Ankunft einer Gallere
In der Nacht des 15. zum 16 Mivos, etwa 5 Stunden nach den Himmelbränden, sieht man eine Gallere den Hafen von Esticha anlaufen. Sie ist übelst zerrupft! Der Mast gespalten, eine Hälfte umgebrochen,hängt sperrig übers steuerboard. Müde flattert die Flagge der Allianz an der spitze. Die Reling teilweise weggesprengt, eine ungleiche Anzahl Ruder ragen aus dem Rumpf und ein Dunkles Loch ist da im Rumpf zu erkennen. Nicht desto trotz ist die Geschwindigkeit der Gallere recht hoch, die Sklaven werden zum äussersten getrieben.
Am Mast sind drei Chiras mit Äxten dabei den Mast endgültig zu fällen, wohl mag man es nicht riskieren mit dem mitgeschleiften Teil die Kaianlagen zu beschädigen. Krachend splittert das Holz und die Reste des Mastes stürzen seitlich ins Meer, nicht ohne erneute Schäden an deck zu verursachen. Die Mastteile hängen noch an den überresten der Takelage am Schiff. Mit Schwert und Axthieben wird das laufende Werk geteilt und die Trümmer über Board geworfen
Rechtzeitig wird der Treibanker ausgeworfen um die Geschwindigkeit zu bremsen und das Schiff läuft langsam einen der freien Kais an. Nun wo das Schiff von allen Seiten zu betrachten ist, ist zu erkennen das der ehemalig stolze Gallere
ein großer Teil des Hecks fehlt. Die Aufbauten sind komplett in Trümmer gelegt und das Heck ist ein einziges Loch, Vanor sei dank reicht es nur bis kurz über der Wasserlienie, so das das Schiff wohl keinen Wassereinbruch zu befürchten muss, jedenfals nicht dort.
Schon kurze Zeit nachdem das Schiff vertäut ist geht eine Gruppe Chiras von Board. Wärend eine der Chiras in Richtung Hafenmeisterei läuft. Gehen 2 andere mit schnellen Schritten in Richtung Obermarkt..
(ooc:Hafenmeisterer: wollt ihr das ausgespielt haben?)
Re: Ankunft einer Gallere
Als Antwort auf: Ankunft einer Gallere von MeerSL am 05. Juni 2002 23:36:43:
Varon bestaunt kurz die Galeere und mustert abfällig die vorbeigehenden Chiras.Er schaut wodurch die verschiedenen Beschädigungen hervorgerufen worden sind und geht dann lngsam mit einem arroganten Lächeln zur Bethalle des Vanor zurück.
Re: Ankunft einer Gallere
Als Antwort auf: Re: Ankunft einer Gallere von Ssanurso Varon am 06. Juni 2002 13:02:55:
Er schaut wodurch die verschiedenen Beschädigungen hervorgerufen worden sind..
Hier und da ragt noch das gefiderte Ende eines Balistbolzens herraus, und auch die grauen Umrisse einer mächtigen Steinbrocken sind zu sehen..
Re: Ankunft einer Gallere
Als Antwort auf: Re: Ankunft einer Gallere von MeerSL am 06. Juni 2002 16:23:56:
Nachdem die Galeere festgemacht hat tritt Froll an sie heran und ruft laut.
"Schiffsbaumeister Froll Elynn bittet an Board kommen zu dürfen!"
Re: Ankunft einer Gallere
Als Antwort auf: Re: Ankunft einer Gallere von Froll Elynn am 06. Juni 2002 16:40:38:
"Schiffsbaumeister Froll Elynn bittet an Board kommen zu dürfen!"
Die Wache an der Planke, ein hühnen hafter Sragon in Rüstung, winkt ohne Worte ihn hinauf. In der Bewegung liegt Gleichgültigkeit. Oder ist es Aroganz, oder ist er einfach nur von der Schlacht müde?
(schick mir bitte ne mail)
Re: Ankunft einer Gallere
Als Antwort auf: Re: Ankunft einer Gallere von MeerSL am 06. Juni 2002 16:23:56:
Einige der Matrosen des zerstörten Schiffs hören Varon noch murmeln."Das passiert wenn man Vanor nicht ehrt."