Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein neues Gesicht

Drakssar @, Tuesday, 21. May 2002, 16:35

Ein Junger Sragon geht an den Ruinen des Wardig'schen Kontors vorbei und betrachtet neugierig die Soldaten und die Palisaden. Dann geht er weiter und stellt sich einem Passanten als Drakssar, einem jungen Schmied, der hier eine geerbte Waffenschmiede übernehmen wolle, vor. Danach fragt er warum denn die Soldaten die Ruinen absperren ließen und was hier passiert sei. Darauf wird er wahrscheinlich die Gerüchte die schon am Vortag kursierten erfahren. Dann fragt er, was es mit der jungen Chirà, die verschwunden ist auf sich hat und ob es vielleicht einen Zusammenhang zwischen ihrem Verschwinden und diesem Aufmarsch der Soldaten geben könnte.

604 Views

Neugieriger Bursche...

Maria Villa Lobos @, Tuesday, 21. May 2002, 19:43 @ Drakssar

Als Antwort auf: Ein neues Gesicht von Drakssar am 21. Mai 2002 16:35:19:

Als der junge Sragon so auffällig herumfragt, spricht ihn die Dame in Rot an. "Ihr seid ja ziemlich neugierig... warum interessiert euch das alles denn so?" Unter ihrem roten Regencape mit den Ordensabzeichen Delvans kann er ihre dunklen Augen sehen und eine häßliche Narbe, die ihre Wange verunziert. Eine Klinge schaut unter dem Cape heraus.

606 Views

Re: Neugieriger Bursche...

Can Tho @, Wednesday, 22. May 2002, 12:39 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Neugieriger Bursche... von Maria Villa Lobos am 21. Mai 2002 19:43:03:

"Fühlt Ihr Euch von dem Mann belästigt, Schwester?"
Can Tho taucht wie üblich, wenn es irgendwo nach Ärger riecht, aus dem Nichts auf. "Eure Männer scheinen ja alle beschäftigt... Wenn ich Euch behilflich sein kann?" Ein breites Grinsen ist hörbar, wird aber durch den Helm verdeckt.

593 Views

Re: Neugieriger Bursche...

Drakssar @, Wednesday, 22. May 2002, 23:30 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Neugieriger Bursche... von Can Tho am 22. Mai 2002 12:39:17:

Can Tho taucht wie üblich, wenn es irgendwo nach Ärger riecht, aus dem Nichts auf. "Eure Männer scheinen ja alle beschäftigt... Wenn ich Euch behilflich sein kann?" Ein breites Grinsen ist hörbar, wird aber durch den Helm verdeckt.

Der junge Sragon wirkt ein wenig nervös.
"Verzeiht mir werte Frau, wenn ich euch belästigt habe. Ich bin neu hier in der Stadt und war nur neugierig. Ich denke nämlich, daß man wissen sollte, was so in der Stadt passiert. Eh wie ich mit bekommen habe seit ihr die Kriegsministerin ... Eh es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen.
Mein Name ist übrigens Drakssar, ich bin hier um die Schmiede meines Onkels in besitzt zunehmen."

599 Views

chitchat

Maria Villa Lobos @, Thursday, 23. May 2002, 04:49 @ Drakssar

Als Antwort auf: Re: Neugieriger Bursche... von Drakssar am 22. Mai 2002 23:30:44:

"Belästigt? Wie kommt ihr denn auf die Idee? und hört auf, mich Schwester zu nennen, ich arbeite doch nicht im Hospital! Mein Name ist Maria."

"Verzeiht mir werte Frau, wenn ich euch belästigt habe. Ich bin neu hier in der Stadt und war nur neugierig. Ich denke nämlich, daß man wissen sollte, was so in der Stadt passiert. Eh wie ich mit bekommen habe seit ihr die Kriegsministerin ... Eh es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen.
Mein Name ist übrigens Drakssar, ich bin hier um die Schmiede meines Onkels in besitzt zunehmen."

"Freut mich auch, Drakssar, ich bin Maria Villa Lobos." Maria gibt dem Schmied die Hand. "Natürlich seid ihr neugierig, und zu recht. In Estichà passieren viele Dinge, und die wenigsten davon sind offensichtlich... in diesem Fall weiß ich leider selber noch nicht, was hier vorgegangen ist. Aber der Zusammenhang besteht, den ihr euch gedacht habt. Die verschwundene Chira ist die Verlobte des Besitzers dieser Ruinen gewesen..."

612 Views

Re: chitchat

Drakssar @, Thursday, 23. May 2002, 21:24 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: chitchat von Maria Villa Lobos am 23. Mai 2002 04:49:17:

"Belästigt? Wie kommt ihr denn auf die Idee? und hört auf, mich Schwester zu nennen, ich arbeite doch nicht im Hospital! Mein Name ist Maria."

"Freut mich auch, Drakssar, ich bin Maria Villa Lobos." Maria gibt dem Schmied die Hand. "Natürlich seid ihr neugierig, und zu recht. In Estichà passieren viele Dinge, und die wenigsten davon sind offensichtlich... in diesem Fall weiß ich leider selber noch nicht, was hier vorgegangen ist. Aber der Zusammenhang besteht, den ihr euch gedacht habt. Die verschwundene Chira ist die Verlobte des Besitzers dieser Ruinen gewesen..."

"Die Verlobte, wie tragisch! Ich hoffe für ihren Verlobten, daß sie wieder auftaucht. Wird den nach ihr gesucht und geht man davon aus das sie weggegangen ist?

607 Views

Ein Handwerker @, Thursday, 23. May 2002, 22:38 @ Drakssar

Als Antwort auf: Re: chitchat von Drakssar am 23. Mai 2002 21:24:04:

Ein Handwerker, der in der Nähe seine Werkstatt hat, kommt vorbei und hört das alles. Er schüttelt den Kopf und brummt: "Der hat ja wirklich keine Ahnung. Als wenn sie Wardig überhaupt noch freuen kann. Verdammte Geschichte. ich hoffe, mir passiert nicht das Gleiche."

608 Views

Drakssar @, Saturday, 25. May 2002, 15:43 @ Ein Handwerker

Als Antwort auf: Re: chitchat von Ein Handwerker am 23. Mai 2002 22:38:15:

Ein Handwerker, der in der Nähe seine Werkstatt hat, kommt vorbei und hört das alles. Er schüttelt den Kopf und brummt: "Der hat ja wirklich keine Ahnung. Als wenn sie Wardig überhaupt noch freuen kann. Verdammte Geschichte. ich hoffe, mir passiert nicht das Gleiche."

Wie meint ihr das? Ist er etwa tot?

588 Views

Handwerker @, Saturday, 25. May 2002, 16:40 @ Drakssar

Als Antwort auf: Re: chitchat von Drakssar am 25. Mai 2002 15:43:58:

"Also entweder seid Ihr nich von hier oder Ihr schlaft schon 'ne ganze Weile. Wardig wurde umgebracht. Deswegen doch auch die vielen Wachen hier. Entweder deswegen oder wegen dem ganzen Gold, was bestimmt im Keller rumliegt. Aber vielleicht haben das auch schon längst seine Mörder abtransportiert. Er war doch der Erste aus der Reihe, die der Falke als Opfer angekündigt hat. Waren wohl sieben oder acht Leute, die über die Klinge gesprungen sind. Zum Glück hat's mich nich erwischt."
Dann tritt er zu Drakssar und redet etwas leiser.
"Vielleicht haben die sogar noch Glück und finden Hinweise auf diese Mörder. Aber wer weiß, was da wieder rauskommt. Vielleicht sind die Falken ja auch schon längst durch alle Wälder. Die haben's nämlich hier. Sonst hätten die das doch nie ankündigen UND durchziehen können." Der Handwerker tippt sich an die Stirn als Zeichen, daß die Verbrecher intelligent sind.

622 Views

Falken

Maria Villa Lobos @, Sunday, 26. May 2002, 17:52 @ Handwerker

Als Antwort auf: Re: chitchat von Handwerker am 25. Mai 2002 16:40:57:

Maria sieht den Handwerker an.
"Schon richtig. Blöd ist der Falke sicherlich nicht. Aber Claddyn wird derzeit nicht gesucht... die ist ja nicht mal Bürgerin hier, und außerdem besteht kein Hinweis darauf, daß sie nicht einfach freiwillig gegangen ist. Insofern... wozu eine große Aktion starten? Wir haben genug drängendere Probleme hier."

595 Views

Re: Falken

Drakssar @, Sunday, 26. May 2002, 23:49 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Falken von Maria Villa Lobos am 26. Mai 2002 17:52:33:

Maria sieht den Handwerker an.
"Schon richtig. Blöd ist der Falke sicherlich nicht. Aber Claddyn wird derzeit nicht gesucht... die ist ja nicht mal Bürgerin hier, und außerdem besteht kein Hinweis darauf, daß sie nicht einfach freiwillig gegangen ist. Insofern... wozu eine große Aktion starten? Wir haben genug drängendere Probleme hier."

"Ich finde schon, daß man etwas in diesem Fall unternehmen sollte. Ich kann aber verstehen, wenn ihr nicht genug Zeit und nicht genug Leute habt, um sie suchen zu lassen."

595 Views

Maria Villa Lobos @, Monday, 27. May 2002, 05:43 @ Drakssar

Als Antwort auf: Re: Falken von Drakssar am 26. Mai 2002 23:49:47:

"Gut... hat mich gefreut euch kennenzulernen. Vielleicht sieht man sich ja mal im Graben! Ich wünsch Euch viel Erfolg in Estichà."
Mit einem Lächeln verabschiedet sie sich und geht zu ihren Soldaten zurück.

(ooc: Wenn die Spielerin von Claddyn schon öffentlich ihren Ausstieg bekanntgibt und darum der Charakter verschwindet, hab ich sicherlich besseres mit meiner Zeit anzufangen, als eine Suchaktion zu starten! Man muß schon auch manchmal ooc-Wissen in Entscheidungen einbeziehen, wenn das Spiel Spaß machen soll...)

601 Views

Drakssar @, Monday, 27. May 2002, 18:37 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Re: Falken von Maria Villa Lobos am 27. Mai 2002 05:43:39:

"Gut... hat mich gefreut euch kennenzulernen. Vielleicht sieht man sich ja mal im Graben! Ich wünsch Euch viel Erfolg in Estichà."
Mit einem Lächeln verabschiedet sie sich und geht zu ihren Soldaten zurück.
(ooc: Wenn die Spielerin von Claddyn schon öffentlich ihren Ausstieg bekanntgibt und darum der Charakter verschwindet, hab ich sicherlich besseres mit meiner Zeit anzufangen, als eine Suchaktion zu starten! Man muß schon auch manchmal ooc-Wissen in Entscheidungen einbeziehen, wenn das Spiel Spaß machen soll...)

Ja vielleicht sieht man sich wieder. Bis dann!
Drakssar winkt ihr noch zum Abschied.

(ooc Das wußte ich nicht. Ich bin neu hier.)

594 Views

Drakssar @, Sunday, 26. May 2002, 23:46 @ Handwerker

Als Antwort auf: Re: chitchat von Handwerker am 25. Mai 2002 16:40:57:

"Also entweder seid Ihr nich von hier oder Ihr schlaft schon 'ne ganze Weile. Wardig wurde umgebracht. Deswegen doch auch die vielen Wachen hier. Entweder deswegen oder wegen dem ganzen Gold, was bestimmt im Keller rumliegt. Aber vielleicht haben das auch schon längst seine Mörder abtransportiert. Er war doch der Erste aus der Reihe, die der Falke als Opfer angekündigt hat. Waren wohl sieben oder acht Leute, die über die Klinge gesprungen sind. Zum Glück hat's mich nich erwischt."
Dann tritt er zu Drakssar und redet etwas leiser.
"Vielleicht haben die sogar noch Glück und finden Hinweise auf diese Mörder. Aber wer weiß, was da wieder rauskommt. Vielleicht sind die Falken ja auch schon längst durch alle Wälder. Die haben's nämlich hier. Sonst hätten die das doch nie ankündigen UND durchziehen können." Der Handwerker tippt sich an die Stirn als Zeichen, daß die Verbrecher intelligent sind.

Ihr habt recht ich bin neu hier in der Stadt und weiß nicht was hier in letzter Zeit abgelaufen ist. Aber ich würde gerne noch was über diesen Falken hören, er schein eine ganz großer unter den Verbrechern zu sein.

609 Views

Can Tho @, Friday, 24. May 2002, 01:49 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: chitchat von Maria Villa Lobos am 23. Mai 2002 04:49:17:

Der Cherjas lacht leise. "Das meinte ich nicht. Ich werde es Euch gern erklären, aber unter vier Augen."

(Mail?)

605 Views

erstes Wiedersehen

Hptm Frik @, Wednesday, 22. May 2002, 17:24 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Neugieriger Bursche... von Maria Villa Lobos am 21. Mai 2002 19:43:03:

Hauptmann Frik, der gerade auf dem U-Markt eine Runde dreht, sieht die Dame in Rot und erkennt ihre Stimme. Langsam aber zielstrebig geht er auf sie zu und spricht sie an, „Kriegsministerin Maria Villa Lobos, sind sie es wirklich. Ich wollte es nicht glauben das sie wider da sind, welch eine Freude. Seid wann seid ihr wieder in der Stadt?“ Mann bemerkt seine Freude über das wiedersehen, Seine Augen funkeln

595 Views

Glückwunsch!

Maria Villa Lobos @, Thursday, 23. May 2002, 04:44 @ Hptm Frik

Als Antwort auf: erstes Wiedersehen von Hptm Frik am 22. Mai 2002 17:24:15:

Maria wendet sich um.
"Hauptmann Frik? Na! Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung. Ja, ich bin wieder da, und gerade erst seit einer Woche. War ein verdammter Horrortrip, das kann ich euch sagen!"

601 Views

Re: Glückwunsch!

Hptm Frik @, Friday, 24. May 2002, 08:15 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Glückwunsch! von Maria Villa Lobos am 23. Mai 2002 04:44:22:

Maria wendet sich um.
"Hauptmann Frik? Na! Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung. Ja, ich bin wieder da, und gerade erst seit einer Woche. War ein verdammter Horrortrip, das kann ich euch sagen!"

"Danke. Es ist schön sie wieder in der Stadt zu wissen. Ich werde es mir wahrscheinlich nicht Vorstellen können wie ihr Martyrium war. Wie ich sehe sind sie in ihren alten Job zurückgekehrt. Aber was macht die Kleidung?“ Ist etwas verwirrt die Freude über ihr Treffen sieht mann ihm immer noch an.

596 Views

Neue Kleider

Maria Villa Lobos @, Sunday, 26. May 2002, 17:48 @ Hptm Frik

Als Antwort auf: Re: Glückwunsch! von Hptm Frik am 24. Mai 2002 08:15:39:

Maria sieht an ihrem roten Regenzeug hinunter.
"Ich bin jetzt Akolythin des Delvan. Delvan hat mich gerettet vor dem sicheren Tod, und ich habe einen Schwur auf ihn geleistet."

600 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 26 Benutzer online (0 angemeldete, 26 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt