nasaria Akkrivial @, Thursday, 06. June 2002, 22:00

Eine Junge Chira in einer Mehdora Robe gekleidet schlendert ziellos und neugierig durch die Straßen der Stadt.

694 Views

Jes kauft ein

Jestin @, Thursday, 06. June 2002, 22:19 @ Nasaria Akkrivial

Als Antwort auf: Zieht umher von Nasaria Akkrivial am 06. Juni 2002 22:00:37:

Der junge Mann, dem seine Beine genauso im Weg zu sein scheinen wie der restliche Körper, ist gerade am Einkaufen.
"Ich hätte gern davon was." meint er und sein Finger spießt in ein Stück Fleisch.
"Ähhh... ja... Humpf... dann nehme ich wohl am besten das ganze Stück." antwortet er mit roten Ohren. Der Verkäufer packt das Stück Fleisch ein und freut sich, daß jemand 1,5 Paccra Karkechnieren kauft. Immerhin ist das alles, was er an Karkechnieren hat.
Als Jestin den Preis hört, wird er leicht blaß um die Nasenspitze und der Händler bekommt einen roten Kopf. Doch Jestin winkt schnell ab.
"Ich bezahl' ja, Herr!" versichert er schnell, greift in eine Tasche und holt seine Geldbörse heraus. EinBlick in diese läßt ihn wieder schlucken. Dann dreht er den Beutel jedoch lächelnd um und schaut dabei den Händler an, um diesem zu zeigen, daß er genug Geld dabeihat...

... was dazu führt, daß kurz darauf so ziemlich alle Münzen auf den Boden fallen und hier und dorthinrollen. Jestin stöhnt auf und beginnt sofort, die verlorenen Münzen aufzuheben.
"Oh je oh je..." jammert er, als ihm auffällt, daß mindestens eine 25-Dublonenmünze unauffindbar ist. Er kniet sich auf den von Regen matschig und feucht gewordenen Boden und kraucht umher, um auch diese Münze zu finden...

... während der Händler nun wütend aufschreit, daß der junge Mann es anscheinend darauf anlegt, seinen Stand von unten her auseinanderzunehmen. Er nimmt ein Hackebeil und kommt wütend schreiend hinter dem Stand vor.
"Wehe dir, Lausbub, wenn du meinen Stand einstürzen läßt!" droht er. Jestin sieht den Mann mit seiner Drohgebärde und winkt hastig ab.
"Nein... bitte nicht, Herr. Ich will doch nur..." stottert er blaß.

678 Views

Re: Jes kauft ein

Nasaria Akkrivial @, Thursday, 06. June 2002, 22:47 @ Jestin

Als Antwort auf: Jes kauft ein von Jestin am 06. Juni 2002 22:19:12:

Die Chira schrickt bei dem Lärm aus ihren Gedanken auf und rennt darauf zwischen den Händler und dem unglücklichen Jesund spricht zu dem Händler.
,,Beim Namen Mehdoras haltet bitte ein, ihr seht doch, dass es nur ein Versehen war."

680 Views

Jestin @, Friday, 07. June 2002, 01:56 @ Nasaria Akkrivial

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Nasaria Akkrivial am 06. Juni 2002 22:47:28:

Der Händler beruhigt sich etwas und nickt der Priesterin zu. Und plötzlich strahlt der junge Mann und hebt eine größere Münze vom Boden auf.
"Da ist sie ja!" strahlt er und bezahlt den Händler. Dann bekommt er das Fleisch und klemmt sich das Paket unter seinen dürren Arm. Er schaut zu Nasaria auf und lächelt etwas verlegen.
"Ihr seid die Neue im Tempel, nicht wahr? Sichara. Mein Name ist Jes... ähh... Jestin." Er reicht ihr die schmutzig gewordene Hand.

687 Views

Nasaria Akkrivial @, Friday, 07. June 2002, 09:19 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Jestin am 07. Juni 2002 01:56:52:

Der Händler beruhigt sich etwas und nickt der Priesterin zu. Und plötzlich strahlt der junge Mann und hebt eine größere Münze vom Boden auf.
"Da ist sie ja!" strahlt er und bezahlt den Händler. Dann bekommt er das Fleisch und klemmt sich das Paket unter seinen dürren Arm. Er schaut zu Nasaria auf und lächelt etwas verlegen.
"Ihr seid die Neue im Tempel, nicht wahr? Sichara. Mein Name ist Jes... ähh... Jestin." Er reicht ihr die schmutzig gewordene Hand.

*sie kurz ansieht und dann freundlich schüttelt*
"Oh ich hoffe es zumindest."
"Verzeiht wenn ich dies sage aber ihr scheint nunja vom pech verfolgt zu sein."

697 Views

Jestin @, Friday, 07. June 2002, 09:25 @ Nasaria Akkrivial

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Nasaria Akkrivial am 07. Juni 2002 09:19:45:

Der junge Mann wird sichtlich traurig.
"Es ist vielmehr so, daß ich einfach zu ungeschickt bin. Das war ich schon immer, aber seit 2 Jahren ist es besonders schlimm."
Er stakst neben ihr her.
"Obwohl sich das in der letzten Zeit auch schon gebessert hat." meint er, als wolle er sich selbst beruhigend auf die Schulter klopfen. Dann ist er plötzlich wie ein überschwengliches Kind:
"Kommt, Priesterin. Ich zeige Euch die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Und dann erzählt Ihr mir ein bischen von da, wo Ihr herkommt, ja?"

687 Views

Nasaria Akkrivial @, Friday, 07. June 2002, 11:56 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Jestin am 07. Juni 2002 09:25:26:

"Danke für das freundliche Angebot, denn sagen wir es so diese Stadt ist wirklich etwas merkwürdig" *grinst freundlich wobei man ihre spitzen Zähne sieht*
"Aber wohl mehr von euch erfahren werde als umgekehrt denn meistens nur das Gebiet innerhalb meines Tempels sah wo ich aufwuchs und ausgebildet wurde, es ist dadurch alles so auffregend neu für mich"*nun sichtlich fröhlich neben ihm hergeht und sich dabei umblickt*

696 Views

Jestin @, Friday, 07. June 2002, 16:39 @ Nasaria Akkrivial

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Nasaria Akkrivial am 07. Juni 2002 11:56:42:

Jes führt die Priesterin über den Markt und zeigt ihr die verschiedenen freundlichen und weniger freundlichen Händler. Er deutet in die eine Richtung und sagt:
"Da hinten ist der Platz der Legenden und dort, aber das wisst Ihr natürlich..." er zeigt etwas weiternach rechts. "... geht's dann zum Tempelbezirk in der Unterstadt, wo ja auch der Mehdoratempel liegt. Aber da gibt#s auch noch die große Bibliothek und den Jhoulanatempel... ähhh.. Na ja... Ihr wisst bestimmt schon." Jes wird etwas rot. Dann dreht er sich schnell um und weist auf eine Gaststätte.
"Das da ist der 'Lange Graben'. Da treffen sich Alle, egal, ob Priester oder Militär oder Handwerker. Ist ein gemütliches Kneipchen..." und etwas leiser: "... nur mit dn Stühlen muß man aufpassen."
Freundlich führt er sie weiter über den Markt und kommt an den Springbrunnen an.
"Hier hab' ich mich immer gewaschen, als ich noch auf der Straße lebte... und da..." er weist zu einem Brunnen, vor dem zwei Wachen stehen und der mit einem Deckel verschlossen ist. "... da unten ist irgendwo ein rotes Monster."
Dann führt er sie langsam in das Hafenviertel.

685 Views

Nasaria @, Friday, 07. June 2002, 17:07 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Jestin am 07. Juni 2002 16:39:22:

*sich erstaunt alles anhört und aufmerksam lauscht*
"Wirklich eine grosse Stadt"
"Und ihr wisst soviel über sie"
"aber ich glaube ihr habt doch nicht so viel Pech wie ihr als fürchtet schliesslich habt ihr nun anscheinend Geld und lebt nicht mehr auf der Strasse"
*aufmunternt zu ihm sagt und mit ihm weitergeht*

689 Views

Jestin @, Friday, 07. June 2002, 17:57 @ Nasaria

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Nasaria am 07. Juni 2002 17:07:41:

Jes lächelt.
"Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich, nachdem man mich einmal beinahe erschlagen hätte, im Mehdoratempel aufgenommen wurde. Ich lebe da jetzt, auch wenn ich kein Priester oder sowas bin. Ach... habt Ihr eigendlich Appetit auf Karkechleber? Ich glaub fast, ich kann heute den ganzen Mehdoratempel verpflegen."
Der sommersprossige, blonde junge Mann, der entschieden zu lange Arme und Beine hat, um jemals grazil oder anmutig zu wirken, stakt weiter.

690 Views

Tajhara Akkrirual @, Friday, 07. June 2002, 18:08 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Jestin am 07. Juni 2002 17:57:21:

Freundlich führt er sie weiter über den Markt und kommt an den Springbrunnen an.
"Hier hab' ich mich immer gewaschen, als ich noch auf der Straße lebte... und da..." er weist zu einem Brunnen, vor dem zwei Wachen stehen und der mit einem Deckel verschlossen ist. "... da unten ist irgendwo ein rotes Monster."
Dann führt er sie langsam in das Hafenviertel.

*sich erstaunt alles anhört und aufmerksam lauscht*
"Wirklich eine grosse Stadt"
"Und ihr wisst soviel über sie"
"aber ich glaube ihr habt doch nicht so viel Pech wie ihr als fürchtet schliesslich habt ihr nun anscheinend Geld und lebt nicht mehr auf der Strasse"
*aufmunternt zu ihm sagt und mit ihm weitergeht*

Jes lächelt.
"Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich, nachdem man mich einmal beinahe erschlagen hätte, im Mehdoratempel aufgenommen wurde. Ich lebe da jetzt, auch wenn ich kein Priester oder sowas bin. Ach... habt Ihr eigendlich Appetit auf Karkechleber? Ich glaub fast, ich kann heute den ganzen Mehdoratempel verpflegen."
Der sommersprossige, blonde junge Mann, der entschieden zu lange Arme und Beine hat, um jemals grazil oder anmutig zu wirken, stakt weiter.

Von weitem sieht Tajhara, die sich auf der Suche nach der Hafenkommandatur im Hafengelände aufhält, zwei Gestalten: die eine vertraut, die andere nicht. Ja, es muß Jestin sein, der da in Begleitung kommt. Tajhara geht auf die beiden zu.

"Jestin! Schön, Euch zu sehen. Sichàra!" Und dann, zur anderen Person, gewandt, deren Kleidung sie als Mehdorapriesterin auszeichnet: "Sichàra, Gesalbte."

695 Views

Nasaria @, Friday, 07. June 2002, 18:33 @ Tajhara Akkrirual

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Tajhara Akkrirual am 07. Juni 2002 18:08:27:

"Das wäre schön, ich kam seit gestern kaum zum Essen."
*Plötzlich hört sie wie Jestins Name gerufen wird und sie beide begrüsst werden, worauf sie sich in die Richtung der Stimme wendet*
"Sichàra ihr scheint euch zu kennen nicht wahr ?*
*sagt sie lächelnd und betrachtet sie neugierig und freundlich*

694 Views

Tajhara Akkrirual @, Friday, 07. June 2002, 23:20 @ Nasaria

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Nasaria am 07. Juni 2002 18:33:25:

"Das wäre schön, ich kam seit gestern kaum zum Essen."
*Plötzlich hört sie wie Jestins Name gerufen wird und sie beide begrüsst werden, worauf sie sich in die Richtung der Stimme wendet*
"Sichàra ihr scheint euch zu kennen nicht wahr ?*
*sagt sie lächelnd und betrachtet sie neugierig und freundlich*

"Ja, allerdings," sagt Tajhara, "Jestin und ich sind und vor einigen Tagen erstmals im Tempel begegnet, als ich ihm geholfen habe, die grosse Halle zu kehren." Sie blickt Jestin freundlich an. "Wenn ich euch störe, dann sagt es ruhig. Ich bin auf der Suche nach der Hafenkommandatur und will euch gar nicht länger aufhalten."

699 Views

Nasaria @, Saturday, 08. June 2002, 01:40 @ Tajhara Akkrirual

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Tajhara Akkrirual am 07. Juni 2002 23:20:23:

"Oh ihr stört mich ganz und gar nicht, ich freue mich immer jemanden kennenzulernen."
"Und was meint ihr Jesk ?"

693 Views

Jestin @, Saturday, 08. June 2002, 10:13 @ Nasaria

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Nasaria am 08. Juni 2002 01:40:35:

"...Jesk ?"

(Nicht Jesk, sondern Jes)

Als Jestin an dieses Ereignis erinner wird, werden seine Wangen etwas rot, aber dieser Anflug ist schnell vorbei.
Dann antwortet er: "Ich weiß, wo die Hafenkommandantur ist, Tajhara. Wir wollten sowieso gerade in Richtung Hafen gehen. Ich zeig' Euch, wo das Gebäude steht."
Sofort nimmt er die Beine in die Hand... fast wörtlich, denn im nächsten Moment stolpert er über die Lenkstange eines Händlerwagens und fällt hin. Wie das Paket Fleisch es schaffte, geschlossen zu bleiben und den Inhalt nicht über den Markt zu verteilen, dürfte eines der ungelösten Rätsels des Multiversums bleiben. Jestin jedenfalls schlug sich ein Knie blutig.

"AU!!! Verd..." Rechtzeitig genug erinnerte er sich, daß er in Anwesenheit zweier Priesterinnen war, vor denen man ja eigendlich als höflicher junger Mann nicht zu fluchen hat. So stand er auf und untersuchte schnell die blutigen Knie. Mit Schmerz honnte er aber anscheinend recht gut umgehen, denn er biß nicht mal die Zähne zusammen.

695 Views

Tajhara @, Saturday, 08. June 2002, 11:35 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Jestin am 08. Juni 2002 10:13:11:

(Tajhara ist nicht Priesterin, sondern Novizin)

694 Views

Nasaria @, Saturday, 08. June 2002, 12:14 @ Tajhara

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Tajhara am 08. Juni 2002 11:35:14:

*Gerade als sich NAsaria für ihren versprecher entsculdigen möchte siht sie auch schon Jes zu boden fallen und sich seine Knie aufschlagen*
*erneut schaut sie Jes mitleidvoll an*
"Ist alles in Ordnung Jes ?"

684 Views

Jestin @, Saturday, 08. June 2002, 14:58 @ Nasaria

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Nasaria am 08. Juni 2002 12:14:19:

(Ist doch egal, ob sie Novizin oder Priesterin ist *g* Jes ist ein Nicht-Heiliger)

Jestin rappelt sich auf und nickt mit dem Kopf.
"Lasst uns gehen." meint er, wütend über sich selbst. Diesmal wartet er, bis seine Beine seinem Befehl nachkommen, bevor er mit dem Oberkörper mitgeht.
Er zeigt dabei mal nach links, mal nach rechts.
"Das da ist die Stellmacherei vor Pet.... Und das da ist das Handelskontor... und dort ist der Meerdrache, auch 'ne gemütliche Kneipe."
So führt er sie immer weiter zu den Hafenanlagen. Schließlich wendet er sich an Tajhara und sticht mit einem Finger in die Luft, wo fast ein Seemann gestanden hat.
"Dort drüben ist die Hafenkommandantur" (Daval anmailen) Sie befinden sich in der Hafenanlage, wo es trotz des Regens reger betrieb herrscht.

690 Views

Nasaria @, Saturday, 08. June 2002, 16:18 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Jestin am 08. Juni 2002 14:58:59:

*erstaunt umblickt*

686 Views

Tajhara @, Saturday, 08. June 2002, 16:31 @ Nasaria

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Nasaria am 08. Juni 2002 16:18:49:

Tajhara war auch noch nie hier im Hafen und sieht sich alles, was Jestin erklärt, neugierig an. Als er auf die Hafenkommandatur deutet, sagt sie: "Oh, gut, danke! Ich habe noch etwas abzuliefern..." Und dann wendet sie sich an Nasaria: "Doch bevor ich da rein muss, habe ich noch eine Frage: Ihr tragt die Robe einer Mehdora-Priesterin, und doch habe ich Euch im Tempel noch nicht gesehen. Wart ihr schon dort? Ich kann mich gar nicht an Euch erinnern... und dann glaube ich, dass wir uns noch gar nicht vorgestellt haben. Mein Name ist Tajhara, und ich bin Novizin der Mehdora."

700 Views

Nasaria @, Saturday, 08. June 2002, 17:48 @ Tajhara

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Tajhara am 08. Juni 2002 16:31:08:

Tajhara war auch noch nie hier im Hafen und sieht sich alles, was Jestin erklärt, neugierig an. Als er auf die Hafenkommandatur deutet, sagt sie: "Oh, gut, danke! Ich habe noch etwas abzuliefern..." Und dann wendet sie sich an Nasaria: "Doch bevor ich da rein muss, habe ich noch eine Frage: Ihr tragt die Robe einer Mehdora-Priesterin, und doch habe ich Euch im Tempel noch nicht gesehen. Wart ihr schon dort? Ich kann mich gar nicht an Euch erinnern... und dann glaube ich, dass wir uns noch gar nicht vorgestellt haben. Mein Name ist Tajhara, und ich bin Novizin der Mehdora."

"Freue mich über die Bekanntschaft mein Name ist Nasaria Akkrivial ich bin eine Priesterin der Mehdora allerdings noch nicht sehr lange weshalb ich nun umherziehe um mich weiterzubilden."
"Oh ich kam erst Gestern hier in der Stadt an und kam erst einmal dazu den Tempel aufzusuchen, wo ich kurz mit der Hohen Priestern sprach."
(Leider dazu noch nichts genaues sagen kann da sie sich auf meine NAchricht nicht meldet =/)
*sich wieder kurz zu Jes wendet*
"Danke für die Führung Jes aber ich denke ich werde mich nun auch umsehen, man trifft sich vielleicht im Tempel"

690 Views

Tajhara @, Saturday, 08. June 2002, 18:25 @ Nasaria

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Nasaria am 08. Juni 2002 17:48:22:

"Freut mich, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben. Es würde mich freuen, wenn wir mal im Tempel miteinander plaudern könnten... Dann mache ich mich mal auf den Weg zur Hafenkommandatur. Bis bald, und vielen Dank für die Hilfe, Jestin!"

689 Views

Re: Jes lächelt

Jestin @, Saturday, 08. June 2002, 19:04 @ Tajhara

Als Antwort auf: Re: Jes kauft ein von Tajhara am 08. Juni 2002 18:25:35:

"Kein Tema, Tajhara. MAche ich doch gern."
Dann wendet er sich wieder an die Priesterin. Auch diese lächelt er freundlich an:
"Klar sehen wir uns dann im Tempel. Aber verratet den Anderen bitte noch nicht, was es heute zu Essen gibt." Sein Lächeln wird eindeutig spitzbübisch. Dann lacht er und dreht sich um.

(Genau aus dem Grund, weil ich weiß, wie lange eine Antwort vom Hohepriester dauert, habe ich überhaupt mit diesem Plot angefangen. Viel Spaß noch. Außerdem sind Jorrael und Tubur zur Zeit gar nicht in der Stadt.)

695 Views

Re: Jes lächelt

Nasaria @, Saturday, 08. June 2002, 19:27 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Jes lächelt von Jestin am 08. Juni 2002 19:04:26:

"Versprochen"
*fröhlich lächelnd weggeht*

690 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt