Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Mancherorts

Sturmvorbereitungen @, Thursday, 04. April 2002, 11:52

Von Prophezeiungen durch Ketzer mag man halten was man will, auf Nummer sicher gehen ist immer besser.
Und so machen sich hier und dort in der Stadt die Leute auf, sich gegen den möglicherweise hereinbrechenden Sturm zu wappnen - immerhin ist er dieser Jahr längst überfällig...
Die Herberge zum langen Graben schließt alle Fenster, sichert Dach und Hof gegen Sturmschäden, ebensolches kann man an Ellions Allerlei und der Büttnerei Jott Karkus beobachten.
Schließlich ergreifen subtile Vorbereitungen auch das Bankhaus Doriak, vielleicht will man hier nicht allzu offensichtlich auf die Prophezeiung reagieren.

297 Views

Sollte nicht besser

Orbasan @, Thursday, 04. April 2002, 12:17 @ Sturmvorbereitungen

Als Antwort auf: Mancherorts von Sturmvorbereitungen am 04. April 2002 11:52:26:

die Stadtwache in Alarmbereitschaft versetzt werden ? Hieß es nicht --- Der Sturm wird die Stimme des Falken sein und er wird vernichtender hereinbrechen als jemals zuvor.--- ? Ich kann mir nicht denken, dass damit der Frühjahrssturm gemeint ist." sagt Orbasan als er Sicherungsarbeiten beobachtet.

313 Views

Re: Sollte nicht besser

Ilejha @, Thursday, 04. April 2002, 14:30 @ Orbasan

Als Antwort auf: Sollte nicht besser von Orbasan am 04. April 2002 12:17:20:

die Stadtwache in Alarmbereitschaft versetzt werden ? Hieß es nicht --- Der Sturm wird die Stimme des Falken sein und er wird vernichtender hereinbrechen als jemals zuvor.--- ? Ich kann mir nicht denken, dass damit der Frühjahrssturm gemeint ist." sagt Orbasan als er Sicherungsarbeiten beobachtet.

"Was da auch gemeint war, DER Sturm kommt bestimmt. Und wenn euer Haus später nicht wie die Herberge 'Zum langen Graben' nach dem letzten Sturm aussehen soll, solltet ihr es den Männern dort gleichtun und es sichern."
-erwidert die Chira ziemlich gleichgültig und geht Luft zufächelnd weiter.

311 Views

Re: Sollte nicht besser

Orbasan @, Thursday, 04. April 2002, 15:35 @ Ilejha

Als Antwort auf: Re: Sollte nicht besser von Ilejha am 04. April 2002 14:30:41:

"Was da auch gemeint war, DER Sturm kommt bestimmt. Und wenn euer Haus später nicht wie die Herberge 'Zum langen Graben' nach dem letzten Sturm aussehen soll, solltet ihr es den Männern dort gleichtun und es sichern."
-erwidert die Chira ziemlich gleichgültig und geht Luft zufächelnd weiter.

"Danke für den guten Rat" will ihr Orbasan noch nachrufen, aber bei seiner trockenen Kehle verstehen es kaum die Umstehenden.

304 Views

Mit Latten und Werkzeug..

Bodnar @, Thursday, 04. April 2002, 16:14 @ Orbasan

Als Antwort auf: Re: Sollte nicht besser von Orbasan am 04. April 2002 15:35:44:

... kommt der Handelskontorleiter an Orbasan vorbei. "Ah, Orbasan! Gut das ich Euch treffe. Ich bin gerade dabei das Kontor gegen den Sturm vorzubereiten. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mir dabei helfen. Es liegt sicher auch in eurem Interesse wenn ihr weiter ein Dach über dem Kopf haben wollt. Ausserdem können wir nebenher eine Flasche Secco köpfen..."

Estichà Handelskontor

310 Views

Re: Mit Latten und Werkzeug..

Keldorn Zerdoban @, Thursday, 04. April 2002, 16:44 @ Bodnar

Als Antwort auf: Mit Latten und Werkzeug.. von Bodnar am 04. April 2002 16:14:59:

Ausserdem können wir nebenher eine Flasche Secco köpfen..."

Keldorn kommt vorbei und hört die letzten Worte. "Immer diese Säufer!" sagt er und zieht seine Kawodflasche hervor und nimmt einen kräftigen Schluck. Dann geht er kopfschüttelnd weiter. "Tun so als ob es nichts wichtigeres als saufen geben würde..."

304 Views

Re: Mit Latten und Werkzeug..

Orbasan @, Thursday, 04. April 2002, 20:20 @ Bodnar

Als Antwort auf: Mit Latten und Werkzeug.. von Bodnar am 04. April 2002 16:14:59:

... kommt der Handelskontorleiter an Orbasan vorbei. "Ah, Orbasan! Gut das ich Euch treffe. Ich bin gerade dabei das Kontor gegen den Sturm vorzubereiten. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mir dabei helfen. Es liegt sicher auch in eurem Interesse wenn ihr weiter ein Dach über dem Kopf haben wollt. Ausserdem können wir nebenher eine Flasche Secco köpfen..."

Orbasan dreht sich um und erkennt Bodnar "Sichàra werter Bodnar, also ich schlage vor wir machen erst die Arbeit und köpfen dann die Flasche" erwidert er lachen um dann kräftig mit anzupacken.

311 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 12 Benutzer online (0 angemeldete, 12 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt