Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Beginn der Regenzeit

CHR-Verwaltung @, Wednesday, 24. April 2002, 10:38

Einige Tage ist der Sturm nun schon vorbei und auch die kurze Zeit der Windstille liegt hinter den Bewohnern Mradoshan. Der Himmel ist von zerzausten Wolken bedeckt, dick und schwer hängen sie über dem Land.
Mit dem Wiedereinsetzen des von den Bergen herabwehenden Windes, setzt auch der Regen ein... es ist ein großer Regen, dicht und wuchtig prasselt er auf die Dächer und Gassen der Stadt herab, er wirft Blasen in den Pfützen und fließt in kleinen Bächen die Straßen Estichàs hinunter Richtung Meer oder versickert in der Kanalisation.
Die nächsten Wochen wird Delvans Himmelsfeuer sich hinter den Wolken verborgen halten und Vanor herrscht über den Himmel.

757 Views

Sitzt traurig im Regen auf einem der....

Plappervogel @, Wednesday, 24. April 2002, 14:34 @ CHR-Verwaltung

Als Antwort auf: Beginn der Regenzeit von CHR-Verwaltung am 24. April 2002 10:38:57:

....Wasserspeier des Delvantempels und guckt apathisch in Richtung Stadtgefägnis. Aller Hohn und Spott scheinen dem Tier fremd geworden zu sein, es sitzt nur traurig da und starrt in den Regen. Wasser läuft den langen Geblen schnabel hinunter und tropft auf die Erde....

764 Views

Eine große chirà läuft durch den Regen

Videll Mriantar Mondriac @, Wednesday, 24. April 2002, 15:17 @ Plappervogel

Als Antwort auf: Sitzt traurig im Regen auf einem der.... von Plappervogel am 24. April 2002 14:34:49:

Eine hochgewachsene, kräftige 2,6 vat große chià mit dunklem kastanienbraunem pelz, der an einigen Stellen , durch narben die sie sich in frühgeren Kämpfen zugezogen hat, heller ist. Läuft durch die regennassen Straßen von EstichàSie trägt schwarze kurze Lederkleidung die mehr an eine kampfuniform erinnert.Ihre waffen ,eine Asnivala und 2 Torràkha die sie soeben bei der Stadwache abgeholt hat, trägt sie sichtbar an ihrem Gewand. Ihr Auftreten ist stolz und ihrem durchdringenden Blick kann man nichts verheimlichen.Sie csieht sich auf dem Markt um.......

769 Views

Re: Eine große chirà läuft durch den Regen

Ssanurso Varon @, Wednesday, 24. April 2002, 16:43 @ Videll Mriantar Mondriac

Als Antwort auf: Eine große chirà läuft durch den Regen von Videll Mriantar Mondriac am 24. April 2002 15:17:00:

Ein großer Sragon sitzt mit der blauen Robe tief ins Gesicht gezogen in Einer Ecke am Markt.Nur ab und zu schauen seine kalten blauen Augen auf und mustern die vorbeigehenden Passanten,welche sich vor den niederstürzenden Gewalten Vanors in sicherheit zu bringen versuchen.Im gegenteil zu den meisten scheint der Regen ihm jedoch nichts auszumachen."

Da wohnt er...

760 Views

Videll Mriantar Mondriac @, Wednesday, 24. April 2002, 17:09 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Re: Eine große chirà läuft durch den Regen von Ssanurso Varon am 24. April 2002 16:43:41:

Ein großer Sragon sitzt mit der blauen Robe tief ins Gesicht gezogen in Einer Ecke am Markt.Nur ab und zu schauen seine kalten blauen Augen auf und mustern die vorbeigehenden Passanten,welche sich vor den niederstürzenden Gewalten Vanors in sicherheit zu bringen versuchen.Im gegenteil zu den meisten scheint der Regen ihm jedoch nichts auszumachen."

.............ihr Blick fällt auf einen Sragon, direckt in seine kalten blauen Augen. Sie geht auf ihn zu "Sichàra, mein name ist Videll Mriantar Mondriac!" Sie begrüßt ihn freundlich wenn ihn auch ihre grünen Augen anfunkeln.......

755 Views

zuckt zur Erde

Ein Blitz @, Wednesday, 24. April 2002, 17:40 @ Videll Mriantar Mondriac

Als Antwort auf: Re: Eine große chirà läuft durch den Regen von Videll Mriantar Mondriac am 24. April 2002 17:09:41:

Ein großer Wachsoldat steht mit dem Helm tief ins Gesicht gezogen auf der Stadtmauer. Nur ab und zu mustern seine kalten blauen Augen die vorbeiziehenden Sragons und Chiras, die gerne im Regen herumlaufen, um zu zeigen, wie cool sie sind. Doch keiner ist so cool wie Sergeant Stahlpint.
Von seiner Hakennase tropft das Regenwasser herunter auf seinen breiten Brustpanzer, und als ein Blitz hinter ihm den Dschungel taghell erleuchtet, spiegelt sich das Licht für einen Moment auf seinen getönten Augengläsern - doch er zuckt nicht einmal mit der Wimper, als hinter ihm ein hundertjähriger Baumriese krachend und brennend umstürzt. Gelassen reißt er sich an seinen Bartstoppeln ein Zündholz an und bringt seinen ausgegangenen Glimmstengel wieder in Gang, während sein Blick ohne erkennbare Regung der stolzen Chira folgt.

763 Views

Re: zuckt zur Erde

Videll Mriantar Mondriac @, Wednesday, 24. April 2002, 17:56 @ Ein Blitz

Als Antwort auf: zuckt zur Erde von Ein Blitz am 24. April 2002 17:40:13:

Ein großer Wachsoldat steht mit dem Helm tief ins Gesicht gezogen auf der Stadtmauer. Nur ab und zu mustern seine kalten blauen Augen die vorbeiziehenden Sragons und Chiras, die gerne im Regen herumlaufen, um zu zeigen, wie cool sie sind. Doch keiner ist so cool wie Sergeant Stahlpint.
Von seiner Hakennase tropft das Regenwasser herunter auf seinen breiten Brustpanzer, und als ein Blitz hinter ihm den Dschungel taghell erleuchtet, spiegelt sich das Licht für einen Moment auf seinen getönten Augengläsern - doch er zuckt nicht einmal mit der Wimper, als hinter ihm ein hundertjähriger Baumriese krachend und brennend umstürzt. Gelassen reißt er sich an seinen Bartstoppeln ein Zündholz an und bringt seinen ausgegangenen Glimmstengel wieder in Gang, während sein Blick ohne erkennbare Regung der stolzen Chira folgt.

......Videll bemerkt wie oben ein wachsoldat sie beobachtet.... "aber soll er doch" denkt sie sich und wendet sich wieder dem sragon zu...

757 Views

Eine zierliche Gestalt...

Agwaranta @, Wednesday, 24. April 2002, 21:22 @ Videll Mriantar Mondriac

Als Antwort auf: Re: zuckt zur Erde von Videll Mriantar Mondriac am 24. April 2002 17:56:42:

...kommt gerade auf den Marktplatz. Sie ist in komplett in ihren Umhang gehüllt. So einen Regen hätte sie bei ihrem ersten Eintreffen in Estichà nicht erwartet. Doch dass sie von vielen wegen ihrer grünen Hautfarbe schief angeguckt wird hatte sie erwartet.

758 Views

...Sie sieht sich...

Agwaranta @, Thursday, 25. April 2002, 07:29 @ Agwaranta

Als Antwort auf: Eine zierliche Gestalt... von Agwaranta am 24. April 2002 21:22:01:

...die Zenerie auf dem Marktplatz an uns steht still dort. Sie sieht wie sich die meisten versuchen vor dem Regen zu retten. Sie bemerkt auch den fluchenden Koch mit seinem Topf in der Hand und die Chirà, die sich mitten im Regen mit dem Sragon unterhält. Als der Blitz aufzuckt und der Baum krachen niederfällt, zuckt sie kurz zusammen...

753 Views

Re: ...Sie sieht sich...

Videll Mriantar Mondriac, Thursday, 25. April 2002, 07:29 @ Agwaranta

Als Antwort auf: ...Sie sieht sich... von Agwaranta am 25. April 2002 07:29:21:

...die Zenerie auf dem Marktplatz an uns steht still dort. Sie sieht wie sich die meisten versuchen vor dem Regen zu retten. Sie bemerkt auch den fluchenden Koch mit seinem Topf in der Hand und die Chirà, die sich mitten im Regen mit dem Sragon unterhält. Als der Blitz aufzuckt und der Baum krachen niederfällt, zuckt sie kurz zusammen...

...... Videll sieht wie die junge sramen aufschreckt und bleibt nicht länger bei dem Sragon stehen der ihr sowieso keinerlei beachtung schenkt. "Naja sie wollte ja nur freundlich sein!", sie geht der Fremden entgegen "Sichàra, mein Name ist Videll Mriantar Mondriac. Seid Ihr neu in Estichà?"

761 Views

Nachdem...

Agwaranta @, Thursday, 25. April 2002, 14:14 @ Videll Mriantar Mondriac

Als Antwort auf: Re: ...Sie sieht sich... von Videll Mriantar Mondriac am 25. April 2002 08:47:02:

sie von der stolzen Chirà angesprochen wurde, lächelt sie diese ein wenig erleichtert an. "Sicharà, mein Name ist Agwaranta. Schön Euch kennen zu lernen. Ja, ich bin neu in Estichà."

757 Views

Die chirà......

Videll Mriantar Mondriac @, Thursday, 25. April 2002, 14:38 @ Agwaranta

Als Antwort auf: Nachdem... von Agwaranta am 25. April 2002 14:14:13:

.... lächelt die sramen an. Sie kann in Ihren Augen erleichterung erkennen. "Was führt Euch ganz allein nach Estichà?" Videll lächelt die etwas scheue sramen an. "Ihr braucht keine Angst vor mit zu haben,ich werde Euch nichts tun."

746 Views

Die Sramen...

Agwaranta @, Thursday, 25. April 2002, 14:48 @ Videll Mriantar Mondriac

Als Antwort auf: Die chirà...... von Videll Mriantar Mondriac am 25. April 2002 14:38:58:

...sieht verstohlen zu der Chirà auf. "Ich bin hier her gekommen, um alles an das ich mich nicht mehr erinnern möchte hinter mir zu lassen. Nun bin ich auf der Suche nach Arbeit und einer Unterkunft. Und glaubt mir, Angst habe ich vor Euch keine. Die Reise hier her und das Wetter machen mir zu schaffen. Das ist alles." Sie verzieht ihr Gesicht ärgerlich und man merkt, dass sie überhaupt nicht über den Regen erfreut ist.

746 Views

Die chirà stellt sich vor......

Videll Mriantar Mondriac @, Thursday, 25. April 2002, 15:38 @ Agwaranta

Als Antwort auf: Die Sramen... von Agwaranta am 25. April 2002 14:48:06:

......... " Mein name ist Videll Mriantar Mondriac, wer seid Ihr?" Videll lächelt die sramen an " Und woher kommt ihr wenn ich fragen darf?".......

778 Views

Agwaranta...

Agwaranta @, Thursday, 25. April 2002, 16:58 @ Videll Mriantar Mondriac

Als Antwort auf: Die chirà stellt sich vor...... von Videll Mriantar Mondriac am 25. April 2002 15:38:43:

...antwortet ein wenig wieder willig. "Ich hatte mich Euch bereits vorgestellt, allerdings werde ich es gerne wiederholen. Mein Name ist Agwaranta. Ich komme aus einem kleinen Dschungeldorf, aus dem ich wegging, um alles hinter mir zu lassen." Sie schaut die Chirà fragend an. "Seid Ihr schon lange in Estichà?"

744 Views

Videll.....

Videll Mriantar Mondriac @, Thursday, 25. April 2002, 17:21 @ Agwaranta

Als Antwort auf: Agwaranta... von Agwaranta am 25. April 2002 16:58:09:

lächelt "Entschuldigt aber ich wusste nicht das Euer name nur agwaranta ist, ich bin seit gestern in Estichà aber ich habe mich schnell eingelebt, ich bin mein Leben lang nur gereist und habe mich daran gewöhnt anzupassen. Sucht ihr noch eine Unterkunft?"

768 Views

"Ja," antwortete...

Agwaranta @, Thursday, 25. April 2002, 17:36 @ Videll Mriantar Mondriac

Als Antwort auf: Videll..... von Videll Mriantar Mondriac am 25. April 2002 17:21:55:

...die Sramen, "Ich suche noch eine Unterkunft. Kennt Ihr vielleciht jemanden der mir weiterhelfen kann? Und es tut mir Leid, sicherlich konntet ihr nicht wissen, dass mein Name nur Agwaranta ist." Agwaranta lächelte Videll entschuldigent an.

759 Views

Vidells Augen glühen......

Videll Mriantar Mondriac @, Thursday, 25. April 2002, 17:52 @ Agwaranta

Als Antwort auf: von Agwaranta am 25. April 2002 17:36:55:

........in der Dunkelheit. "Wenn ihr wollt könnt ihr einige Nächte bis Ihr Unterkunft gefunden habt bei mir bleiben, ich habe allerdings nur ein Zimmer das Ihr Euch mit mir teilen müsstet. Ihr solltet erst einmal zum Einwohneramt gehen und euch melden und dann am besten zum schwarzen Brett dort findet man oft Angebote für Unterkünfte. Ich werde schon mal vor gehen zum Orb`schen Eisenwerk und meinen Meister fragen ob er was dagegen hat aber ich denke nicht wenn ihr Euch ein Zimmer mit mir teilt. Ich kann Euch ja nicht bei diesem Wetter draußen stehen lassen." Die Chirà lächelt "Ihr schaut so verdutzt, Ihr braucht keine Angst haben, ich werde Euch nichts tun. Es ist meine Art schwächere zu beschützen. Ich bin eigentlich von Grund auf Freundlich es sei denn man will mir böses wer einmal versucht hat mir etwas böses zu wollen, der ist daran böse gescheitert." Videll verabschiedet sich und geht Richtung Eisenwerk , sie dreht sich nochmal um, "also wenn Ihr es Euch überlegt habt wisst Ihr wo Ihr mich findet!" Sie geht stolzen Schrittes weiter.......

750 Views

Re: zuckt zur Erde

Rhiksha die Kräuterfrau @, Wednesday, 24. April 2002, 18:37 @ Ein Blitz

Als Antwort auf: zuckt zur Erde von Ein Blitz am 24. April 2002 17:40:13:

Auch die alte Kräuterfrau in einem schwarzen völlig durchnässten Umhang steht regungslos vor ihrem geschlossen Stand und bewegt sich nicht als kontinuierlich der Regen prasselt.
Plötzlich zieht sie eine Seife aus einer Tasche zieht sich Nackt aus und beginnt sich zu baden.
Obwohl die alte an die 70 sein muss, sieht sie dennoch noch knackig aus.

765 Views

Ssanurso Varon @, Wednesday, 24. April 2002, 19:37 @ Videll Mriantar Mondriac

Als Antwort auf: Re: Eine große chirà läuft durch den Regen von Videll Mriantar Mondriac am 24. April 2002 17:09:41:

Der Sragon schaut müde zu ihr hoch. "Sichara was kann ich für euch tun ?"

758 Views

Videll Mriantar Mondriac @, Thursday, 25. April 2002, 09:10 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Re: Eine große chirà läuft durch den Regen von Ssanurso Varon am 24. April 2002 19:37:20:

Der Sragon schaut müde zu ihr hoch. "Sichara was kann ich für euch tun ?"

...... Videll schaut den Sragon kurz an " Ich wollt nur freundlich sein" ihre Augen funkeln böse, die chirà geht weiter ohne noch ein Wort an den Sragon zu verlieren.

776 Views

Ssanurso Varon @, Thursday, 25. April 2002, 11:56 @ Videll Mriantar Mondriac

Als Antwort auf: Re: Eine große chirà läuft durch den Regen von Videll Mriantar Mondriac am 25. April 2002 09:10:47:

Der Sragon zuckt nur kurz mit den Schultern und und bleibt an seinem Platz sitzen. Nur ein kleines Stück beobachtet er die Chira noch danach murmelt er wieder ein paar Sätze vor sich hin,welche jedoch im Regen untergehen.

Da kommt der Regen her.

758 Views

des öfteren....

Mendrik @, Wednesday, 24. April 2002, 23:54 @ CHR-Verwaltung

Als Antwort auf: Beginn der Regenzeit von CHR-Verwaltung am 24. April 2002 10:38:57:

... rennt der Koch des Langen Grabens von seinem Haus am Platz der Legenden zum Graben... immer wieder fluchend einen Topf vor sich hertragend, der ein paar Löcher im Deckel hat.....

760 Views

Re: des öfteren....

Vakrijan @, Thursday, 25. April 2002, 01:33 @ Mendrik

Als Antwort auf: des öfteren.... von Mendrik am 24. April 2002 23:54:11:

Vakrijan bemerkt das Gefluche von Mendrik und spricht ihn an.
"Macht es Euch Spaß, hier so rumzurennen und zu fluchen? Was ist denn passiert?"
Dabei schaut er auf den Topf.

Steckbrief

767 Views

Re: Beginn der Regenzeit

Yuva @, Thursday, 25. April 2002, 12:53 @ CHR-Verwaltung

Eine junge chira, die am Markt Lebensmittel eingekauft hat, kämpft sich mit
vor´s gesicht gehaltener Hand durch den Wind und Regen.Mit zusammengekniffenen Augen sieht si noch, wie eine aufgeregte gastalt mit einem Kochtopfin der Hand an ihr vorbeirennt, doch schon im nächsten Augenblick prallt sie mit einem entgegen kommenden Passanten zusammen."Verzeihung,"sagt sie schnell bevor sie sich bückt um die heruntergefallene Tüte und die über den Schlamm rollenden Kartoffeln wieder aufzusammeln, dabei sagte sie:"Ich mag den Regen ja ganz gern, aber das ist einfach zu viel.Am liebsten würde ich keinen Fuss mehr vor die Tür setzen."

755 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt