Zuwachs bei Endrakha
Am späten Nachmittag passiert, unbehelligt von der Torwache, ein unheimlich fettes Karkech gemütlich das Tor in die Stadt. Es trägt auf seinem Rücken neben einigen kleineren Taschen ein großes Holzfass, das sich bei jedem Schritt bedenklich schwankt. Es kaut mampfend auf irgendwelchen Gräsern, die ihm hin und wieder von seinem Begleiter zugesteckt werden: Neben dem Tief geht nicht viel weniger auffällig ein mit 2,2 Vat recht kleiner Chira, der aber mindestens genaus füllig ist wie sein Karkech. Er stützt sich auf einen langen, verzierten Stab, der ähnlich gemustert ist wie sein Fell, nämlich durchweg hell gefleckt. Bei näherem Hinsehen ist er durch seine Kleidung und sein Ornat eindeutig als Endrakhapriester erkennbar.
Als er den Marktplatz erreicht, hält er mit sanfter Gewalt und mit Hilfe seines Stabes einen beliebigen Passanten an, lächelt ihn freundlich an und fragt nach dem Weg zum Tempelbezirk.
Re: Zuwachs bei Endrakha
Als Antwort auf: Zuwachs bei Endrakha von Tak Lavyas Ajeridas Akkrijel am 04. Juni 2002 08:53:22:
Ein großer, kräftiger junger Mann in grüner Priesterrobe nähert sich dem Priester und unter seinem Dreitagebart macht sich ein Grinsen breit. Er stellt sich vor den Fremden und wischt sich eine Strähne seiner langen schwarzen Haare aus dem Gesicht.
"Ihr sucht den Tempelbezirk, wie ich höre" fängt er mit kräftiger, aber freundlicher Stimme an. "Dann kommt doch einfach mit mir mit, ich bin gerade auf den Weg zum Medhora Tempel. Somit haben wir fast den gleichen Weg"
Er mustert den Fremden "Ihr seid gerade erst angekommen? Darf ich fragen woher ihr gekommen seid?" Elahs hält kurz inne.
"Oh entschuldigt meine Unhöflichkeit. Mein Name ist Elahs Szarkor, Geweihter Merlanas. Und wenn ich fragen darf, mit wem habe ich die Ehre?"
Re: Zuwachs bei Endrakha
Als Antwort auf: Re: Zuwachs bei Endrakha von Elahs Szarkor am 04. Juni 2002 12:18:46:
Der dicke Chira verbeugt sich leicht.
"Sichara, Geweihter Elahs Szarkor", begrüßt er ihn. "Mein Name ist Tak Lavyas Ajeridas Akkrijel und ich komme direkt aus dem Endrakha-Tempel in der Allianz. Ich soll das hiesige Endrakhakloster verstärken und freue mich schon darauf, meinen neuen Brüder und Schwestern kennen zu lernen."
Er packt wieder die Zügel seines massigen Karkechs und zieht kräftig, um das behäbige Tier dazu zu bewegen, sich wieder in Gang zu setzen. So folgt er dem Mehdorapriester.