Unah und Mork auf den Weg zur Stadtwache am Tor
In den Nachmittagsstunden kommt Betriebssamkeit auf den "Luftschiff Varuna" auf.
Vom Stadttor her kann man sehen wie eine kleinere Person, warscheinlich ein Unuim, mit Hilfe eines anderen Wahre vom Luftschiff lädt. Nachdem offenbar alles abgeladen ist, steigt auch eine junge hübsche Frau aus dem Luftschiff. Der Unuim hat inzwischen die abgeladene Wahre auf seinen Holzkarren geladen und geht mit der Frau zum Stadttor, den wagen hintersich herziehend.
Am Stadttor spricht der Unuim die Wache etwas außer Athem an: "Sichára ehrenwerte Wache. Diese hübsche Frau neben mir ist Unah Rikjiel hier aus Estichá und ich bin Mork to Nossk der Luftschiffer. Hiermit bitte wir sie um Einlaß in die Stadt. Übrigends, bei dieser Wahre auf den Karren handelt es sich um zwei Kisten mit Tonwahren und Kräuter zur Badeoelherstellung sowie ein paar kleinere Möbelstücke.
Re: Am Tor
Als Antwort auf: Unah und Mork auf den Weg zur Stadtwache am Tor von Mork to Nossk am 22. März 2002 17:29:22:
Noch immer ist eines der beiden Torflügel geschlossen. Und noch immer schauen 2/3 der Wachen auf der Brüstung in die Stadt hinein, statt nach draußen. Und ebenfalls noch immer sind die 8 Mann der Torwache, die den Durchgang regeln, mehr damit beschäftigt, die Personen, die die Stadt verlassen wollen, stärker zu kontollieren, als die, die hineinwollen.
Als Mork vortritt und einen Wächter anspricht, zischt ihn dieser ungehalten an.
"Es ist mir ziemlich egal, wer Ihr seid oder wer die Dame ist. Stellt euch gefälligst wie alle Anderen hinten an und wartet!"
Dann wendet sie sich wieder dem Sragon zu, den er gerade nach Waffen abklopft. Auch dieser zischt leise und murmelt was von 'Vordrängeln'.
(Heißt... schreibe mir doch bitte eine Mail *g* Aber schön, daß ich mal wieder was Tor-mäßiges posten kann.)
Als Antwort auf: Re: Am Tor von Torwache am 22. März 2002 20:26:33:
Als Mork vortritt und einen Wächter anspricht, zischt ihn dieser ungehalten an.
"Es ist mir ziemlich egal, wer Ihr seid oder wer die Dame ist. Stellt euch gefälligst wie alle Anderen hinten an und wartet!"
Dann wendet sie sich wieder dem Sragon zu, den er gerade nach Waffen abklopft. Auch dieser zischt leise und murmelt was von 'Vordrängeln'.
Als Mork sich den Spruch von der Stadtwache angehört hat, verzieht er sein Gesicht, lächelt nur trocken vor sich hin und entgegnet der Wache: "Hier hat sich also nichts geändert!" Mit einer kurzen Kopfbewegung deutet er Unah an, nach hinten zu gehen. Darauf hin setzen sich beide in Richtung Ende der Warteschlange in Bewegung. Am dessen Ende angekommen sieht Mork zu wie die Wache alle durchsuchen. Auffällig ist die Gründlichkeit der Durchsuchung bei jungen hübchen Mädchen. Das sollen die mal bei Unah versuchen, denkt sich Mork und knurt vor sich hin. Den ganzen Nachmittag hat es gedauert bis Mork und Unah nun endlich wieder vor der Torwache stehen. Während dieser Zeit hat Mork ständig ein Auge auf Unah und seinem Holzwagen gehabt, da er hier niehmanden traut. Als er nun wieder vor der Wache steht schiebt er Unah sacht hintersich und zeigt auf den Holzkarren.
Mit ernster Mine spricht er die Wache abermals an: "Wir haben beide keine Waffen an uns und hier auf den Holzkarren sind unsere Wahren." Zu Unah zugewannt spicht Mork weiter: "Es wäre doch schlecht wenn ich den Kornett in der Allianz, zu den ich in ein paar Tagen fliege, sagen müßte, das der Vorgesetzter dieser Wache seine Leute nicht in Griff hat und sie sich irgendwelche Rechte rausnehmen die seinem Ansehen schaden." Danach dreht sich Mork wieder zur Wache und sieht ihn von oben bis unten genau an, als ob er sich ihn genau merken wollte: "Wie sagten sie, ist ihr Name?"
Als Antwort auf: Re: Am Tor von Mork to Nossk am 23. März 2002 14:55:56:
Auffällig ist die Gründlichkeit der Durchsuchung bei jungen hübchen Mädchen.
(Behaupte bitte nicht etwas, daß wenn schon, denn schon ICH schreiben müßte, oki?)
"Wie sagten sie, ist ihr Name?"
DEr Wächter nennt seinen Namen, scheint aber ansonsten ungerührt zu sein.
"Wenn Ihr wegen irgendwas Beschwerde einreichen wollt, Luftschiffer, dann wendet Euch bitte gleich an Kommandant Daval." sagt er dann trocken. Danach durchsuchen er und ein Kollege die Waren Mork's.
"Besitzt Ihr einen Bürgerbrief oder einen Freihandelsbrief?"
Als Antwort auf: Re: Am Tor von Torwache am 23. März 2002 16:03:58:
Auffällig ist die Gründlichkeit der Durchsuchung bei jungen hübchen Mädchen.
(Behaupte bitte nicht etwas, daß wenn schon, denn schon ICH schreiben müßte, oki?)
"Wie sagten sie, ist ihr Name?"
DEr Wächter nennt seinen Namen, scheint aber ansonsten ungerührt zu sein.
"Wenn Ihr wegen irgendwas Beschwerde einreichen wollt, Luftschiffer, dann wendet Euch bitte gleich an Kommandant Daval." sagt er dann trocken. Danach durchsuchen er und ein Kollege die Waren Mork's.
"Besitzt Ihr einen Bürgerbrief oder einen Freihandelsbrief?"
Mork sein Gesicht ist vollkommen in Fallten gelegt vor Wut, sagt aber keinen Ton als er die Durchsuchung von Unah beobachtet.
Mit einer kurzen Handbewegung holt Mork sein Freihandelsbrief raus und zeigt ihn der Wache.
Als Antwort auf: Re: Am Tor von Mork to Nossk am 24. März 2002 14:03:35:
Der Freihandelsbrief wird überprüft, dann winkt der Wächter den Unuim durch.
"wenn Ihr die Stadt wieder verlasst, macht Euch darauf gefasst, daß Eure Ladung noch gründlicher untersucht wird." brummt der Wächter und meint offensichtlich NICHT Unah.
Als Antwort auf: Re: Am Tor von Torwache am 24. März 2002 14:51:06:
Der Freihandelsbrief wird überprüft, dann winkt der Wächter den Unuim durch.
"wenn Ihr die Stadt wieder verlasst, macht Euch darauf gefasst, daß Eure Ladung noch gründlicher untersucht wird." brummt der Wächter und meint offensichtlich NICHT Unah.
Unah bleibt die ganze Zeit ruhig, ihre Augen sind die meiste Zeit
des Wartens halb geschlossen. Ihre einzige erkennbare Reaktion,
ist die, als sie ihrem Freund Mork beruhigend ihre Hand auf die
seine legt. Sie beugt sich zu ihm rüber, und flüstert ihm was
ins Ohr. (mail)
Als die Frage nach dem Bürgerbrief ertönt, antwortet sie in einer
ruhigen angenehmen Stimme "Nein, ich habe noch keinen, aber wenn
das Badehaus eröffnet wird, dann kann ich endlich einen beantragen.
Ihr könnt da gerne bei der Regentin nachfragen."
ooc: mußte doch ein Mindesteinkommen von 30 Dublonen pro Monat
nachweisen, oder hat sich da was geändert?
Als Antwort auf: Re: Am Tor von Unah Rikjiel am 26. März 2002 12:10:06:
"Nein, ich habe noch keinen, aber wenn das Badehaus eröffnet wird, dann kann ich endlich einen beantragen. Ihr könnt da gerne bei der Regentin nachfragen."
Die Torwache schüttelt den Kopf.
"Wieso sollte ich bei der Regentin nachfragen? Solange Ihr keinen Bürgerbrief besitzt, dürft Ihr eifach keine Waffe in Estichà tragen. Um alles Andere müßt Ihr Euch selbst kümmern... Unah?... ja... Unah. Habt Ihr irgendwelche Waffen?"
ooc: mußte doch ein Mindesteinkommen von 30 Dublonen pro Monat
nachweisen, oder hat sich da was geändert?
(Da mußt du bei Kyutz nachfragen *g*. Und nochmal die Frage: Warum das alles im Forum?)