Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Schaut sich um

Yeko Jhandasa Eciac @, Monday, 18. March 2002, 10:38

Der junge Chira schlendert an diesem Morgen über den Mark, beschaut sich die Waren an den Marktständen und kauft sich nach einigen Überlegungen etwas zu essen.

Sein hellbraunes Fell schimmert leicht golden im Sonnenlicht, und seine Pechschwarzen Ohren fallen schon von weiten auf.

Er besieht sich die Liste, die am Markt aushängt und lächelt.
"Ist ja`n Versuch wert." meint er.
Dann schauter sich auf dem Markt um, ob er jemanden erkennt, da er Lust hat sich ein wenig zu unterhalten.

349 Views

fragt nach einer Schreinerei

Yirpa @, Monday, 18. March 2002, 11:14 @ Yeko Jhandasa Eciac

Als Antwort auf: Schaut sich um von Yeko Jhandasa Eciac am 18. März 2002 10:38:38:

Die 1, 1/2 Vat kleine Frau mit den wiederspenstigen, roten Korkenzieherlocken schlendert ebenfalls über den Markt. Dabei wandern ihr blauen Augen umher, als würde sie etwas suchen. Als ihr Blick auf den auffällig gefärbten Chira fällt, lächelt sie, bleibt stehen und spricht ihn an:

"Sichara! Vermutlich erinnert ihr euch nicht, aber wir haben uns vor ein paar Tagen unterhalten, als ihr mich nach dem Urheber der Unruhen in dieser Stadt gefragt habt. Vielleicht könnt heute ihr mir mit einer Auskunft helfen:
Ich suche eine Schreinerei, wo ich mir günstig einen Handwagen und vielleicht auch einen webrahmen anfertigen lassen kann."

360 Views

Re: fragt nach einer Schreinerei

Yeko Jhandasa Eciac @, Monday, 18. March 2002, 11:25 @ Yirpa

Als Antwort auf: fragt nach einer Schreinerei von Yirpa am 18. März 2002 11:14:13:

Der Chira lächelt sie an "Ich erinnere mich an sie. Aber leider kann ich ihnen nicht weiterhelfen, da ich keinen Schreiner hier kenne. Vielleicht fragen sie bei der Holz-Gilde einmal nach.
Aber wenn wir schon dabei sind... ihr wisst nicht zufällig, wo ich mir Handschuhe anfertigen lassen kann? Wegen meinen Krallen, wissen sie."

Er zeigt seine Hände mit den makelosen, spitzen krallen.

356 Views

Yirpa @, Monday, 18. March 2002, 16:30 @ Yeko Jhandasa Eciac

Als Antwort auf: Re: fragt nach einer Schreinerei von Yeko Jhandasa Eciac am 18. März 2002 11:25:25:

Da ein weiterer Herr hinzugetreten ist, wedet sich Yirpa zuerst diesem zu: "Sichara Orbasan! Schön euch wiederzusehen! Was machen eure Verhandlungen? Seid ihr schon weiter gekommen?"

Wendet sich Yirpa erfreut an den kräftigen Mann.

"Vielen Dank, für eure Hinweise! Dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden muß. Schließlich muß ja die Ware mit irgendetwas transportiert werden, und selber tragen kann ich nun wirklich nur kleinere Mengen!
Aber dieser Herr hier sucht jemand, der ihm Handschuhe fertigt."

Damit lächelt sie zu dem Chira hinüber.

"Mir fällt da spontan nur ein Schneider ein, aber das ist ja vielleicht doch nicht das Richtige. Jemand, der Lederwaren fertigt wäre da vermutlich geeigneter, nicht war?"

340 Views

Pet Charmain @, Monday, 18. March 2002, 16:58 @ Yirpa

Als Antwort auf: Re: fragt nach einer Schreinerei von Yirpa am 18. März 2002 16:30:39:

Aber dieser Herr hier sucht jemand, der ihm Handschuhe fertigt."
Damit lächelt sie zu dem Chira hinüber.
"Mir fällt da spontan nur ein Schneider ein, aber das ist ja vielleicht doch nicht das Richtige. Jemand, der Lederwaren fertigt wäre da vermutlich geeigneter, nicht war?"

----------------------

"Verzeiht wenn ich mich einmische." Sagt ein Mann der gerade das Angebot eines Weinstandes begutachtet.
"Wenn ihr jemand sucht der Lederwaren herstellt, dann kann ich euch die Werkstatt von Tyrsanur empfehlen. Er ist ein wahrer Meister seines Faches."

STELLMACHEREI - CHARMAIN

351 Views

Yeko Jhandasa Eciac @, Monday, 18. March 2002, 19:07 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: fragt nach einer Schreinerei von Pet Charmain am 18. März 2002 16:58:01:

"Verzeiht wenn ich mich einmische." Sagt ein Mann der gerade das Angebot eines Weinstandes begutachtet.
"Wenn ihr jemand sucht der Lederwaren herstellt, dann kann ich euch die Werkstatt von Tyrsanur empfehlen. Er ist ein wahrer Meister seines Faches."

Der Chira wendet sich an den Mann. "Habt Dank, ich werde mich dort einmal umsehen."

337 Views

Orbasan @, Monday, 18. March 2002, 12:35 @ Yirpa

Als Antwort auf: fragt nach einer Schreinerei von Yirpa am 18. März 2002 11:14:13:

"Sichara werte Yirpa" sagt er lächelnd " ich hörte gerade euer Frage. Also mir ist nur die Schreinerei von Timida Herok bekannt, vielleicht kann auch die Säge von Fidel Jefkot etwas fertigen, aber zuerst würde ich mal bei Timida nachfragen. Wenn ich richtig informiert bin ist das auch nicht weit von hier.(ooc tagamoga@tagamoga.de oder pet.charmain@chello.at beide für Herok)

342 Views

Yirpa @, Monday, 18. March 2002, 16:25 @ Orbasan

Als Antwort auf: Re: fragt nach einer Schreinerei von Orbasan am 18. März 2002 12:35:07:

"Sichara Orbasan! Schön euch wiederzusehen! Was machen eure Verhandlungen? Seid ihr schon weiter gekommen?"

Wendet sich Yirpa erfreut an den kräftigen Mann.

"Vielen Dank, für eure Hinweise! Dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden muß. Schließlich muß ja die Ware mit irgendetwas transportiert werden, und selber tragen kann ich nun wirklich nur kleinere Mengen!
Aber dieser Herr hier sucht jemand, der ihm Handschuhe fertigt. Mir fällt da spontan nur ein Schneider ein, aber das ist ja vielleicht doch nicht das Richtige. Jemand, der Lederwaren fertigt wäre da vermutlich geeigneter, nicht war?"

343 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 50 Benutzer online (0 angemeldete, 50 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt