Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Pet geht zum Wandbrett neben den roten Brunnen und hängt ein Pergament auf

Pet Charmain @, Sunday, 12. May 2002, 10:39

Tritt zu Pet

Seoman Berdos @, Sunday, 12. May 2002, 17:38 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Pet geht zum Wandbrett neben den roten Brunnen und hängt ein Pergament auf von Pet Charmain am 12. Mai 2002 10:39:03:

"Sichara, ihr seit doch Pet Charmain der bestitzer der Stellmacherei Charmain?!" halb fragend halb wissend spricht der junge mann ihn an. " Mein name ist Seoman Berdos ich bin ihr neuer Nachbar und bewohne seit Kurzem die Vochà Jeltrias Nr. 12." Er reicht dem Mann die Hand entgegen

374 Views

Re: Tritt zu Pet

Pet Charmain @, Monday, 13. May 2002, 01:38 @ Seoman Berdos

Als Antwort auf: Tritt zu Pet von Seoman Berdos am 12. Mai 2002 17:38:43:

" Mein name ist Seoman Berdos ich bin ihr neuer Nachbar und bewohne seit Kurzem die Vochà Jeltrias Nr. 12." Er reicht dem Mann die Hand entgegen.
-----------------

Pet hebt verwundert eine Augenbraue und erwiedert Seomans Gruß.
"Sicharà. Ja es stimmt ..... ich bin Pet Charmain und die Stellmacherei Charmain gehört auch mir, aber als Nachbar würde ich mich nicht bezeichnen. Meine Stellmacherei befindet sich nämlich in der Vochà Sutras, nahe dem Südtor."

STELLMACHEREI - CHARMAIN

375 Views

Seoman Berdos @, Monday, 13. May 2002, 09:20 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Tritt zu Pet von Pet Charmain am 13. Mai 2002 01:38:37:

" Mein name ist Seoman Berdos ich bin ihr neuer Nachbar und bewohne seit Kurzem die Vochà Jeltrias Nr. 12." Er reicht dem Mann die Hand entgegen.
-----------------
"Sicharà. Ja es stimmt ..... ich bin Pet Charmain und die Stellmacherei Charmain gehört auch mir, aber als Nachbar würde ich mich nicht bezeichnen. Meine Stellmacherei befindet sich nämlich in der Vochà Sutras, nahe dem Südtor."

(ooc na dann hat willi mir was falsches erzählt!:-) )

Ist einen Moment erstaunt, fängt sich aber schnell wieder "So verzeiht meinen Fehler, aber ihr könntet mir dennoch weiterhelfen, Meine Wohnung müsste renoviert werden, sagt mir ob ihr wohl mal Zeit hättet, mich in meine Wohnung zu begleiten und zu sehen wie ich mir das vorstelle, dann könntet ihr doch sicherlich eine Aufstellung der Kosten veranlassen oder?" Er blickt Freundlich zu Pet, seine helle haut und seine 1,8 Vatmachen ihn nicht besonders auffällig, einzig seine große masse, die noch nicht als fett zu bezeichnen ist, aber schon gewaltig ist, machen ihn auffälig.

374 Views

Pet Charmain @, Monday, 13. May 2002, 14:35 @ Seoman Berdos

Als Antwort auf: Re: Tritt zu Pet von Seoman Berdos am 13. Mai 2002 09:20:38:

Ist einen Moment erstaunt, fängt sich aber schnell wieder "So verzeiht meinen Fehler, aber ihr könntet mir dennoch weiterhelfen, Meine Wohnung müsste renoviert werden, sagt mir ob ihr wohl mal Zeit hättet, mich in meine Wohnung zu begleiten und zu sehen wie ich mir das vorstelle, dann könntet ihr doch sicherlich eine Aufstellung der Kosten veranlassen oder?" Er blickt Freundlich zu Pet, seine helle haut und seine 1,8 Vatmachen ihn nicht besonders auffällig, einzig seine große masse, die noch nicht als fett zu bezeichnen ist, aber schon gewaltig ist, machen ihn auffälig.

--------------

Pet hört aufmerksam zu und erwiedert.
"Da seid ihr sicher besser beraten, wenn ihr in die Schreinerei Herok zu Schreinermeister Cho geht (cho@tagamoga.de). Mit ihm könnt ihr gleich alles Notwendige aushandeln und erfahrt auch gleich den Preis und das Lieferdatum. Zu mir kommt ihr dann, wenn ihr mal einen Karren oder eine Kutsche benötigt."

STELLMACHEREI - CHARMAIN

371 Views

Seoman Berdos @, Tuesday, 14. May 2002, 09:04 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Tritt zu Pet von Pet Charmain am 13. Mai 2002 14:35:27:

--------------
Pet hört aufmerksam zu und erwiedert.
"Da seid ihr sicher besser beraten, wenn ihr in die Schreinerei Herok zu Schreinermeister Cho geht (cho@tagamoga.de). Mit ihm könnt ihr gleich alles Notwendige aushandeln und erfahrt auch gleich den Preis und das Lieferdatum. Zu mir kommt ihr dann, wenn ihr mal einen Karren oder eine Kutsche benötigt."

"Habt dank, und verzeiht mein Aufdrinhgliches Verhalten, ich habe mich wohl geirrt. Hab ihr dennoch was dagegen wenn ich euch auf einen Becher Wein einlade? Ich kenne noch nicht viele hier und bin auch sonst etwas hilflos." Freundlich blickt er zu Pet.

374 Views

Pet Charmain @, Wednesday, 15. May 2002, 01:03 @ Seoman Berdos

Als Antwort auf: Re: Tritt zu Pet von Seoman Berdos am 14. Mai 2002 09:04:13:

"Habt dank, und verzeiht mein Aufdrinhgliches Verhalten, ich habe mich wohl geirrt. Hab ihr dennoch was dagegen wenn ich euch auf einen Becher Wein einlade? Ich kenne noch nicht viele hier und bin auch sonst etwas hilflos." Freundlich blickt er zu Pet.

-------

Pet nickt Seoman zu.
"Ich nehme eure Einladung gerne an. Am Besten wir gehen hinüber in den "Graben"."

(Mail??)

STELLMACHEREI - CHARMAIN

374 Views

Belauscht

Misayre @, Monday, 13. May 2002, 14:09 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Tritt zu Pet von Pet Charmain am 13. Mai 2002 01:38:37:

Ein kleiner Unuim geht gerade vorbei und fängt ein paar Fetzen über Nachbar und Straße auf. Er dreht sich zu den beiden Sprechenden. "Sicharà. Auch ich werde in Kürze in der Vouchà Sutras residieren und dort meine Werkstatt eröffnen. Somit sind wir dann wohl alle Nachbarn." Sichtliche Freude geht über sein Gesicht, bei der Erkenntnis, daß er einen seinen Nachbarn sogar schon kennt.

371 Views

Re: Belauscht

Pet Charmain @, Monday, 13. May 2002, 14:40 @ Misayre

Als Antwort auf: Belauscht von Misayre am 13. Mai 2002 14:09:59:

Ein kleiner Unuim geht gerade vorbei und fängt ein paar Fetzen über Nachbar und Straße auf. Er dreht sich zu den beiden Sprechenden. "Sicharà. Auch ich werde in Kürze in der Vouchà Sutras residieren und dort meine Werkstatt eröffnen. Somit sind wir dann wohl alle Nachbarn." Sichtliche Freude geht über sein Gesicht, bei der Erkenntnis, daß er einen seinen Nachbarn sogar schon kennt.

------------

"Sicharà Meister Misayre. Freut mich zu hören, dass ihr bei eurer Suche nach einen Platz für eure Werkstatt erfolgreich ward. Hat euch Alanta Sarandon weiterhelfen können?"

GILDE vom HOLZ- und BAUGEWERBE

367 Views

Misayre @, Monday, 13. May 2002, 15:36 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Belauscht von Pet Charmain am 13. Mai 2002 14:40:58:

"Sicharà Meister Misayre. Freut mich zu hören, dass ihr bei eurer Suche nach einen Platz für eure Werkstatt erfolgreich ward. Hat euch Alanta Sarandon weiterhelfen können?"

"Ja konnte Sie. Sie hat mir die Nr. 24 angeboten für 50 Dublonen Miete im Monat. Nun muß ich nur noch die Regentin um Unterstützung ersuchen, damit ich die Miete nicht selbst tragen muß. Aber so oder so, werde ich dieses Haus nehmen, denn es gefällt mir sehr gut. Ach übrigens, wir müßten uns nochmals wegen Gilde und Bürgerbrief unterhalten."

380 Views

Pet Charmain @, Monday, 13. May 2002, 16:53 @ Misayre

Als Antwort auf: Re: Belauscht von Misayre am 13. Mai 2002 15:36:47:

"Ja konnte Sie. Sie hat mir die Nr. 24 angeboten für 50 Dublonen Miete im Monat. Nun muß ich nur noch die Regentin um Unterstützung ersuchen, damit ich die Miete nicht selbst tragen muß. Aber so oder so, werde ich dieses Haus nehmen, denn es gefällt mir sehr gut. Ach übrigens, wir müßten uns nochmals wegen Gilde und Bürgerbrief unterhalten."

------------

Pet nickt.
"Kommt am Besten morgen Abend zu mir. Dann besprechen wir alles Weitere."

Das neue Gildenhaus der "GILDE vom HOLZ- und BAUGEWERBE"

367 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt