Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Begutachtung der Schäden

Froll Elynn @, Sunday, 14. April 2002, 16:27

Nachdem die Gewalt des Sturmes merklich nachgelassen hat, tritt Froll mit einigen seiner Arbeiter aus der Werft und begutachtet die Schäden die der Sturm an der verursacht hat. Nach wenigen Minuten, versammelt sich die Kleine Gruppe aber bereits wieder am Kai vor der Werft und alle scheinen recht gut gelaunt zu sein.
"Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Sanikas hat unsere Gebete also erhört."

Als Froll dann aber über das Hafenbecken blickt verengen sich seine Augen und Kopfschüttelnd sagt er.
"Diese Idioten. Haben doch tatsächlich fast alle ihre Schiffe im Hafen gelassen. Kein Wunder wenn man in Vorovis über diese Bande von Möchtegernkapitänen nur ein müdes Lächeln übrig hat."

Vanor-Werft. Hier werden ihre Schiffe repariert.

314 Views

Re: Begutachtung der Schäden

Miran Amra @, Sunday, 14. April 2002, 19:02 @ Froll Elynn

Als Antwort auf: Begutachtung der Schäden von Froll Elynn am 14. April 2002 16:27:00:

"Diese Idioten. Haben doch tatsächlich fast alle ihre Schiffe im Hafen gelassen. Kein Wunder wenn man in Vorovis über diese Bande von Möchtegernkapitänen nur ein müdes Lächeln übrig hat."

Kapitän Miran Amra hört die Worte von Froll. "Da stimme ich Euch zu guter Mann aber hat nicht Hostinos selbst verkünden lassen ----
"Sollte sich jetzt noch Jemand dort draußen auf dem Metchà befinden, oder irgendwo auf einem Pfad zwischen Gilgat und Estichà, dann sei die Gnade von Hostinos mit ihm, denn die wird er bitter nötig haben." ----- ?
Ihr wisst doch wie es um uns Sterblichen steht, die dem Willen der Götter folgen müssen. Was wir natürlich auch gern tun." setzt er noch hinzu.

321 Views

Ijon Tichu @, Sunday, 14. April 2002, 19:54 @ Miran Amra

Als Antwort auf: Re: Begutachtung der Schäden von Miran Amra am 14. April 2002 19:02:59:

Ijon kommt gekleidet in die Robe des Vanor vorbei, hört die Worte und lacht.
"Ja und noch eines sei gesagt, schaut all die Schiffe im Hafen an, sie alle stehen noch. Nur eines ist auf euren Rat hinaus gefahren und es ist gesunken. In Vorovis fahren alle hinaus auf die See, doch dort herrschen andere Verhältnisse, dort kann man díe Wogen abreiten, zweifellos, doch in Estichà ist das Reittier zu mächtig. Vanor hat es bewiesen, als er die Jonja Jerikà in die Tiefe riß."

315 Views

Froll Elynn @, Sunday, 14. April 2002, 20:09 @ Ijon Tichu

Als Antwort auf: Re: Begutachtung der Schäden von Ijon Tichu am 14. April 2002 19:54:13:

Ijon kommt gekleidet in die Robe des Vanor vorbei, hört die Worte und lacht.
"Ja und noch eines sei gesagt, schaut all die Schiffe im Hafen an, sie alle stehen noch. Nur eines ist auf euren Rat hinaus gefahren und es ist gesunken. In Vorovis fahren alle hinaus auf die See, doch dort herrschen andere Verhältnisse, dort kann man díe Wogen abreiten, zweifellos, doch in Estichà ist das Reittier zu mächtig. Vanor hat es bewiesen, als er die Jonja Jerikà in die Tiefe riß."

---------------

"Sichara Ehrenwerter. Ich muss euch leider wiedersprechen. Die Jonja Jerika ist gleich dort drüben im Hafenbecken gesunken."
Froll deutet auf einen zerborstenen Rumpf.
"Sie wurde, gegen meinen Rat, in der mitte des Hafenbeckens vertaut. Eine Leichtsinnigkeit die sich gerächt hat."

316 Views

Miran Amra @, Sunday, 14. April 2002, 22:22 @ Froll Elynn

Als Antwort auf: Re: Begutachtung der Schäden von Froll Elynn am 14. April 2002 20:09:03:

"Nun werte Herrn ich denke jeder hat aus seiner Sichtweise recht. Ein gut gesichertes Schiff ist im Hafen wahrscheinlich besser dran als draußen vor der Küste, aber ich muß gestehen ich wäre auch lieber im Lee einer Yanala Insel geblieben. Aber da gab es leider andere Problem." Miram zuckt mit den Schulter. "Jedenfalls habe ich in Estichà's Hafen Glück gehabt und Schiff und Ladung sind unversehrt geblieben"

323 Views

Froll Elynn @, Sunday, 14. April 2002, 20:05 @ Miran Amra

Als Antwort auf: Re: Begutachtung der Schäden von Miran Amra am 14. April 2002 19:02:59:

Kapitän Miran Amra hört die Worte von Froll. "Da stimme ich Euch zu guter Mann aber hat nicht Hostinos selbst verkünden lassen ----
"Sollte sich jetzt noch Jemand dort draußen auf dem Metchà befinden, oder irgendwo auf einem Pfad zwischen Gilgat und Estichà, dann sei die Gnade von Hostinos mit ihm, denn die wird er bitter nötig haben." ----- ?
Ihr wisst doch wie es um uns Sterblichen steht, die dem Willen der Götter folgen müssen. Was wir natürlich auch gern tun." setzt er noch hinzu.

-------------------

"Ich hab' noch nie gehört, dass Hostinos solch' Unsinn verkündet haben soll ..... und kann es mir auch nicht vorstellen. Ich weiss nur, dass es Irrsinn ist ein Schiff in einem offenen Hafen ankern zu lassen, wenn ein Sturm aufkommt. Da gibt es normalerweise nur eines:
Raus auf den Metcha, im Lee einer Yanalainsel "verstecken", Treibanker raus und dann den Sturm abreiten."
Erst jetzt wendet sich Froll vom Hafenbecken ab und sieht seinen Gesprächspartner an.
"Sichara. Ich bin Froll Elynn. Pächter der Vanor - Werft."

326 Views

Miran Amra @, Sunday, 14. April 2002, 22:14 @ Froll Elynn

Als Antwort auf: Re: Begutachtung der Schäden von Froll Elynn am 14. April 2002 20:05:26:

"Sichara. Ich bin Froll Elynn. Pächter der Vanor - Werft."

"Sichàra werter Froll, mein Name ist Miran Amra, Kapitän der Chaluppen Vidra muran, bin kurz vor dem Sturm hier eingelaufen."

316 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt