Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

"Hört, Hört!" [Urteil Detori Arana]

ein Lakai aus dem Tempel des Götterkönigs Hostinos @, Wednesday, 27. March 2002, 12:00

Ein Lakai aus dem Tempel des Hostinos betritt in Begleitung einiger weiterer Tempeldiener den Marktplatz. Während letztere eilig beginnen, ein Podest zu errichten, erhebt der Lakai seine Stimme:

"Hört, Volk von Estichà!

Im Prozeß gegen den des Mißbrauchs von Toten und des Mißbrauchs heiliger Texte zu niederen Absichten angeklagten Detori Arana hat das Tribunal des heiligen Priestergerichtes ein Urteil gefällt!

Der Angeklagte möge zur Stunde des Delvan auf dem Markte das Symbol des Frevlers auf die Brust gebrannt bekommen, seine Lippen mögen mit glühenden eisernen Klammern verschlossen werden und er soll nackt aus der Stadt getrieben sein, auf dass er sie 5 Jahre lang nicht mehr betreten möge und sich auch ihr nicht nähern möge bis auf 7 Evet, zu Wasser, zu Lande oder zur Luft. Wenn er dies doch tue, so möge er von jedem, der seiner ansichtig wird, erschlagen werden ohne Strafe.

So ist es der Wille des Heiligen Tribunals."

Der Lakai rollt die Schriftrolle zusammen und beobachtet den Zusammenbau des Podestes. Einige Tempelwachen des Hostinos tragen ein Kohlebecken herbei und sogleich wird damit begonnen, es zu befeuern.

229 Views

Re:

Zlumar @, Wednesday, 27. March 2002, 12:34 @ ein Lakai aus dem Tempel des Götterkönigs Hostinos

Als Antwort auf: von ein Lakai aus dem Tempel des Götterkönigs Hostinos am 27. März 2002 12:00:44:

"Da kann ich nur hoffen, dass ich diesen dreckigen Sklaven- und Sragonhändler einmal nur, ein Vat zu nahe an der Stadt treffen werde.
Dann kann ich ihm sogar rechtsgültig den Kopf abschlagen."

221 Views

Tritt an Zlumar heran

Ronin @, Wednesday, 27. March 2002, 12:38 @ Zlumar

Als Antwort auf: Re: von Zlumar am 27. März 2002 12:34:21:

Ronin tritt von hinten an Zlumar heran und klopft ihm auf die Schulter.
"Immer mit der Ruhe, Zlumar. Nicht das ich es euch nicht gönnen würde, aber
jetzt schauen wir uns erstmal dieses Schauspiel in aller Ruhe an."
Ronin verschränkt die Arme und wartet geduldig ab.

223 Views

Re: Tritt an Zlumar heran

Zlumar @, Saturday, 30. March 2002, 15:42 @ Ronin

Als Antwort auf: Tritt an Zlumar heran von Ronin am 27. März 2002 12:38:00:

Ronin tritt von hinten an Zlumar heran und klopft ihm auf die Schulter.
"Immer mit der Ruhe, Zlumar. Nicht das ich es euch nicht gönnen würde, aber
jetzt schauen wir uns erstmal dieses Schauspiel in aller Ruhe an."
Ronin verschränkt die Arme und wartet geduldig ab.

"Vielleicht habt ihr recht. Er wird seine gerechte Strafe schon noch bekommen."
Und stellt sich ebenso geduldig neben Ronin.

217 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 48 Benutzer online (0 angemeldete, 48 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt