Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein schiff kommt in den hafen

Eine schwarz gekleidete Frau @, Thursday, 28. March 2002, 13:20

es ist schon nach einbruch der nacht, und es verlassen fünf personen das Schiff. Ein alter verwahloster Mann mit verfiltzem weißen bart trennt sich schnell von den anderen. Die verbleibenden vier, ein Mann von kräftigerstatur, eine Selbstbewuste Frau beider scheinen gut aufeiander abgestimmt zu sein, ein Schmächtiger flatrig wirkender Mann stehen um die vierte person, die anscheinend immer noch schwer angeschlagen ist. Personen die in der nähe sind sehen das es keine altersschwäche ist sondern das dieser man offensichtlich brutalst geschlagen worden ist die frau und der hoch aufgeschoßene mann nehmen den verletzten in ihre mitte, doch brauch dieser nicht gestützt werden. Die schmächtige gestalt folgt in geringem abstand. So macht sich der ungewöhnliche Zug auf den weg, langsam um nicht den verletzten nicht zu überanstrengen.

Lamgsam verlassen sie den hafen und machen sich auf richtung Stadttor um diese Stadt hintersich zu lassen denn auch wenn ihre reise schon lang war sind sie immer noch nicht am ziel, sie meiden den Kontakt zu anderen, da sie den auftrag haben so schnell wie möglich zurückzukehren.

Nach kurzer Zeit sind sie aus der Stadt und wenden sich ab langsam verblasen sie im sichtfeld der Wachen und ihre identität ist nur wenigen bekannt, doch es sollen andere sein die kundtun was passiert ist und warum, denn diese Vier sind werder Geschwätzig noch gute redner. Schweigend und ohne aufhebens kehren sie esticha zeitweise den Rücken, doch sicher wird die Frau noch von sich reden machten (sorry eigenwerbung).

282 Views

(ooc: Mail! ) (nt)

Torwache @, Thursday, 28. March 2002, 13:28 @ Eine schwarz gekleidete Frau

Als Antwort auf: Ein schiff kommt in den hafen von Eine schwarz gekleidete Frau am 28. März 2002 13:20:24:

263 Views

Was wirklich geschah: Eine gute Geschichte für eine gute Dublone

Lumbjub @, Thursday, 28. March 2002, 14:22 @ Eine schwarz gekleidete Frau

Als Antwort auf: Ein schiff kommt in den hafen von Eine schwarz gekleidete Frau am 28. März 2002 13:20:24:

Der alte mann, der ebenfalls mit dem schiff eingetroffen war, sah den anderen passagieren noch nach. Ergriffen srich er sich über seinen
großen wuschigen schneeweißen bart, der ferfilzt in seinem gesicht hing und ihm ab und zu die nase kitzelte. seine ebenfalls weißen haare hingen schauten nicht weniger zerfilzt unter einem schlapphut hervor. über ein auge hatte der alte eine binde gelegt. Sein wanderstock hielt ihn nach der mühseligen langen reise aufrecht. Doch er atmete endlich freie, saubere stadtluft. Schlürfenden schrittes lief er an der hafenmauer entlang, wobei seine schmutzige kutte am staub der straße leckte.
Ihm viel wohl auf, daß einige passanten interessiert zu seinen vier reisebegleitern hinüberblickten, so daß er auf sie zuging.
"Ihr wollt wissen, was sich gar schreckliches zugetragen hat? Ich bin geschichtenerzähler, lebe von meinem ohr und meiner zunge. Ich habe alles mit angehört. Für eine dublone könnt ihr alles erfahren." In seiner stimme klang ein geheimnisvolles flüstern, wie es viele geschichtenerzähler an den tag legten, da es ihren worten gewicht verlieh. Der alte nahm seinen hut ab und wartete darauf, darin einige münzen klimpern zu hören.

260 Views

Re: Was wirklich geschah: Eine gute Geschichte für eine gute Dublone

Eward @, Thursday, 28. March 2002, 17:27 @ Lumbjub

Als Antwort auf: Was wirklich geschah: Eine gute Geschichte für eine gute Dublone von Lumbjub am 28. März 2002 14:22:38:

Der alte mann, der ebenfalls mit dem schiff eingetroffen war, sah den anderen passagieren noch nach. Ergriffen srich er sich über seinen
großen wuschigen schneeweißen bart, der ferfilzt in seinem gesicht hing und ihm ab und zu die nase kitzelte. seine ebenfalls weißen haare hingen schauten nicht weniger zerfilzt unter einem schlapphut hervor. über ein auge hatte der alte eine binde gelegt. Sein wanderstock hielt ihn nach der mühseligen langen reise aufrecht. Doch er atmete endlich freie, saubere stadtluft. Schlürfenden schrittes lief er an der hafenmauer entlang, wobei seine schmutzige kutte am staub der straße leckte.
Ihm viel wohl auf, daß einige passanten interessiert zu seinen vier reisebegleitern hinüberblickten, so daß er auf sie zuging.
"Ihr wollt wissen, was sich gar schreckliches zugetragen hat? Ich bin geschichtenerzähler, lebe von meinem ohr und meiner zunge. Ich habe alles mit angehört. Für eine dublone könnt ihr alles erfahren." In seiner stimme klang ein geheimnisvolles flüstern, wie es viele geschichtenerzähler an den tag legten, da es ihren worten gewicht verlieh. Der alte nahm seinen hut ab und wartete darauf, darin einige münzen klimpern zu hören.

Eward schmeißt eine Dublone hin und macht es sich gemütlich....

264 Views

Ein schiff kommt in den Hafen...

Die Stadtwache @, Thursday, 28. March 2002, 22:35 @ Eine schwarz gekleidete Frau

..... und wird sofort bei dessen Einlaufen von einer starken Abteilung der Stadtwache überprüft. Alle an Bord befindlichen müssen sich ausweisen.
(So geht das aber nicht, einfach die Hafenformalitäten zu übergehen.
Estichà ist nicht irgend so ein Fischernest in das man unbemerkt und ohne
Kontrolle bei Nacht und Nebel einlaufen kann. Also mail an mich oder die Wache
stürmt euren Kahn sobald ihr von Bord geht.)

281 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt