Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Als der Regen einmal kurz aufhört...

Sarhall Aureas @, Monday, 06. May 2002, 16:43

..sieht man Sarhall, den Goldschmied über den Aufgeweichten Boden der Velacha Mejdras in Richtung Neuer Münzerei gehen. Gerade als er in die Vocha Bicclas einbiegen will beginnt es wieder zu schütten. Man hört einen unterdrückten Fluch. Schnell sprintet er unter ein Vordach, denn bei diesem Regen würde er wohl innerhalb kurzer Zeit,wie ein begossener jewaka aussehen, wenn er wagen würde sich zurück zur Werkstatt zu begeben.

669 Views

Kindische Dummheiten

Misayre @, Monday, 06. May 2002, 18:38 @ Sarhall Aureas

Als Antwort auf: Als der Regen einmal kurz aufhört... von Sarhall Aureas am 06. Mai 2002 16:43:02:

..sieht man Sarhall, den Goldschmied über den Aufgeweichten Boden der Velacha Mejdras in Richtung Neuer Münzerei gehen. Gerade als er in die Vocha Bicclas einbiegen will beginnt es wieder zu schütten. Man hört einen unterdrückten Fluch. Schnell sprintet er unter ein Vordach, denn bei diesem Regen würde er wohl innerhalb kurzer Zeit,wie ein begossener jewaka aussehen, wenn er wagen würde sich zurück zur Werkstatt zu begeben.

Den Himmel beobachtend geht Misayre, Unuim und Schreinermeister, ebenfalls in nämliche Richtung. Vor ihm sieht er den großen Hageren Menschen. Kaum setzt der Regen ein, sieht er den Menschen losstürmen. Er selbst geht nicht schneller, stellt sich aber trotzdem mit unter das Vordach. "Sicharà. Ihr seht recht regenscheu aus." Mit seinen tiefschwarzen Augen schaut er nach oben, denn sonderlich groß ist Misayre mit seinen 1,40 Vat nicht. "Wollen wir beide nicht mal was kindisches machen? In den Regen raustreten und uns naß rieseln lassen? Einfach so, ohne darüber nachzudenken? Wie wäre es?"

661 Views

Dummheiten?

Silmodon @, Monday, 06. May 2002, 18:43 @ Misayre

Als Antwort auf: Kindische Dummheiten von Misayre am 06. Mai 2002 18:38:53:

Der weisse Chira, spaziert wie so oft durch den Regen und belauscht zufällig die Worte des unuim. Er lächelt ihn an und bleibt im Regen stehen.Das wasser tropft an ihm herunter.
"Nennt ihr das so kindisch?"
Dann nickt er Sarhall freundlich zu.
"Sichara werter Sarhall."

670 Views

Re: Dummheiten?

Misayre @, Monday, 06. May 2002, 18:52 @ Silmodon

Als Antwort auf: Dummheiten? von Silmodon am 06. Mai 2002 18:43:33:

Der weisse Chira, spaziert wie so oft durch den Regen und belauscht zufällig die Worte des unuim. Er lächelt ihn an und bleibt im Regen stehen.Das wasser tropft an ihm herunter.
"Nennt ihr das so kindisch?"
Dann nickt er Sarhall freundlich zu.
"Sichara werter Sarhall."

"Sichara! Ich persönlich mache es sehr gern, aber ich kenne so manchen, der mich dafür als kindisch brandmarkt. Aber nicht für ungut, ihr mögt wohl recht haben."

667 Views

Re: Dummheiten?

Silmodon @, Monday, 06. May 2002, 19:48 @ Misayre

Als Antwort auf: Re: Dummheiten? von Misayre am 06. Mai 2002 18:52:42:

Der Weisse chira grinst und spaziert langsam weiter.

662 Views

Auch....

Samancha @, Monday, 06. May 2002, 19:04 @ Silmodon

Als Antwort auf: Dummheiten? von Silmodon am 06. Mai 2002 18:43:33:

...Samancha spaziert durch den Regen. Als sie Silmodon sieht, geht sie zu ihm und begrüsst ihn freundlich. "Sicharà."

671 Views

Re: Auch....

Silmodon @, Monday, 06. May 2002, 19:47 @ Samancha

Als Antwort auf: Auch.... von Samancha am 06. Mai 2002 19:04:04:

Sichara*nickt der nasse chira ihr freundlich zu.* Was treibt euch durch den regen?

653 Views

"Regen?"...

Samancha @, Monday, 06. May 2002, 20:00 @ Silmodon

Als Antwort auf: Re: Auch.... von Silmodon am 06. Mai 2002 19:47:51:

...Samancha sieht nach oben. "Seht Ihr hier wirklich Regen?" Sie ginzt ihn schelmisch an. "So ein Spaziergang ist immer gut, egal ob es regnet oder nicht." sagt sie bestimmend.

674 Views

Zustimmung

Silmodon @, Monday, 06. May 2002, 20:17 @ Samancha

Als Antwort auf: von Samancha am 06. Mai 2002 20:00:01:

"Wohl wahr, ich bin auch jeden tag ein wenig unterwegs. Egal welchen Wetters."
langsm setzt er seinen Weg fort.

662 Views

Re: Zustimmung

Samancha @, Monday, 06. May 2002, 21:09 @ Silmodon

Als Antwort auf: Zustimmung von Silmodon am 06. Mai 2002 20:17:49:

Samancha setzt ihren Weg auch weiter fort und steuert in Richtung Graben.

655 Views

Re: Kindische Dummheiten

Sarhall Aureas @, Monday, 06. May 2002, 18:45 @ Misayre

Als Antwort auf: Kindische Dummheiten von Misayre am 06. Mai 2002 18:38:53:

"Sicharà. Ihr seht recht regenscheu aus." Mit seinen tiefschwarzen Augen schaut er nach oben, denn sonderlich groß ist Misayre mit seinen 1,40 Vat nicht. "Wollen wir beide nicht mal was kindisches machen? In den Regen raustreten und uns naß rieseln lassen? Einfach so, ohne darüber nachzudenken? Wie wäre es?"

----------
Sarhall hört sich die Worte des kleinen Mannes belustigt an und antwortet schmunzelnd:
"Ihr scheint mir ja ein Naturbursche zu sein.Ich habe das einmal freiwillig getan, danach bin ich einen Monat im Bett gelegen. Und sonst bekomme ich ja auch schon genug Regen ab, es ist ja schließlich Regenzeit. Danke, ich warte lieber bis der regen wieder schwächer wird."

659 Views

Re: Kindische Dummheiten

Misayre @, Monday, 06. May 2002, 18:54 @ Sarhall Aureas

Als Antwort auf: Re: Kindische Dummheiten von Sarhall Aureas am 06. Mai 2002 18:45:42:

Sarhall hört sich die Worte des kleinen Mannes belustigt an und antwortet schmunzelnd:
"Ihr scheint mir ja ein Naturbursche zu sein.Ich habe das einmal freiwillig getan, danach bin ich einen Monat im Bett gelegen. Und sonst bekomme ich ja auch schon genug Regen ab, es ist ja schließlich Regenzeit. Danke, ich warte lieber bis der regen wieder schwächer wird."

"Nun denn, werde ich den Regen allein genießen. Ich wünsch Euch, daß Ihr nicht wieder daniederliegt, wegen dem Wetter. In diesem Sinne, auf besseres Wetter."

663 Views

ist das kalt!

Sasima @, Monday, 06. May 2002, 20:45 @ Misayre

Als Antwort auf: Re: Kindische Dummheiten von Misayre am 06. Mai 2002 18:54:45:

Sasima huscht ebenfalls durch die engen Gassen und springt von einem Unterschlupf zum nächsten, aber es scheint nichts zu nützen. Ihr grüner Umhang ist schon tropfnass und der Regen rinnt ihr in grossen Tropfen über das Gesicht und die Armen. Hin und wieder zittert sie leicht und schlingt wärmend ihr Arme um sich. Hin und wieder schaut sie sich nach einem vorbeihuschenden Schatten um, den beiden unter dem Dach nickt sie zu und huscht dann weiter. Suchend schaut sie sich um, ob ihr nicht jemand einen Tee offerieren würde.

660 Views

Re: ist das kalt!

Misayre @, Monday, 06. May 2002, 23:15 @ Sasima

Als Antwort auf: ist das kalt! von Sasima am 06. Mai 2002 20:45:50:

Sasima huscht ebenfalls durch die engen Gassen und springt von einem Unterschlupf zum nächsten, aber es scheint nichts zu nützen. Ihr grüner Umhang ist schon tropfnass und der Regen rinnt ihr in grossen Tropfen über das Gesicht und die Armen. Hin und wieder zittert sie leicht und schlingt wärmend ihr Arme um sich. Hin und wieder schaut sie sich nach einem vorbeihuschenden Schatten um, den beiden unter dem Dach nickt sie zu und huscht dann weiter. Suchend schaut sie sich um, ob ihr nicht jemand einen Tee offerieren würde.

"Sicharà. Ist ihnen kalt? Kommen sie doch hier her zu mir und wärmen sie sich ein wenig an mir. Verstehen sie mich nicht falsch, ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber vielleicht kann ich ihnen ein wenig meiner Körperwärme abgeben." Mit einem sanften Lächeln guckt Misayre die tropfnasse zitternde Frau an.

672 Views

Yeko @, Tuesday, 07. May 2002, 12:10 @ Misayre

Als Antwort auf: Re: ist das kalt! von Misayre am 06. Mai 2002 23:15:32:

Durch den Regen stapft eine total durchnässte Gestalt. Ihr scheint der regen nicht viel auszumachen, denn der chira bleibt stehen und blickt zu den Gestalten die sich unter den Dächern aufhalten. Schliesslich gesellt er sich einfach zu einem Dach und hockt sich auf den Boden, der hier zwa feucht aber nicht matschig ist. "Sichara" murmelt er und wischt sich den Regen aus dem Fell. "Ich glaube, mein Fell ist in den letzten Tagen gar nicht mehr getrocknet."

668 Views

"Dann geht...

Sasima @, Tuesday, 07. May 2002, 18:55 @ Yeko

Als Antwort auf: Re: ist das kalt! von Yeko am 07. Mai 2002 12:10:22:

...doch einmal in den Jhoulana-Tempel, dort könnt ihr richtig abschalten und werdet massiert. Ich kann es euch nur empfehlen." Zwei orange Augen gucken ihr belustigt an.

670 Views

Ssanurso Varon @, Tuesday, 07. May 2002, 18:45 @ Misayre

Als Antwort auf: Re: ist das kalt! von Misayre am 06. Mai 2002 23:15:32:

Ein großer dunkler Fleck löst sich von einem Baum auf den MArktplatz und kalte blaue Augen blicken den Unuim und Sasima an. Er wendet sich kurz zu Sasima. "Sichara schön zu sehen das es euch wieder besser geht. Wenn ihr euch irgendwo unterstellen wollt so besucht doch die Bethalle des Vanortempels ihr findet sie gleich am Hafen die Brüder dort heißen Besucher immer gerne Willkommen und freuen sich wenn jemand Vanor seine Ehre erweist." Er schaut dann nur kurz zu dem Unuim und blickt verächtlich an ihm herab. "So ein plumber Versuch.In den Gossen da hinten fndet ihr bestimmt jemanden der darauf hereinfälllt aber macht so etwas bitte nicht auf der Straße."

Da wird man herzlich empfangen.

658 Views

Sasima @, Tuesday, 07. May 2002, 18:53 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Re: ist das kalt! von Ssanurso Varon am 07. Mai 2002 18:45:53:

sasima wollte dem ungehobelten Unium gerade eine leichte Ohrfeige geben, als sie die Stimme des Vanor-Priester hinter sich hört."Sicharà..."stammelt sie, dann runzelt sie die Stirn."Soll das jetzt eine Anspielung sein oder habt ihr das ernst gemeint?" Mistrauisch schaut sie ihn an. Der Unium scheint vergessen und der Zorn auf ihn verraucht.

669 Views

Ssanurso Varon @, Tuesday, 07. May 2002, 20:56 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: ist das kalt! von Sasima am 07. Mai 2002 18:53:21:

Varon schaut leicht amüsiert."Nein es freut mich wirklich das es euch wieder besser geht.Ich persönlich hatte kaum noch hoffnung das euer Bruch vollständig verheilen würde.Aber ich hatte mich geirrt."

674 Views

Sasima @, Wednesday, 08. May 2002, 11:56 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Re: ist das kalt! von Ssanurso Varon am 07. Mai 2002 20:56:10:

Sasima hebt die Augenbrauen,"Ach ja, ihr wart ja einer meiner Retter und ich habe mich nicht einmal bei euch bedankt..." Beschämt senkt sie den Kopf,"Kann ich euch denn iregend wie einen Gefallen machen..?"

680 Views

Ssanurso Varon @, Wednesday, 08. May 2002, 14:04 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: ist das kalt! von Sasima am 08. Mai 2002 11:56:53:

"Ihr müsst euch nicht bedanken und ihr braucht auch nix für mich zu tun.Außer...ihr könnt doch ein Schiff führen bzw. Segeln ?"

659 Views

Sasima @, Thursday, 09. May 2002, 19:05 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Re: ist das kalt! von Ssanurso Varon am 08. Mai 2002 14:04:45:

"Ihr müsst euch nicht bedanken und ihr braucht auch nix für mich zu tun.Außer...ihr könnt doch ein Schiff führen bzw. Segeln ?"

Sasima wird hellhörig,"naja ich war einige zeit lang steuermann...nun ich habe zwar schon ein Angebot...erzählt mir doch einfach vorum es denn geht!"

660 Views

Ssanurso Varon @, Thursday, 09. May 2002, 19:10 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: ist das kalt! von Sasima am 09. Mai 2002 19:05:58:

(mail kommt scho)

663 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 7 Benutzer online (0 angemeldete, 7 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt