Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

irritiert schauen die Leute der kleinen Gruppe hinterher...

Thorwin Störbeck Majester @, Tuesday, 02. April 2002, 01:30

... die heute über den Markt geht. Denn lange hat man ihn nicht in Esticha gesehen. Wer näher kommt sieht, dass der Kapitän und Reeder Thorwin Störbeck-Majester recht angeschlagen über den Markt spaziert. Er sieht recht schwach aus und auch nicht sehr fröhlich.

Was mag passiert sein. Die Marktfrauen tuscheln. "Wo ist denn sein Schiff?? Ich habe gehört, dass er auf einem fremden Schiff herkam. Und schaut Euch sein Gesicht an. Am Hafen erzählt man sich, er habe ein paar Vorderzähne und sein Schiff verloren."

Einigen auf dem Markt ist es egal andere aber sind fassungslos. "Irgendwer scheint es auf die Majesters abgesehen zu haben. Erst die ganze Sache mit der Entführung unseres ehrenwerten Bürgermeisters.. Und jetzt das. Ich würde gerne wissen, was passiert ist."

Thorwin und seine Begleiter scheint das Gerede nicht zu interessieren. Sie gehen von Stand zu Stand und schauen sich die Auslagen an.

283 Views

Taucht vor der kleinen Gruppe auf

Sarim de Laurec @, Tuesday, 02. April 2002, 12:48 @ Thorwin Störbeck Majester

Als Antwort auf: irritiert schauen die Leute der kleinen Gruppe hinterher... von Thorwin Störbeck Majester am 02. April 2002 01:30:57:

Was mag passiert sein. Die Marktfrauen tuscheln. "Wo ist denn sein Schiff?? Ich habe gehört, dass er auf einem fremden Schiff herkam. Und schaut Euch sein Gesicht an. Am Hafen erzählt man sich, er habe ein paar Vorderzähne und sein Schiff verloren."
Einigen auf dem Markt ist es egal andere aber sind fassungslos. "Irgendwer scheint es auf die Majesters abgesehen zu haben. Erst die ganze Sache mit der Entführung unseres ehrenwerten Bürgermeisters.. Und jetzt das. Ich würde gerne wissen, was passiert ist."
Thorwin und seine Begleiter scheint das Gerede nicht zu interessieren. Sie gehen von Stand zu Stand und schauen sich die Auslagen an.

"Sichara", sagt der 1,9 Vat große junge Mann, der in einer Marineuniform steckt.
"Ihr seid DER Thowrin, von dem soviel geredet wird?"

284 Views

erst wollen die Begleiter den Mann vertreiben...

Thorwin Störbeck-Majester @, Tuesday, 02. April 2002, 14:16 @ Sarim de Laurec

Als Antwort auf: Taucht vor der kleinen Gruppe auf von Sarim de Laurec am 02. April 2002 12:48:05:

"Sichara", sagt der 1,9 Vat große junge Mann, der in einer Marineuniform steckt.
"Ihr seid DER Thowrin, von dem soviel geredet wird?"

... Thorwin jedoch sagt "Lasst ihn..." Dann wendet er sich an den Seemann. "Ich bin Thorwin. Ob über mich jedoch soviel geredet wird, kann ich Euch nicht sagen. Ich war einige Wochen nicht zu Hause und bin auch jetzt zum ersten Mal seit meiner Rückkehr wieder in der Stadt unterwegs."

Beim Sprechen sieht der Seemann deutlich, dass Thorwin einige Zähne fehlen und auch, dass noch ein paar Wundnarben das Gesicht bedecken. Nicht allzu schlimm, da die Verletzungen schon einige Tage oder Wochen her sein müssen.
"Was wisst Ihr, was man sich über mich erzählt??"

286 Views

Antwortet...

Sarim de Laurec @, Tuesday, 02. April 2002, 14:46 @ Thorwin Störbeck-Majester

Als Antwort auf: erst wollen die Begleiter den Mann vertreiben... von Thorwin Störbeck-Majester am 02. April 2002 14:16:32:

Beim Sprechen sieht der Seemann deutlich, dass Thorwin einige Zähne fehlen und auch, dass noch ein paar Wundnarben das Gesicht bedecken. Nicht allzu schlimm, da die Verletzungen schon einige Tage oder Wochen her sein müssen.
"Was wisst Ihr, was man sich über mich erzählt??"

"Es gibt da so einige Gerüchte und ich persönlich bin bei sowas immer vorsichtig, von daher kann ich für nichts garantieren und deshalb wollte ich auch mit Euch sprechen." Sarim schaut sich suchend um. "Man sagt zum Beispiel Euer Schiff sei entführt worden um einige Leute aus dem Weg zu schaffen. Oder auch dass ihr aus dem Weg geeräumt werden solltet, warum auch immer. Was genau ist denn geschehen, dass ihr so lediert ausseht?"

284 Views

Von weitem...

Sasima @, Tuesday, 02. April 2002, 17:41 @ Sarim de Laurec

Als Antwort auf: Antwortet... von Sarim de Laurec am 02. April 2002 14:46:24:

"Es gibt da so einige Gerüchte und ich persönlich bin bei sowas immer vorsichtig, von daher kann ich für nichts garantieren und deshalb wollte ich auch mit Euch sprechen." Sarim schaut sich suchend um. "Man sagt zum Beispiel Euer Schiff sei entführt worden um einige Leute aus dem Weg zu schaffen. Oder auch dass ihr aus dem Weg geeräumt werden solltet, warum auch immer. Was genau ist denn geschehen, dass ihr so lediert ausseht?"

..nähert sich eine grüngekleidete Gestalt, bleibt aber aprupt stehen als sie Thorwin erkennt. Dann schleicht sie sich in eine dunklere Ecke und lauscht von dort gespannt.

287 Views

aus dieser Ecke....

Thorwin Störbeck-Majester @, Wednesday, 03. April 2002, 11:15 @ Sasima

Als Antwort auf: Von weitem... von Sasima am 02. April 2002 17:41:25:

...hört diese Gestalt nicht viel von dem was erzählt wird. Sie sieht, dass die Personen beginnen Wein zu trinken. Von der Unterhaltung dringen lediglich Wortfetzen zu ihr. Es ist zu hören, wie von Ratschlag... Portrak... Schiff verloren.. geredet wird.

288 Views

enttäuscht

Sasima @, Wednesday, 03. April 2002, 11:18 @ Thorwin Störbeck-Majester

Als Antwort auf: aus dieser Ecke.... von Thorwin Störbeck-Majester am 03. April 2002 11:15:31:

...verlässt Sasima ihr Versteck und wendet sich ab. Schon wird ihr Interesse von einem grünen Seidentuch an einem Stand eingenommen und sie scheint die Sache vergessen zu haben.

291 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 12 Benutzer online (0 angemeldete, 12 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt