Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Sarhall schlendert über den Markt in Richtung Hostinostempel..

Sarhall Aureas @, Monday, 18. March 2002, 16:56

.. und fragt dabei den ein oder anderen(der so aussieht als ob er etwas darüber wissen könnte):
"Entschuldigt, aber wisst ihr zufällig etwas über den Prozess von Ijon und Detori? Wie steht es um die beiden und wie rechtfertigen sie sich?"

459 Views

Re: Sarhall schlendert über den Markt in Richtung Hostinostempel..

Ein alter Greis @, Monday, 18. March 2002, 17:06 @ Sarhall Aureas

Als Antwort auf: Sarhall schlendert über den Markt in Richtung Hostinostempel.. von Sarhall Aureas am 18. März 2002 16:56:19:

.. und fragt dabei den ein oder anderen(der so aussieht als ob er etwas darüber wissen könnte):
"Entschuldigt, aber wisst ihr zufällig etwas über den Prozess von Ijon und Detori? Wie steht es um die beiden und wie rechtfertigen sie sich?"

Ein alter Mann hält ihm sein Hörhorn hin um besser verstehen zu können.
"WAT? Seh ich aus, als wüsst ich son Käse? Jung, det is mich schuppe. Wat mich plagt will ich det segen."
Der Greis kramt ein alten, verschimmelten und steinharten Käse aus der zerlumpten Tasche.
"Siehst det? Wisst, wat det is? Is nen prähistorisches Stück Käse! Wat ik meh nu frag': Is det Käs' älter oder bin ik et..."

464 Views

Eine uralte Frau... @, Monday, 18. March 2002, 19:22 @ Ein alter Greis

Als Antwort auf: Re: Sarhall schlendert über den Markt in Richtung Hostinostempel.. von Ein alter Greis am 18. März 2002 17:06:35:

Ein alter Mann hält ihm sein Hörhorn hin um besser verstehen zu können.
"WAT? Seh ich aus, als wüsst ich son Käse? Jung, det is mich schuppe. Wat mich plagt will ich det segen."
Der Greis kramt ein alten, verschimmelten und steinharten Käse aus der zerlumpten Tasche.
"Siehst det? Wisst, wat det is? Is nen prähistorisches Stück Käse! Wat ik meh nu frag': Is det Käs' älter oder bin ik et..."

... schnappt sich den Käse:
"Da ist ja mein Käse", krächzt sie, "komm du mir mal nach Hause Jungchen, dann werd ich dir abgewöhnen armen alten Leuten ihr wohlverdientes Essen zu nehmen, als ob ich dich nicht immer noch übers Knie legen könnte. Müsstest du nicht schon längst im Tempel sein zum Lesen und Schreiben lernen?" sie packt ihn an einem Ohr und schleift ihn in Richtung Hafen.

464 Views

Sarim de Laurec @, Monday, 18. March 2002, 17:09 @ Sarhall Aureas

Als Antwort auf: Sarhall schlendert über den Markt in Richtung Hostinostempel.. von Sarhall Aureas am 18. März 2002 16:56:19:

Sarim de Laurec kommt auf Sarhall zu. "Sagt, wollt ihr sie verteidigen, oder warum interessiert Euch das?"

459 Views

Yeko Jhandasa Eciac @, Monday, 18. March 2002, 19:21 @ Sarhall Aureas

"Sind das die, die diesen Aufruhr hier in der Stadt veranstaltet haben?" zischt ein Chira von hinten und blickt ihn böse an.

462 Views

Orbasan tritt hinzu

Orbasan @, Monday, 18. March 2002, 19:57 @ Yeko Jhandasa Eciac

Als Antwort auf: Re: Sarhall schlendert über den Markt in Richtung Hostinostempel.. von Yeko Jhandasa Eciac am 18. März 2002 19:21:07:

"Sichàra die Herren" er nickt seinem Gildenbruder zu "Meister Sarhall ist genauso wie ich und viel andere Bürger nur am Verlauf des Prozesse interessiert.
Leider mangelt es ja etwas an Informationen darüber. Aber ich denke die erhabenen Priester werden uns schon zu gegebener Zeit informieren"

446 Views

Re: Orbasan tritt hinzu

Sarhall Aureas @, Monday, 18. March 2002, 22:07 @ Orbasan

Als Antwort auf: Orbasan tritt hinzu von Orbasan am 18. März 2002 19:57:26:

"Sichàra die Herren" er nickt seinem Gildenbruder zu "Meister Sarhall ist genauso wie ich und viel andere Bürger nur am Verlauf des Prozesse interessiert.
Leider mangelt es ja etwas an Informationen darüber. Aber ich denke die erhabenen Priester werden uns schon zu gegebener Zeit informieren"

Sarhall bleibt ruhig und entgegnet der Anfeindung freundlich:
"Natürlich möchte ich mich nicht auf die Seite von den beiden stellen, doch gesteht man den Angeklagten gewöhnlich das Recht zur Rechtfertigung ihrer Taten ein. Und gerade ihre tieferen Gründe würde ich gerne erfahren und wie sie darauf kamen. Bei den gröllenden Horden junger Leute konnte ich keine tieferen Beweggründe feststellen als ein wenig Radau zu machen und auf unbedachte unerhörte Weise die Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu wollen. Mit den Anführern steht es meiner Erfahrung nach meist etwas anders, und deshalb sollte man sich in erster Linie für sie und ihre Ansichten und Ziele interessieren. Möglicherweise versteht man sie so und kann sie falls es nötig ist auf den rechten Weg zurückholen. Ich bin vielleicht etwas neugierig, aber wer ist das bei einer solchen Angelegenheit nicht?"

460 Views

Re: Orbasan tritt hinzu

Yeko Jhandasa Eciac @, Monday, 18. March 2002, 23:34 @ Sarhall Aureas

Als Antwort auf: Re: Orbasan tritt hinzu von Sarhall Aureas am 18. März 2002 22:07:22:

Sarhall bleibt ruhig und entgegnet der Anfeindung freundlich:
"Natürlich möchte ich mich nicht auf die Seite von den beiden stellen, doch gesteht man den Angeklagten gewöhnlich das Recht zur Rechtfertigung ihrer Taten ein. Und gerade ihre tieferen Gründe würde ich gerne erfahren und wie sie darauf kamen. Bei den gröllenden Horden junger Leute konnte ich keine tieferen Beweggründe feststellen als ein wenig Radau zu machen und auf unbedachte unerhörte Weise die Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu wollen. Mit den Anführern steht es meiner Erfahrung nach meist etwas anders, und deshalb sollte man sich in erster Linie für sie und ihre Ansichten und Ziele interessieren. Möglicherweise versteht man sie so und kann sie falls es nötig ist auf den rechten Weg zurückholen. Ich bin vielleicht etwas neugierig, aber wer ist das bei einer solchen Angelegenheit nicht?"

"Ich wollte euch nicht anfeinden." sagt der CHira, der sich nicht ganz sicher ist ob er gemeint ist.
"Ich knurrte wegen den Anführern, weil ich wissen wollte was aus ihnen wird."

459 Views

Einer Meinung

Orbasan @, Tuesday, 19. March 2002, 00:22 @ Yeko Jhandasa Eciac

Als Antwort auf: Re: Orbasan tritt hinzu von Yeko Jhandasa Eciac am 18. März 2002 23:34:50:

Orbasan nickt dem Chirà und Meister Sarhall zustimmen zu " Nun ich denke wir sind im Grunde alle nur an einer schnellen Aufklärung der Angelegenheit interessiert und damit werden wir sicher auch in Bälde rechnen können."

460 Views

... betrachtet die Gruppe

Vakrijan @, Tuesday, 19. March 2002, 02:57 @ Orbasan

Als Antwort auf: Einer Meinung von Orbasan am 19. März 2002 00:22:23:

Seine roten Augen mustern die sich unterhaltenden. Dann dreht er sich um und geht weiter über den Markt. Seine Torrakha hängt auf der rechten Seite, seine rechte Pranke immer in dessen Nähe.

445 Views

Re: Einer Meinung

Oksarrin Taidur @, Tuesday, 19. March 2002, 11:16 @ Orbasan

Als Antwort auf: Einer Meinung von Orbasan am 19. März 2002 00:22:23:

Orbasan nickt dem Chirà und Meister Sarhall zustimmen zu " Nun ich denke wir sind im Grunde alle nur an einer schnellen Aufklärung der Angelegenheit interessiert und damit werden wir sicher auch in Bälde rechnen können."

Ein Sragon läuft eilig an der Gruppe vorbei. "Sssseid gegrüsssstt ehrenwerte Meisssster." Er wirft einer jungen Bettlerin, die nach Essen ansteht einen lüsternen Blick zu ...

456 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 37 Benutzer online (0 angemeldete, 37 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt