Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Essen in der Unterstadt

Pet Charmain @, Sunday, 21. April 2002, 22:06

Am Morgen ist an der Baustelle des Brunnens in der Unterstadt, ein kleiner Menschenauflauf zu beobachten. Der Brunnen selbst ist zwar bereits gebohrt, so dass man behelfsmäßig mittels Wassereimern schon frisches Wasser hervorholen kann, aber fertig gemauert ist er noch nicht.
Auf dem Brunnevorplatz wurden von einigen Mitgliedern der GHB lange Tischreihen aufgestellt, davor liegen Strohballen, die offensichtlich die Stühle und Bänke ersetzen.
Vor dem Wasserloch wurde eine kleine Theke errichtet, daneben eine Feuerstelle über der ein riesiger Kessel mit dampfendem Eintopf vor sich hin köchelt. Ein großer Korb mit Brotlaibern steht neben der Theke sowie Stapelweise Suppenteller und Löffel.

Auf dem Brunnenvorplatz haben sich eine ganze Reihe von Personen unterschiedlichsten Alters angesammelt, die in mehr oder weniger zerlumpter Kleidung neugierig das Geschehen beobachten. Ein kleines Mädchen hat sich von der Hand ihrer Mutter fortgerissen und auf den Brotkorb gestürzt. Hungrig wie sie offensichtlich ist, das Geschrei ihrer Mutter, die sich nicht durch die Menschenmenge durchzwängen kann vollkommen ignorierend, nimmt sie sich einen Laib Brot aus dem Korb, schlägt ihre Zähne hinein, reißt ein großes Stück Brot aus dem Laib und wirft das Brot schnelle wieder in den Korb.

Als die Kleine sich wieder davonmachen will, spürt sie, wie sie festgehalten wird. Mehdorapriesterin Jackielea hält die Kleine mit der einen Hand an der Schulter fest, während sie in der anderen den angebissenen Brotlaib hält. Sie drückt ihr das Brot in die Patschhände und sagt:
"Hier, der ist ganz für Dich und gleich gibt es auch noch heiße Suppe. Es ist für alle genug da."
Danach ruft die Priesterin laut in die Menge:
"Bitte, wartet noch einen Moment, es ist für alle genug da um satt zu werden, aber laßt Stadtrat Charmain erst ein paar erklärende Worte sagen."

Pet, der sich bisher im Hintergrund gehalten hat, springt nun auf einen der Strohballen, wartet ein paar Augenblicke und erhebt dann seine Stimme.
"Sicharà ....... "Volk" von Estichà. Ich möchte Euch nicht lange vom Essen abhalten, darum werde ich versuchen mich kurz zu Fassen.
Die Gilde vom Holz- und Baugewerbe bietet Euch an, einen neuen Anfang zu machen, um Euch und Euren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen.
Ab Mivos könnt ihr dreimal die Woche einen Kurs in Holz- und Baustoffkunde besuchen, wo Ihr mit den grundlegenden Anforderungen unserer Berufssparten vertraut gemacht werdet. Die restlichen vier Tage habt Ihr dann die Möglichkeit, in den Betrieben Eure Praxis zu Schulen.
Es ist ziemlich sicher, dass Euch einige Betriebe eine fixe Anstellung mit Bezahlung anbieten und somit einen nahtlosen Übergang in ein geregeltes Berufsleben ermöglichen.
Die Kurse finden im Gildenhaus der GHB statt und werden von den ehrenwerten Priestern des Kelidatempels geleitet. In meiner Funktion als Gildenmeister und Stadtrat werde ich persönlich die Kosten für diese Schulungen übernehmen.
Solltet ihr Fragen haben, so stehe ich die ganze Zeit während des Essens zu Eurer Verfügung. Ausserdem könnt Ihr mich jederzeit persönlich aufsuchen und mit mir unter vier Augen sprechen.
So ....... Das war's auch schon wieder. Ich wünsche Euch nun einen guten Appetit und eine von den Göttern gesegnete Mahlzeit."
Mit diesen Worten springt Pet wieder vom Strohballen und begibt sich zu Jackielea.

Diese ruft nun laut in die Menge.
"Ich möchte Euch bitten Euch paarweise vor der Theke aufzustellen. Dort bekommt Ihr Brot und Essgeschirr. Dann könnt Ihr Euch an der Feuerstelle Euren Eintopf geben lassen. Setzt Euch bitte während des Essens an die Tische. Am Brunnen stehen auch Becher und Galleonen mit frisch geschöpftem Wasser. Es ist von allem genug da. Wer also noch einen Nachschlag haben will, soll nur nach vorne kommen. Ich möchte Euch nur bitte, das gebrauchte Geschirr wieder nach vorne zu tragen, damit wir es beim nächsten mal noch einmal verwenden können."
Danach beginnt die Essensausgabe.

Das neue Gildenhaus der "GILDE vom HOLZ- und BAUGEWERBE"

419 Views

Sucht Pet in der Menge

Talcxydia + Onnavo @, Monday, 22. April 2002, 15:14 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Essen in der Unterstadt von Pet Charmain am 21. April 2002 22:06:17:

und geht mit einem Sragon im Schlepptau auf ihn zu nachdem sie ihn entdeckte
Talcxydia die Jhoulana-Priesterin und der Sragon, der von recht großer und kräftiger Statur ist begrüßen Pet durch eine Verbeugung. Talcxydia trägt das weiße Gewand einer Jhoulana-Prieterin, der Sragon trägt ein enges weißes Beinkleid. "Sichará, Pet. Das ist eine sehr gute Idee die ihr da hattet. Diese Aktion findet sicherlich den Zuspruch der Götter und wenn es etwas gibt das der Jhoulana-Tempel tun kann um euch zu unterstützen lasst es mich wissen. Ich möchte dir Onnavo, meinen Begleiter vorstellen.....Er ist ein Lustsklave der mir vom Tempel in der Allianz zur Unterstützung geschickt wurde. Ich möchte ihm ein wenig die Stadt zeigen bevor er im Tempel seinen Dienst antritt."

Talcxydia + Onnavo

417 Views

Und wird fündig.

Pet Charmain @, Monday, 22. April 2002, 15:56 @ Talcxydia + Onnavo

[ kein Text ]

430 Views

Re: Und wird fündig.

Talcxydia + Onnavo @, Monday, 22. April 2002, 16:16 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Und wird fündig. von Pet Charmain am 22. April 2002 15:56:04:

"Nein danke für das Angebot, nehmt den Eintopf lieber für die Bedürftigen. Ja, Onnavo (NPC) ist die ersehnte Verstärkung, aber er wird sich hauptsächlich oder besser fast ausschließlich im Tempel aufhalten." Augenzwinkert raunt sie Pet zu "Schlieslich gibt es ja auch weibliche Besucher im Tempel die nicht mit einer Priesterin sprechen wollen." Lauter sagt sie dann "Wenn ihr erneut eine solche Aktion plant, sprecht mich ruhig an. Ich würde dir gern helfen....."

Talcxydia + Onnavo

414 Views

Pet Charmain @, Monday, 22. April 2002, 21:01 @ Talcxydia + Onnavo

Als Antwort auf: Re: Und wird fündig. von Talcxydia + Onnavo am 22. April 2002 16:16:28:

Lauter sagt sie dann "Wenn ihr erneut eine solche Aktion plant, sprecht mich ruhig an. Ich würde dir gern helfen....."
-----------------

"Danke. Ich werde gerne auf dein Angebot zurück kommen ...... falls wir in nächster Zeit wieder einmal etwas planen." Pet deutet eine Verbeugung an.

419 Views

Talcxydia + Onnavo @, Monday, 22. April 2002, 21:08 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Und wird fündig. von Pet Charmain am 22. April 2002 21:01:19:

Talcxydia und Onnavo verbeugen sich ebenfalls "Du bist hier sehr gefragt und wir möchten dich nicht länger von deinen Pflichten abhalten. Vierl Erfolg noch, möge Jhoulana dir gewogen sein."

Tempel der Jhoulana

431 Views

Pet Charmain @, Monday, 22. April 2002, 22:37 @ Talcxydia + Onnavo

Als Antwort auf: Re: Und wird fündig. von Talcxydia + Onnavo am 22. April 2002 21:08:06:

Talcxydia und Onnavo verbeugen sich ebenfalls "Du bist hier sehr gefragt und wir möchten dich nicht länger von deinen Pflichten abhalten. Vierl Erfolg noch, möge Jhoulana dir gewogen sein."

----------

Pet nickt den Beiden noch einmal freundlich zu und begibt sich dann zu den ersten "Gästen".

416 Views

"Verräter!"

Plappervogel @, Monday, 22. April 2002, 17:16 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Essen in der Unterstadt von Pet Charmain am 21. April 2002 22:06:17:

schreit der bunte Plappervogel, der bereits seit vielen Tagen Esticha unsicher macht. "Verräter!" Was er damit wohl meint?

427 Views

Schon wieder Ratswahlen?

Sgt. Laola @, Monday, 22. April 2002, 17:30 @ Pet Charmain

... ist Laolas erster Gedanke, als sie den Ratsherrn Pet gratis Essen verteilen sieht. Aber nein, diesmal eine Recruitingmesse der Gilde vom Holz! Auch mal was neues.

437 Views

Re: Schon wieder Ratswahlen?

Pet Charmain @, Monday, 22. April 2002, 21:05 @ Sgt. Laola

Als Antwort auf: Schon wieder Ratswahlen? von Sgt. Laola am 22. April 2002 17:30:49:

... ist Laolas erster Gedanke, als sie den Ratsherrn Pet gratis Essen verteilen sieht. Aber nein, diesmal eine Recruitingmesse der Gilde vom Holz! Auch mal was neues.

-------------------

"Sicharà Sergeantin. Na? Wollt ihr auch einen Teller Eintopf?"
Schmunzelnd mustert Pet die Soldatin.

442 Views

Re: Re: Schon wieder Ratswahlen?

Bettler, Monday, 22. April 2002, 21:05 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Schon wieder Ratswahlen? von Pet Charmain am 22. April 2002 21:05:50:

"Ahhh die netten Leute vom Blauen Auge sind wieder da, jaja, sehr nette Leute !"

Der Bettler reiht sich ein und leckt seine Lippen.

422 Views

Blaue Augen?

Pet Charmain @, Tuesday, 23. April 2002, 16:35 @ Bettler

Als Antwort auf: Ahhh von Bettler am 23. April 2002 10:19:35:

"Ahhh die netten Leute vom Blauen Auge sind wieder da, jaja, sehr nette Leute !"
Der Bettler reiht sich ein und leckt seine Lippen.

---------

Pet hört die Aussage des Bettlers und sagt schmunzelnd zu ihm.
"Nein, wir sind nicht von den "Blauen Augen", sondern von der Gilde vom Holz- und Baugewerbe. Ihr könnt euch ja vielleicht noch an die Frauen und Männer erinnern, die vor dem großen Sturm die Baraken im Armenviertel halbwegs sturmtauglich gemacht haben. Das waren wir.
Die "Blauen Augen" wollten nur ihr Gift unter das Volk bringen. Wir hingegen verteilen guten Eintopf und gute Arbeit. Langt nur tüchtig zu."

413 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 16 Benutzer online (0 angemeldete, 16 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt