Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

... begibt sich auf das Podest

Sarim de Laurec @, Friday, 15. March 2002, 10:34

Sarim de Laurec, ein 1,9 Vat großer Mann in blauer Marineuniform begibt sich auf das Podest. Er geht langsam die Stufen hinauf. Oben angekommen stellt er sich an die stelle, wo vorher schon Detori Arana und Ijon Tichu standen und lässt seinen Blick langasam über über den Marktplatz wandern. In seinem Blick liegt Wut und Entschlossenheit.
Das Treiben auf dem Markt scheint ihn nicht im Geringsten zu beunruhigen und als er einen Stand mit einem durchgestrichenen blauen Auge entdeckt blitzen seine Augen auf. Er scheint irgendwas sagen zu wollen, aber er bleibt stumm.

664 Views

versammeln sich

Ein paar Neugierige @, Friday, 15. March 2002, 11:13 @ Sarim de Laurec

Als Antwort auf: ... begibt sich auf das Podest von Sarim de Laurec am 15. März 2002 10:34:17:

Neugierig versammeln sich ein paar Bürger um das Podest und warten, was Sarim zu erzählen hat.
"Hat er schon was gesagt?" flüstert eine Frau neugierig. "Nein, er denkt noch nach. Das siehst du doch" antwortet ihr Mann etwas verärgert.
"Was passiert denn hier?" fragt ein junger Chira, der neu dazustößt. "Psst, ein Redner. Er bereitet sich gerade vor!" antwortet die Frau...
Dann schauen wieder alle mit neugierigen Gesichtern auf Sarim de Laurec.

655 Views

Mal schauen

Orbasan @, Friday, 15. March 2002, 11:28 @ Ein paar Neugierige

Als Antwort auf: versammeln sich von Ein paar Neugierige am 15. März 2002 11:13:07:

Orbasan bleibt bei seinem Gang über den Markt kurz stehen und fragt sich leise "Was wird da wohl wieder ausgebrütet ? "

658 Views

Re: Mal schauen

Vakrijan @, Friday, 15. March 2002, 11:58 @ Orbasan

Als Antwort auf: Mal schauen von Orbasan am 15. März 2002 11:28:17:

Auch der Delvannovize schaut zu Sarim. Ob er nun Interesse hat oder nicht, läßt sich schwer sagen, denn sein tigerhaftes Gesicht ist ausdruckslos und drückt eher Desinteresse aus. Dennoch bleibt er stehen und wartet.

678 Views

Was denn nun?

Eine größer werdende Schar @, Friday, 15. March 2002, 12:07 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Mal schauen von Vakrijan am 15. März 2002 11:58:58:

Als sogar ein Delvannovize stehen bleibt, um sich den Redner anzuhören, sammeln sich immer mehr Bürger. "Laß uns nicht länger im Ungewissen!" und "Bitte! Sprich zu uns!" wird gerufen.

663 Views

Geht weiter

Orbasan @, Friday, 15. March 2002, 12:30 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Mal schauen von Vakrijan am 15. März 2002 11:58:58:

Orbasan grüßt Vakrijan mit einem freundlichen Kopfnicken "Sichàra, er denkt noch" dabei zeigt er auf den einsamen Schweiger "Nun ich muß weiter". Er wendet sich dann ab und verschwindet zwischen den Marktständen.

661 Views

schmunzelt Orbasan zu

Vakrijan @, Friday, 15. March 2002, 17:31 @ Orbasan

Als Antwort auf: Geht weiter von Orbasan am 15. März 2002 12:30:48:

"Tajas iche Delvan." meint er einfach nur. Dann schaut er wieder zu dem 'Redner'.

657 Views

Ausnahmesweise mal ruhig

Yoromà Srag @, Friday, 15. March 2002, 14:00 @ Orbasan

Als Antwort auf: Mal schauen von Orbasan am 15. März 2002 11:28:17:

... bleibt die kleine Yoromnovizin Yoromà stehen und lauscht dem Schweigen. Als sich nach zwei Stunden nichts getan hat, wird sie langsam unruhig, nach drei Stunden verzieht sie sich wieder

Ruhe sanft...

667 Views

Die Kunde vom schweigenden Redner....

@, Friday, 15. March 2002, 12:04 @ Ein paar Neugierige

Als Antwort auf: versammeln sich von Ein paar Neugierige am 15. März 2002 11:13:07:

...hat sie wie ein Lauffeuer in der Stadt verbreitet, endlich mal wieder ein Ereignis. In den Gassen munkelt man, der geheimnisvolle Schweiger wäre gottgesandt. Immer mehr Menschen drängen sich um das Podest.
"Lasst doch mal die Kinder nach vorne", ruft eine Frau erbost.
"Mund zu, alte Schachtel, ihr seht doch, er will uns etwas sagen", brüllt ein Sragon.
"Hat man den schonmal Jemand gesehen?", tuschelt eine Andere.
"Nein, ein Fremder, man sagt er sei aus der Westwildnis gekommen..."
"Ist er wirklich unsterblich?"
"Mein Mann sagt er hätte mit ihm vor vielen Jahren gegen eine Horde wilder Sragons gekämpft."

662 Views

Aber...

Eine Frau @, Friday, 15. March 2002, 12:08 @

Als Antwort auf: Die Kunde vom schweigenden Redner.... von am 15. März 2002 12:04:14:

"Er hat ja so recht!" ruft eine Frau aus. "Was schwatzen wir immer den ganzen Tag lang! Er hat recht! Laßt uns gemeinsam schweigen! Seine Botschaft! Oh Mann, das muß ich gleich meinen Freundinnen erzählen!"

659 Views

Re: Aber...

Ein alter Mann, Friday, 15. March 2002, 12:08 @ Eine Frau

Als Antwort auf: Aber... von Eine Frau am 15. März 2002 12:08:57:

Ein alter Mann pocht mit seinem Stab auf den Boden. "Datt is doch watt! Endlich mal ne junge Mann, der sich de Mund halten kann!"

651 Views

Re: ... begibt sich auf das Podest

Sarim de Laurec @, Friday, 15. March 2002, 15:44 @ Sarim de Laurec

Als Antwort auf: ... begibt sich auf das Podest von Sarim de Laurec am 15. März 2002 10:34:17:

Als sich die Leute vor dem Podest versammeln dreht Sarim sich zu der Menge und beginnt zu sprechen.
"Was.." ,beginnt er vorsichtig aber mit durchdringender Stimme, "...glaubt ihr, dass ihr hier tut?" Er hält einen Moment inne. "Unsere Stadt Esticha versinkt geradezu in einem Sumpf von Elend und Gewalt. Wohin soll das führen?" Er lässt seinen Blick über die Menge schweifen. "Ihr Bürger Estichas. Bürger einer Stadt mit einem Namen, von dem viel gehalten wird. Der für andere Wohlstand und Freiheit bedeutet, lasst Eure Stadt nicht in einem Supf versinken. Vorovis...", er spukt aus, "...hat dann alle Chancen diese so wundersame Stadt zu zerstören. Aber so, wie es hier im Moment zugeht braucht Vorovis nicht einen Finger zu rühren. Denn ihr zerstört Euch selbst! Wir müssen zusammenhalten! Uns vereinen! Es kann nicht sein, dass wir innerhalb der Stadtmauern einen Bürgerkrieg an eine Stätte anzetteln, an der andere Frieden und Zuflucht finden wollen!" Er holt Luft und schaut wütend in die Menge. "Ihr seid die Hoffnung für hunderte von Menschen, Sragon, Uinim und Chira! Auf Euch sieht die Welt! Werft das nicht weg. Bewahrt den Frieden im inneren, nur das kann uns vor dem Untergang bewahren." Sarim de Laurec tritt einen Schritt zurück und lässt seinen Blick wieder über die Menge schweifen. Er scheint auf eine Antwort zu warten.

648 Views

Lacht

Bürger @, Friday, 15. March 2002, 15:54 @ Sarim de Laurec

Als Antwort auf: Re: ... begibt sich auf das Podest von Sarim de Laurec am 15. März 2002 15:44:15:

Hällt sich den Bauch:

" Hört doch auf mit euren Verschwörungs Theorien die völlig aus der Luft gegriffen sind.
Vor Vorovos schützt und die Regierung, die Soldaten und wir stehen unter dem Schutz der Allianz!
Ich werde mir auch ein Abzeichen des blauen Auges besorgen, denn auch ich bin besorgt um den fortbestand des Menschlichen Rasse.
Hier geht es nicht um Unordnung zu stiften sonder um Ordnung herzustellen !
Auf das blaue Auge !"

652 Views

Re: Lacht

Yeto Klomp @, Friday, 15. March 2002, 16:02 @ Bürger

Als Antwort auf: Lacht von Bürger am 15. März 2002 15:54:05:

Yeto, der neben dem Bürger stand, spricht ihn an, aber laut genung, so dass jeder ihn hören kann: "Es ist richtig, dass die Veschwörungstheorien Unsinn isnd, aber trotzden hat er Recht, wenn er sagt dass diese Streitereien unnütz und überflüssig sind. Mischling hin oder her, wir sind doch alle Bürger Estichas, oder etwa nicht?"
Damit dreht er sich sich zu den Leuten und wartet auf eine Reaktion.

660 Views

Melida del Quar @, Friday, 15. March 2002, 16:34 @ Yeto Klomp

Als Antwort auf: Re: Lacht von Yeto Klomp am 15. März 2002 16:02:38:

"Ja sie sind unsinnig. Warum wollt Ihr die Mischlinge loswerden. Vielleicht sollten sich viele der Menschen, die dort in der Prozzesion unterwegs sind mal fragen, ob nicht auch Sragon Blut in ihren Adern fließt. Wer weiß das schon sicher, wer kann seine Generation den schon auf mehr als 3 zurück verfolgen. Ich bitte Euch kommt zur Vernunft. Sucht den Feind nicht innerhalb der Stadt!"

658 Views

Der Novize lächelt

Vakrijan @, Friday, 15. March 2002, 17:37 @ Melida del Quar

Als Antwort auf: Re: Lacht von Melida del Quar am 15. März 2002 16:34:13:

Er betrachtet die Leute, die wieder wild zu diskutieren beginnen, und hört sich die verschiedenen Meinungen an. Als Letztes betrachtet er den jungen Mann, der beschießt, Mitglied des blauen Auges zu werden. Dann fängt er an zu lachen und geht davon.

654 Views

"Ach ne ?

Orbasan @, Friday, 15. March 2002, 16:08 @ Bürger

Wann gingen den die Unruhen los werter Bürger ? Just an dem Tage als die Gilde vom Metall ihre Pläne zur Herstellung von Stahl öffentlich machte. Das ist doch schon ein merkwürdiger Zufall. Der werte Sarim de Laurec hat schon Recht, hinter diesem lächerlichen blauen Auge kann etwas ganz anderes stecken. Die Idee Estichà sozusagen von Innen her zu destabilisieren um es verwundbar zu machen liegt doch auf der Hand."

657 Views

Sarim de Laurec @, Friday, 15. March 2002, 16:28 @ Bürger

Sarim schaut wütend auf den Bürger herab.
"Wer redet hier von Verschwörungstheorien? Doch nur einer, der absolut keine Ahnung hat! Es gibt keine Verschwörung. Es ist praktisch eine offene Revolution!"

660 Views

Freundschaft

Yeko Jhadasa Eciac @, Friday, 15. March 2002, 19:24 @ Sarim de Laurec

Als Antwort auf: Re: Lacht von Sarim de Laurec am 15. März 2002 16:28:18:

Sarim schaut wütend auf den Bürger herab.
"Wer redet hier von Verschwörungstheorien? Doch nur einer, der absolut keine Ahnung hat! Es gibt keine Verschwörung. Es ist praktisch eine offene Revolution!"

Yeko nickt , wirft dann jedoch ein : "Ich kenne diese Stadt nicht so gut, doch das erste was ich hier sah war dieser Aufruhr. Nicht gerade eine gute Werbung für Esticha, wo diese Stadt doch eine freie Stadt sein soll! Ich bin ein Chira, doch unter meinen Freunden habe ich sehr wohl "Mischlinge" , und um sie zu verteidigen würde ich alles geben. Sicher kennt ihr alle auch "Mischlinge", und kommt wunderbar mit ihnen aus. Ausnahmen gibt es immer. Aber mir macht es nichts aus, WAS jemand ist. Mensch, Sragon , oder ein Sragon-Mensch."
Nachdem er das gesagt hatte, peitscht er ein paar mal wild mit seinem Schwanz und blickt wütend über die Menge.

657 Views

Re: Freundschaft

Ein junger Sragon @, Saturday, 16. March 2002, 10:07 @ Yeko Jhadasa Eciac

Als Antwort auf: Freundschaft von Yeko Jhadasa Eciac am 15. März 2002 19:24:02:

Ein junger Sragon zischt:
Oh ja, ihr habt Freunde überall Freunde, hättet ihr nur die kulturlosen Wilden in den Höhlen gelassen in denen ihr sie gefunden habt. Hoffentlich erstickt ihr jetzt an eurer Menschenbrut.

671 Views

Re: Freundschaft

Yeko Jhandasa Eciac @, Saturday, 16. March 2002, 12:33 @ Ein junger Sragon

Als Antwort auf: Re: Freundschaft von Ein junger Sragon am 16. März 2002 10:07:14:

Ein junger Sragon zischt:
Oh ja, ihr habt Freunde überall Freunde, hättet ihr nur die kulturlosen Wilden in den Höhlen gelassen in denen ihr sie gefunden habt. Hoffentlich erstickt ihr jetzt an eurer Menschenbrut.

Der Chira knurrt ihn wütend an , wendet sich dann jedoch ab.
Sein Schwanz zeigt immer noch an das er sehr aufgeregt ist, denn er peitscht wütend hin und her.

656 Views

Ruft Bravo

Orbasan @, Friday, 15. March 2002, 15:58 @ Sarim de Laurec

Als Antwort auf: Re: ... begibt sich auf das Podest von Sarim de Laurec am 15. März 2002 15:44:15:

"Ich denke ihr habt vielen Bürgern aus dem Herzen gesprochen werter Sarim"

653 Views

Gesellt sich dazu

Djiarda @, Friday, 15. March 2002, 18:21 @ Orbasan

Als Antwort auf: Ruft Bravo von Orbasan am 15. März 2002 15:58:50:

"Ich denke ihr habt vielen Bürgern aus dem Herzen gesprochen werter Sarim"

Djiarda, die ebenfalls aufmerksam zugehört hat, stimmt dem Sprecher zu. "Dem kann ich mich nur anschließen. Leider werden vermutlich wieder viele anderer Meinung sein... aus Angst oder Unwissenheit, wer weiß das schon ?"

653 Views

steht im Hintergrund...

Eine Endrakhapriesterin @, Friday, 15. March 2002, 18:51 @ Sarim de Laurec

...und beobachtet den Redner sowie die Reaktion der Menge auf ihn aus grünen, scharfen Augen.
Nachdenklich spielt ihre rechte Hand mit dem Rabenmedaillon um ihren Hals und fährt dabei immer wieder die Krallen aus, während die Linke auf dem Griff der Asnichara an ihrer Seite ruht.

683 Views

Re: ... begibt sich auf das Podest

Talcxydia @, Friday, 15. March 2002, 19:54 @ Sarim de Laurec

Die Jhoulana-Priesterin nickt zustimmend zu den Worten und schaut sich die Umstehenden an um ihre Reaktionen auf diese Worte zu sehen.

Tempel der Jhoulana

658 Views

Erhebt nocheinmal die Stimme

Sarim de Laurec @, Saturday, 16. March 2002, 17:03 @ Sarim de Laurec

"Denkt einmal über diese Tasache nach und tretet in Aktion um unser Esticha vor solchen Saboteuren zu retten! Weckt Eure Regierung und macht ihr klar, dass das Volk soetwas nicht aktzeptiert und etwas dagegen zu unternehmen bereit ist!"
Damit verlässt Sarim das Podest.

647 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt