Re: Was wirklich geschah: Eine gute Geschichte für eine gute Dublone
Als Antwort auf: Was wirklich geschah: Eine gute Geschichte für eine gute Dublone von Lumbjub am 28. März 2002 14:22:38:
Was wirklich geschah: Eine gute Geschichte für eine gute Dublone
Der alte mann, der ebenfalls mit dem schiff eingetroffen war, sah den anderen passagieren noch nach. Ergriffen srich er sich über seinen
großen wuschigen schneeweißen bart, der ferfilzt in seinem gesicht hing und ihm ab und zu die nase kitzelte. seine ebenfalls weißen haare hingen schauten nicht weniger zerfilzt unter einem schlapphut hervor. über ein auge hatte der alte eine binde gelegt. Sein wanderstock hielt ihn nach der mühseligen langen reise aufrecht. Doch er atmete endlich freie, saubere stadtluft. Schlürfenden schrittes lief er an der hafenmauer entlang, wobei seine schmutzige kutte am staub der straße leckte.
Ihm viel wohl auf, daß einige passanten interessiert zu seinen vier reisebegleitern hinüberblickten, so daß er auf sie zuging.
"Ihr wollt wissen, was sich gar schreckliches zugetragen hat? Ich bin geschichtenerzähler, lebe von meinem ohr und meiner zunge. Ich habe alles mit angehört. Für eine dublone könnt ihr alles erfahren." In seiner stimme klang ein geheimnisvolles flüstern, wie es viele geschichtenerzähler an den tag legten, da es ihren worten gewicht verlieh. Der alte nahm seinen hut ab und wartete darauf, darin einige münzen klimpern zu hören.
Eward schmeißt eine Dublone hin und macht es sich gemütlich....
gesamter Thread:
- Ein schiff kommt in den hafen - Eine schwarz gekleidete Frau, 28.03.2002, 13:20
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design_2/images/complete_thread.png)
- (ooc: Mail! ) (nt) - Torwache, 28.03.2002, 13:28
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- Was wirklich geschah: Eine gute Geschichte für eine gute Dublone - Lumbjub, 28.03.2002, 14:22
- Re: Was wirklich geschah: Eine gute Geschichte für eine gute Dublone - Eward, 28.03.2002, 17:27
- Ein schiff kommt in den Hafen... - Die Stadtwache, 28.03.2002, 22:35
- (ooc: Mail! ) (nt) - Torwache, 28.03.2002, 13:28