Gesucht werden...
Ein junger dunkelhaariger Mann um die fünfundzwanzig Stürme geht über den Marktplatz und hämmert ein Plakat an eine strategisch günstige Stelle:
Es winkt ein abwechslungsreicher
Beruf mit weit überdurchschnittlicher
Bezahlung. Bei Interesse bitte gleich
bei Neo Sirolli melden.
Als Antwort auf: Gesucht werden... von Neo Sirolli am 02. Juni 2002 20:28:16:
Es winkt ein abwechslungsreicher
Beruf mit weit überdurchschnittlicher
Bezahlung. Bei Interesse bitte gleich
bei Neo Sirolli melden.
die junge Akesima liest aufmerksam das Plakat und setzt setzt sich dann erschöpft neben den jungen Mann. Mit ihrem Handrücken streicht sie sich eine Strähne aus ihrem Gesicht und spricht den Mann neben sich an: "Ich nehme an Ihr seid Neo Sirolli?"
Re: lies das Plakat....
Als Antwort auf: liest das Plakat.... von akesima am 02. Juni 2002 21:21:50:
Neo kaut gerade an einer Nuss, als sich die junge Frau zu ihm setzt. Er legt den Nussknacker beiseite und reicht ihr die Hand.
"Richtig geraten, der bin ich. Freut mich Euch kennenzulernen. Seid Ihr interessiert?" Er deutet mit dem Daumen auf das Plakat.
Als Antwort auf: Re: lies das Plakat.... von Neo Sirolli am 03. Juni 2002 08:10:51:
Neo kaut gerade an einer Nuss, als sich die junge Frau zu ihm setzt. Er legt den Nussknacker beiseite und reicht ihr die Hand.
"Richtig geraten, der bin ich. Freut mich Euch kennenzulernen. Seid Ihr interessiert?" Er deutet mit dem Daumen auf das Plakat.
"interessiert?" wiederholte Akesima. "nun, ich bin daran interessiert zu erfahren um was für eine Tätigkeit es sich handelt."
Als Antwort auf: Re: lies das Plakat.... von akesima am 03. Juni 2002 22:29:35:
"Nun, dann werde ich es Euch erklären."
(per Mail... *g*)
Re: Gesucht werden...
rath läuft über den Markt und bleibt vor dem Plakat stehen. Er studiert es eine weile und schaut dann zu Neo und zu der Frau die neben ihn sitz. Er macht einen schritt auf die beiden zu und setzt sich dazu. Er wartet natürlich bis die beiden fertig sind mit ihren gespräch!
Als Antwort auf: Re: Gesucht werden... von Rath Al-deem am 03. Juni 2002 13:52:49:
Als die Unterhaltung mit der netten Dame gerade etwas stockt, dreht sich der junge Mann zu seinem anderen Besucher um und hält ihm ebenfalls die Hand zur Begrüßung hin.
"Sichara, mein Name ist Neo Sirolli. Seid Ihr ebenfalls an dem Angebot interessiert?"
Er nickt mit dem Kopf in Richtung des Plakates.
Als Antwort auf: Re: Gesucht werden... von Neo Sirolli am 03. Juni 2002 14:44:15:
Rath schüttelt höflich die Hand. und schaut dann zum Plakat. "Nun es kommt drauf an was genau von mir verlangt wird, ich weiß das es ums lesen und schreiben geht. Beides beherrsche ich einigermaßen gut."
Als Antwort auf: Re: Gesucht werden... von RathAl-deen am 03. Juni 2002 15:22:24:
Der junge Mann lächelt vielsagend.
"Nun, in diesem Fall habt Ihr schon einmal die wichtigsten Voraussetzungen erfüllt. Dann lasst es mich Euch einmal erklären."
(weiter per Mail, ok?)
Auch Kjolu liest das Plakat mit Interesse, scheint jedoch zuerst etwas unschlüssig, ob er den Mann neben dem Plakat ansprechen soll.
Schließlich grüßt er ihn kurz und meint: "Um was für eine Art von Beruf geht es denn? Ich kann schreiben, habe einige Erfahrung mit der Dichtkunst, doch ich glaube, es scheint hier eher um Prosatexte zu gehen?"
Als Antwort auf: Re: Gesucht werden... von Kjolu am 03. Juni 2002 22:05:16:
Der junge Mann verzieht nachdenklich das Gesicht.
"Hmmm, ich denke, daß sogar Dichtkunst ihren Beitrag leisten könnte. Aber hört Euch erst einmal an, was ich zu sagen habe."
(ooc: Mail folgt)