Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Volksbelehrung und Volkshilfe

Das Blaue Auge @, Tuesday, 19. March 2002, 03:51

<center>http://www.home.pages.at/ua_e/blaues_auge/unterermarkt.gif</center>

Es ist Mittag und ohne viel Aufsehen machen sich etwa 20 Menschen auf zu dem unteren Markt.
Alle tragen weisse Arm Binden mit dem Emblem des "Blauen Auges" gestickt.
Erst als ein Stand aufgebaut wird am unteren Ende des Marktes, beginnen 6 Fahnenträger weisse Fahnen zu schwingen mit einem großen "Blauen Auge" darauf.
Es sieht nicht wie eine Demonstration aus da die Leute verstreut sind und gar nicht koordiniert.
4 Männer mit weissen Roben ebenfalls auf ihrer Brust das Emblem des Auges gefolgt von einem jüngeren Menschen der eine große Fahne trägt betreten darauf hin den Markt und sehen sich um und machen sich zu dem Stand auf der sich als eine Art Armenküche heraustellt, 2 davon sind ohne zweifel Raurik Auren und B'Rana Shalok, die beiden anderen und der junge Fahnenträger sind unbekannte Gesichter.
Kurz darauf betreten sogenannte " Volksfreunde " den Markt wie ein junger Fahnenträger stolz ruft:" Seht, Freunde des blauen Auges, kommt kommt !"
Die "Volksfreunde" das heisst einige von ihnen bringen Bettler und Frauen mit Kinder die zerfetzte Gewänder tragen, auf den Markt, sie scheuen sich nicht ihre dreckigen Hände der Bettler zu halten und sie an den Stand zu bringen.
Raurik Auren tritt in den Vordergrund und sofort nehmen die Anhänger Position ein und einer der Fahnenträger ruft:
" Aufgestellt in einer reihe, hebt die Fahnen!"
Raurik hebt die Arme:
" Armes Menschen Volk kommt herbei, wir das Blaue Auge stellen euch nun täglich eine warme Mahlzeit auf den Tisch, bringt eure Armen Fraun und Kinder.
Ihr sollt nun nicht mehr länger auf den Straßen herumlunger, wir bringen euch in Unterkünfte, wir sind da für euch arme Menschen, das Blaue Auge hilft."

Raurik gibt einem der Fahnenträger einen befehl der darauf hin in das Hafenviertel läuft.
Die ersten Mittellosen drängen sich zu dem Stand und ein warmer Eintopf, getrocknetes Fleisch, Brot und Früchte werden an die Armen vertreilt, besonders auf die Kinder wird acht gegeben das sie genug bekommen.
B'Rana Shalok sieht sich mit einem lächeln um und spricht mit den Armen und lässt ihnen von einem Fahnenträger ein Pergament vorlesen.

Während dessen wechselt Raurik Auren ein paar Worten mit Gardisten und schon kommt der Fahnenträger von den Hafenvierteln und bringt verwahrloste Kinder mit, die keine Gewänder sondern fetzen anhaben.

" Kleiderverteilung im Völkerhaus, " ruft Raurik Auren einem Fahnenträger zu, der die Kinder sammelt in 10er Gruppen.

Weisse Arm Binden mit dem blauen Auge werden verteilt und B'Rana Shalok beginnt mit schaulustigen zu reden, besonderes Augenmerkt legt Shalok auf die Jugendlichen die sich in Scharen um den Stand sammeln, er spricht zu ihnen und verteilt weisse Arm Binden an sie.

Raurik tritt wieder hervor:

" Seht, Menschen Volk von Esticha, Menschen helfen vergessenen Menschen, kommt und esst euch satt, folgt den Fahnenträgern zu dem Völkerhaus.
Stecht die Weinfässer an ! Stecht die Weinfässer an !"

Kurz darauf beginnen die Fahnenträger zu singen:

" Wir marschieren Stolz unter der weissen Flagge in Mitten glorreich seht das Blaue Auge,
was uns ausmacht - Reichstreue und unser Glaube !"

Raurik nimmt eine Fahne und nimmt sie in seine rechte Hand.

Das Völkerhaus

1254 Views

Re: Volksbelehrung und Volkshilfe

Fahnenträger @, Tuesday, 19. March 2002, 03:56 @ Das Blaue Auge

Als Antwort auf: Volksbelehrung und Volkshilfe von Das Blaue Auge am 19. März 2002 03:51:48:

" Hey Radagast, am 20.Metros eine große Kundgebung am Unteren Markt, komm mit deiner Familie !"

1249 Views

Will auch etwas zu essen.

Alter Bettler @, Tuesday, 19. March 2002, 09:00 @ Fahnenträger

Als Antwort auf: Re: Volksbelehrung und Volkshilfe von Fahnenträger am 19. März 2002 03:56:04:

Ein alter Bettler reiht sich in die Schlange ein,an der es laut den Rednern Essen gibt. Der Bettler ist Sichtbar ein Sragon Mensch mischling,denn Seine HAut ist Schuppig.

1251 Views

Re: Will auch etwas zu essen.

Fahnenträger @, Tuesday, 19. March 2002, 10:17 @ Alter Bettler

Als Antwort auf: Will auch etwas zu essen. von Alter Bettler am 19. März 2002 09:00:43:

Ein alter Bettler reiht sich in die Schlange ein,an der es laut den Rednern Essen gibt. Der Bettler ist Sichtbar ein Sragon Mensch mischling,denn Seine HAut ist Schuppig.

Der Fahnenträger sieht den Bettler und schiebt ihn aus der Reihe.
Nicht unfreundlich aber direkt meint er:
" Für dich gibt es dort etwas ..."
Er zeigt auf die Kelterei Boron.

1241 Views

junge Bettlerin mit Baby auf dem Arm @, Tuesday, 19. March 2002, 10:57 @ Fahnenträger

Als Antwort auf: Re: Will auch etwas zu essen. von Fahnenträger am 19. März 2002 10:17:02:

Eine schlampige junge Frau mit einem völlig verdreckten Säugling mit Rotzfahne auf dem Arm blickt den Sragon -Mischling giftig an:

"Ja, verpiss dich, du Bastard! so weit kommts noch, daß solche wie du sich hier ihre dreckigen Bäuche vollschlagen und unseren Kindern das bißchen Essen klaun, was wir kriegn könn'n"

1242 Views

Oksarrin Taidur @, Tuesday, 19. March 2002, 11:08 @ junge Bettlerin mit Baby auf dem Arm

Als Antwort auf: Re: Will auch etwas zu essen. von junge Bettlerin mit Baby auf dem Arm am 19. März 2002 10:57:12:

"Ja, verpiss dich, du Bastard! so weit kommts noch, daß solche wie du sich hier ihre dreckigen Bäuche vollschlagen und unseren Kindern das bißchen Essen klaun, was wir kriegn könn'n"

Ein kräftiger Sragon eilt vorbei und hört die Worte der Frau. Er stoppt kurz, um etwas zu sagen. Nach einem Blick auf die Fahnenträger senkt er jedoch seinen Kopf wieder und eilt weiter...

Man hört noch ein leise gezischeltes "Ssssragon sssseines Lebensss nicht mehr sssicher...."

1241 Views

Hptm. Coln Frik @, Thursday, 21. March 2002, 01:22 @ junge Bettlerin mit Baby auf dem Arm

Als Antwort auf: Re: Will auch etwas zu essen. von junge Bettlerin mit Baby auf dem Arm am 19. März 2002 10:57:12:

„Warum bekommt er nichts zu essen. Er Besitzt genau sowenig wie ihr und sein Bauch ist genau so dreckig wie ihrer. Ich denke das ist für die Armen der Stadt und er ist Arm und kommt aus der Stadt?“ entgegnet er der Frau und schüttelt dabei seinen Kopf. „Ich kann euch nicht verstehen.“ Er hilft den Saragon wieder auf die Beine und stellt ihn zurück in die Reihe, an seinen alten Platz.

1246 Views

Yeko Jhandasa Eciac @, Tuesday, 19. March 2002, 09:21 @ Fahnenträger

Als Antwort auf: Re: Volksbelehrung und Volkshilfe von Fahnenträger am 19. März 2002 03:56:04:

Der Chirá schaut erstaunt den menschen hinterher.
"Die idee ist ja nicht schlecht, aber dass ausgerechnet diese "blauaugen" das machen... wollen sich wohl einschleimen bei den anderen!" den letzen satz sagt er laut genug, das auch die umstehenden ihn hören können.
"Oder was meint ihr?" fragt er in Richtung einiger schaulustiger.

1236 Views

Vakrijan @, Tuesday, 19. March 2002, 09:45 @ Yeko Jhandasa Eciac

Als Antwort auf: Re: Volksbelehrung und Volkshilfe von Yeko Jhandasa Eciac am 19. März 2002 09:21:35:

"Sie gehen genau nach Plan vor." brummt eine Stimme in einigen Vat Entfernung hinter Yeko. Es ist der Delvannovize Vakrijan.
"... und dennoch stehen die Anführer vor dem Heiligen Rat vor Gericht und die weitern Anführer getrauen sich nicht einmal, wirklich den Willen der Götter herausfinden zu wollen. Sie getrauen sich nicht, in den Delvantempel zu kommen und mit mir zu reden. Und dabei bin ich doch nur ein Novize."
Er schaut zu B'Rana Shalok hinüber. Seine roten Augen sind ruhig. Dennoch spricht er weiter.
"Sie haben nicht einmal Interesse daran, herauszufinden, ob diese ganze Sache mit der 'Reinheit der Menschenrasse' von den Göttern unterstützt wird. Und schon allein dieses Desinteresse wird die ganze Organisation wieder zu Fall bringen. Da brauchen die Priester gar nichts zu machen. Das regeln die Götter schon ganz von allein. Und wenn einfach nur deren Blut durch die Straßen Estichà's fließt. Langsam verliere ich das Interesse, mich noch weiter mit diesen Menschen abzugeben."
Inzwischen steht der überwiegend rot gekleidete, geigerte Novize, der seine Torrakha auf der rechten Seite trägt, da sein linker Arm geschient ist, neben dem anderen Chira.

1258 Views

Re: Re: Volksbelehrung und Volkshilfe

Alte Frau mit kleinem Kind, Tuesday, 19. March 2002, 09:45 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Volksbelehrung und Volkshilfe von Vakrijan am 19. März 2002 09:45:58:

"Sie gehen genau nach Plan vor." brummt eine Stimme in einigen Vat Entfernung hinter Yeko. Es ist der Delvannovize Vakrijan.
"... und dennoch stehen die Anführer vor dem Heiligen Rat vor Gericht und die weitern Anführer getrauen sich nicht einmal, wirklich den Willen der Götter herausfinden zu wollen. Sie getrauen sich nicht, in den Delvantempel zu kommen und mit mir zu reden. Und dabei bin ich doch nur ein Novize."
Er schaut zu B'Rana Shalok hinüber. Seine roten Augen sind ruhig. Dennoch spricht er weiter.
"Sie haben nicht einmal Interesse daran, herauszufinden, ob diese ganze Sache mit der 'Reinheit der Menschenrasse' von den Göttern unterstützt wird. Und schon allein dieses Desinteresse wird die ganze Organisation wieder zu Fall bringen. Da brauchen die Priester gar nichts zu machen. Das regeln die Götter schon ganz von allein. Und wenn einfach nur deren Blut durch die Straßen Estichà's fließt. Langsam verliere ich das Interesse, mich noch weiter mit diesen Menschen abzugeben."
Inzwischen steht der überwiegend rot gekleidete, geigerte Novize, der seine Torrakha auf der rechten Seite trägt, da sein linker Arm geschient ist, neben dem anderen Chira.

Eine Alte Frau mit einem kleinen Kind die einen Holzteller Eintopf in der rechten und in der linken 4 Scheiben Brot, rempelt den Chira an und meint:
" Seid nicht so unfreundlich, diese Leute schicken die Götter, endlich jemand der sich um uns kümmert!"
Sie wirft dem Chira einen giftigen Blick zu und deutet dem kleinen Kind der einen Apfel in der Hand hat und auf getrocknetem Fleisch kaut, sich weiter zu bewegen.

1254 Views

Re: Die schicken die Götter

Vakrijan @, Tuesday, 19. March 2002, 11:00 @ Alte Frau mit kleinem Kind

Als Antwort auf: Die schicken die Götter von Alte Frau mit kleinem Kind am 19. März 2002 10:27:50:

Vakrijan schaut die Frau an. Dann richtet er sich zur vollen Größe auf und sagt:
"Folgt mir bitte in den Delvantempel, Frau. Dies ist KEINE nette Einladung, der Ihr Euch widersetzen solltet." brummt er sie an.
"Wir werden klären, ob Eure Aussage der Wahrheit entspricht, wenn schon Eure Vorgesetzten nicht den Mumm haben, in den Tempel zu kommen. Vielleicht werdet Ihr ja etwas Erstaunliches feststellen." Seine letzten Worte sind geknurrt. Er legt seine Pranke auf ihr Schulter und zuckt leicht vor Schmerz zusammen. Dennoch ist sein Griff fest, als er sie heumdrängt und notfalls mit Krallengewalt zum Delvantempel zerrt.

(Wieder ein Posting ohne Angabe von einer Mail-Addi. Dieser NSC wird die Feigheit dessen, der das Posting gesetzt hat, nicht überleben. Und so werde ich weitermachen. Hört endlich auf damit und gebt, wenn eure Mail nicht akzeptiert wird diese verändert wenigstens unten mit in euer Posting. Kennt ihr doch alles.)

1247 Views

Re: Alte Frau

Fahnenträger @, Tuesday, 19. March 2002, 11:16 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Die schicken die Götter von Vakrijan am 19. März 2002 11:00:01:

Vakrijan schaut die Frau an. Dann richtet er sich zur vollen Größe auf und sagt:
"Folgt mir bitte in den Delvantempel, Frau. Dies ist KEINE nette Einladung, der Ihr Euch widersetzen solltet." brummt er sie an.
"Wir werden klären, ob Eure Aussage der Wahrheit entspricht, wenn schon Eure Vorgesetzten nicht den Mumm haben, in den Tempel zu kommen. Vielleicht werdet Ihr ja etwas Erstaunliches feststellen." Seine letzten Worte sind geknurrt. Er legt seine Pranke auf ihr Schulter und zuckt leicht vor Schmerz zusammen. Dennoch ist sein Griff fest, als er sie heumdrängt und notfalls mit Krallengewalt zum Delvantempel zerrt.

5 Fahnenträger beobachten diese Szene wie die arme alte Menschen Frau schreien von einem Chira davon gezerrt wird. Das arme Kind schreit und weint und hängt sich an die Großmutter:
"Chira bitte, bitte nicht, bitte nicht töten!"
Auch ein paar Menschen wenden sich diesem geschehen zu und sehen wie die alte am Boden geschleift wird und sich bereits den Kopf blutig geschlagen hat.
Das Kind weint und weint und kann den Chira nicht verstehen.
Der Fahnenträger wendet sich seinen Kammeraden zu:
"Nun was soll ich sagen?"
Die herumstehenden nicken mit dem Kopf und sehen dem Chira kopfschütteln und der armen Frau ensetzt nach.

1243 Views

Oksarrin Taidur @, Tuesday, 19. March 2002, 11:21 @ Fahnenträger

Als Antwort auf: Re: Alte Frau von Fahnenträger am 19. März 2002 11:16:42:

5 Fahnenträger beobachten diese Szene wie die arme alte Menschen Frau schreien von einem Chira davon gezerrt wird. Das arme Kind schreit und weint und hängt sich an die Großmutter:
Auch ein paar Menschen wenden sich diesem geschehen zu und sehen wie die alte am Boden geschleift wird und sich bereits den Kopf blutig geschlagen hat.
Die herumstehenden nicken mit dem Kopf und sehen dem Chira kopfschütteln und der armen Frau ensetzt nach.

"Da ssstehen sssie die Retter der Gerechten und sssschauen dumm, ganz ohne Mumm." Nicht ohne ein Grinsen, ob der Hilflosigkeit der Fahnenträger wendet sich der Sragon wieder der Gruppe um Meister Sarhall zu.

1247 Views

Fahnenträger @, Tuesday, 19. March 2002, 11:29 @ Oksarrin Taidur

Als Antwort auf: Re: Alte Frau von Oksarrin Taidur am 19. März 2002 11:21:28:

"Da ssstehen sssie die Retter der Gerechten und sssschauen dumm, ganz ohne Mumm." Nicht ohne ein Grinsen, ob der Hilflosigkeit der Fahnenträger wendet sich der Sragon wieder der Gruppe um Meister Sarhall zu.

"Tut mir leid so weh es uns tut und in unseren Herzen schmerzt in Priester und Tempel sachen mischen wir uns nciht ein."

1250 Views

Vakrijan @, Tuesday, 19. March 2002, 15:01 @ Fahnenträger

Als Antwort auf: Re: Alte Frau von Fahnenträger am 19. März 2002 11:29:31:

Der Novize schaut die Fahnenträger ohne eine Gefühlsregung an.
"Ich sage es euch noch einmal. Eure Anführer haben sich bislang geweigert, nach den Wegen der Götter zu suchen. Und das Ergebnis war, daß diese Frau mich angriff. SIe ist alt genug um zu wissen, was sie tut."

(... und der Schreiber ist es vielleicht sogar auch. Allerdings bezweifle ich es, da er es ja nicht geschafft hat, seine Mailaddi anzugeben. Aber toll, wie gleich Sachen geschrieben werden... anscheinend wieder von anderen Spielern... die Vakrijan so gar nicht gemacht hat. Nennt man das Actionplay? Ich nenne es unfair und spielversauend.)

1243 Views

(ooc) @, Tuesday, 19. March 2002, 15:07 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Alte Frau von Vakrijan am 19. März 2002 15:01:02:

Der Novize schaut die Fahnenträger ohne eine Gefühlsregung an.
"Ich sage es euch noch einmal. Eure Anführer haben sich bislang geweigert, nach den Wegen der Götter zu suchen. Und das Ergebnis war, daß diese Frau mich angriff. SIe ist alt genug um zu wissen, was sie tut."
(... und der Schreiber ist es vielleicht sogar auch. Allerdings bezweifle ich es, da er es ja nicht geschafft hat, seine Mailaddi anzugeben. Aber toll, wie gleich Sachen geschrieben werden... anscheinend wieder von anderen Spielern... die Vakrijan so gar nicht gemacht hat. Nennt man das Actionplay? Ich nenne es unfair und spielversauend.)

(siehe deine mailbox)

1247 Views

(siehe deine Mailbox)...

Dirk @, Tuesday, 19. March 2002, 21:21 @ (ooc)

Als Antwort auf: Re: Alte Frau von (ooc) am 19. März 2002 15:07:22:

(geschaut, gesehen und leider nix entdeckt...)

1249 Views

schnüffelt

Avezz @, Tuesday, 19. March 2002, 18:50 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Alte Frau von Vakrijan am 19. März 2002 15:01:02:

Ein sragonischer Sklave mit einem deutlichem Schuss Menschenblut in den Adern bleibt abrupt stehen, als die "Bettlerin" an im vorbei geführt wird und schnüffelt geniesserisch "mmmh....Rotwein...ein.... ein leckerer Braten gewürzt mit.." der Rest geht unter, als im klar wird, dass er dieses viel zu laut gesagt hat und er versucht sich schnell in eine der Seitengassen zu verdrücken.

1248 Views

Sarhall zu Orbasan und Oksarrin

Sarhall Aureas @, Tuesday, 19. March 2002, 12:07 @ Oksarrin Taidur

Als Antwort auf: Re: Alte Frau von Oksarrin Taidur am 19. März 2002 11:21:28:

Sarhall blickt finster zu Oksarrin und sagt dann leise zu diesem und Orbasan( so leise dass es nur die beiden hören können ):
"Also selbst wenn, diese Leute vom blauen Auge noch so schlechte Ziele verfolgen und diese Armenspeisung nur dazu da ist um die Armen für sich zu gewinnen, muss ich das Benehmen dieses Delvan Novizen als barbarisch bezeichnen.
Die Álte ist doch schon genug mit ihrem bettelarmen, kränklichem Leben bestraft. Die Armen lassen sich eben leicht dadurch für sich gewinnen wenn man ihnen das gibt was sie am dringensten brauchen- Essen.
Dieser Vakrijan muss ein Herz aus Stein haben. Und ihr lacht auch noch darüber das dieses armseelige Wesen von dem Chira getötet wird oder später an ihren Verletzungen aus ihrem "Transport" sterben wird. So etwas darf niemand gut heißen."
Sarhalls Stimme schweigt kurz und fährt dann wieder so ruhig fort dass es nur die beiden Kollegen verstehen können:
"So etwas können sich auch nur Priester der Gottheiten erlauben. Wenn er kein solcher wäre würde die Stadtwache ihn für diese Tat in den Kerker werfen."

1249 Views

Orbasan zu Sarhall

Orbasan @, Tuesday, 19. March 2002, 13:02 @ Sarhall Aureas

Als Antwort auf: Sarhall zu Orbasan und Oksarrin von Sarhall Aureas am 19. März 2002 12:07:47:

Sarhall blickt finster zu Oksarrin und sagt dann leise zu diesem und Orbasan( so leise dass es nur die beiden hören können ):
"Also selbst wenn, diese Leute vom blauen Auge noch so schlechte Ziele verfolgen und diese Armenspeisung nur dazu da ist um die Armen für sich zu gewinnen, muss ich das Benehmen dieses Delvan Novizen als barbarisch bezeichnen.
Die Álte ist doch schon genug mit ihrem bettelarmen, kränklichem Leben bestraft. Die Armen lassen sich eben leicht dadurch für sich gewinnen wenn man ihnen das gibt was sie am dringensten brauchen- Essen.
Dieser Vakrijan muss ein Herz aus Stein haben. Und ihr lacht auch noch darüber das dieses armseelige Wesen von dem Chira getötet wird oder später an ihren Verletzungen aus ihrem "Transport" sterben wird. So etwas darf niemand gut heißen."
Sarhalls Stimme schweigt kurz und fährt dann wieder so ruhig fort dass es nur die beiden Kollegen verstehen können:
"So etwas können sich auch nur Priester der Gottheiten erlauben. Wenn er kein solcher wäre würde die Stadtwache ihn für diese Tat in den Kerker werfen."

"Nu ja" sagt Orbasan sehr leise zu Sarhall so das nur er es hören kann "dies ist im Grunde eben eine barbarische Welt. Aber schaut euch die sogenannte Alte doch mal genau an, so alt ist sie gar nicht. Die Verkleidung ist geschickt gewählt, aber der Chirà hat dies durchschaut. Das sind keine Armen. Diese dort sind angeworben um uns hier ein Schauspiel zu bieten. Das Ziel ist doch Unruhe
und Zwietracht zu sähen. Ich kann nur hoffen es gelingt nicht"

1249 Views

Re: Orbasan zu Sarhall

Bürger @, Tuesday, 19. March 2002, 13:05 @ Orbasan

Als Antwort auf: Orbasan zu Sarhall von Orbasan am 19. März 2002 13:02:03:

Ein Bürger muss lachen als er mithört das dieser Mann behauptet das dies alles nur Statisten und Schauspieler in verkleidungen sind:

" Ihr solltet nicht zuviel Käruter in der Mittagsonne kauen, " lacht der Bürger und schüttel den Kopf.
" Leute gibts, total Irr!"

1244 Views

Sarhall Aureas @, Tuesday, 19. March 2002, 13:59 @ Orbasan

Als Antwort auf: Orbasan zu Sarhall von Orbasan am 19. März 2002 13:02:03:

"Nu ja" sagt Orbasan sehr leise zu Sarhall so das nur er es hören kann "dies ist im Grunde eben eine barbarische Welt. Aber schaut euch die sogenannte Alte doch mal genau an, so alt ist sie gar nicht. Die Verkleidung ist geschickt gewählt, aber der Chirà hat dies durchschaut. Das sind keine Armen. Diese dort sind angeworben um uns hier ein Schauspiel zu bieten. Das Ziel ist doch Unruhe

Sarhall blickt genauer hin ob orbasan mit seiner Vermutung rechthaben könnte:
"Hmm, ich weiß nicht, für mich ist das ein Haufen Bettler und keine Schauspieler. Wie kommt ihr denn darauf, dass die Personen angeheuert wurden um diese Schauspiel zu veranstalten? Warum sollte das blaue Auge Leute anheuern; die Bettler kommen doch ohnehin gleich wie die Ratten aus allen Löchern sobald sie gehört haben dass es etwas umsonst gibt. Da würden sie nur Geld verschwenden wenn sie Leute kaufen würden, damit diese das hier aufführen. Was meint ihr Oksarrin?"

1267 Views

Oksarrin Taidur @, Tuesday, 19. March 2002, 15:25 @ Sarhall Aureas

Als Antwort auf: Re: Orbasan zu Sarhall von Sarhall Aureas am 19. März 2002 13:59:57:

Sarhall blickt genauer hin ob orbasan mit seiner Vermutung rechthaben könnte:
"Hmm, ich weiß nicht, für mich ist das ein Haufen Bettler und keine Schauspieler. Wie kommt ihr denn darauf, dass die Personen angeheuert wurden um diese Schauspiel zu veranstalten? Warum sollte das blaue Auge Leute anheuern; die Bettler kommen doch ohnehin gleich wie die Ratten aus allen Löchern sobald sie gehört haben dass es etwas umsonst gibt. Da würden sie nur Geld verschwenden wenn sie Leute kaufen würden, damit diese das hier aufführen. Was meint ihr Oksarrin?"

Der angesprochene tritt respektvoll an die Meister heran und erwidert mit sehr leiser Stimme: "Ich befürchte diesss sssein keine Ssstatissten. Dasss blaue Auge will Anhänger gewinnen und sssich hoffähig machen. Ssssie tun gutesss, um ihren Zweck zu verschleiern. Demonssstrationen würde die Ssstadtwache verhindern, aber sssolches. Ssssie ssspalten Esssticha. Ich warte nur darauf, dassss ssssie Ssssragons alsss unwürdig erklären. Noch können sssie sssich dass wohl nicht leisssten."
Abschätzig blickt er auf die Fahnenträger. Die junge Bettlerin am Ende der Schlange bekommt jedoch ein zweideutiges lüsternes Augenzwinkern.

1251 Views

...bleibt die Spucke weg!

Yirpa @, Tuesday, 19. March 2002, 14:06 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Die schicken die Götter von Vakrijan am 19. März 2002 11:00:01:

"Wir werden klären, ob Eure Aussage der Wahrheit entspricht, wenn schon Eure Vorgesetzten nicht den Mumm haben, in den Tempel zu kommen. Vielleicht werdet Ihr ja etwas Erstaunliches feststellen." Seine letzten Worte sind geknurrt.

Er legt seine Pranke auf ihr Schulter und zuckt leicht vor Schmerz zusammen. Dennoch ist sein Griff fest, als er sie heumdrängt und notfalls mit Krallengewalt zum Delvantempel zerrt.

Die kleine Frau blickt mit großen überraschten Augen dem Novizen nach.

"Aber warum die Frau?!" flüstert sie verständnislos. Warum nicht diese gottlosen Fahnenträger?!"

1247 Views

Re: Die schicken die Götter

Ssanurso Varon @, Tuesday, 19. March 2002, 14:17 @ Vakrijan

Nach einigen Metern spürt Vakrijan auf einmal eine Hand auf seiner Schulter. Er hört von hinten. "Lass sie Vakrijan sie wissen nicht was sie tun. Wenn die Verhandlung weiter läuft und Detorie seiner Strafe zugeführt wurde wird das eh aufhören.Also lass sie laufen,wenn du sie aber wirklich mitnehmen willst so gib mir wenigstens das Kind,damit ich mich seiner annehmen kann."

1246 Views

Re: Kind

Vakrijan @, Tuesday, 19. March 2002, 15:11 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Re: Die schicken die Götter von Ssanurso Varon am 19. März 2002 14:17:00:

"Nehmt das Kind auf, pflegt und versorgt es, bis diese Frau wieder zurückkommt."
meint Vakrijan hart. Dann führt er die Frau weiter, ohne sie am Boden zu schleifen oder sonst irgendwie zu mißhandeln. Einzig der feste Griff seiner Pranke scheint schon genug zu sein, die Frau soweit einzuschüchten, daß sie sich nicht weigert mitzugehen. Anscheinend ruhig gehen die Beiden vom Markt weg.
Die letzten Worte, die die Gruppe der Zuschauer hört, ist: "Diese Feiglinge lassen also tatschlich eine arme, alte Frau für sich bluten und haben nicht mal denn Mumm, Manns genug zu sein. Ich verstehe diese Menschenrasse einfach nicht."

(Womit ich dann mal dieses 'Schleifen' entschäft habe, lieber Detori *g*. Ich würde wirklich gern wissen, wer da ohne Namen schreibt.)

1240 Views

Fahnenträger @, Tuesday, 19. March 2002, 15:17 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Kind von Vakrijan am 19. März 2002 15:11:38:

"Nehmt das Kind auf, pflegt und versorgt es, bis diese Frau wieder zurückkommt."
meint Vakrijan hart. Dann führt er die Frau weiter, ohne sie am Boden zu schleifen oder sonst irgendwie zu mißhandeln. Einzig der feste Griff seiner Pranke scheint schon genug zu sein, die Frau soweit einzuschüchten, daß sie sich nicht weigert mitzugehen. Anscheinend ruhig gehen die Beiden vom Markt weg.
Die letzten Worte, die die Gruppe der Zuschauer hört, ist: "Diese Feiglinge lassen also tatschlich eine arme, alte Frau für sich bluten und haben nicht mal denn Mumm, Manns genug zu sein. Ich verstehe diese Menschenrasse einfach nicht."
(Womit ich dann mal dieses 'Schleifen' entschäft habe, lieber Detori *g*. Ich würde wirklich gern wissen, wer da ohne Namen schreibt.)

Die Fahnenträger lachen:
"Pah kaum kommt der Priester wird der Novize zahm wie ein Lämmchen, " sie schütteln den Kopf und wenden sich ab.

1257 Views

Ssanurso Varon @, Tuesday, 19. March 2002, 16:13 @ Fahnenträger

Als Antwort auf: Re: Kind von Fahnenträger am 19. März 2002 15:17:58:

Varon geht mit dem Kind in Richtung des Vanor Tempels. Vorher dreht er sich aber noch einmal zu dem Fahnenträger um. "Passen sie lieber auf was sie sagen.Oder ihnen wird es schlimmer erghenen als der guten Frau dort. Denn für sie wird niemand sein Wort einlegen." Der Sragon spukt ihm vor die Füße. "so ein Pack wie euch würde auch ich liebend gerne mal das Innere des Vanor Tempels zeigen."

1244 Views

Nur ein Schauspiel

Orbasan @, Tuesday, 19. March 2002, 10:04 @ Yeko Jhandasa Eciac

Als Antwort auf: Re: Volksbelehrung und Volkshilfe von Yeko Jhandasa Eciac am 19. März 2002 09:21:35:

Die Idee ist durchaus schlecht werter Yeko Jhandasa Eciac, den diese Leute sind nicht aus Estichà. Sie sind nur hierhergebracht, und sicher auch entsprechende vorbereitet worden um uns hier dieses Schauspiel zu bieten. Man hofft wohl den Bürgen Estichàs damit Sand in die Augen zu streuen, damit die wahren Ziele dieser Organisaton wieder vergessen werden. Ich werde es wie der werte Vakrijan halten und mich zukünftig nicht mehr um diese Scharlatane und Aufwiegeler kümmern. Das beste Mittel um mit solchen Leuten fertig zu werden ist sie einfach zu ignorieren.

1242 Views

Von wegen nur ein Schauspiel

Yirpa @, Tuesday, 19. March 2002, 10:50 @ Orbasan

Als Antwort auf: Nur ein Schauspiel von Orbasan am 19. März 2002 10:04:02:

"Sichara!" Mischt sich Yirpa ein, die auch gerade über den Markt schlendert.
"Ihr wollt das also ignorieren? Nun, unsere Regierung denkt anscheinend genau so, sonst wäre diese Aktion hier wohl kaum möglich. Das Dumme ist nur, daß das Volk es nicht ignorieren wird. seht euch doch die Leute an: Die kommen in Scharen gelaufen, und wenn sie erst das Essen der Blauaugen im Magen haben, werden sie auch deren Parolen verbreiten, da könnt ihr sicher sein!"

Die kleine, sonst eher sanfte Frau redet sich sichtlich in Rage.

"Und Ihr wollt das also ignorieren? Wir alle, die wir anderer Meinung sind, sollten vor den Ministerrat ziehen und verlangen, daß man hier einschreitet!"

1248 Views

... kümmert sich nicht um dieses Gespräch

Vakrijan @, Tuesday, 19. March 2002, 11:05 @ Yirpa

Als Antwort auf: Von wegen nur ein Schauspiel von Yirpa am 19. März 2002 10:50:51:

Der Delvannovize hat seine Tatze fest auf die Schulter der Alten gelegt und zerrt sie inzwischen in Richtung Delvantempel. Die beiden Anderen und alle anderen Anwesenden sehen dies.

1249 Views

Re: Von wegen nur ein Schauspiel

Bürger @, Tuesday, 19. March 2002, 11:09 @ Yirpa

Als Antwort auf: Von wegen nur ein Schauspiel von Yirpa am 19. März 2002 10:50:51:

"Sichara!" Mischt sich Yirpa ein, die auch gerade über den Markt schlendert.
"Ihr wollt das also ignorieren? Nun, unsere Regierung denkt anscheinend genau so, sonst wäre diese Aktion hier wohl kaum möglich. Das Dumme ist nur, daß das Volk es nicht ignorieren wird. seht euch doch die Leute an: Die kommen in Scharen gelaufen, und wenn sie erst das Essen der Blauaugen im Magen haben, werden sie auch deren Parolen verbreiten, da könnt ihr sicher sein!"
Die kleine, sonst eher sanfte Frau redet sich sichtlich in Rage.
"Und Ihr wollt das also ignorieren? Wir alle, die wir anderer Meinung sind, sollten vor den Ministerrat ziehen und verlangen, daß man hier einschreitet!"

" Aber jetzt mal ruhig, ganz ruhig, ich sehe hier ein paar Anständige Leute die hier für essen sorgen, sich um Arme Leute kümmern, also was soll an dem schlecht sein ?
Vielleicht interessiert es euch nicht, aber denen interessiert es wer so auf den Straßen herumlungert und hunger hat.
Nur weil ihr negative gedanken im Kopf habt, heisst es noch lange nicht das diese Leute schlecht sind."
Der Bürger klatscht:" Bravo ! Weiter so !"

1250 Views

Welches Volk ?

Orbasan @, Tuesday, 19. March 2002, 11:21 @ Yirpa

"Werte Yirpa, welches Volk ? Was ihr hier seht sind doch nicht die Bürger Estichà sonder angeworbene Fremde, die uns hier ein Schauspiel bieten. Die Rädelsführer der Aktion sind verhaftet. Die Stadtwache hat alle Aufrührer vor ein paar Tagen festgenommen, aber auf wundersame Weise tauchen immer wieder Neue auf. Anscheinend haben sie unbegrenzten Zugang und unbegrenzte Mittel um hier agieren zu können. Was sie wollen ist doch klar, Aufmerksamkeit. Ich jedenfalls will ihnen meine Zeit nicht mehr schenken. Aber ihr habt insoweit recht, ein paar klare Worte von den ***oberen 100 der Stadt*** vermisse ich auch."

1249 Views

Re: Welches Volk ?

Yeko Jhandasa Eciac @, Tuesday, 19. March 2002, 14:10 @ Orbasan

Als Antwort auf: Welches Volk ? von Orbasan am 19. März 2002 11:21:03:

"Werte Yirpa, welches Volk ? Was ihr hier seht sind doch nicht die Bürger Estichà sonder angeworbene Fremde, die uns hier ein Schauspiel bieten. Die Rädelsführer der Aktion sind verhaftet. Die Stadtwache hat alle Aufrührer vor ein paar Tagen festgenommen, aber auf wundersame Weise tauchen immer wieder Neue auf. Anscheinend haben sie unbegrenzten Zugang und unbegrenzte Mittel um hier agieren zu können. Was sie wollen ist doch klar, Aufmerksamkeit. Ich jedenfalls will ihnen meine Zeit nicht mehr schenken. Aber ihr habt insoweit recht, ein paar klare Worte von den ***oberen 100 der Stadt*** vermisse ich auch."

Der Chira wendet sich an sie. "Woher wisst ihr, das sie Schauspieler sind? Das würde mich interessieren. Oder wollt ihr das hier verharmlosen?"

1246 Views

Verharmlosen ?

Orbasan @, Tuesday, 19. March 2002, 14:32 @ Yeko Jhandasa Eciac

Als Antwort auf: Re: Welches Volk ? von Yeko Jhandasa Eciac am 19. März 2002 14:10:12:

Der Chira wendet sich an sie. "Woher wisst ihr, das sie Schauspieler sind? Das würde mich interessieren. Oder wollt ihr das hier verharmlosen?"

Verharmlosen ? Werter Yeko Jhandasa Eciac, die Ziele dieser Gruppe wurde doch an den vergagenen Tagen deutlich genannt. Wie könnt ihr annehmen, dass ich dies verharmlosen will. Das Gegenteil ist der Fall. Ich versuche auf die Gefährlichkeit diese Gruppe, die heute mal unter dem Mantel der Nächstenliebe auftritt, und ihre Bauernfägerei betreiben will, hinzuweisen. Das es Fremde sind, - Schauspieler habe ich nicht gesagt -, die uns ein Schauspiel liefern liegt doch auf der Hand. Keiner ist Bürger von Estichà oder kennt ihr hier jemanden aus dieser Gruppe ?

1246 Views

Re: Verharmlosen ?

Sarhall Aureas @, Tuesday, 19. March 2002, 15:21 @ Orbasan

Als Antwort auf: Verharmlosen ? von Orbasan am 19. März 2002 14:32:09:

Verharmlosen ? Werter Yeko Jhandasa Eciac, die Ziele dieser Gruppe wurde doch an den vergagenen Tagen deutlich genannt. Wie könnt ihr annehmen, dass ich dies verharmlosen will. Das Gegenteil ist der Fall. Ich versuche auf die Gefährlichkeit diese Gruppe, die heute mal unter dem Mantel der Nächstenliebe auftritt, und ihre Bauernfägerei betreiben will, hinzuweisen. Das es Fremde sind, - Schauspieler habe ich nicht gesagt -, die uns ein Schauspiel liefern liegt doch auf der Hand. Keiner ist Bürger von Estichà oder kennt ihr hier jemanden aus dieser Gruppe ?

"Mein lieber Orbasan, esticha ist aber auch wirklich groß genug um nicht alle leute zu kennen."

1247 Views

Nicht alle, aber ein paar

Orbasan @, Tuesday, 19. March 2002, 15:44 @ Sarhall Aureas

Als Antwort auf: Re: Verharmlosen ? von Sarhall Aureas am 19. März 2002 15:21:50:

"Mein lieber Orbasan, esticha ist aber auch wirklich groß genug um nicht alle leute zu kennen."

Orbasan lächelt. "Mein lieber Sarhall, da habt ihr wohl recht, alle wohl kaum, aber wenn man nur Fremde sieht ist das doch sehr merkwürdig oder ?

1247 Views

Sinnlose Armenspeisung

Sergeant Laola @, Tuesday, 19. March 2002, 12:55 @ Yeko Jhandasa Eciac

"Jeder der was an Arme verschenkt, will sich nur einschleimen" meint Laola, "wozu sollte man das sonst tun? Und die faulen Schweine tun sich dann hier gütlich, anstatt zu arbeiten. Daß die Blauen Augen dem jetzt noch Vorschub leisten, find ich nicht gerade eine tolle Leistung..."
Mürrisch schubst sie ein Bettlerkind weg, das mit strahlenden Augen an seiner Suppe löffelt. "Hau ab du Drecksgöre und mach mir nicht meine Uniform schmutzig!"

1247 Views

Re: Sinnlose Armenspeisung

B'Rana Shalok @, Tuesday, 19. March 2002, 13:14 @ Sergeant Laola

Als Antwort auf: Sinnlose Armenspeisung von Sergeant Laola am 19. März 2002 12:55:37:

"Jeder der was an Arme verschenkt, will sich nur einschleimen" meint Laola, "wozu sollte man das sonst tun? Und die faulen Schweine tun sich dann hier gütlich, anstatt zu arbeiten. Daß die Blauen Augen dem jetzt noch Vorschub leisten, find ich nicht gerade eine tolle Leistung..."
Mürrisch schubst sie ein Bettlerkind weg, das mit strahlenden Augen an seiner Suppe löffelt. "Hau ab du Drecksgöre und mach mir nicht meine Uniform schmutzig!"

" Nicht doch, nicht doch, Segeant, nicht das wir ihnen eine warme Mahlzeit auf den Tisch legen, nein wir sogen auch dafür das sie aus der Stadt verschwinden, und an einem anderen Platz unterkunft finden um dann später in die Gesellschaft integriert werden können"
Shalok reicht ihr ein Pergament.
" Ich habe schon viel von euch gehört, Segeant, wart ihr es nicht die den "schwarzen" Dagon Morh niedergestreckt hat ? "
B'Rana beisst in einen Apfel und streichelt den Kopf des Kindes mit dem Eintopf.

1255 Views

Re: Sinnlose Armenspeisung

Ssanurso Varon @, Tuesday, 19. March 2002, 14:19 @ Sergeant Laola

Als Antwort auf: Sinnlose Armenspeisung von Sergeant Laola am 19. März 2002 12:55:37:

"Hohe die Stadtwache zeigt sich auch einmal auf der Straße.Aber das sie immer die Eitelsten auf die Straße schicken versteh ich nicht." Er grinst sie spöttisch an und wendet sich wichtigeren Sachen zu.

1245 Views

Die Stadtwache trifft ein

Hptm. Coln Frik @, Thursday, 21. March 2002, 01:16 @ Fahnenträger

Mittlerweile ist auch die Stadtwache auf dem Markt erschienen. Sie halten sich im Hintergrund, am Rand der Veranstaltung. Mann kann nicht sagen wie viele, da viele noch in den Seitengassen stehen. Coln geht mit einen Soldaten durch die Menge und hört sich die Aussagen der Bürger genau an. Er geht in Richtung stand wo das Essen ausgegeben wird.

1251 Views

Verkündet Laut !

Fahnenträger @, Tuesday, 19. March 2002, 15:23 @ Das Blaue Auge

Als Antwort auf: Volksbelehrung und Volkshilfe von Das Blaue Auge am 19. März 2002 03:51:48:

" Hört Volk von Estichá, das Blaue Auge schließt <i>Detori Arana</i> aus der Bruderschaft aus ! Von nun an ist Ijon Tichu alleiniger Führer des Blauen Auges!"

1253 Views

Re: Verkündet Laut !

Khitra @, Tuesday, 19. March 2002, 16:07 @ Fahnenträger

Als Antwort auf: Verkündet Laut ! von Fahnenträger am 19. März 2002 15:23:58:

" Hört Volk von Estichá, das Blaue Auge schließt <i>Detori Arana</i> aus der Bruderschaft aus ! Von nun an ist Ijon Tichu alleiniger Führer des Blauen Auges!"

Die Endrakhapriesterin, die auf dem Weg zu ihrem Tempel ist, bleibt wie angewurzelt stehen, als sie das hört, und stellt die Ohren.
"Ijon Tichu? Alleiniger Anführer?!?"
Ihr Schweif schnippt unruhig. Sie mustert den Fahnenträger einen Moment lang, dann knurrt sie etwas unverständliches und setzt ihren Weg fort.

1251 Views

Ssanurso Varon @, Tuesday, 19. March 2002, 16:15 @ Khitra

Als Antwort auf: Re: Verkündet Laut ! von Khitra am 19. März 2002 16:07:46:

"Sichara Khitra, wenn diese Narren wüßten, naja ich glaube wenn die Dinge so stehen hat sich die Bruderschaft bald aufgelöst.Denn Ijon zeigte sich vor Gericht ja relativ Geständig. Naja jedenfalls hat die Scharade dann endlich ein Ende."

1240 Views

Re: Re: Verkündet Laut !

Bürger, Tuesday, 19. March 2002, 16:15 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Re: Verkündet Laut ! von Ssanurso Varon am 19. März 2002 16:15:36:

"Sichara Khitra, wenn diese Narren wüßten, naja ich glaube wenn die Dinge so stehen hat sich die Bruderschaft bald aufgelöst.Denn Ijon zeigte sich vor Gericht ja relativ Geständig. Naja jedenfalls hat die Scharade dann endlich ein Ende."

Hört Varon das sagen und beginnt zu lachen;
" Was die Leute nicht schon alles behauptet haben um sich aus der Schlinge zu ziehen, ich würde nicht so schnell Züge schließen..."

1251 Views

Ssanurso Varon @, Tuesday, 19. March 2002, 19:16 @ Bürger

Als Antwort auf: Re: Verkündet Laut ! von Bürger am 19. März 2002 16:58:33:

"Nun wenn er keine Reue zeigt wird er nochmal vorgebracht und dann wird man ihm das nicht abnehmen.Übrigens das mit Detorie hätte sich wohl eh erledigt gehabt."

1249 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 26 Benutzer online (0 angemeldete, 26 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt