Sonnenaufgang
Schon in den frühesten Morgenstunden sieht man einen kleinen Unuim über den menschenleeren Markt gehen. Er setzt sich auf eine Bank und sieht in Richtung Osten. Er wartet auf den Sonnenaufgang.
Es beginnt langsam zu dämmern. Die Schatten heben sich langsam vom Boden und Licht kehrt in den Tag.
Während er so zuschaut, singt er ein Liedchen:
"Die Sonne kommt, die Sonne kommt,
sekundenlang ist es ganz still,
dann gibt es ein heiseres Freudengebrüll,
es grüßen sich Sonne und Stadt."
Was wird dieser neue Tag wohl mit sich bringen, fragt er sich, schließt die Augen und läßt sich von der frisch erflammten Sonne das Gesicht erwärmen.
Re: Sonnenaufgang
Als Antwort auf: Sonnenaufgang von Misayre am 17. Mai 2002 08:59:12:
Der Sragon-Mensch-Mischling sieht den Unuim und tritt leise neben ihm.
Auf seiner Ruestung treffen die ersten Strahlen der Sonne auf das Sonnesiegel des Delvan.
Dann sieht er nach unten zu dem Unuim und gruesst diesen freundlich:
"Sichara! Wie ich sehe begruesst ihr den neuen Tag. Ist doch ein wahrhaft erwaermender Anblick unsere Sonne, nicht wahr?
Als Antwort auf: Re: Sonnenaufgang von Nimrod am 17. Mai 2002 12:59:16:
Von rechts nähert sich eine früngekleidete Frau, sie scheint gerade am hafen gewesen zu sein,"Sicharà!" dann erkennt sie den Schreinermeister,"Schon so früh aufgewacht?" Sie lässt ihre weissen Zähne strahlen.
Als Antwort auf: Re: Sonnenaufgang von Sasima am 18. Mai 2002 16:01:02:
Von rechts nähert sich eine früngekleidete Frau, sie scheint gerade am hafen gewesen zu sein,"Sicharà!" dann erkennt sie den Schreinermeister,"Schon so früh aufgewacht?" Sie lässt ihre weissen Zähne strahlen.
"Ja, es trieb mich heut sehr früh nach draußen. Ich wollte mal schon früher als alle anderen wach sein, doch wie ich sehe, ist das nicht möglich, da mindestens drei ebenfalls schon wach sind." Sagt es und grinst sie an.
Als Antwort auf: Re: Sonnenaufgang von Misayre am 19. Mai 2002 22:14:36:
"Ja, es trieb mich heut sehr früh nach draußen. Ich wollte mal schon früher als alle anderen wach sein, doch wie ich sehe, ist das nicht möglich, da mindestens drei ebenfalls schon wach sind." Sagt es und grinst sie an.
Sasima zeigt auf die vielen Häuser,"Estichà hat auch viele Einwohner, und einige geniessen das Leben in vollen Zügen," Sie atmet die kühlere Luft des Morgens ein,"Ich war gerade am Hafen und genoss den Abschied des Mondes.."
Re Sonnenaufgang
Als Antwort auf: Re: Sonnenaufgang von Sasima am 20. Mai 2002 18:59:00:
Sasima zeigt auf die vielen Häuser,"Estichà hat auch viele Einwohner, und einige geniessen das Leben in vollen Zügen," Sie atmet die kühlere Luft des Morgens ein,"Ich war gerade am Hafen und genoss den Abschied des Mondes.."
"Ich kann seit der Sache mit dem Falken nicht richtig schlafen, so bin ich ein wenig draussen herumgeschlendert. Aber ich sollte mich zurueck zum Tempel begeben, wer kann schon ahnen was der neue Tag bringt..."
Nimrod verabschiedet sich von den anderen und schlendert dann langsam davon.
"Wartet",
Als Antwort auf: Re Sonnenaufgang von Nimrod am 21. Mai 2002 14:30:51:
hallt ihm Sasimas Stimme hinterher. Sie nickt dem sitzenden Misayre verabschiedend zu und hastet Nimrod hinterher."Darf ich euch vielleicht begleiten? Ich hörte eure Bemerkung über den Falken..,Was ist denn passiert?" Sie schaut ihn mit ihren orangen Augen fragend an.
Antwort
Als Antwort auf: von Sasima am 21. Mai 2002 19:30:21:
Der Mischling laechelt freundlich und antwortet dann:
"EIn wenig Begleitung kann nie schaden. Und was den Falken angeht, nun ja.
Das ganze hat vor einigen Tagen angefangen, als Monor in voller Kriegsruestung in die Kammer von mir und Vakrijan kam und uns auforderte mit ihm zu kommen. Es war mein erster Einsatz unter Delvan.
Vak und ich haben zwei von des Falkens Leute durch die Kanalistion gejagt. Der eine ist entkommen und hat sich in die Menschenmenge gemischt, als wir an eine offene Stelle kamen. Den anderen haben wir wieterhin im Auge behalten koennen, doch leider hat er mehr drauf gehabt als erwartet. Als wir ihn schon fast hatten, hat er auf einaml seinen Bogen gespannt und...
Nun, sagen wir mal, dass er mir die neue Ruestung ruiniert hat. Und waeren die heilenden Haende der Priester des Mehdora Tempels und Vakrijan nicht gewesen, wuerde ich nicht mehr Sonnenaufgaenge bewundern koennen." Nimrod laechelt, doch muss sich bei der Erinnerung daran unter die Robe fassen um sich selbst zu versichern, dass seine Schuppen wieder nachgewachsen sind.
"Am Ende haben wir den Bogenschuetzen in Gewahrsam genommen und er wird wahrscheinlich noch immer von den Rittern befragt.
Aber sag mal, was hast du denn von dieser Sache mit Wardig's Kontor gehoert, denn ich bin da nicht so auf dem laufenden, aber das soll ja auch was mit diesen Falken zu tun haben?"
Re: Antwort
Als Antwort auf: Antwort von Nimrod am 22. Mai 2002 10:47:11:
Varon steht in der Nähe und bekommt ein wenig vom Gespräch der beiden Leutz mit.
Als Nimrod seine Geschichte schildert,wie er niedergeschossen wurde,umspielt ein leichtes Lächeln seine Lippen.Er verharrt aber weiterhin unter einem Baum und genießt die frische des Regens.
Sichara
Als Antwort auf: Re: Antwort von Ssanurso Varon am 23. Mai 2002 08:57:28:
Nimord bemerkt das "laecheln auf dem Gesicht des Sragons, welches ihm gar nicht gefaellt. Auch sieht er die blaue Robe. Daher nimmt er sich zusammen und spricht ihn an, wobei er ihn vorerst nicht einmal eines weiteren Blickes wuerdigt:
"Seid gegruesst.
Ich darf wohl annehmen, dass ihr zur Bruderschaft des Vanor gehoert?!
Kann ich euch behilflich sein?
Denn wie ich sehe scheint euch meine Geschichte zu amuesieren. Wollt ihr denn nicht eure Gedanken mit uns teilen?, ich bin mir sicher, dass wir alle ein wenig Amuesement vertragen koennten!"
Re: Sichara
Als Antwort auf: Sichara von Nimrod am 23. Mai 2002 11:52:42:
Varon schaut kurz zu dem Novizen auf. Der Regen läuft in kleinen Strömenüber sein Gesicht und sammelt sich auf seiner Robe.Ein kleiner Strom fließt über die Nase herunter und tropft langsam auf den Boden.Varons kalte blaue Augen bewegen sich kurz als er direkt angesprochen wird,ein Zeichen,dass er aus einer Art Meditation geholt wurde.Seine Stimme verstummt plötzlich und ein leichtes Raunen verschwindet aus den Ohren der nahe stehenden Personen.Kurz Fixiert er den Mischling und spricht dann überraschend kräftig und hart zu ihm. "Ja ich gehöre zur hiesigen Vanor gemeinde. Und was ihr für mich tun könnt nun...ich glaube nicht das ihr schon wieder völlig erholt seit.Von daher könnt ihr auch nichts für mich tun."
Re: Sichara
Als Antwort auf: Re: Sichara von Ssanurso Varon am 23. Mai 2002 14:24:00:
Sasima hält sich verwundert im hintergrund als die beiden blitzende Blicke austauschen. Dann zieht sie Nimrod zur Seite." Kommt lasst uns gehen. Dieser Blick gefällt mir gar nicht..."flüstert sie ihm leise zu.
Der Vanor-Priester scheint sie gar nicht bemerkt zu haben, so scheint es zumindest und darum macht sie auch keine Verbeugung. Unruhig läuft sie mit Nimrod über den Markt Richtung Oberstadt. Dort beginnt sie wieder mit normaler Stimme zu reden,"Gibt es denn irgend eine Unstimmigkeit zwischen euch?"
Spaziergang
Als Antwort auf: Re: Sichara von Sasima am 23. Mai 2002 15:52:53:
Der Mischling sieht noch kurz hinter den anderen Priester, dann gilt seine Aufmerksamkeit wieder seiner Begleitung
Freundlich spricht er zu ihr:
"Ist nichts persoenliches, zumindest nicht das ich wuesste. Aber Feuer und Wasser haben isch noch nie sonderlich vertragen und so wie es aussieht gehoeren er und ich nicht zu einer der wenigen Ausnahmen.
Doch lass uns ueber was anderes reden, denn leider hat er recht und ich bin wohl noch nicht wieder auf dem Hoehepunkt meiner Kraefte, sonst waere ich ja auch nicht zu so frueher Stunde hier draussen, sondern laege in meiner Koje oder vielleicht wuerde ich schon wieder mit einigen der Prieseter meines Tempels trainieren."
Nimrod laechelt, bei dem Gedanken an seine bisherigen 'Uebungsstunden', sagt jedoch nichts.
Re: Spaziergang
Als Antwort auf: Spaziergang von Nimrod am 24. Mai 2002 14:46:32:
"Was übt ihr denn?" lenkt Sasima ein."Ich bin Vanor mehr verpflichtet, denn ich bin bald wieder als Steuermann unterwegs.."
(mail?)
Re: Spaziergang
Als Antwort auf: Re: Spaziergang von Sasima am 26. Mai 2002 12:49:50:
(Schon dabei, sollte bald ankommen)
Begleitung
Naima sieht noch sehr verschlafen aus,aber als sie die ersten Töne der Melodie hört schlägt sie einen leisen und leichten Rhythmus auf ihrer Trommel, die sie auf ihrer Hüfte ohne die Halteseile getragen hat. Sie lächelt kurz vergnügt, am Morgen vergießt man leicht, was eigentlich zählt.
Re: Begleitung
Als Antwort auf: Begleitung von Naima am 19. Mai 2002 13:29:02:
Naima sieht noch sehr verschlafen aus,aber als sie die ersten Töne der Melodie hört schlägt sie einen leisen und leichten Rhythmus auf ihrer Trommel, die sie auf ihrer Hüfte ohne die Halteseile getragen hat. Sie lächelt kurz vergnügt, am Morgen vergießt man leicht, was eigentlich zählt.
"Sicharà. Ich danke Euch, für Eure Begleitung. Vielleicht sollten wir uns mal hier wiedertreffen. Ich versuche dann wieder etwas zu singen." Er guckt verlegen, ob seines Gesanges. "Und Ihr gebt mir diesen herrlichen Rhythmus, damit ich nicht irgendwann abhebe." Nickt sie an. "Ich denke mir fallen auch noch ein paar Texte ein."
"Darf man fragen wer Ihr seid und was Euch hierher treibt?"
(mail?)
Auch der große Sragon,den man als relativ neues Mitglied des hiesigen Vanortempels kennt.Ist schon wach,scheinbar hat er gar nicht geschlafen sondern ist die Nacht über draußen geblieben um Vanorsgaben zu bewundern und ein wenig zu beten.