erreicht die Stadt
Durch den strömenden Regen prescht ein schneller Karkech mit einem einsamen Reiter darauf auf das EST-Stadttor zu. Als die Figur näher kommt und langsamer wird (ist ja kein Gilgat-Soldat) sehen die Wachen das regenglänzende Rot eines Delvanritter-Umhangs. Es scheint sich um Ölzeug zu handeln, eine Art Delvan-Regencape.
Die Gestalt trägt sichtbar eine schöne Asnivala und den üblichen roten Helm. Am Tor steigt der Ritter ab und sagt mit weiblicher Stimme:
"Sichara. Ich möchte den diensthabenden Sergeant sprechen."
Den älteren Soldaten kommt die Stimme sonderbar bekannt vor.
Der diensthabende Sergant tritt vor und verbeugt sich tief. "Das bin ich. Doch wer seid Ihr bitte? Ich brauche das für das Torbuch. Und was kann ich für Euch tun?"
Ein älterer Soldat schaut einen anderen an. Er hat wirklich eine Ahnung, wer es sein könnte. Er geht einige Schritte vorwärts , um nachzuschauen, ob seine Vermutung richtig ist.
Doch die Umstehenden werden enttäuscht: Die beiden Soldaten betreten zusammen mit dem weiblichen Ritter die kleine Wachstube, so daß niemand die weitere Unterhaltung mitbekommt. Anschließend verläßt der Ritter die Wachstube, die Soldaten salutieren und die rote Lady reitet in die Stadt.
gesamter Thread: