Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

am hafen

Sasima @, Sunday, 24. March 2002, 11:40

Eine in grüne tücher gehüllte Frau bewegt sich vorsichtig über die Hafenstrasse. Sie entdeckt einen Matrosen, der gerade Seile ordnet und kommt leise näher."Verzeiht,"spricht sie ihn leise an,"könnt ihr mir sagen ob Thorwins Schiff im Hafen liegt?"

459 Views

Re: am hafen

Matrose @, Sunday, 24. March 2002, 11:52 @ Sasima

Als Antwort auf: am hafen von Sasima am 24. März 2002 11:40:35:

Der Matrose schüttelt den Kopf. "Die Friscona lief vor einigen Tagen aus. Eigentlich hätte sie längst wieder zurück sein müssen."

454 Views

Sasima @, Sunday, 24. March 2002, 11:59 @ Matrose

Als Antwort auf: Re: am hafen von Matrose am 24. März 2002 11:52:12:

Der Matrose schüttelt den Kopf. "Die Friscona lief vor einigen Tagen aus. Eigentlich hätte sie längst wieder zurück sein müssen."

Enttäuscht verzieht Sasima den Mund,"naja dann werd ich in den nächsten Tagen mal wieder herkommen."sie wendet sich zum gehen, dann dreht sie sich nochmals um,"oder wisst ihr sonst noch einen Kapitän, bei dem ich anheuern könnte?"

468 Views

Matrose @, Sunday, 24. March 2002, 13:36 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: am hafen von Sasima am 24. März 2002 11:59:10:

Der Matrose schüttelt wieder den Kopf und hebt eine Kiste an.

463 Views

oder doch

Matrose @, Sunday, 24. March 2002, 13:40 @ Matrose

Als Antwort auf: Re: am hafen von Matrose am 24. März 2002 13:36:07:

"Da erinnere ich mich, daß hier ein neues Schiff vom Stapel lief. Ich weiß leider nicht mehr, wem es gehört und wo es im Hafen liegt. Fragt am besten mal bei der Schiffswerft nach."

475 Views

Djiarda @, Sunday, 24. March 2002, 14:15 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: am hafen von Sasima am 24. März 2002 11:59:10:

Enttäuscht verzieht Sasima den Mund,"naja dann werd ich in den nächsten Tagen mal wieder herkommen."sie wendet sich zum gehen, dann dreht sie sich nochmals um,"oder wisst ihr sonst noch einen Kapitän, bei dem ich anheuern könnte?"

"Entschuldigt, daß ich mich einmische..." meldet sich eine junge Chira zu Wort.
"Vor einiger Zeit wurde von der Vanor Werft ein neues Schiff in Betrieb genommen, die Jonja Jerika oder so ähnlich. Ich denke, da könntet Ihr noch Erfolg haben." Sie lächelt die junge Frau an.

459 Views

Melida del Quar @, Monday, 25. March 2002, 10:48 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: am hafen von Djiarda am 24. März 2002 14:15:34:

Melida sieht Djarda am Hafen stehen und winkt ihr freundlich zu!

466 Views

Djiarda @, Monday, 25. March 2002, 13:33 @ Melida del Quar

Als Antwort auf: Re: am hafen von Melida del Quar am 25. März 2002 10:48:53:

Melida sieht Djarda am Hafen stehen und winkt ihr freundlich zu!

"Sichara !" lächelt Djiarda zurück und macht sie auf in Melidas Richtung. "Na, was macht die Arbeit ? Ist alles in Ornung ?"

465 Views

Melida del Quar @, Monday, 25. March 2002, 13:52 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: am hafen von Djiarda am 25. März 2002 13:33:55:

"Nun die Arbeit wächst und wächst, leider. Aber ich bin ja noch immer in der Findungsphase. Habt Ihr nicht Lust ein Becherchen Wein mit mir trinken zu gehen? Ich denke wir sollten uns noch einmal unterhalten, haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen."

(weiter in mail?)

466 Views

Djiarda @, Tuesday, 26. March 2002, 07:12 @ Melida del Quar

Als Antwort auf: Re: am hafen von Melida del Quar am 25. März 2002 13:52:14:

"Nun die Arbeit wächst und wächst, leider. Aber ich bin ja noch immer in der Findungsphase. Habt Ihr nicht Lust ein Becherchen Wein mit mir trinken zu gehen? Ich denke wir sollten uns noch einmal unterhalten, haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen."
(weiter in mail?)

Djiarda lächelt. "Ich habe ziemlich guten Rotwein zu Hause, wenn Ihr Lust habt, kommt doch einfach mit !"

(Yo, per Mail !)

464 Views

Sasima @, Monday, 25. March 2002, 18:36 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: am hafen von Djiarda am 24. März 2002 14:15:34:

"Entschuldigt, daß ich mich einmische..." meldet sich eine junge Chira zu Wort.
"Vor einiger Zeit wurde von der Vanor Werft ein neues Schiff in Betrieb genommen, die Jonja Jerika oder so ähnlich. Ich denke, da könntet Ihr noch Erfolg haben." Sie lächelt die junge Frau an.

Sasima wendet den Kopf und mustert die Chirà,"Sichara! Ich bin nur froh wenn ihr euch einmischt..dann finde ich vielleicht ja doch noch einen Platz! Wo muss ich hin sagtet ihr?"

476 Views

Sanya @, Tuesday, 26. March 2002, 09:33 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: am hafen von Sasima am 25. März 2002 18:36:54:

Sasima wendet den Kopf und mustert die Chirà,"Sichara! Ich bin nur froh wenn ihr euch einmischt..dann finde ich vielleicht ja doch noch einen Platz! Wo muss ich hin sagtet ihr?"

Sanya kommt zufällig vorbei und bleibt in der Nähe stehen und lauscht dem Gespräch kurz. "Verzeiht wenn ich frage... aber... wo wollt Ihr... Du denn hin?"

467 Views

Sasima @, Tuesday, 26. March 2002, 18:26 @ Sanya

Als Antwort auf: Re: am hafen von Sanya am 26. März 2002 09:33:26:

Sanya kommt zufällig vorbei und bleibt in der Nähe stehen und lauscht dem Gespräch kurz. "Verzeiht wenn ich frage... aber... wo wollt Ihr... Du denn hin?"

"Sichara, Sanya!" Freudig strahlen ihre Augen,"Na ich habe dir ja erzählt dass ich wieder mal zur See will und habe erfahren, dass ein neues Schiff bals aus der Werft entlassen wird..."

460 Views

Djiarda @, Tuesday, 26. March 2002, 21:08 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: am hafen von Sasima am 26. März 2002 18:26:48:

"Sichara, Sanya!" Freudig strahlen ihre Augen,"Na ich habe dir ja erzählt dass ich wieder mal zur See will und habe erfahren, dass ein neues Schiff bals aus der Werft entlassen wird..."

"Fragt doch einfach mal in der Hafenmeisterei oder bei der Vanor Werft nach !" meint Djiarda noch kurz, ehe sie im Getümmel verschwindet.

474 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 19 Benutzer online (0 angemeldete, 19 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt