Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Der ruhige junge Mann geht zu seinem Stand...

Oksarrin Taidur @, Tuesday, 19. March 2002, 15:55 @ Zakschak

Als Antwort auf: Re: Der ruhige junge Mann geht zu seinem Stand... von Zakschak am 19. März 2002 15:40:07:

.., nimmt das Holzgestell von seinem Rücken und beginnt, ein paar Fische auf der Auslage auszubreiten. Er bindet ein blaues Tuch an eines der oberen Stützpfosten-enden, das zeichen seiner Religion, und setzt sich anschliessend ruhig auf das Holzgestell.
Er scheint nun auf hungrige Bürger zu warten, die auch mal eines seiner köstlichen "Meerestierchen" kosten möchten.

10 gesäuerte
20 geräucherte
20 gepöckelte
10 gedörrte
10 frische
Das ist sein heutiges Angebot. Da er im Schatten sitzt, fällt kaum auf, daß es sich um einen Sragon-Mensch Mischling handelt. Er trägt blaue, abgetragene Stoffe und kaut auf einem gedörrten Fisch herum.

Taidur blickt auf die Auslage, dann auf den Verkäufer. Das Gesicht des Sragon hellt sich unwillkürlich auf. "Wir haben uns vorhin am schwarzen Brett kennengelernt, oder... ?

"Oh, seid gegrüßt, Oksarrin Taidur, richtig? Ja, wir hatten vor ein wenig Zeit die freude einer kurzen Gesellschaft. Möchtet Ihr etwas von meinen Meerestierchen oder erwähnt Ihr nur meine Gesellschaft?"
Die Mine des ruhigen Mischlings verändert sich kaum, doch an seinen Augen erkennt man freudiges Strahlen.

"Nun ja, ich verlasssse mich auf euren Gesssschmacksssinn und nehme ein Tierchen, dasss ihr mir empfehlt. Wie geht esss euch zu Zeiten der blauen Augen ssso?"

"Nun, nehmt ein gedörrtes Tierchen, wenn ihr länger genießen möchtet, es kostet 10 Schekel, aber dafür habe ich es in der Mitte vieler Kräuter gedörrt, schön nach einem alten Sssragon-Rezzept. Bis hierher habe ich meine Ruhe vor den seltsamen Menschen gehabt, die mit dem Seher auf ihren Stoffen meine ich. Aber kaufen tun die nichts bei mir, Zakschak, denn meine Ware wird nach Sssragon-Manier gemacht. Ich danke Nanto für die herrlichen Tierchen, die er mir schenkt." Er ist wahrlich erfreut, mit jemandem reden zu können, so scheint es.

"Ich nehme einesss." Taidur knabbert genüßlich an den herrlich würzigen Tierchen.
"Esss tut gut einen Kenner sssragonischer Rezepte zu finden. Ihr ssseit wahrhaft eine Ssseltenheit." Taidur verbeugt sich ein wenig und verabschiedet sich freundlich. "Ich muss weiter Meister der sssragonischen Küche. Bei euch werde ich noch häufig einkaufen. Gehabt euch wohl!" Genüßlich kauend dreht er sich um.

384 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 18 Benutzer online (0 angemeldete, 18 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt