Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Carmogi

Ein Rathausbediensteter @, Wednesday, 03. April 2002, 00:34

Re: Carmogi

Orbasan @, Wednesday, 03. April 2002, 09:25 @ Ein Rathausbediensteter

Als Antwort auf: Carmogi von Ein Rathausbediensteter am 03. April 2002 00:34:31:

:-)

Orbsan liest die Spielregeln, schüttelt den Kopf und murmelt vor sich hin. "Die Anzahl der richtigen Voraussagen bestimmt die Höhe des Gewinns..so so. Werden keine Gewinner ermittelt wird die Gewinnsumme auf die nächste Spielrunde aufgeschlagen... hmmm... um welche Gewinnsumme geht es hier eigentlich ?"

351 Views

Keldorn Zerdoban @, Wednesday, 03. April 2002, 13:13 @ Orbasan

Als Antwort auf: Re: Carmogi von Orbasan am 03. April 2002 09:25:32:

Ein Sragon-Mensch-Mischling kommt dahergelaufen.
"Es geht um eine Gesamtsumme von sage und schreibe 20 Db! Ja, Ihr habt richtig gehört, 20 Db! Ich musste mich auch erstmal setzen, als ich es hörte und ich muss sagen: Da, ja da, da mache ich auf jeden Fall mit! So eine Gelegenheit kann man sich doch nicht entgehen lassen, nicht wahr? Darum: macht alle mit! Carmogi! Carmogi!"
Der Sragon-Mensch-Mischling geht weiter.

356 Views

Eward @, Wednesday, 03. April 2002, 13:25 @ Keldorn Zerdoban

Als Antwort auf: Re: Carmogi von Keldorn Zerdoban am 03. April 2002 13:13:07:

Ein Sragon-Mensch-Mischling kommt dahergelaufen.
"Es geht um eine Gesamtsumme von sage und schreibe 20 Db! Ja, Ihr habt richtig gehört, 20 Db! Ich musste mich auch erstmal setzen, als ich es hörte und ich muss sagen: Da, ja da, da mache ich auf jeden Fall mit! So eine Gelegenheit kann man sich doch nicht entgehen lassen, nicht wahr? Darum: macht alle mit! Carmogi! Carmogi!"
Der Sragon-Mensch-Mischling geht weiter.

"Das scheint ja richtig viel Geld zu geben..."meint Eward gelangweilt und geht weiter.

349 Views

Steht daneben ...

Cascan @, Wednesday, 03. April 2002, 15:17 @ Keldorn Zerdoban

Als Antwort auf: Re: Carmogi von Keldorn Zerdoban am 03. April 2002 13:13:07:

... und rechnet angestrengt im Kopf ... "Hmm, eine Gewinnchance von weniger als 3 zu 100 ... und nur eine Vervierfachung des Gewinns? Da halte ich mich doch lieber weiter an Würfel, Stöckchen, Karten und Spielsteine ... Außerdem, wenn ich mir diesen Brief da anschaue, der dazu gehängt wurde ... Seltsam, seltsam. Na ja, was soll's, woanders kann man auch Geld kriegen."
Sprachs und spazierte davon, mit einer Flöte die Melodie vom 'Gold der Würfel' spielend.

349 Views

Pet Charmain @, Wednesday, 03. April 2002, 15:27 @ Orbasan

Als Antwort auf: Re: Carmogi von Orbasan am 03. April 2002 09:25:32:

hmmm... um welche Gewinnsumme geht es hier eigentlich ?"
----------

"Ist doch ganz einfach." Hört Orbasan eine Stimme hinter sich und als er sich umdreht steht Pet vor ihm.
"Angenommen es werden 200 Tipps abgegeben, dann wird eine Gewinnsumme von 1000 Dublonen ausgespielt. Aber zuerst einmal ..... Sichara."
Pet reicht dem Mischling die Hand.

STELLMACHEREI - CHARMAIN

356 Views

Orbasan @, Thursday, 04. April 2002, 00:02 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Carmogi von Pet Charmain am 03. April 2002 15:27:28:

Orbasan grinst und schlägt ein "Hatte ich mir fast schon gedacht, werter Stadtrat, aber da bleibt ja dann nichts für den Organisator und bei geringer
Beteiligung ist der Gewinn auch nicht so attraktiv.. hm.. vielleicht sollte man da etwas nachbessern ?

346 Views

Pet Charmain @, Thursday, 04. April 2002, 00:27 @ Orbasan

Als Antwort auf: Re: Carmogi von Orbasan am 04. April 2002 00:02:12:

Orbasan grinst und schlägt ein "Hatte ich mir fast schon gedacht, werter Stadtrat, aber da bleibt ja dann nichts für den Organisator und bei geringer
Beteiligung ist der Gewinn auch nicht so attraktiv.. hm.. vielleicht sollte man da etwas nachbessern ?

----------------

"Keine Angst. Es werden sicher genug Bewohner mitspielen. Ausserdem war meine Erklärung nur zur Verdeutlichung des Spielprinzipes gedacht und es steht natürlich ausser Frage, dass die Glücksspielgesellschaft, die durch das Spiel entstehenden Kosten, vom Einsatz einbehalten wird.
Ihr könnt aber getrost ein Spielchen wagen, denn zur Zeit setzt sich diese Gesellschaft aus den Mitgliedern des Stadtrates zusammen und die Finanzen werden mit Argusaugen überwacht."

CARMOGI

354 Views

Orbasan @, Thursday, 04. April 2002, 09:05 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Carmogi von Pet Charmain am 04. April 2002 00:27:48:

Ihr könnt aber getrost ein Spielchen wagen, denn zur Zeit setzt sich diese Gesellschaft aus den Mitgliedern des Stadtrates zusammen und die Finanzen werden mit Argusaugen überwacht."

"Nun bei einer solch guten Empfehlung werter Pet werde ich wohl mal 5 DB locker machen. Man kann ja durchaus auch mal Kapital mit etwas höherem Risiko anlegen." setzt Orbasan lachend hinzu und macht sich auf den Weg zum Wettbüro.

350 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 12 Benutzer online (0 angemeldete, 12 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt