Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

ein verwahrloster Mann...

verwahrloster Mann @, Thursday, 14. June 2001, 03:44

... der mit einem sehr wackeligen Floß am Hafen angelegt hat, stolpert unsicher über den Unteren Markt. Seine Haut ist gebräunt, doch sind einige schlecht verheilte Wunden zu erkennen. Sein Haar steht buschig nach allen Seiten ab, sein verschmiertes, schmutziges Gesicht ist unter dem verwilderten Bart kaum zu erkennen. Auch seine Kleidung - oder das, was davon übrig ist - sieht sehr mitgenommen aus, ein paar Fetzen hängen an ihm herab, mehr nicht. Barfuß läuft er über den Platz und schaut sich verunsichert um, er wirkt beinahe etwas verängstigt. Schließlich macht er sich Richtung Werft davon, manchmal leicht humpelnd, als hätte er Schmerzen im Fuß.
Einigen Bewohnern, die schon länger in der Stadt sind, kommt die Gestalt trotzdem merkwürdig bekannt vor - Mantispas Styriaca scheint zurück zu sein.

167 Views

MANTISPAS!!!!

Maria Villa Lobos @, Thursday, 14. June 2001, 08:46 @ verwahrloster Mann

Als Antwort auf: ein verwahrloster Mann... von verwahrloster Mann am 14. Juni 2001 03:44:50:

Maria geht gerade in Uniform und mit ein paar Soldaten über den Markt und überlegt sich, den Penner aus der Stadt werfen zu lassen, als sie ihn erkennt. "Mantispas!" kreischt sie und rennt auf ihn zu. Die Umarmung wirft ihn fast um in seinem geschwächten Zustand. "Endlich bist du wieder da! Endlich! Ich habe fast nie daran gezweifelt." sie küßt ihn. "Du hast eine Tochter, mein Schatz...!"

152 Views

MARIA!!!

Mantispas Styriaca @, Friday, 15. June 2001, 00:01 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: MANTISPAS!!!! von Maria Villa Lobos am 14. Juni 2001 08:46:52:

Mantispas taumelt ein wenig zurück, er ist sichtlich angeschlagen und geschwächt. Als er sich wieder gefangen hat, umarmt er Maria und Tränen laufen über seine Wangen. "Maria, endlich." Auch das Sprechen fällt ihm schwer, zu lange scheint er mit niemandem geredet zu haben. "Ich dachte, ich sehe dich nie wieder... genau wie unser Kind..."

130 Views

Ruhe

Maria @, Friday, 15. June 2001, 00:34 @ Mantispas Styriaca

Als Antwort auf: MARIA!!! von Mantispas Styriaca am 15. Juni 2001 00:01:58:

Auch Maria beginnt zu weinen, das hat bei ihr noch nie jemand gesehen. "Mantispas... ich... du... ich bring dich nach Hause, du mußt erstmal was essen und schlafen... komm am besten mit zu mir, da hab ich alles." Maria schluchzt und sieht zu dem kleinen Floß. "Du hast auch schon bessere Schiffe gebaut, Schatz", lacht sie unter Tränen, "hast meine Meteor versenkt, was? Typisch. Nun komm... ich bring dich nach Hause..."
Fürsorglich zieht sie Mantispas in Richtung ihrer eigenen Wohnung, denn bei ihm ist es weder warm, noch sind Vorräte da...

134 Views

*schluchz*

Frau vom Blumenstand @, Friday, 15. June 2001, 01:07 @ Maria

Als Antwort auf: Ruhe von Maria am 15. Juni 2001 00:34:40:

Fürsorglich zieht sie Mantispas in Richtung ihrer eigenen Wohnung, denn bei ihm ist es weder warm, noch sind Vorräte da...

---------------------------------

Die Frau vom Blumenstand zerdrückt eine Träne und sagt.
"Mei .... is des scheen. Die Komandantin ist jo doch net so hart wia sie immer tuat."

145 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 45 Benutzer online (0 angemeldete, 45 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt