Schrill kreischend rennt der Koch durch die Gassen......
.... Estichas mit den Worten "Ich habs! ICH HAAABS!"
Zuerst stürmt er durch den hintereingang der Küche des Langen Grabens um kurz darauf wieder mit irren Blicken daraus hervorzusausen..... schon die ganze Zeit mit-sich tragend: einen recht großen Topf.
Schließlich bleibt er bei dem kleinen Bäumchen mittem am Marktplatz stehen und stellt sich dort auf jenen 'Topf'.
"HÖRET! BÜRGER ESTICHAS!" dröhnt es über den Markt, als der Koch mit voller Kraft aus sich herausbrüllt...
"ICH! ICH, MENDRIK MERAN VERKÜNDE EINE NEUE.... GENIALE..... NOCH NIE DAGEWESENE... KREATION!"
Nach diesen Worten hoppst er von dem Topf und öffnet diesen...
Mittlerweile und somit mit gutem Timing kommen zwei der 'Aushilfen' vom Langen Graben dahergesputet, die Hände voller Teller.
Mendrik fasst mit zwei überdimensionalen Gabeln in den Topf und bringt seltsame Nudeln zum vorschein. Die weiter-vorne stehenden können erkennen, dass in den 'länglichen Teigwaren' etwas rötliches drinnen ist...
"SPAGGHATS!" bricht es plötzhlich aus Mendrik heraus, was die ersten Reihen der Schau-lustigen fast zusammenbrechen lässt...
"Köstlich feine SPAGGHATS! Nach Art des Hauses Meran! HEUTE bekommt ihr sie zum kosten... doch bereits MORGEN findet ihr sie auf der Speisekarte des LANGEN GRABENS! KOMMT UND KOSTET! KOMMT UND KOSTET!!!!"
Während Mendrik großzügig Kostproben verteilt, gehen die 'Helfer' Richtung "Platz der Legenden". Wo Mendrik seit seiner Ankunft in Esticha im Haus Nr. 2 ja des öfteren seinen 'Experimenten' oder doch eher... 'Forschungen' nachgeht...
gesamter Thread:
- Schrill kreischend rennt der Koch durch die Gassen...... - Mendrik Meran, 18.04.2002, 09:42
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design_2/images/complete_thread.png)
- Konsterniert hält sie überraschend - Matthilda, 19.04.2002, 13:42
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- Re: Konsterniert hält sie überraschend - Matthilda, 19.04.2002, 13:42
- humpelnd.... - Sasima, 20.04.2002, 16:09
- erwidert sehr erfreut - Mendrik, 20.04.2002, 16:16
- erwidert sehr erfreut - Mendrik, 20.04.2002, 16:16
- Re: Konsterniert hält sie überraschend - Matthilda, 19.04.2002, 13:42
- Konsterniert hält sie überraschend - Matthilda, 19.04.2002, 13:42