Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Eine Gilde in Not!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gilde vom Metall @, Sunday, 26. May 2002, 22:58

Das neue Gildenhaus, derer vom Metall wartet schon den ganzen Tag auf seine Mitglieder. Schliesslich ist heute der Jahrestag der Gildengründung. Langsam treffen die Fuhrwerke der reicheren Mitglieder ein. Andere kommen zu Fuss.

Alle sind in das traditionelle Gewand derer vom Metall gekleidet und alle haben eine gute Laune und wollen die Wahl des oder der Gildenvorsitzenden gut über die Bühne bringen.

Klirren von tonernen Weinbechern hört man aus dem edlen Hause. Fröhlich schallt gelächter durch die Gassen. Es scheint ein nettes Beisammensein zu sein.

Das Gildenhaus.

Ein impossantes Steingebäude, welches sich in der Umgebung der prächtigen Patrizierhäuser ebensogut einfügt wie das private Anwesen der Familie Sarandon, welches in unmittelbarer Nachbarschaft steht. Feinster Alabaster und Stuckwerk der grossen Meister des Bauhandwerks zeugen von dem grossen Reichtum dieser Gilde, welche sich nicht scheut, diesen auch in gebürlicher Weise darzustellen. Im Inneren des Hauses wird mit Prunk und Wohlstand ebensowenig gespart, wie es von Aussen den Anschein hat. Pompöse Wandteppiche und aus edlen Hölzern gefertigtes Möbilar lassen die Sitzungshalle wie die Residenz des Regenten eines grossen Reiches wirken. Gut und gerne 100 Personen mögen hier zu Sitzungszeiten Platz finden. Büros und andere Arbeitsräume lassen darauf schliessen, dass hier die Gilde ihre Arbeiten koordiniert.

Doch plötzlich kommen Hilfeschreie aus dem Gebäude.

"Hilfe, Hilfe. Wir brauchen schnellstens Hilfe, die Gilde.. die Gilde alle vergiftet schnell schickt Hilfe." Ein Mitarbeiter der Gilde stürzt auf einen Priester zu und packt ihn am Umhang "Schnell sie sterben alle ihr müßt sofort kommen. Im neuen Gildenhaus am oberen Stadtplatz.... Schnell " Er sackt erschöpft zu Boden, atmet tief durch und versucht sich zu beruhigen.

"Wißt ihr beim Essen, plötzlich brechen alle zusammen...Schaum vor dem Mund .....Krämpfe, ...nur gut, dass ich noch nichts gegessen hatte... bei den Göttern macht schnell sonst werden sie alle sterben."

585 Views

Re: Eine Gilde in Not!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Bürger, Sunday, 26. May 2002, 22:58 @ Gilde vom Metall

Als Antwort auf: Eine Gilde in Not!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Gilde vom Metall am 26. Mai 2002 22:58:49:

" WENN das nicht ein Anschlag VOROVIS ist dann FRESSE ich einen BESEN !
WIR SOLLTEN unverzüglich die SCHIFF klar machen und mit der INVASION AUF VOROVIS BEGINNEN !!! "

583 Views

Re: Das war VOROVIS !

Fidel @, Tuesday, 28. May 2002, 14:15 @ Ein Bürger

Als Antwort auf: Das war VOROVIS ! von Ein Bürger am 28. Mai 2002 12:33:11:

" WENN das nicht ein Anschlag VOROVIS ist dann FRESSE ich einen BESEN !
WIR SOLLTEN unverzüglich die SCHIFF klar machen und mit der INVASION AUF VOROVIS BEGINNEN !!! "

"Eh klar, nix besseres hab ich euche nachmittag vor - Hy Pet, gibts denn kein Gesetz gegen solche Spinner?"
der Sägemeister kann nicht einmal mehr lachen, bei soviel Unvernunft.

593 Views

Das war .....???

Pet Charmain @, Tuesday, 28. May 2002, 16:28 @ Fidel

Als Antwort auf: Re: Das war VOROVIS ! von Fidel am 28. Mai 2002 14:15:45:

"Eh klar, nix besseres hab ich euche nachmittag vor - Hy Pet, gibts denn kein Gesetz gegen solche Spinner?"
der Sägemeister kann nicht einmal mehr lachen, bei soviel Unvernunft.

--------

Pet seufzt und sagt.
"Einfach ignorieren Fidel, einfach ignorieren."

( ..... so wie jeden anderen Eintrag ohne Mailadresse auch.)

591 Views

Opra @, Sunday, 26. May 2002, 23:26 @ Gilde vom Metall

Als Antwort auf: Eine Gilde in Not!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Gilde vom Metall am 26. Mai 2002 22:58:49:

Das neue Gildenhaus, derer vom Metall wartet schon den ganzen Tag auf seine Mitglieder. Schliesslich ist heute der Jahrestag der Gildengründung. Langsam treffen die Fuhrwerke der reicheren Mitglieder ein. Andere kommen zu Fuss.
Alle sind in das traditionelle Gewand derer vom Metall gekleidet und alle haben eine gute Laune und wollen die Wahl des oder der Gildenvorsitzenden gut über die Bühne bringen.
Klirren von tonernen Weinbechern hört man aus dem edlen Hause. Fröhlich schallt gelächter durch die Gassen. Es scheint ein nettes Beisammensein zu sein.
Das Gildenhaus.
Ein impossantes Steingebäude, welches sich in der Umgebung der prächtigen Patrizierhäuser ebensogut einfügt wie das private Anwesen der Familie Sarandon, welches in unmittelbarer Nachbarschaft steht. Feinster Alabaster und Stuckwerk der grossen Meister des Bauhandwerks zeugen von dem grossen Reichtum dieser Gilde, welche sich nicht scheut, diesen auch in gebürlicher Weise darzustellen. Im Inneren des Hauses wird mit Prunk und Wohlstand ebensowenig gespart, wie es von Aussen den Anschein hat. Pompöse Wandteppiche und aus edlen Hölzern gefertigtes Möbilar lassen die Sitzungshalle wie die Residenz des Regenten eines grossen Reiches wirken. Gut und gerne 100 Personen mögen hier zu Sitzungszeiten Platz finden. Büros und andere Arbeitsräume lassen darauf schliessen, dass hier die Gilde ihre Arbeiten koordiniert.
"Hilfe, Hilfe. Wir brauchen schnellstens Hilfe, die Gilde.. die Gilde alle vergiftet schnell schickt Hilfe." Ein Mitarbeiter der Gilde stürzt auf einen Priester zu und packt ihn am Umhang "Schnell sie sterben alle ihr müßt sofort kommen. Im neuen Gildenhaus am oberen Stadtplatz.... Schnell " Er sackt erschöpft zu Boden, atmet tief durch und versucht sich zu beruhigen.
"Wißt ihr beim Essen, plötzlich brechen alle zusammen...Schaum vor dem Mund .....Krämpfe, ...nur gut, dass ich noch nichts gegessen hatte... bei den Göttern macht schnell sonst werden sie alle sterben."

" Ach was, " meint Opra beiläuf, " lass sie doch krepieren...bei den Gildenpreisen ? Lass sie Krepieren mein Junge...und jetzt hör auf hier herum zubrüllen und halt deine Fresse bevor ich dich umbringe..."

583 Views

Re: Re: Eine Gilde in Not!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Opra, Sunday, 26. May 2002, 23:26 @ Opra

Als Antwort auf: Re: Eine Gilde in Not!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Opra am 26. Mai 2002 23:26:56:

Das Gildenhaus.

" Ach was, " meint Opra beiläuf, " lass sie doch krepieren...bei den Gildenpreisen ? Lass sie Krepieren mein Junge...und jetzt hör auf hier herum zubrüllen und halt deine Fresse bevor ich dich umbringe..."

....Glaubt ihr Laus BUBEN könnt uns ALLE VERARSCHEN ?
PAH ! Da musst du früher aufstehen ! "

588 Views

Yirpa @, Sunday, 26. May 2002, 23:54 @ Gilde vom Metall

Eine junge Unuim-Mischlingsfrau, welche einen blauen Kapuzenmantel trägt, bleibt verblüfft stehen und mustert den aufgeregten Mann, als traue sie ihren Ohren nicht.
Plötzlich dreht sie sich um und beginnt in fliegnder Hast zu rennen, wobei sie einige Passanten anrempelt.

584 Views

"Hilfe...

Die Seuche? @, Monday, 27. May 2002, 07:59 @ Gilde vom Metall

.....Hilf.." brüllt ein in ein teures Seidenhemd gewandter Meister der Gilde, als er aus dem Gebäude trokelt. Plötzlich schießt ein Strahl Erbrochenes aus seinem Mund übers Hemd, der Mann bricht zuckend zusammen....

586 Views

Wacheinsatz

Maria Villa Lobos @, Monday, 27. May 2002, 08:24 @ Die Seuche?

Als Antwort auf: von Die Seuche? am 27. Mai 2002 07:59:52:

Maria betritt mit einem Schwung Wachen die Szenerie. "Sperrt das Gebäude ab und laßt niemanden heraus. Wer weiß, vielleicht sind die ansteckend. Die Jammerlappen da werden in Quarantäne genommen." Sie weist auf den ersten Jungen und den Meister. "Faßt sie nicht an und sorgt dafür, daß keine Dilettanten hier ans Werk gehen. Wer in das Gebäude will, soll sich erst bei mir vorstellen."
Dann schickt sie einen Boten zum Mehdoratempel und einen Boten zu Hel Nergal, um Heiler an den Ort des Geschehens zu kriegen. Derweil wird niemand mehr aus dem Gebäude gelassen, die beiden Männer werden in eine Ecke getrieben und angewiesen dazubleiben, bis der Heiler kommt.

596 Views

Re: Wacheinsatz

Pet Charmain @, Monday, 27. May 2002, 13:36 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Wacheinsatz von Maria Villa Lobos am 27. Mai 2002 08:24:20:

Als einer der Ersten trifft Stadtrat Pet Charmain am Ort des Geschehens ein und kann gerade noch Marias Anweisungen hören. Besorgt tritt er zu ihr und spricht sie an.
"Sicharà Maria. Sieht nicht gut aus, was hier abgeht. Ich glaube ja nicht, dass es sich hier um eine Seuche handelt, aber vielleicht sollten wir vorsichtshalber die Stadttore schließen, bis geklärt ist um was es sich tatsächlich handelt. Eine Verschleppung ins Umland hätte katastrophale Auswirkungen auf die Versorgung der Stadt."

583 Views

Re: Re: Wacheinsatz

Fidel Jefkot, Monday, 27. May 2002, 13:36 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Wacheinsatz von Pet Charmain am 27. Mai 2002 13:36:25:

"Sicharà Maria. Sieht nicht gut aus, was hier abgeht. Ich glaube ja nicht, dass es sich hier um eine Seuche handelt, aber vielleicht sollten wir vorsichtshalber die Stadttore schließen, bis geklärt ist um was es sich tatsächlich handelt. Eine Verschleppung ins Umland hätte katastrophale Auswirkungen auf die Versorgung der Stadt."

"Wenn das wirkliche eine schlimme Seuche ist, dann wird das Umland keine Stadt mehr haben, in der sie ihre Produkte verkaufen kann!!!" mit weit geöffneten Augen und schreckensbleicher Gesichtsfarbe besieht sich auch der stv. Gildenmeister den Anfang vom Ende entweder der Stadt oder der Metallergilde...

595 Views

Quatschen...

Gewiisen @, Monday, 27. May 2002, 18:06 @ Fidel Jefkot

Als Antwort auf: Re: Wacheinsatz von Fidel Jefkot am 27. Mai 2002 14:00:11:

...statt helfen? Mmmh. War da nicht was?

584 Views

Re: Quatschen...

Fidel Jefkot @, Saturday, 01. June 2002, 19:12 @ Gewiisen

Als Antwort auf: Quatschen... von Gewiisen am 27. Mai 2002 18:06:29:

...statt helfen? Mmmh. War da nicht was?

"Soll ich bei denen meine Baumsäge ansetzten oder was?" brüllt ein sichtlich generverter Fidel den neunmalklugen Mitgaffer an.
Brüsk wendet er sich ab - mit dem festen Entschluß auf keine weitere dieser sinnleeren Wortspenden zu achten!
:-P

584 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Monday, 27. May 2002, 18:17 @ Fidel Jefkot

Als Antwort auf: Re: Wacheinsatz von Fidel Jefkot am 27. Mai 2002 14:00:11:

Silmodon tritt an seine Gildenmitglieder heran, mustert kühl das geschen.
"Ist es eure einzige Sorge an wen ihr euer Zeug verkauft?" fragt er leicht strafend.
"Ihr solltet lieber beten das diese Seuche nicht die Stadt niederafft. Oder schlimmer noch ist."

588 Views

Pet Charmain @, Monday, 27. May 2002, 20:46 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Wacheinsatz von Silmodon Astochà Chranijel am 27. Mai 2002 18:17:29:

"Ist es eure einzige Sorge an wen ihr euer Zeug verkauft?" fragt er leicht strafend.
"Ihr solltet lieber beten das diese Seuche nicht die Stadt niederafft. Oder schlimmer noch ist."

------------------

"Ihr solltet lieber den Mund halten, wenn ihr nicht wißt wovon wir hier reden." Fährt Pet den Chirà ungewohnt scharf an.
"Die Sicherung des Umlandes kann lebenswichtig für die Bewohner Estichàs sein. Denn wenn es wirklich eine Seuche sein sollte, dann müssen wir unbedingt verhindern, dass die Nahrungsversorgung zusammenbricht."

Dann läßt er den Chirà einfach stehen und wendet sich wieder der Kriegsministerin zu und sagt.
"Ich geh' jetzt da hinein und versuche mal herauszufinden was denn wirklich los ist."
Ohne auf eine Antwort zu warten, geht er schnurstracks auf den Eingang des Gildenhauses zu.

603 Views

Re: Re: Wacheinsatz

Silmodon, Monday, 27. May 2002, 20:46 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Wacheinsatz von Pet Charmain am 27. Mai 2002 20:46:31:

Pet Charmain hat einen Fehler gemacht. Die Augen des Chira funkeln. Er wendet sich ab....verschwindet im Gewühl. Ein grossen Fehler.

592 Views

Reaktion

Maria Villa Lobos @, Tuesday, 28. May 2002, 03:23 @ Silmodon

Als Antwort auf: Re: Wacheinsatz von Silmodon am 28. Mai 2002 02:23:18:

Maria hat den Chira sowieso nicht beachtet und heißt ihre Soldaten, Pet durchzulassen. Danach wird die Kette wieder geschlossen und niemand herein- oder herausgelassen. Sie schreit ein paar Soldaten an: "Ich brauche jetzt endlich Informationen! Wo bleiben die verschnarchten Heiler? Holt Hel von seinem Rumtopf und seinem billigen Flittchen weg und bringt ihn her, verdammt!"

602 Views

Fidel Jefkot @, Saturday, 01. June 2002, 19:22 @ Silmodon

Als Antwort auf: Re: Wacheinsatz von Silmodon am 28. Mai 2002 02:23:18:

Pet Charmain hat einen Fehler gemacht. Die Augen des Chira funkeln. Er wendet sich ab....verschwindet im Gewühl. Ein grossen Fehler.

"Ich kann dir auch noch eine kühles Bad empfehlen - klärt die Gedanken!" schreit im Fidel hinterher, dann dreht er sich zu Pet um... ???
"Pet? PET!!! Bist du vom wilden Zwysel gebissen?? Willst du wohl hier bleiben!!!"
Als alles brüllen vergebens ist, schüttelt er nur ungläubig den Kopf - fest entschlossen sich erst dann wieder von der Stelle zu rühren, bis er weiß was da drinnen abläuft!

590 Views

Fidel Jefkot @, Saturday, 01. June 2002, 19:17 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Wacheinsatz von Silmodon Astochà Chranijel am 27. Mai 2002 18:17:29:

"Bei dir da oben, ist du Luft auch schon nicht mehr ganz sauber oder was!!!??!
Versuch mal rauszufinden WAS ich gesagt habe - kleiner Tipp: WER an WEN nicht mehr verkaufen kann.
Und wenn du das dann geschnallt hast, ganz du hier wieder antanzen und Meldung machen."
Das fidel'sche Nervenflattern ist offenbar so groß, das er äußerst schroff und mit schriller Stimme antwortet.
"Hopplahopp - schwing dich von hinnen nach dannen!" mit den Händen wachtelnd, verscheucht er das Gildenmitglied!

578 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt