Rundgang
Gemeinsam mit einigen Mitarbeitern der GHB, unternimmt Pet Charmain einen Rundgang durch die Stadt. Ziel ist es Gebäude gegen den Sturm zu sichern, bei denen es die Bewohner bisher verabsäumt haben, oder dies nur sehr mangelhaft getan haben. Da und dort werden Fensterläden gesichert, offene Zubauten mit Brettern verrammelt und Dächer mit Steinen beschwert.
Auch in den Armenvierteln wird Hand angelegt. Offene Feuerstellen werden kurzerhand mit wenigen Mauersteinen gesichert und so manch baufällige Hütte ist mit wenigen Handgriffen sturmsicher gemacht. Ja mehr noch. Sie sieht nach diesen Arbeiten besser aus als je zuvor.
In der Oberstadt hingegen ist nicht mehr viel zu tun. Die meisten der Leute die dort wohnen, haben sich bereits Handwerker kommen lassen die diese Arbeiten für sie ausgeführt haben und auch die dort ansässigen Tempel haben die Sicherungsarbeiten bereits durchgeführt.
Zu guter Letzt trifft man sich wieder am oberen Markt beim Kelidatempel. Sorgfälltig wird nun auch er sturmsicher gemacht und nach getan'er Arbeit spricht man noch ein Gebet im Tempel.
Unterstützung
Als Antwort auf: Rundgang von Pet Charmain am 07. April 2002 20:29:03:
Natürlich schliesst sich auch die Gruppe der Werftarbeiter dieser Aktion an. Ausgerüstet mit Werkzeugen und Holzverschnitten, die vom letzten Schiffsbau übrig geblieben sind, helfen sie der Bevölkerung wo es nur geht.
Re: Unterstützung
Als Antwort auf: Unterstützung von Froll Elynn am 08. April 2002 00:54:45:
Selbstverständlich folgen auch die Mitarbeiter der Schreinerei Herok dem Aufruf des Gildenmeisters und Stadtrates und arbeiten unermüdlich an der Sicherung der Stadt vor dem Sturm.
Unterstützt die Unterstützung
Als Antwort auf: Re: Unterstützung von Cho am 08. April 2002 01:34:42:
Selbstverständlich folgen auch die Mitarbeiter der Schreinerei Herok dem Aufruf des Gildenmeisters und Stadtrates und arbeiten unermüdlich an der Sicherung der Stadt vor dem Sturm.
Die Sägearbeiter mit Fidel an der Spitze betreiben auch Nachbarschaftshilfe, wo's nötig ist.